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Transportlogistik: 51 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskauffrau / -mann (w/m/d) Seefracht Export / Project Cargo

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Die FRACHT FWO AG, ge­grün­det 1955 in Ba­sel, ist ein erfolgreiches, renommiertes und eigentümergeführtes Speditions- / Logistikunternehmen mit guter Präsenz im Markt. Kern­ge­schäft ist ne­ben dem Pro­jekt­ge­schäft ins­be­son­de­re die lo­gis­ti­sche Ab­wick­lung von Gü­ter­be­we­gun­gen zu Land, Luft, See und auf der Schie­ne. Weltweit in 47 Ländern mit ak­tu­ell +2000 Mit­ar­bei­tern an 135 Stand­or­ten ver­tre­ten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPEDITIONSKAUFMANN (W/M/D) SEEFRACHT EXPORT / PROJECT CARGO in Vollzeit und unbefristeter Anstellung Erarbeitung von Transportkonzepten inkl. Kalkulation und Angebotserstellung an Kunden und Partner Komplette und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Bereich Seefracht Export / Project Cargo (RoRo/Breakbulk/Special Cargo) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger Erstellung der erforderlichen Dokumente / Konnossemente   Du arbeitest hier in enger Abstimmung mit unseren Agenten und Kunden im In- & Ausland  Du arbeitest kunden- & lösungsorientiert und hast Spaß an der Betreuung, Beratung & Entwicklung unserer Kunden und Geschäftsfelder   Du bringst Dich gerne mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Gestaltung und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen ein Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung Seefracht Export Engagement, Eigenverantwortung und Organisationsvermögen zeichnen Dich aus   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team-& Kundenorientierung zeichnet Dich aus Fundierte MS Office Kenntnisse / gerne auch bereits Erfahrung mit TMS Cargowise C1 Du bist engagiert und motiviert - arbeitest dazu selbständig, zuverlässig und zielorientiert  Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Entwicklungsperspektive Attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Leistungen wie JobBike, betriebliche AV, VWL etc. Modern & ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz in attraktiver Lage   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedback- & Entwicklungsgespräche Internationales Arbeitsumfeld und eine moderne Ausstattung Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
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Kaufmännische*n Junior Versandmitarbeiter*in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bergisch Gladbach
… gute Kampagnen, ausgefallene Projekte und stehen für kreative Lösungen und innovative Produkte. Wir sind nicht nur Drucker, sondern Spezialisten für gute Außenwerbung und Verkaufs­förderung am Point of Sale. Als Partner und Komplett­ausstatter namhafter internationaler Marken ist es seit über 125 Jahren unsere Mission, unseren Kunden einen beispiellosen Service mit höchster Qualität zu bieten und ihre Ideen effizient umzusetzen. Dafür arbeiten rund 270 Experten auf über 20.000qm Fläche. Planung und Organisation von Transporten Betriebliches Auftragsmanagement Erstellung von Versandunterlagen Anfertigung von Exportunterlagen Überwachung von Lieferterminen Einholen und Prüfen von Ablieferbelegen Bearbeitung von Rücksendungen Auftragsabrechnung und Rückmeldung an vor- und nachgelagerte Bereiche Vergabe von Aufträgen an nationale und inter-/nationale Transportunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann / Industriekaufmann oder vergleichbarer Abschluss (alle Berufe m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Versand, Export, Logistik sind von Vorteil Stressresistenz, Belastbarkeit, Ehrgeiz, Teamgeist, Lernbereitschaft, Organisations­geschick Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Anspruchsvolle und interessante Projekte Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter Events Corporate Events Job Rad Firmenfitness über qualitrain
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Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Essen, Ruhr
Seit dem 1. Juni 2017 gehört die Aglobis-Gruppe (ehemals Chemtrade Aglobis) zur Mitsui & Co., Ltd., einer globalen japanischen Handelsgruppe mit 44.000 Mitarbeitern weltweit. Aglobis steht für zuverlässige und langfristige Beschaffung, Vermarktung und Vertrieb von Schwefel und Schwefelsäure. Wir bieten unsere Dienstleistungen von unseren schweizerischen, deutschen und niederländischen Gesellschaften weltweit an. Aglobis verpflichtet sich zu Responsible Care, einer umfassenden Initiative für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz der chemischen Industrie. Unsere Standorte sind nach RC 14001/ISO 14001 sowie ISO 9001 zertifiziert bzw. SQAS bewertet. Für unser Team am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Kunden- und Lieferantenbetreuung  Auftragsannahme und -abwicklung  Bearbeitung und Optimierung sämtlicher vertriebs- und versandspezifischer Vorgänge  Abstimmung mit der Lieferkette und Steuerung der Warenströme  Soll-/Ist-Abgleiche und zeitnahe Rechnungsstellung  Reklamationsbearbeitung  Administrative Abwicklung (Eingabe und Pflege der Datensätze)  Erstellung von Statistiken und Lieferplänen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen  Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Chemiehandel oder in der chemischen Industrie  Erfahrung in der Abwicklung von Streckengeschäften wünschenswert  Idealerweise Dispositions- und Zollabwicklungserfahrungen  Starke Kommunikationspersönlichkeit  Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse (Module SD und MM)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit  individuelle und umfassende Einarbeitung  leistungsgerechte Vergütung  gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Mitarbeiter-Benefits
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Speditionskauffrau - Speditionskaufmann (Junior) (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
SAFRAM ist ein europäisches Transportunternehmen Schweizer Herkunft, dass für Kunden aus Industrie und Handel erstklassige Logistikdienstleistungen bereithält und seit diesem Frühjahr zur Heppner Group gehört. SAFRAM bietet ein umfassendes Netzwerk von Destinationen in ganz Europa an. Erfahrung und Fachkenntnisse auf einheimischen, wie internationalen Strecken haben es SAFRAM ebenso wie seine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität erlaubt, an der erfolgreichen Entwicklung zahlreicher Firmen mitzuwirken. Das betrifft ebenso die reguläre wie aussergewöhnliche Fracht, insbesondere den Transport von Gefahrgut. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Region Düsseldorf Speditionskauffrau – Speditionskaufmann (Junior) Vollzeit und Festanstellung bei SAFRAM SPEDITION GmbH – 40699 Erkrath Wir suchen innerhalb unseres Teams ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskauffrau/-mannAls Teil des Speditions-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben: Abwicklung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Aufträgen Planung und Disposition von Transporten Organisation und Überwachung der Sendungen Kommunikation mit Kunden, internationalen Niederlassungen und Partnern Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten Austausch mit dem Lagerteam und den Kollegen der anderen Standorte Du hast soeben deine Berufsausbildung als Speditionskaufmann abgeschlossen und bist startbereit für deine erste praktische Erfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig! Dank deiner Kenntnisse oder Interessen wirst du sehr schnell folgende Qualifikation entwickeln und ausbauen: Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen und dem SAP-Programm Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch (und/oder Französisch in Wort und Schrift) Gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich folgende Vorteile: Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Umfassende Einarbeitung Motiviertes und engagiertes Team Teamevents und -Abendessen Pünktliche Zahlungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten die anderen SAFRAM Standorte kennenzulernen Fortbildungen in Ansprache Gefahrgutschulung Bereitstellung von Sicherheitsschuhen und -Westen Die Beständigkeit unserer Teams trägt den entscheidenden Mehrwert zur Qualität unserer Abläufe bei und wird in der Zusammenarbeit von unseren Kunden besonders geschätzt. Werde auch du ein Teil unseres zukunftsorientierten und internationalen Teams.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeitung/ Specialist Transportmanagement (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. In der OBI Logistics sorgen wir für die bestmögliche Warenversorgung – ob B2C, B2B, national oder international. Hierbei sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse und Strukturen.  Um unser Team optimal zu unterstützen, suchen wir neue Kolleg:innen, die Lust haben neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sollten Sie wirklich was “bewegen” wollen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der OBI Familie. Administrative Unterstützung des Teamleiters Transport Network Operations Sie sind zuständig für die Aufbereitung und Analyse der Daten zur Erstellung von Logistikkennzahlen Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung der Leistungsbeschreibungen und arbeiten an der kontinuierlichen Prozessoptimierung mit Erfassung von Sendungen und Stammdatenpflege in unserem Transport Management System Sie unterstützen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen spannenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich der Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office Kenntnisse und die Affinität zur Nutzung neuer Programme Ob Zeit- oder Organisationsmanagement, eine selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und pflegen eine offenen & kommunikativen Umgang  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Seefracht Pricing & Operations

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Seefracht -Team an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart. Operative Abwicklungen von Seefracht Exporten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Seefrachten LCL und FCL Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Betreuung und Beratung von Kunden Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Anstellung bei einer der am schnellsten wachsenden Firmengruppen in der Logistik Junges Dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Homeoffice im Wechsel Zuschuss für VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros Erstattung Ihres letzten Weihnachtsgeldes für 2021 bei einem Wechsel, wenn Sie sich für unser Team entscheiden. Erfahren Sie noch mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Gespräch (auch online möglich)! Bitte beachten Sie ebenfalls unsere weiteren Stellenangebote im Bereich Luftfracht.
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Speditionskauffrau /-mann (w/m/d) Seefracht Import / Crosstrades

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Die FRACHT FWO AG, ge­grün­det 1955 in Ba­sel, ist ein erfolgreiches, renommiertes und eigentümergeführtes Speditions- / Logistikunternehmen mit guter Präsenz im Markt. Kern­ge­schäft ist ne­ben dem Pro­jekt­ge­schäft ins­be­son­de­re die lo­gis­ti­sche Ab­wick­lung von Gü­ter­be­we­gun­gen zu Land, Luft, See und auf der Schie­ne. Weltweit in 47 Ländern mit ak­tu­ell +2000 Mit­ar­bei­tern an 135 Stand­or­ten ver­tre­ten, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPEDITIONSKAUFMANN (W/M/D) SEEFRACHT IMPORT / CROSSTRADES in Vollzeit und unbefristeter Anstellung Erarbeitung von Transportkonzepten inkl. Kalkulation und Angebotserstellung an Kunden und Partner Komplette und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Bereich Seefracht Import / Crosstrades (LCL/FCL/OOG) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger inkl. zolltechnischer Abwicklung Erstellung der erforderlichen Dokumente / Konnossemente  Du arbeitest hier in enger Abstimmung mit unseren Agenten und Kunden im In- & Ausland  Du arbeitest kunden- & lösungsorientiert und hast Spaß an der Betreuung, Beratung & Entwicklung unserer Kunden Du bringst Dich gerne mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Gestaltung und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen ein Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung Seefracht Import Kenntnisse in der Zollabwicklung via Atlas und über Zollvorschriften sind wünschenswert aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team-& Kundenorientierung zeichnet Dich aus Fundierte MS Office Kenntnisse / gerne auch bereits Erfahrung mit TMS Cargowise C1 Du bist engagiert und motiviert - arbeitest dazu selbständig, zuverlässig und zielorientiert  Du pflegst ausgezeichnete Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Entwicklungsperspektive Attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Leistungen wie JobBike, betriebliche AV, VWL etc. Modern & ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz in attraktiver Lage   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Feedback- & Entwicklungsgespräche Internationales Arbeitsumfeld und eine moderne Ausstattung Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bochum
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Sie verantworten eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf und Vertrieb und Sie pflegen engen Kontakt zu unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie tragen dabei wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen den Übersee Büros, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und den internen Abteilungen Zoll / Export und der Finanzbuchhaltung. Erstellung der Transportdokumente, Lieferscheine / Transportaufträge Kundenrechnungen sowie Kundengutschriften erstellen Weiterbelastungen an Dienstleister erstellen Lagerbestände buchen und prüfen Rechnungen in ELO prüfen + Zuteilung auf die Kostenstellen Kommunikation mit Lagerhaltern Ablieferbelege anfordern und Remissionen bearbeiten Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erfahrung im Logistikgeschäft sowie Landverkehr und Lagerhaltung von Vorteil Eigenständigkeit, Flexibilität, Organisationsstärke Kommunikationsstärke und Teamorientierung ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office mit einer großen Mitarbeiterkantine sowie sonniger Terrasse. Unterstützt durch Fahrradleasing und Parkplätzen vor Ort. FUN: Wer arbeitet, muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken (Wasser, Kaffee, Tee), vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie virtuellem Mittagspausen-Yoga. Attraktive Personalrabatte auf unsere Produkte. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen Sie aktiv zum Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sammelguteingang

Di. 21.06.2022
Hilden
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Hilden ein als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sammelguteingang.In dieser Position sind Sie für die Kunden- und Partnerbetreuung im Bereich Sammelguteingang verantwortlich. Sie überwachen die termingerechte Zustellung und Abarbeitung der Sendungen gemäß interner Vorgaben und gesetzlicher Bestimmungen. Erstellung von Entladeberichten Überwachung der Verfügungserteilung zu überzählig gemeldeten Sendungen Retournierung nicht verfügter überzähliger Sendungen gemäß IDS-Richtlinien Terminabsprachen mit Eingangsspediteuren und Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Klärung der Entladedifferenzen mit den Versandspediteuren Sendungsverfolgung per Hallenkamerasystem Abfertigung von Fahrern und Selbstabholern am Schalter Bearbeitung von Lagerkontrolllisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sammelgutspedition Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Fachliches Know-how im Bereich Spedition und Logistik Gute Auffassungsgabe Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement Einsatzbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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