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Transportlogistik: 6 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Export/Logistik (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir einen Sachbearbeiter Export/Logistik (w/m/d) eigenverantwortliches Planen, Disponieren und Betreuen von internationalen Transporten Steuerung unserer Transportdienstleister Planung und Organisation zeitkritischer Verladungen Ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation mit unseren Kunden Sie besitzen eine einschlägige Berufsausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung, um die beschriebenen Aufgaben selbständig bewältigen zu können Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge Sie sind mit dem Zollrecht vertraut und besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Sie verfügen über erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten, zeigen Geschick im Umgang mit anderen Menschen und sind belastbar eine flexible Einbindung in ein kleines Team und die für die Tätigkeit erforderliche Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Vollzeitbeschäftigung eine umfassende und strukturierte Einarbeitung langfristige Perspektiven kostenfreie Firmenparkplätze angenehmes Arbeitsklima
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Leergut-/Transportmanager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir einen Mitarbeiter im Leergut-/Transportmanagement (w/m/d) Standortübergreifende Betreuung und Koordinierung des Themas Leergutmanagement und Transportmanagement Analyse des Leergut- und Transportmarktes sowie der eigenen Bestandsentwicklung Erarbeitung und Ausführen geeigneter Maßnahmen zur Pflege des Leergut-Pools bzw. zur Bereitstellung von Frachtkapazitäten Aufbau und Pflege externer Partnerschaften in den Bereichen Leergut und Transport Sie besitzen eine einschlägige Berufsausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung, oder haben ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich um die beschriebenen Aufgaben selbstständig bewältigen zu können Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge Sie sind bereit sich intensiv in ein Thema einzuarbeiten und Kontakte zu knüpfen, um passende Lösungsvorschläge zu entwickeln Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Excel um Daten eigenständig auszuwerten Sie sind bereit gelegentlich beruflich zu reisen Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten, zeigen Geschick im Umgang mit anderen Menschen und sind belastbar Berufserfahrung im Bereich der Getränkelogistik ist von Vorteil Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Vollzeitbeschäftigung eine umfassende und strukturierte Einarbeitung langfristige Perspektiven kostenfreie Firmenparkplätze angenehmes Arbeitsklima
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Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen. Für den Bereich Vertrieb in unserem Institut Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Blutprodukteausgabe / Kommissionierer (w/m/d) in Teilzeit mit durchschnittlich 28 bis zu 36 Wochenstunden (70 % – 90 % Stellenanteil möglich). Die Arbeitszeit verteilt sich auf alle Wochentage Montag – Samstag, sowie Sonn- und Feiertage, nach einem Dienstplan in Früh-, Spät- und Nachtschichten. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, wir wünschen uns jedoch ausdrücklich eine langfristige Zusammenarbeit. Übernahme der Blutprodukte aus der zentralen Herstellung und Lagerverwaltung der verkaufsfä-higen Blutprodukte Bearbeitung der eingehenden Bestellungen von Blutprodukten Vorbereitung von Lieferungen und Verpacken von Blutprodukten für den Versand, inkl. Lieferscheinschreibung Kundenbetreuung, vorwiegend telefonisch Bearbeitung und Archivierung von Lieferdokumenten Etikettierung von Blutprodukten sonstige in diesem Bereich anfallende Vertriebstätigkeiten Ausbildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf ist erwünscht Berufserfahrung in einem Vertriebs- oder Lagerverwaltungsbereich sind von Vorteil Organisationsvermögen, kundenorientiertes freundliches Auftreten, Fähigkeit zur Teamarbeit Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusster Umgang mit biologischen Materialien, insbesondere mit Arzneimitteln IT-Anwenderkenntnisse ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstagen Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)

Do. 12.05.2022
Dresden
Die ROTOP Pharmaka GmbH ist ein entwicklungsstarker pharmazeutischer Hersteller von Arzneimitteln für die nuklearmedizinische Diagnostik. Wir präsentieren uns als mittelständiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und dem Sitz am Forschungsstandort Dresden-Rossendorf als moderne pharmazeutische Firma mit hohem GMP-Standard (GMP = Gute pharmazeutische Herstellungspraxis, Good Manufacturing Practices). Wir suchen unbefristet zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sachbearbeiter Vertrieb Export (M/W/D)Auftragssachbearbeitung für den Vertrieb von Arzneimitteln im InnendienstDie Tätigkeit inkludiert u.a. Compliance & Embargo ÜberprüfungenZollabwicklungen und Nachverfolgung von Sendungen in Länder in- und außerhalb der Europäischen UnionBetreuung und enge Kommunikation mit unseren internationalen VertriebspartnernDas Nachhalten, die Prüfung und Pflege von UmsatzprognosenTeilnahme mit weiteren Team Kolleg:innen an gemeinsamen internationalen Meetings und Konferenzen in AbspracheAbgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann/Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErfahrung im internationalen VertriebsinnendienstErfahrungen mit den ERP Systemen SAGE und Business Central wünschenswertStrukturiertes ArbeitenRasche Auffassungsgabe, offener, kommunikativer ArbeitsstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert (Spanisch, Französisch), aber keine VoraussetzungEin sympathisches Team, sowie ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit gutem Zusammenhalt Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von JobTicket, JobRad, Kantinenzuschuss, mobiles Arbeiten bis hin zu 30 Urlaubstagen Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen in einem Markt mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Großschirma
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Sie bringen Ihre Erfahrung in der Disposition von nationalen und weltweiten Transporten gekonnt einDabei übernehmen Sie die eigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von TransportabläufenSie setzen Ihr Gespür für die operative Kundenbetreuung optimal ein und sind für die ordnungsgemäße Versandabwicklung zuständigSie haben die termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen stets im Blick und bearbeiten entsprechende ReklamationenSie bringen sich ebenso gerne mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Optimierung von Schnittstellen und Prozessen einSchließlich kümmern Sie sich um die Überwachung von vorgegebenen Kennzahlen sowie um die Preis- und DatenpflegeSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Logistik / Transport und bringen erste relevante Berufserfahrung mitSie haben Lust und Pioniergeist, mit uns gemeinsam den Logistik-Bereich mitzugestalten und sich aktiv einzubringenDafür bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln, eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Service- sowie Kundenorientierung mitSie überzeugen nicht nur durch eine hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sondern auch durch Flexibilität und Ihren TeamgedankenDarüber hinaus setzen Sie Ihr gutes Planungs- und Koordinationsvermögen gerne zielführend einOb in deutscher oder englischer Sprache – Sie sind gerne im Austausch und bringen Ihre sicheren MS-Office-Kenntnisse gekonnt einAttraktive MitarbeitendenangeboteBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit & betr. SozialberatungFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist

Do. 05.05.2022
Dresden
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikanbieter, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer mehr als vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit 300 Büros und Agenten in 119 Ländern und mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit. Für unseren neu aufzubauenden Standort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/-frau (all genders) als Air Import / Export oder Ocean Import / Export Specialist(req. 2022-2909) Planung und Abwicklung der Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Berufserfahrung im Luft- und Seefracht Import / Export Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement Team: Als Teil unseres Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Informations- und Entscheidungswegen und dem Wissensaustausch mit Ihren Kollegen. Work-Life-Balance: Mitarbeiter erhalten Verantwortung und Autorität im Rahmen ihrer beruflichen Verantwortung, warum nicht auch mit ihrer Freizeit? Es erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Vielfalt und geben Ihnen gerne die Möglichkeit, die für Sie wichtigen Tage im Jahr zu feiern. Dienstradleasing: Kommen Sie doch in Zukunft einfach mit einem von uns geförderten Dienstrad ins Büro – der Umwelt gefällt das. Fortbildungen: JAS Mitarbeiter können fortwährend ihr Know-How durch bezahlte Fortbildungen oder bei Eignung durch ein mehrmonatiges, berufsbegleitendes und eigens für und von JAS entwickelten Leadership Programm erweitern. Gesundheitsförderung: Halten Sie sich fit. Warum nicht mit unserem Unternehmensfitnessprogramm mit welchem Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern vergünstigt trainieren können. Altersvorsorge: Schaffen Sie Werte für die Zukunft. Nutzen Sie unseren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. JAS Onboarding: Ihr Teamlead und Ihre HR Ansprechpartner nehmen sich Zeit für Sie und begleiten Sie langfristig auf Ihrem Karriereweg. Lunch Break: Wir stellen kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee. Mitarbeiterevents: Ob Weihnachts- oder Sommerfeste, wir feiern gerne. Und vom Rest, überzeugen Sie sich am besten selbst.
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