Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 60 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 31
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Lagerist / Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Mo - Fr in Tagesschicht

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Fachlagerist (m/w/d) unterstütz Du das Lagerteam bei der täglichen Bearbeitung der Waren im Lager.  In Düsseldorf Rath erwartet Dich unsere CL-Niederlassung mit rund 10.000 qm Lagerfläche, dazu eine Festanstellung mit pünktlichem Gehalt, ein sympathisches Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee und Wasser, hochwertige Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe, kostenfreien Parkplätze und eine gute ÖPNV Anbindung. Bei uns hast Du Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Dir eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike kannst Du für dich und deine Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Deine persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir mit einer fundierten Einarbeitung, regelmäßigen Feedback-Gesprächen und einer Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Be- und Entladen der Ware mit Stapler und Hubgeräten Verbuchen von Wareneingängen und -ausgängen mithilfe des Lagerverwaltungssystems Verantwortung für die Warenannahme und die Eingangskontrolle unter Prüfung von Identität, Vollständigkeit und Zustand der eingehenden Sendungen Ein- und Auslagern der Waren  Kommissionieren der Kundenware und deren Vorbereitung für den Versand (fachgerechte Verpackung, Sortieren von Lieferscheinen und Labels sowie deren Anbringung) Verantwortung für Sicherheit und Sauberkeit des Zuständigkeitsbereichs Aktive Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Lagerist oder Vergleichbares im Lager Erste Logistikerfahrung oder vergleichbare Vorkenntnisse in einem Lager, in den genannten Aufgabenbereichen Ein Führerschein für Flurförderfahrzeuge  Fahrpraxis mit Front- und Seitenschubmast Stapler, sowie Schnellläufer wünschenswert Teamgeist und die Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine sorgfältige Arbeitsweise, offen für neue Aufgaben  Gute Deutschkenntnisse   Das ist uns wichtig: Du hast Spaß an der körperlicher Arbeit, du bist ein echter "Schaffer" und überzeugst uns als selbstständiger und motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Arbeiten in einer klimatisierten Lagerhalle mit einem tollen Team Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung, jährlich neue Sicherheitsschuhe Umfangreiche Einarbeitung Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Ein Betriebsrat vertritt aktiv Deine Interessen Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €    
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) zu besetzen. Interner Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur Tarifierung, Präferenzrecht sowie Überwachung und Abwicklung von Zoll- und Außenhandelsaktivitäten (Import / Export) Bearbeitung von Importvorgängen Anforderung und Ausstellung von Ursprungszeugnissen sowie Erstellung von Zoll- und Begleitdokumenten für den Export Durchführung von Präferenzkalkulationen sowie Erstellung der Lieferantenerklärungen Ordnungsgemäße Beantragung von Verbindlichen Zolltarifauskünften (VZTA) Mitarbeit bei der Optimierung der internen Zoll- und Außenhandelsprozesse Überprüfung und Betreuung von Bewilligungen und Erlaubnisscheinen sowie Zoll- und Verbrauchsteuernummern Stammdatenpflege und –prüfung Kommunikation mit anderen Funktionsbereichen, Spediteuren und der Zollbehörde Erstellung von Monatsmeldung und –statistiken an die Zollbehörden Unterstützung im Bereich der verbrauchsteuerlichen Prozesse nach vorheriger Einarbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau mit Schwerpunkt Zoll oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder haben eine zollrechtliche Ausbildung im mittleren Dienst der Bundeszollverwaltung Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Zollwesen, fundiertes Wissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie vertiefte Fachkenntnisse im Zollrecht der EU und Kenntnisse im Präferenz- und Ursprungsrecht Kenntnisse des Verbrauchsteuerrechts für Alkohol- und Energieerzeugnisse sind von Vorteil. Ansonsten erwarten wir Ihre Bereitschaft, sich in das Gebiet der Verbrauchsteuern einzuarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse Weiterhin besitzen Sie bereits Vorkenntnisse in der Klassifizierung / Tarifierung sowie in der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Ihre Bereitschaft zu Reisen in geringem Maße ist ebenso vorhanden Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft sowie durch eine selbständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Disponent/Speditionskaufmann für Landlogistik undSeecontainerlogistik (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Duisburg
Seit fast 20 Jahren ist die Firma RDB plastics GmbH als Großhändler und Verwerter für Altkunststoffe am Markt. Unser Ziel ist die bestmögliche und ökologische Nutzung von Ressourcen und das damit verbundene werkstoffliche Recycling, also das Ziel aus wiederverwertbarem Material neue Produkte entstehen zu lassen. Unsere Materialien sind echte Wertstoffe. Von Beginn an haben wir uns kontinuierlich und gesund weiterentwickelt und haben hierbei immer weitere Vertriebswege eröffnet. Jede*r einzelne Mitarbeiter*in in unserem internationalen Team hat einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen. Nun wollen wir unseren erfolgreichen Weg weitergehen und suchen DICH! Akquise, Einkauf und Steuerung von Subunternehmern für unsere europaweiten Landfrachten Optimierung unserer Transportverbindungen über Land und über See Dokumentenwesen für ein- und ausgehenden Warenladungen (z.B. Annex VII, CMR, Ausfuhrverzollung etc.) Kommunikation mit Reedern, Spediteuren, Lieferanten und unseren Einkäufern auf Englisch und Deutsch Eingaben in unser Warenwirtschaftssystem SAP R3 Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Landlogistik und/oder in der Seecontainerlogistik. Vorzugsweise besitzt Du gute Kontakte zu regionalen Fuhrunternehmen. Wenn Du Erfahrungen im Binnenhafen-Seecontainer-Transport hättest, wäre dies von Vorteil. Der Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist Dir vertraut. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und überzeugst durch guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse oder zumindest über solche, die in der Praxis kurzfristig aufgefrischt werden können. Die Möglichkeit, einen Teilbereich unserer Logistikabteilung auszubauen und persönlich mitzugestalten Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen, krisensicheren und organisch wachsenden Unternehmen Intensive und strukturierte Einarbeitung in allen Bereichen, um Dich auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorzubereiten Einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen Team und einem offenen Betriebsklima, in dem Feedback ernst genommen und gemeinsam besprochen wird Täglich kostenfrei Kaffee und Wasser Bezuschussung von betrieblicher Altersvorsorge Mobile Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone) und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Projektlogistiker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen durch Sie wickeln reibungslos sämtliche Transport- und Zollformalitäten ab Sie führen eigenständig projektbezogene Ausschreibungen von Logistik-Dienstleistungen durch und erstellen detaillierte Fracht- und Verpackungskalkulationen Sie wickeln unsere Aufträge logistisch ab, beauftragen Fracht- und Verpackungsdienstleistungen unter Einhaltung vorgegebener Verpackungs- und Transportbudgets und erstellen die relevanten Dokumente Sie beraten den Vertrieb in Versand- und Zollangelegenheiten Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene  Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandabwicklung wünschenswert Solide Kennnisse im internationalen Exportgeschäft im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der kaufmännischen Projekt- und Auftragsabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollabfertigung / Speditionskaufmann / Außenhandelskaufmann / Bürokaufmann / Export / Import (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr
FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. FedEx Express nutzt sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-zurück-Garantie*. (* entsprechend der einschlägigen FedEx Express Geschäftsbedingungen) Zur Verstärkung unserer Zollabteilungen an den Flughäfen in Frankfurt, München, Köln und Essen suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Zollabfertigung / Speditionskaufmann / Außenhandelskaufmann / Bürokaufmann / Export / Import (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Nach umfangreicher Einarbeitung in unseren modernen Büros ist das Arbeiten aus dem Home Office möglich In dieser Position sind Sie für die Zollabfertigung von Luftfrachtsendungen zuständig. Sie erledigen termingerechte Zollerklärungen. Sie kontrollieren Daten und Dokumente bezüglich der Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Sie unterstützen die Abteilung bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. bei der Durchführung von Recherchen und Analysen. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden, Zollämter und arbeiten eng mit FedEx Kollegen in aller Welt zusammen. Sie haben eine angefangenes oder abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Spedition, Logistik, Außenhandel, Bürokommunikation) oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie haben eine gute Auffassunggabe, sind aufgeschlossen für Veränderungen, wollen sich weiterbilden und Schichtarbeit sehen Sie als Chance. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit, Sie mögen das Arbeiten im Team und der Umgang mit dem PC ist für Sie keine Herausforderung. Wir freuen uns daher sowohl über Bewerbungen von Berufsanfängern als auch von erfahrenen Kandidaten. Berufsanfängern und Quereinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich das nötige Wissen durch interne Schulungen anzueignen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr eine/n Mitarbeiter Warenwirtschaft / Auftragsabwicklung (m/w/d) Eingabe und Überwachung von Auftragseingängen, Ausführung von Bestellungen, Abrechnung von Verkaufsrechnungen Berechnung und Analyse von Reichweiten, Planung und Überwachung von einzuhaltenden Lieferterminen, laufende Überwachung der Lagerbestände und Bereinigung bei Unstimmigkeiten Pflege des ERP Systems Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Korrespondenz mit Spediteuren Abwicklung von Zolldokumenten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen erste Erfahrung im internationalen Warenverkehr Zollkenntnisse wären wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt erforderlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.  Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Sachbearbeitung (m/w/d) im Versand Effiziente Logistikprozesse zur pünktlichen und voll­ständigen Belieferung unserer Kunden sind Ihnen genauso wichtig wie uns? Dabei achten Sie neben wirtschaft­lichen Gesichtspunkten auf die Ein­haltung internationaler Export­regularien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich „Versand“ suchen wir einen engagierten Mit­arbeiter (m/w/d). Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der welt­weit führenden Lieferanten von kunden­individuell maß­geschneiderten Anlagen, Systemen und Dienst­leistungen für Wasser­kraft­werke, für die Zell­stoff- und Papier­industrie, die Stahl­industrie sowie andere Spezial­industrien. Ferner findet man unsere Maschinen im Berg- und Tage­bau, in der Chemie und nicht zuletzt in der Lebens­mittel- und Getränke­industrie. Der Hauptsitz der Gruppe, die welt­weit rund 27.000 Mi­arbeiter beschäf­tigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ Küsters, mit Sitz in Kre­feld und circa 280 Beschäf­tigten, gehört seit Anfang 2006 zur ANDRITZ-Gruppe und ist einer der führenden Anbieter für hoch­wertige, technisch anspruchs­volle Systemlösungen im Bereich Papier­maschinen und Vliesstoff­produktion. Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projekt­aufträge im inter­nationalen Maschinen- und Anlagenbau Prüfung der versand­technischen Durchführbar­keit von Kunden- bzw. Akkreditiv­vorschriften Klärung des Versandumfangs auf ein­zuhaltende Verpackungs- bzw. Versand­bedingungen Erstellung der für den Auftrag erforder­lichen Handels-, Proforma- und Zoll­rechnungen, Pack­listen sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zoll­formulare, Warenverkehrs­bescheinigungen, Ursprungs­zeugnisse, Intrastat­meldungen Erstellung von elektronischen Ausfuhr­anmeldungen (ATLAS-Ausfuhr) Erarbeitung von Aus­schreibungs­unterlagen und Erteilung von Transport­aufträgen Überwachung und Prüfung ein­gehender Transport- und Ausfuhr­bestätigungs­dokumente Beglaubigung der Versand­unterlagen bei IHK, Botschaften / Konsulaten Überwachung des Erhalts von Ausfuhr­nachweisen Teilnahme an Projekt­sitzungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienst­leistern und internen Abtei­lungen in deutscher und eng­lischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumen­tation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Unterstützung der Export­kontrolle im Unternehmen Beschaffungslogistik Prüfung und Verwaltung der Abrech­nungen eingesetzter Spediteure, Ver­packer, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Fracht­kosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Mitwirkung an der Ver­besserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Speditions- und Logistik­kaufmann (m/w/d) oder Industrie­kaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufs­erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagen­bau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Export­kontrolle und der damit einher­gehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten Problemlösungs­kompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Sicherer Umgang mit SAP sowie Anwender­kenntnisse in MS Office Sehr gute Englisch­kenntnisse Ganzheitliche und eigen­verantwortliche Aufgaben­stellungen in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Eine markt- und leistungs­gerechte Vergütung  30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr Flexible Arbeitszeit­modelle Vermögenswirksame Leistungen auch im Rahmen der betrieb­lichen Altersversorgung Sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein Betrieb­liches Gesundheits­management (BGM)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 25.05.2022
Biberach an der Riß, Dortmund, Düsseldorf, Hallbergmoos, München, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Das hast Du im Gepäck Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Sie suchen Ihre neue berufliche Heimat in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit rund 65 Mitarbeitern, das sich national wie auch international als anerkannter Partner für die Herstellung von Spezialstoffen im Bereich Oberflächenschutz etablieren konnte? Mit Betriebsstätten in Brasilien, Frankreich, Kanada und USA sowie Kunden in über 60 Ländern sucht unser Auftraggeber eine tatkräftige Unterstützung für das Vertriebsinnendienstteam mit guten Englischkenntnissen, um eine saubere Auftragsabwicklung sicherzustellen. Als familiengeführtes Unternehmen will man einerseits stetig und gesund wachsen und andererseits regelmäßig neue Produkte entwickeln, um auch in Zukunft den Anforderungen der nationalen und internationalen Kunden gerecht zu werden. Dazu ist das Engagement und die Leidenschaft der Mitarbeiter*innen von großer Bedeutung. Wir suchen Sie aus der Region Willich / Krefeld zur Einstellung als Exportsachbearbeiter als Sachbearbeiter Customer Service / Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragsannahme, Erfassung der Bestellungen in SAP Abstimmung der Liefertermine und Lieferterminverfolgung Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Exportdokumenten und Transportaufträgen Erfassung auftragsbezogener Bestellungen und der Wareneingänge in SAP Business One Exportkontrolle (Compliance Check; BAFA Güterlistenprüfung anhand DUAL USE Verordnung; Beantragung Ausfuhrgenehmigungen) Erstellung der Intrastat-Meldungen Sonstige damit verbundene administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Vertrieb, Auftragsabwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationsvermögen Gute EDV-Kenntnisse in gängigen MS Office-Programmen, möglichst SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbständige ziel- und lösungsorientiere Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kerken
LC Schwertransport und Kontraktlogistik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Schwerpunktausrichtung auf die Vertrags-, Anlagen- , Schwer-, Großraumtransport und Logistik mit Sitz in Kerken am Niederrhein. Unser Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich in diesen Bereichen tätig. Wir verfügen über einen modernen Spezialfuhrpark, der in unserer internen Nutzfahrzeug Meisterwerkstatt gewartet wird. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und bieten ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team. Stellenbeschreibung Unser familiengeführtes Logistikunternehmen ist in den Bereichen Vertragslogistik und dem Transport überdimensionierter Güter tätig. Wir suchen Sie! Wir haben unseren Fuhrpark deutlich erweitert und suchen zur Unterstützung unseres Verkehrsleiters und der Fuhrparkdisposition eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für unser Team. Ihr Profil: Sie sind leidenschaftlicher Disponent/in Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Transport mit überdimensionalen Gütern Sie mögen die Arbeit in einem kleinen und familiären Team Sie freuen sich, wenn Ihre täglichen Leistungen Anerkennung finden Sie bieten ein gepflegtes Erscheinungsbild Ladungssicherung und Arbeitsschutz sind Ihre Prioritäten im täglichen Einsatz Modernes Fleetmanagement und Kommunkationsmittel sind für Sie selbstverständlich     Ihr Profil: Sie sind leidenschaftlicher Disponent/in Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Transport mit überdimensionalen Gütern Sie mögen die Arbeit in einem kleinen und familiären Team Sie freuen sich, wenn Ihre täglichen Leistungen Anerkennung finden Sie bieten ein gepflegtes Erscheinungsbild Ladungssicherung und Arbeitsschutz sind Ihre Prioritäten im täglichen Einsatz Modernes Fleetmanagement und Kommunkationsmittel sind für Sie selbstverständlich  Wir bieten: Überdurchschnittliche Vergütung Die angenehme Arbeit in einem familiären Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ausreichende Freizeit zur Erholung und der wichtigen Zeit mir Ihrer Familie und Freunden Zusätzliche Leistungen Ihnen ist die Anerkennung und Schätzung Ihrer täglichen Leistung wichtig? Dann bewerben Sie sich bei uns.   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: