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Transportlogistik: 65 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Specialist Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Specialist Customs & Foreign Trade (m/w/d) Schwerpunkt Warentarifierung und Import Einreihung der Waren in den Zolltarif, sowie das Einholen von verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) Erfassung und Abfertigung von Importsendungen (Food & Non-Food) unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Klassifizierung der Artikel unter außenwirtschaftlichen Gesichtspunkten Pflege zoll- und transportrelevanter Stammdaten, sowie allgemeine administrative Aufgaben Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und bereichsübergreifenden Logistikprojekten Ggfs. Unterstützung bei der Erstellung aller relevanten Dokumente für unsere Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der operativen Abwicklung von Importsendungen und in der Einreihung von Waren in den Zolltarif Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Meldeverfahren ATLAS und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Exportsachbearbeiter (w/m/d) - Vertriebsinnendienst

Do. 21.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser Customer Service Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiExportsachbearbeiter (w/m/d) - VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme, -prüfung und -erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung und Versandanmeldung & -abwicklung.Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll- und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen.Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher.Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation.Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind von Vorteil.Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen sowie ein ERP System (z.B. SAP B1).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Disponent (m/w/d) Bahnlogistik

Do. 21.10.2021
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche im europäischen und asiatischen Markt. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Die Eiffage Infra-Rail ist ein Geschäftsbereich der Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne (befristet für 1 Jahr und in Vollzeit) die Position: - Disponent (m/w/d) Bahnlogistik Betreuen der Kunden inkl. Akquise neuer Aufträge Strukturiertes Planen und Sicherstellen des täglichen Schichtbetriebs Abstimmen mit dem Fuhrparkmanagement und Koordinieren vorhandener Ressourcen Übernehmen von Trassenbestellung, Planen ad hoc (z. B. Sonderfahrten) inkl. Verteilen der Fahrplananordnung und Abrechnen der Sonderfahrten Klären und Dokumentieren von Unregelmäßigkeiten (z. B. bei Ereignissen) Planen von Zugleistungen inkl. Erstellen und Verteilen der Transportunterlagen Kommunizieren mit Auftraggebern, Dienstleistern und Kunden im gesamten Transportablauf Optimales Abstimmen von Sonder­zug­trassen Planen & Disponieren von Lokeinsätzen für Transporte & Baustellen Administrative Aufgaben Organisieren des Lieferantenmanagements sowie Einkaufen von Dienstleistungen Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unter­nehmens­spezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes sowie wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Flexible Arbeitszeiten
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

Do. 21.10.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Krefeld suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter (m/w/d) als Disponent (m/w/d) Air Freight Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export. Disposition weltweiter Luftfracht-Sendungen Erstellung von Angeboten für Kunden und Follow-up der erstellten Offerten Auftragserfassung und Erstellung der Transportdokumente Buchung bei Airlines Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung inklusive Reklamationsbearbeitung Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Frachtführern, Airlines und dem DSV-Netzwerk sowie Partnern im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist vorhanden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematisches Handeln Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG Ein engagiertes Team Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabfertigung

Do. 21.10.2021
Duisburg
GESUCHT IN DUISBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabwicklung   Gerlach Zolldienste ist der führende neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unserem Netzwerk bestehend aus 170 Büros in 27 europäischen Ländern und mehr als 750 Zollexperten decken wir das gesamte Spektrum an Zolldienstleistungen ab. Wir bieten unseren Kunden Import-, Export- und Transitverzollung bis hin zu komplexen Komplettlösungen sowie Zollberatung an. In Deutschland sind wir täglich mit über 100 Zollexperten in direkten Kontakt mit unseren Kunden und kümmern uns um deren Zollthemen. Als Tochtergesellschaft der DHL / Deutsche Post AG agieren wir auch konzernintern als Zollspezialist. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Unterstützung bei der Erstellung von Zollanmeldungen für unsere Kunden. Die regelmäßig anzuwendenden Zollverfahren sind die Anmeldung zum freien Verkehr, Versandverfahren, Summarische Anmeldung, Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, aber auch die passive und aktive Veredlung sind Teil unseres Leistungsspektrums.   Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:   Sie nehmen Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an, erfassen die Vorgänge im Sendungssystem fastLogistics und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die operative Abwicklung von Zollverfahren in den Bereichen Import, Export, Versand sowie aller weiteren Verfahren im Zollsystem Zabis Atlas zuständig. Die Erstellung von Präferenzdokumenten, die Tarifierung gemäß Zolltarif sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller Zoll- und AW-Gesetzte, Bestimmungen, Vorgaben und Anweisungen fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, anderen Gerlach- sowie DHL Niederlassungen und externen Dienstleistern im In- und Ausland. Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten innerhalb des Teams. Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie Pflege von Kundendaten, Überwachung von Originaldokumenten und die Erstellung von Rechnungen runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab.   Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Einschlägige Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung – idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Zollsoftware ( z.B. Zabis Atlas ) sowie dem elektronischen Zolltarif ( EZT ) Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schultz, Head of Customs Compliance, Telefon +49203348599103   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN       GESUCHT IN DUISBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Zollabwicklung   Gerlach Zolldienste ist der führende neutrale Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unserem Netzwerk bestehend aus 170 Büros in 27 europäischen Ländern und mehr als 750 Zollexperten decken wir das gesamte Spektrum an Zolldienstleistungen ab. Wir bieten unseren Kunden Import-, Export- und Transitverzollung bis hin zu komplexen Komplettlösungen sowie Zollberatung an. In Deutschland sind wir täglich mit über 100 Zollexperten in direkten Kontakt mit unseren Kunden und kümmern uns um deren Zollthemen. Als Tochtergesellschaft der DHL / Deutsche Post AG agieren wir auch konzernintern als Zollspezialist. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Unterstützung bei der Erstellung von Zollanmeldungen für unsere Kunden. Die regelmäßig anzuwendenden Zollverfahren sind die Anmeldung zum freien Verkehr, Versandverfahren, Summarische Anmeldung, Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten, aber auch die passive und aktive Veredlung sind Teil unseres Leistungsspektrums.   Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns:   Sie nehmen Kundenaufträge nach vorheriger Prüfung an, erfassen die Vorgänge im Sendungssystem fastLogistics und gewährleisten deren Kontrolle und Steuerung. Sie sind für die operative Abwicklung von Zollverfahren in den Bereichen Import, Export, Versand sowie aller weiteren Verfahren im Zollsystem Zabis Atlas zuständig. Die Erstellung von Präferenzdokumenten, die Tarifierung gemäß Zolltarif sowie die Sicherstellung der Einhaltung aller Zoll- und AW-Gesetzte, Bestimmungen, Vorgaben und Anweisungen fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet. Sie kommunizieren mit Zollbehörden, anderen Gerlach- sowie DHL Niederlassungen und externen Dienstleistern im In- und Ausland. Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten innerhalb des Teams. Allgemeine auftragsbezogene Arbeiten, wie Pflege von Kundendaten, Überwachung von Originaldokumenten und die Erstellung von Rechnungen runden Ihren Verantwortungsbereich bei uns ab.   Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Einschlägige Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung – idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Zollsoftware ( z.B. Zabis Atlas ) sowie dem elektronischen Zolltarif ( EZT ) Gute MS Office Kenntnisse, v.a. MS Excel (Arbeiten mit Formeln, Pivot Tabellen) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie verstehen sich als Dienstleister, weshalb ein hohes Maß an Kunden- und Qualitätsorientierung für Sie selbstverständlich ist. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Schultz, Head of Customs Compliance, Telefon +49203348599103   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN      
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Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ratingen
Sie bringen erste Erfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Seefracht mit? Sie suchen eine neue Herausforderung bei einem weltweit führenden Speditionsdienstleister? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn unser Kunde sucht Mitarbeiter für den Import- und Exportbereich in direkter Festanstellung! Unser Kunde ist spezialisiert auf den Seefrachtbereich und freut sich darauf Sie kennenzulernen! Prüfung und Bearbeitung der Dokumente für den Import oder Exportbereich Prüfung und Bestätigung der Aufträge Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Englisch Übernahme der Zollabwicklung Eine kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Spedition oder Logistik Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Kenntnisse im Bereich Seefracht Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden Vollzeit von Montag bis Freitag mit Gleitzeit Bis zu 30 Tage Urlaub Gehalt: 40.000 bis 45.000,- Euro pro Jahr
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Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll Import / Export

Mi. 20.10.2021
Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Arbeitsorte: Duisburg / Frankfurt / München  Als Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll sind Sie für die optimale Abfertigung der weltweiten Zoll Import- und/oder Exportsendungen und die aktive Betreuung unserer Luftfracht Kunden verantwortlich. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Eigenständige Abwicklung von Zoll Aufträgen Erstellung aller relevanten Dokumente und Begleitunterlagen (AE´s, T1, T2, EUR.1, ATR) Erledigung von Import / Export Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen zum freien Verkehr, Zollgutlagerung, vorübergehende Verwendung, passive / aktive Veredelung, Zolllagerverfahren) Prüfung und Vervollständigung von benötigten Unterlagen und Informationen zur Verzollung Durchführung zolltariflicher Einreihungen Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Kommunikation mit Behörden, Kunden und den internen Fachbereichen (Lager, CL, LT, AFF und OFF) und Niederlassungen, z.T. in englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Gerne, aber nicht zwingend, Erfahrung im Bereich Zoll (Import / Export) oder ein starkes Interesse Äußerst sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute Lösungsfindungsfähigkeiten Anwendungssichere MS Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook, Zollsysteme (Znet / Atlas) hilfreich Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Stückgutlogistik an unserem Standort Duisburg (Wörthstr.) Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP Isylog Expeditionelle Abfertigung im Kundensystem Zollwareneingangsabwicklung Manuelle Erstellung von Gefahrgutdokumenten nach Gefahrgutvorschrift ADR Eingabe und Buchung von Zusatzleistungen nach Vorgabe von Kundenkontrakten Andruck von Versand-, Produkt- bzw. Gefahrstoffetiketten in verschieden Kundensystemen Durchführung und Mithilfe bei Kundeninventuren Überwachung der Lagerbestände Eingabe und Buchung von Serviceleistungen in Bezug auf Ladungssicherungsmaterial Retourenbearbeitung Recherche und Nachverfolgung bei Kundenreklamationen Beschaffung der Sicherheitsdatenblätter beim Kunden von neu einzulagernden und mit Stammdaten anzulegenden Materialien und Veranlassung der Anlage mit Detailangaben Veranlassung und Sicherstellung der Arbeitsvorbereitung für den Folgetag Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung erforderlich Gute Kenntnisse in gängigen administrativen Abläufen der Lagerwirtschaft Erfahrung im Ladestellenmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV-Systemen insbesondere SAP Sicherer Umgang mit Office-Produkten Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Customer Service (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 90 Ländern und rund 4.200 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf (Ratingen) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service (m/w/d) Erstellung von Angeboten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und der JAS-Auslandsorganisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Einfuhrdokumenten Abfertigung von See-Export Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Abrechnung der Aufträge unter Einhaltung der Vorgaben Einhaltung der jeweils gültigen Arbeitsanweisungen vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden, sowie regelmäßige Besuche / Kontaktierungen der Kunden Servicelevel für die Kunden der JAS permanent verbessern und halten Neukunden Akquise und operative Implementierung/Abwicklung von einem ausgewählten Kundenkreis (nach Abstimmung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, idealerweise mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Berufspraxis m/m 5 Jahre Kostenorientiertes Denken & Handeln Team- und Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit in deutscher & englischer Sprache Selbstständiger Arbeitsstil Höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten Einschlägige Berufserfahrung und Marktkenntnis im Bereich See- und Luftfracht Import/Export Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 90 Ländern und rund 4.200 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf (Ratingen) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern mittels Bahn, Barge oder LKW-Verladung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abfertigung von FCL, LCL und eigene Sammelcontainer Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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