Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 7 Jobs in Delitzsch

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Projektmanager (w/m/d) Baulogistik

Fr. 15.01.2021
Leipzig
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung von Ausschreibungen und Anfragen im Bereich Verkehrswegebau, Baustellenlogistik, sowie Ver- und EntsorgungsleistungenSelbstständige Kalkulation und Angebotserstellung von Entsorgungs- und Logistikkonzepten sowiederen ErfolgskontrolleVorbereitung, Organisation, Steuerung und Überwachung von Leistungs-/ vertragsdurchführungen teilweise vor Ort auf den BaustellenEigenständige Klärung von Unstimmigkeiten mit Kunden und LeistungspartnernNeuaquirierung von Leistungspartnern und KundenPersönliche und telefonische Betreuung von Kunden sowie LeistungspartnernBürositz Leipzig, Aussendiensttätigkeiten bundesweitUnsere Anforderungen:Hohe Verantwortungsbereitschaft, engagierte und strukturierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitMehrjährige Erfahrungen im Bereich der Baulogistik und Kenntnisse im Bereich der Baustoffkunde und EntsorgungGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordFähigkeit sowohl zum systematischen Arbeiten als auch zur fachlich übergreifenden SichtweiseFührerschein Klasse B zwingend notwendigBereitschaft zu mehrtägiger ReisetätigkeitGute kommunikative Fähigkeiten insbesondere bei Telefontätigkeiten Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet, eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transporte, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen LKW-Transportaufträge eigenständig ab und kaufen den dafür benötigten Laderaum ein. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Erstellung der Transportdokumente und die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie berücksichtigen hierbei alle relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Darüber hinaus wickeln Sie die Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig, können sich gut durchsetzen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen befristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Exportgeschäfte (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Leipzig
Die Lankwitzer Lackfabrik GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das namhafte Industriekunden weltweit mit hochwertigen Beschichtungssystemen beliefert. Aufgrund unseres langjährigen Know-hows bieten wir unseren Kunden erstklassige und maßgeschneiderte Lösungen im Premium Segment an. Auftragsverarbeitung und deren Weitergabe zur Produktion Abwicklung aller logistischen Prozesse Abwicklung der Zoll- und Exportgeschäfte direkte Kundenkommunikation national und international eine abgeschlossene Ausbildung zum(r) Industriekaufmann (-frau) oder Speditionskaufmann (-frau) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft, sich neue Kenntnisse anzueignen einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Strukturen mit offener Kommunikation und unkompliziertem Miteinander Vergütung in Anlehnung an den Tarif der chemischen Industrie mit betrieblicher Altersvorsorge eine 40 Std. Woche und 30 Tage Urlaub kostenfreien Parkplatz für Ihren PKW
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann für den weltweiten Export (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig
Bell Flavors & Fragrances ist ein führender Hersteller von Geschmack- und Duftstoffen, Pflanzenextrakten und Aromachemikalien für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für die Haushaltspflege- und Kosmetikbranche. Mit Standorten in Deutschland, den USA, Kanada, Mexiko, China, Brasilien und Singapur ist Bell in der Lage, weltweite Trends früh aufzuspüren, schnell in seine Produktkonzepte einfließen zu lassen und seine Kunden davon profitieren zu lassen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Service suchen wir eine Kauffrau / einen Kaufmann mit Erfahrung im weltweiten Export. Das Aufgabengebiet bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Spedition, Logistik und Produktion und erfordert eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Von der Auftragsannahme bis hin zur Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter im In- und Ausland, decken Sie eine große Bandbreite an Aufgaben ab. Termin- und qualitätsgerechte Realisierung der Kundenaufträge auf internationaler Ebene Auftragsannahme und -überwachung, Terminverfolgung, Transportabwicklung Erstellung der Lieferpapiere und Versanddokumente sowie Exportabwicklung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im In- und Ausland Telefonische und computergestützte Kommunikation mit dem Kunden Sicherstellung der Erfüllung kundenspezifischer Wünsche und Forderungen Sachgerechte Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-, Großhandels-, Export oder Speditionskaufmann- / frau (m/w/d) Für die Position angemessene Berufserfahrung in der weltweiten EXportabwicklung Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Gefahrgut Exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englisch- Sprachkenntnisse in Wort und Schrit zwingend erforderlich sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
Zum Stellenangebot

Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Executive

Mi. 06.01.2021
Leipzig
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Stellentitel Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Executive Standort: LeipzigAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/x) Logistik

Di. 05.01.2021
Zörbig
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Baue mit uns unser Logistikzentrum in Zörbig (Großzöberitz-Heideloh) weiter aus und unterstütze unser Team tatkräftig als Sachbearbeiter (m/w/x) Logistik. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Die Kontrolle und Vergabe der Anlieferzeitfenster für LKW in Absprache mit dem Entlader zählt ebenso zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben wie die Entgegennahme und der Abgleich von Lieferpapieren Gewissenhaft erstellst Du interne Begleitdokumente Du koordinierst die Warenannahme von Lieferungen inklusive Prüfung der Waren auf Vollständigkeit Du übernimmst die Klärfall- und Reklamationsbearbeitung und kontrollierst Lieferscheine Gewissenhaft führst Du Statistiken und übernimmst die interne sowie externe Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/x) für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung in der Logistik/im Wareneingang von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Chancen, schnell Verantwortung zu übernehmen und im Betrieb aufzusteigen Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, eigenes Haussortiment und ein Kantinenangebot Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 02.01.2021
Dortmund, Biberach an der Riß, Aschaffenburg, Leipzig, Kabelsketal, Viersen, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Dortmund/Holzwickede, Biberach an der Riß, Aschaffenburg, Leipzig/Kabelsketal, Viersen, München, Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal