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Transportlogistik: 68 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Expedition

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort Werkstudenten (m/w/d) für den Betrieb Expedition in Teilzeit (20 Std./Woche) Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Führerschein Klasse B wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert gute Deutsch Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert  In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Ihre Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
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Exportkauffrau / Exportkaufmann ( m/w/d ) mit Schwerpunkt Russland

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Seit mehr als 175 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Präzision Made in Germany und bieten als international führender Spezialist für Anlageneffizienz Präzisions-Verschleißteile und Führungselemente sowie lösungsorientierte Ingenieurdienstleistungen rund um die Stabilisierung und Optimierung des Walzprozesses. Von unserem Standort im Bergischen Land aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt – vornehmlich aus der Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie. Unser besonderer Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Walzwerksausrüstung und Walzprozesse. Trotz unseres hohen Alters sind wir ein junges, dynamisches Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Export / Versand eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d). Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung bei der Anbahnung und Abwicklung von komplexen Exportprojekten des industriellen Anlagenbaus kaufmännische Projektbetreuung mit Teilaufgaben wie der Erstellung von Export- und Lieferdokumenten, Prüfung und Klärung von Verzollungsfragen, Versandvorbereitung, Abwicklung von Carnets und Akkreditivgeschäften, Kalkulationserstellung, Anfragen an Lieferanten, Mitwirken bei Einkaufsverhandlungen und Bestellungen, Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung, Terminverfolgung, Kommunikation mit internen/externen Beteiligten, Analyse und Kommentierung von Vertrags- sowie Ausschreibungstexten Unterstützung des Projektcontrollings und Reporting nach Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftschaftliches Studium solide Berufserfahrung im Exportbereich mit GUS / Russland und anderen Drittländern Kenntnisse und Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung von Projekten gute Kenntnisse und Anwendererfahrung mit MS Office, ERP-Systemen und Trade Finance Gate sehr gute Englisch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch sind von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Wir bieten Ihnen die Mitarbeit, ggf. auch in Teilzeit, in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flache Hierarchien und vielfältigen Entwicklingsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr eine/n Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d) Eingabe und Überwachung von Auftragseingängen, Ausführung von Bestellungen, Abrechnung von Verkaufsrechnungen Berechnung und Analyse von Reichweiten, Planung und Überwachung von einzuhaltenden Lieferterminen, laufende Überwachung der Lagerbestände und Bereinigung bei Unstimmigkeiten Pflege des ERP Systems Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Korrespondenz mit Spediteuren Abwicklung von Zolldokumenten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen erste Erfahrung im internationalen Warenverkehr Zollkenntnisse wären wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.  Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand Effiziente Logistikprozesse zur pünktlichen und voll­ständigen Belieferung unserer Kunden sind Ihnen genauso wichtig wie uns? Dabei achten Sie neben wirtschaft­lichen Gesichtspunkten auf die Ein­haltung internationaler Export­regularien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Versand“ suchen wir einen engagierten Mit­arbeiter (m/w/d). Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der welt­weit führenden Lieferanten von kunden­individuell maß­geschneiderten Anlagen, Systemen und Dienst­leistungen für Wasser­kraft­werke, für die Zell­stoff- und Papier­industrie, die Stahl­industrie sowie andere Spezial­industrien. Ferner findet man unsere Maschinen im Berg- und Tage­bau, in der Chemie und nicht zuletzt in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie. Der Hauptsitz der Gruppe, die welt­weit rund 27.000 Mi­arbeiter beschäf­tigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Kre­feld und circa 280 Beschäf­tigten, gehört seit Anfang 2006 zur ANDRITZ-Gruppe und ist einer der führenden Anbieter für hoch­wertige, technisch anspruchs­volle Systemlösungen im Bereich Papier­maschinen und Vliesstoff­produktion. Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projekt­aufträge im inter­nationalen Maschinen- und Anlagenbau Prüfung der versand­technischen Durchführbar­keit von Kunden- bzw. Akkreditiv­vorschriften Klärung des Versandumfangs auf ein­zuhaltende Verpackungs- bzw. Versand­bedingungen Erstellung der für den Auftrag erforder­lichen Handels-, Proforma- und Zoll­rechnungen, Pack­listen sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zoll­formulare, Warenverkehrs­bescheinigungen, Ursprungs­zeugnisse, Intrastat­meldungen Erstellung von elektronischen Ausfuhr­anmeldungen (ATLAS-Ausfuhr) Erarbeitung von Aus­schreibungs­unterlagen und Erteilung von Transport­aufträgen Überwachung und Prüfung ein­gehender Transport- und Ausfuhr­bestätigungs­dokumente Beglaubigung der Versand­unterlagen bei IHK, Botschaften / Konsulaten Überwachung des Erhalts von Ausfuhr­nachweisen Teilnahme an Projekt­sitzungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern und internen Abtei­lungen in deutscher und eng­lischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumen­tation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Unterstützung der Export­kontrolle im Unternehmen Beschaffungslogistik Prüfung und Verwaltung der Abrech­nungen eingesetzter Spediteure, Ver­packer, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Fracht­kosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Mitwirkung an der Ver­besserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions- und Logistik­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagen­bau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Export­kontrolle und der damit einher­gehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten Problemlösungs­kompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Sicherer Umgang mit SAP sowie Anwender­kenntnisse in MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Ganzheitliche und eigen­verantwortliche Aufgaben­stellungen in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung  30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr Flexible Arbeitszeit­modelle Vermögenswirksame Leistungen auch im Rahmen der betrieb­lichen Altersversorgung Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein Betrieb­liches Gesundheits­management (BGM)
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Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Sie suchen Ihre neue berufliche Heimat in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit rund 65 Mitarbeitern, das sich national wie auch international als anerkannter Partner für die Herstellung von Spezialstoffen im Bereich Oberflächenschutz etablieren konnte? Mit Betriebsstätten in Brasilien, Frankreich, Kanada und USA sowie Kunden in über 60 Ländern sucht unser Auftraggeber eine tatkräftige Unterstützung für das Vertriebsinnendienstteam mit guten Englischkenntnissen, um eine saubere Auftragsabwicklung sicherzustellen. Als familiengeführtes Unternehmen will man einerseits stetig und gesund wachsen und andererseits regelmäßig neue Produkte entwickeln, um auch in Zukunft den Anforderungen der nationalen und internationalen Kunden gerecht zu werden. Dazu ist das Engagement und die Leidenschaft der Mitarbeiter*innen von großer Bedeutung. Wir suchen Sie aus der Region Willich / Krefeld zur Einstellung als Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragsannahme, Erfassung der Bestellungen in SAP Abstimmung der Liefertermine und Lieferterminverfolgung Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Exportdokumenten und Transportaufträgen Erfassung auftragsbezogener Bestellungen und der Wareneingänge in SAP Business One Exportkontrolle (Compliance Check; BAFA Güterlistenprüfung anhand DUAL USE Verordnung; Beantragung Ausfuhrgenehmigungen) Erstellung der Intrastat-Meldungen Sonstige damit verbundene administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen, möglichst SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbständige ziel- und lösungsorientiere Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung
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Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll

Di. 24.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zoll in TZ 20. Std./Woche vormittags Korrespondenz mit Dienstleistern und Reedereien Zollanmeldung Import und Export Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Zoll und Logistik Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen und/oder ERP-Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Zuschuss zum Sportprogramm Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
MAILER STAHL ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das spezialisiert ist auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Stahlprodukte für den Maschinen- und Sondermaschinenbau und die Hydraulikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erfassung und Abwicklung von Aufträgen, Wareneingängen und -bewegungen, die Verbuchung von Fertigungsprozessen und Rechnungen, die Abwicklung zolltechnischer Prozesse sowie die Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroaufgaben. Die Stelle ist als Vollzeitstelle vorgesehen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen wie MS Dynamics AX  Organisationstalent und Planungsstärke  selbständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise  Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein  Erfahrungen in der zolltechnischen Abwicklung vorteilhaft  Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus ein angenehmes Umfeld in einem motivierten Team  ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen  eine attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen  ein interessanter, vielseitiger Aufgabenbereich
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Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Export- und Versandfachkraft (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- und Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, mehr als 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Bei uns hast Du nicht nur die Chance Teil einer Erfolgsgeschichte zu werden, sondern kommst täglich mit den neuesten Technologien in Berührung. Begriffe wie Autonomes Fahren, e-Mobility, Connected Car oder Smart Home sind wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Werde Teil eines dynamischen Teams und entdecke bei uns schon heute die Technologien von morgen. Eigenverantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhrformalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen inkl. Bereitstellung und Verpackung der Ware Abstimmung der Transportwege - und Möglichkeiten Disposition von Spediteuren und Transportdienstleistern inkl. Lieferterminüberwachung Abstimmung mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache Kalkulation von Verpackungs- und Frachtkosten für den Vertrieb Prüfung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurierfirmen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Wareneingang, Einlagerung und Kommissionierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit lagerlogistischem Hintergrund und entsprechender Berufserfahrung, oder vergleichbar Fundiertes Fachwissen und Erfahrung in Export-, Versand- und Zollabwicklung Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics NAV Selbstständige, effiziente und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offenes freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsumfeld – du arbeitest mit spannenden Entwicklungsprojekten und mit den Technologien von Morgen Weiterentwicklung – Entwickle dich stetig weiter – wir helfen dir dabei Aufstiegschancen – Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kannst du dich selbst verwirklichen Toller Arbeitsplatz - Du bekommst einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz in unserem klimatisierten Büro, mit individueller Ausstattung Flexibilität – du kannst deine Arbeitszeiten selbst einteilen, Home-Office na klar! WIR statt einer Nummer – du arbeitest in einem sehr kollegialen Umfeld, wo familiäres Miteinander an erster Stelle steht So viel mehr - Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, JobRad, Team- und Firmenevents, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, frisches Obst, …
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Bielefeld, Düsseldorf, Ostfildern, Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart (Ostfildern), Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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