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Transportlogistik: 52 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Mi. 10.08.2022
Bremen
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Bremen. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
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Ship Operator (m/w/d) für unsere Abteilung Chartering / Post Fixing

Mi. 10.08.2022
Bremen
German Tanker Shipping GmbH & Co. KG ist eine am 01.01.1998 gegründete Reederei mit Sitz in Bremen. Unsere Flotte besteht aus 15 Öl­produkten­tankern, die alle in Deutsch­land gebaut wurden. Vom ersten Tag an gehörte es zu unserer Philo­sophie, unsere Tanker als „echte“ Reederei rund­um zu betreuen. Bau­auf­sicht, Be­mannung, Be­frachtung, Operations, Buch­haltung, Finan­zierung, IT, Zahlungs­verkehr, Ver­sicherungen, Ver­sorgung mit Vor­räten und Ersatz­teilen, War­tung und Inspek­tionen sowie die ständige Über­wachung und Ver­besserung aller Qualitäts- bzw. Sicher­heits­standards wurden und werden zen­tral in der Hans-Böckler-Straße in Bremen ge­steuert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ship Operator (m/w/d) für unsere Abteilung Chartering / Post Fixing Reiseinstruktionen erstellen und verschicken Agenturen nominieren und deren Gebühren verhandeln Frachtrechnungen erstellen Überliegegeld und andere Claims erstellen und nachverhandeln Zahlungsanweisungen von Hafenkosten erstellen und überprüfen Kommunikation mit den Schiffen Nachkalkulationen erstellen Reiseplanungen der Schiffe optimieren Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schifffahrt wünschenswert Gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich  Allgemeine Vorkenntnisse im Bereich Schifffahrt von Vorteil Ein international geprägtes Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Kranken- und Unfallversicherung 2-mal wöchentlich frisches Obst Kostenfreie Getränke
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Mo. 08.08.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort mit zentraler Lage direkt im Stadtzentrum Bremen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Mo. 08.08.2022
Bremen
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Bremen suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Ein attraktiver Standort direkt im Stadtzentrum Bremen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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kaufm. Mitarbeiter Innendienst/ Rohkaffeeimport (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Familienunternehmen der Röstkaffeebranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n   kaufm. Mitarbeiter Innendienst/ Rohkaffeeimport (w/m/d) Abwicklung, Überwachung und Terminverfolgung von Rohkaffeeimporten Rohkaffeedisposition Kontrolle und Führen der Rohkaffeebestände Beauftragung von Reedereien zur Verschiffung aus den Kaffeeanbauländern Termingerechte Durchführung der Zollanmeldung/Zollabwicklung mit der Software Atlas (keine Vorkenntnisse erforderlich) Korrespondenz mit Behörden und Dienstleistern Dokumentenabwicklung, allgemeine Kontraktverwaltung und Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/ Auftragsabwicklung/ Sachbearbeitung Import Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an operativen Abläufen Offenheit für Neues und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen Unbefristete Festanstellung in einem Traditionsunternehmen Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team aus talentierten Mitarbeitern an spannenden Projekten mit konkreter Vision Gleitende Arbeitszeiten Es bestehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Transportmanagement (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wildeshausen
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Mitarbeiter Transportmanagement (m/w/d) Anfragen (auch über Web-basierte Frachtenbörsen), Anfordern und Beauftragen von Transportdienstleistungen für alle eingehenden und ausgehenden Transporte Kontrolle und sachliche Freigabe der Frachtrechnungen sowie Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für alle beteiligten Dienstleister und für unsere internen Kunden in allen Fragen zu Transporten, Termintreue, Falsch- bzw. Nichtzustellung Organisation von Sondertransporten Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen Umsetzung von Verbesserungskonzepten zur Optimierung der Transportkette Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Distributionsumfeld oder bei einem Logistikanbieter Fundierte Kenntnisse der internationalen und lokalen Transportmärkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsprämien Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Angebot an Kaffee, Tee und Wasser Kostenfreie Agrarfrostprodukte im Rahmen unseres Happy Fries Days Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium: BWL - Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
Hast Du schon mal in einem Hafen gestanden und Dich gefragt, wie man bei all dem Durcheinander und den unzähligen Containern den Überblick behalten kann? Wir bei deugro kennen die Antwort, denn in diesen Fahrwassern sind wir zu Hause. Seit fast 100 Jahren kümmern sich unsere 1.200 Mitarbeiter weltweit an 70 Standorten darum, dass die größten Güter von A nach B kommen. Nicht nur über den Seeweg, sondern auch mit dem Flugzeug und über die Straße in über 40 Ländern verteilt. Und dort wo Du denkst es gibt keinen Weg, werden wir einen finden! Join the team! Bewirb Dich für ein duales Studium zum Bachelor of Arts BWL – Spedition, Transport und Logistik* und werde zum 01.09.2022 oder 01.09.2023 Teil der deugro-Familie in unserer Niederlassung in Bremen. Beim Wechsel zwischen der DHBW Mannheim und unserem Standort in Bremen lernst Du alles über Landverkehr, See- und Luftfracht in Theorie und Praxis Bei uns wirst Du zum Architekten des Transportwesens, indem Du den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Gütern organisierst Du kümmerst Dich um den Verkauf von Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen per LKW, Flugzeug, Schiff und Bahn Du lernst, wie man Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und spannende Logistikprojekte abwickelt Du erlebst spannende nationale und internationale Projekte Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und setzt das Erlernte in die Praxis um Du verfügst über ein gutes Abitur und kennst Dich mit dem MS Office-Paket aus Als Teamplayer engagierst Du Dich serviceorientiert und hast gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus Den Willen Deine guten Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden sowie eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten Natürlich solltest Du auch Interesse im Bereich Spedition mitbringen, denn dies wird zukünftig Dein täglicher Schwerpunkt sein Ein internationales und spannendes Umfeld mit viel Abwechslung und wenig Langeweile. Wir helfen Dir dabei, Deine persönliche Entwicklung zu gestalten und wir geben Dir die Möglichkeit, das Speditionswesen von A bis Z kennen zu lernen. Eine Übernahme ist nach Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium unser Ziel. Gestalte jetzt den Weg in Deine berufliche Zukunft!
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Mitarbeiter Procurement Oceanfreight (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
 Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 73 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 23 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.  Verhandlungen von Seefrachten und Carriers Haulage mit diversen Reedereien Einkauf von Vor- und Nachläufen auf Basis DPU/DDP Datenübermittlung an unsere Fachbereiche Erstellung und Pflege von Import- und Exportstatistiken Durchführung von Analysen und Tenderauswertungen  Kontraktmanagement und Schaffung von Kostentransparenz Regelmäßiger Abgleich mit den operativen Abteilungen (Performanceprüfungen)    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Schifffahrt oder vergleichbare Qualifikationen Operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht sowie im Einkauf / Trade Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit Prozessorientierung, Verhandlungsgeschick sowie Organisationsfähigkeit    Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten Jobrad   vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze  
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Traineeship business & commodity management (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Bremen
Vollers is a group of 13 international small- and medium-size logistic companies with about 450 employees in total. A professional partner with 90 years of experience in handling, storing, processing, and transporting goods like cocoa, coffee, tea and general cargo. We have offices and warehouses in 8 different countries. The most recent addition to the Vollers family is our own tea processing facility in the Netherlands. Each location is different in size and company culture but typical for Vollers in general is partnering with customers, quality, results, innovation and the hands-on mentality. Traineeship business & commodity management Fulltime – Hamburg (Estimated) start: 19-09-2022The traineeship business & commodity management is a program of two years in which you will get the opportunity to work and learn in different Vollers departments. During the traineeship you will get familiar with different business processes such as warehousing, finance and pricing. We will also try to teach you the ins and outs of some of the key products we store, transport and process: coffee, cocoa and tea. Eventually you will also coordinate one or more projects together with other trainees within the group. During these two years you will get support/coaching from department mentors and a personal coach. You have at least a bachelor degree in finance, economics or a technical area You have a maximum of two years work experience You are creative and results driven You have a structured way of working, individually and in a team Next to your native language (Dutch or German) you have excellent communication skills in English (verbally and written) You are proactive, flexible and practical minded You will have a tailor-made traineeship program You will have a fulltime workweek You will have a good starter salary and other benefits You will have the possibility of an exchange project on a different international Vollers location You will get personal coaching during the traineeship If we like each other we will change your trainee contract into an open-ended contract Flexibility in working hours (depending on the department you are working in) We have a flat organizational structure You will be working and learning within an informal and international organization
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Innendienst Auftragsbearbeitung u. Sekretariat

Fr. 05.08.2022
Oyten
Die HWR Spanntechnik GmbH ist Spezialist für Dreh-, Fräs- und Nullpunktspanntechnik. Beim Spannen von verformungsempfindlichen Werkstücken und beim ausgleichenden, konzentrischen Spannen von Bauteilen setzt HWR weltweit Maßstäbe. Abgerundet wird das Produktportfolio durch Nullpunktspanntechnik und Prägespanntechnik im Fräsbereich. Durch jahrzehntelange Erfahrung kennen wir unsere Kundenanforderungen genau und stellen bei unseren Entwicklungen diese Anforderungen stets in den Mittelpunkt. Bei HWR trifft Innovationskraft auf absolute Präzision in der Ausführung. Das Ergebnis: anwendungsoptimale Spannmittel, die den steigenden Anforderungen bei der Dreh- und Fräsbearbeitung zuverlässig gerecht werden. Wir liefern ebenso effektive wie wirtschaftliche Lösungen für optimale Ergebnisse in der Fertigung. Durch unser weltweites Netzwerk mit über 40 Handelspartner sind wir auch international ein attraktiver Partner für unsere Kunden. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter! Komm in unser Team und unterstütze uns mit deinem Know-How. KAUFMÄNNISCHE*R MITARBEITER*IN (M/W/D) INNENDIENST AUFTRAGSBEARBEITUNG u. SEKRETARIAT WIR SUCHEN PER SOFORT EINE*N KAUFMÄNNISCHE*N MITARBEITER*IN (M/W/D) IM INNENDIENST BEREICH AUFTRAGSBEARBEITUNG/VERSANDABWICKLUNG UND SEKRETARIAT Erstellung von Versand- und Zolldokumenten sowie Rechnungen für den nationalen/ internationalen Versand Bearbeitung von Aufträgen und administrative Aufgaben Abwicklung von Land-, See- und Lufttransporten Allgemeine Sekretariatsaufgaben Ansprechpartner*in für unsere Kunden im In- und Ausland abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (idealerweise als Speditions-, Groß- und Außenhandels- oder Bürokaufmann/-frau (m/w/d)) Kenntnisse in der Abwicklung für den nationalen/internationalen Warenverkehr und Erstellung von Versanddokumenten sind wünschenswert jedoch keine Voraussetzung Sicher in der Arbeit mit den gängigen Office Anwendungen sowie mit ERP-Systemen (idealerweise Sage OfficeLine) Kundenorientiert und stilsicher in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gut gelaunt und motiviert, gut organisiert und rundum zuverlässig Kollegiales, zielorientiertes Arbeitsumfeld unbefristetes Arbeitsverhältnis ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto professionelle Einarbeitung und Schulung, sowie dauerhafte Unterstützung durch ein erfahrenes Team Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmens kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Firmenevents Kaffee und Wasser werden gestellt HWR Team-Wear Paketservice [private Pakete zum Arbeitsplatz bei HWR liefern lassen]
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