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Transportlogistik: 12 Jobs in Delitzsch

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie für unseren Kundenservice. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab Februar 2022 in einem engagierten Team. Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kunden-E-Mails und –anrufe unserer Tochterge-sellschaften und Lohnkunden Sicherstellung der hohen Kundenzufriedenheit durch zeitnahe professionelle Bearbeitung der Kundenanliegen Bündelung und Übermittlung von abteilungsübergreifenden Informationen als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Bereichen Organisation von Transporten im In- und Ausland und die damit verbundene Erstellung von zollrelevanten Dokumenten Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit zollrelevanten Dokumenten Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Import und Export von Sea- und Air-Shipments Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kunden- und serviceorientiertes Auftreten und Verhalten Hohe Einsatzbereitschaft, sowie sehr sorgfältige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Klare Verhältnisse, klare Verantwortlichkeiten, klare Struktur Ein zufriedenes und angenehmes Team, dass sich auf Sie freut Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen (Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Disponent (m/w/d) Ladeplanung

Mi. 26.01.2022
Leipzig
unbefristet, Vollzeit (38,5h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für hunderte Tonnen Fracht um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Wir bieten einen einzigartigen Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Koordinieren und Dokumentieren aller Flugzeugbewegungen und das Verteilen der Fracht Berechnen und Organisieren der Be- und Entladung der Flugzeuge (Mass & Balance) einschließlich Abstimmung mit beteiligten Fachabteilungen Vorbereiten und Anfertigen von Be- und Entladeplänen Überwachen und Optimieren aller eingehenden und ausgehenden Kapazitäten PC-gestützte Verteilung aller Ladeeinheiten zu vorgesehenen Zielorten innerhalb des Standortes Erstellung von Berichten und Statistiken abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. im Bereich Spedition oder Luftfahrt) fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät-, Nachtschicht) auch an Wochenenden und Feiertagen sicherer Umgang mit Office-Software hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tarifgehalt und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen sowie verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung und präventive Gesundheitsangebote Mobilitätsangebote, z.B. subventioniertes Jobticket oder Leasing eines Jobrades zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und -rabatte
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Disponent (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Leipzig
TI Automotive ist ein weltweit führender Automobil-Systemzulieferer, der komplette Leitungs- und Bevorratungssysteme für Bremsflüssigkeit, Kraftstoff, Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeiten aus einer Hand liefert. Innerhalb des Konzerns sind wir am Standort Fuldabrück auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffleitungs- und Druckluftbremsleitungssystemen sowie Verbindungstechniken spezialisiert. Annahme, Eingabe und Bestätigung von Aufträgen einschl. Buchung und Kontrolle der Daten ERP-System Bereitstellung von Picklisten für die Logistiker Abwicklung von Transporten einschl. Speditionsbeauftragung gemäß Kundenbestellung, Erzeugen von Lieferpapieren sowie Zollabwicklung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Betreuung von Kunden Kontrolle und Überwachung der Bestandsreichweiten von Zukaufteilen und Waren Prüfung und Kontierung von Rechnungen Disposition von Verpackungen und Verbrauchsmaterialien Abstimmung mit den Lieferanten bzgl. Terminen und Mengen Verwaltung der Konsignationsläger beim Kunden und am Standort Vorbereitung regelmäßiger Inventuren Reporting der Ergebnisse zu Finanzen Erstellung der monatlichen Daten für Intrastaterklärung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/frau bzw. Industriekaufmann/frau Zoll – und Ursprungskenntnisse Kenntnisse der Kunden Web-Portale Vertiefte Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit Eine interessante Aufgabe in einem international ausgerichteten Unternehmen der Automobilzulieferindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche, zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. Urlaubsgeld, Jahresabschlussleistung und betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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Speditionskauffrau/-mann / Disponent/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kabelsketal
Seit über 30 Jahren definieren wir den Standard in der Ersatzteillogistik. Zunächst als reine betriebsinterne Logistik von Caterpillar Baumaschinen gestartet, ermöglicht Neovia Logistics seit 1987 auch Drittkunden von der umfänglichen Expertise zu profitieren. Im Jahr 2012 wurden wir komplett selbstständig und wachsen seitdem schneller als der Markt. Warum wachsen wir so schnell? Wir bieten Lösungen, die von den Kunden gefragt werden. Das treibt uns an und ermöglicht uns, ständig neue Ideen zu finden, wie wir Prozesse und Arbeitsplätze optimieren. Das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter, die hierdurch ihre tägliche Arbeit selber verbessern können. Wenn auch Du Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibst, wenn Du nach Verbesserung strebst und Teil eines werteorientierten Unternehmens sein möchtest, dann komm zu uns! Wir warten auf Dich und freuen uns, wenn Du Neovianer wirst. Sorgfältige Bearbeitung von kaufmännischen Prozessen rund um den Warenein- bzw. -ausgang sowie Überwachung, gegebenenfalls Anpassung, und Disposition von Aufträgen Systemanmeldung und Koordination der Transportdienstleister, inklusive Verwaltung der Transporttermine an den Hallentoren Abfertigung von Lkw, inklusive Erstellung/Bearbeitung der erforderlichen Papiere Erstellung von Warenbegleitdokumenten und tägliche Kontrolle der Warenein- oder -ausgänge mithilfe interner Kontrollverfahren Eigenverantwortliche Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Kommunikation und Austausch mit unserem Kunden über bestehende Adminprozesse, den Liefer-/Versandstatus oder Ähnliches Datenpflege in unseren unternehmenseigenen sowie den Kundensystemen Buchung und Verwaltung von Leer- und Leihgutkonten Reporting, sowie Optimierung der Arbeitsprozess in Absprache mit dem Teamleiter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskauffrau/-mann), idealerweise im Speditions-/Logistikbereich, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Logistik (z.B. als Disponent), sowie Grundkenntnisse im Bereich SAP ERP/EWM wünschenswert Ausgeprägte MS-Office-Anwenderkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Eigenmotivation sowie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schichtarbeit (bis zu 3 Schichten, Montag – Samstag) Sicherer, attraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz in einem der innovativsten Logistikzentren weltweit Aktive Mitgestaltung im Rahmen unserer internen Lean-Management Philosophie Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Karrierechancen Regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres TRP (Talent Review Processes) Attraktives Gehaltspaket nach Haustarifvertrag IG Metall Unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeiterbindung Urlaubsgeld und betriebliche Sonderzahlungen jährliche Wahlleistung (Zusatzurlaub bzw. Sonderzahlung) 30 Tage Urlaub Altersvorsorgewirksame Leistungen 5-Tage-Woche mit Langfristiger Schichtplanung Direkte Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Leipzig
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Erfurt und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Kabelsketal, Leipzig, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Planning Expert/Logistikplaner m/w/d

Do. 20.01.2022
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als PLANNING EXPERT/LOGISTIKPLANER M/W/D LeipzigSie haben immer den Plan? Bestens! Dann sind Sie an unserem Standort Leipzig für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens durch ein wettbewerbsfähiges, innovatives sowie kostengünstiges Lösungsdesign und einen professionellen Vertriebsansatz verantwortlich. Das Group Business Development entwickelt unsere logistischen Produkte weiter, um diese aufgrund der stetig verändernden Anforderungen des Marktes zukunftsorientiert positionieren zu können. Analyse der Kundenanforderungen aus Ausschreibungen und Anfragen Eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen Selbstständige Durchführung der Kalkulation, Kosten- und Preisermittlung sowie Lagerplanung und Layout-Erstellung Konzeption wettbewerbsorientierter logistischer Konzepte und Lösungen für Kunden Unterstützung bei der erfolgreichen Abgabe von Offerten Vorbereitung und Vortrag von Präsentationen bei Angeboten und Projekten bei Kunden Begleitung/Unterstützung bei Anläufen neuer logistischer Dienstleistungen Kontaktpflege zu potenziellen/aktiven Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Logistik Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Logistikplanung und -Kalkulation Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in der Planung logistischer Abläufe mittels MTM (Methods-Time-Measurement) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil runden Sie mit Belastbarkeit, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit ab Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitness Mobiles Arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterparkplatz Jobbike Mitarbeiterrabattportal
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen

Di. 18.01.2022
Großkugel
Die Bio-Rad Laboratories Logistik GmbH in Großkugel bei Leipzig/Halle ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führender Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Für unser europäisches Distributionszentrum in Großkugel bei Leipzig/Halle suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für LogistikdienstleistungenAls Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen sind Sie verantwortlich für die Organisation, Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der Distributionsprozesse im Bio-Rad Vertriebszentrum für Mittel- und Osteuropa sowie den weltweiten Geräteversand.  Sie koordinieren eingehende und ausgehende Lieferungen und stellen sicher, dass die sensiblen Produkte und Geräte pünktlich, qualitäts- und kostengerecht ankommen. Sie sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Lieferanten, Speditionen und Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang, indem Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür, dass Versand,- Export- und Zolldokumente zum Termin vollständig vorliegen. Sie beraten Kollegen*innen und Fachbereiche in Zollfragen und unterstützen bei Zollprüfungen. Bei Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums gehören die Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für die Waren zu Ihren Aufgaben. Sie behalten täglich den Überblick über die termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenaufträge im Vertriebszentrum. Die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im Bio-Rad-Konzern, u.a. Customer Service, Einkauf, Service-Center erledigen Sie mit Freude und Begeisterung. Ihre Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen bringen Sie zur Weiterentwicklung der Abteilung ein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis und Sicherstellung des Warenflusses Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erforderliche Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, für Groß- und Außenhandel oder in einem vergleichbaren Bereich Alternativ: Studium mit Schwerpunkt Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Transport, Import und Export sowie Erfahrung in der Zollabwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office, ERP- und Zollsystemen Wünschenswert: Berufserfahrung im Versand auf allen Verkehrswegen (Luft/See/Land) Wissenswertes zur Beschäftigung Vollzeitbeschäftigung (40h pro Woche, versetzte Tagschicht, Spätschicht bis 18:30 Uhr alle 6-8 Wochen) Wochenend- und Feiertagsarbeit nur in Ausnahmefällen, insbesondere an nicht-europäischen Feiertagen Flache Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 13 Monatsgehältern 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr 750,- EUR Urlaubsgeld pro Kalenderjahr 720,- EUR Netto Verpflegungszuwendung pro Jahr und einen modernen Küchenbereich mit Herd, Öfen und Mikrowellen für gemeinsame Pausen Kostenloser Parkplatz, frisches Obst und Getränke  150,- EUR Beihilfe zur Hochzeit und/oder Geburt 20,- EUR Geburtstagsgutschein von Amazon Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten Die Chance aktiv zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie beizutragen Nach der Pandemie: Neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents wie bspw. eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest … sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Engagement an unserem neuen, hochmodernen Standort Großkugel.
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Bearbeitung von Warenein- und ausgängen, Kommissionierung, Verpackung und Versandvorbereitung Be- und Entladung von LKW sowie innerbetrieblicher Transport von Großladungsträgern Umpacktätigkeiten mit Hilfe einer Krananlage Befüllung und Stauung von See- und Luftfrachtcontainern Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit und Verhinderung von Versorgungsengpässen Einhaltung von 5S und Sicherstellung der Bestandsführung Fachgerechte Nutzung und Pflege der übergebenen Hilfsmittel und Equipment Frühzeitige Informationsweitergabe an die Schichtleitung Selbstständige Schadensweitergabe Bearbeitung sonstiger mit der Tätigkeit verbundener Aufgaben Abgeschl. Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. vergleichbare Ausbildung oder/und Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik; Automotive wünschenswert Sicherer Umgang mit 4 Tonnen Gabelstaplern und nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Schubmaststaplern Kenntnisse im Handling von Großladungsträgern Sicherer Umgang mit Handscannern Prozesssicherheit hinsichtlich Behältertausch Bereitschaft zur Schichtarbeit Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit ERP/SAP-Systemen Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Praktische Übung bei der Containerstauung von Vorteil Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung Zuschuss zur Mittagsversorgung und ein wöchentliches Obstangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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