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Transportlogistik: 22 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik

Order Specialist - Ferro Alloys (m/w/divers)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Order Specialist - Ferro Alloys (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung/ -abwicklung (Ein- und Verkaufsprozesse) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten im Bereich Ferro Alloys Sie entscheiden über die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen (Bsp. Transport) Sie übernehmen die auftragsbezogene Koordination von externen Schnittstellen zu u.a. Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern Sie führen die Lagerbestandskontrollen durch Sie koordinieren die internen Schnittstellen Die Reklamationsabwicklung sowie die Zahlungsnachverfolgung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie betreiben das operative Backoffice für die Betreuung von Bestandskunden Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Groß- und Außenhandel, Industrie, Spedition Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Handel sammeln Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie bringen Verständnis für andere Mentalitäten und fremde Kulturen mit Sie können sicher mit MS-Office umgehen und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: +49 201 844-536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: abwechslungsreich und eigenständige Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung Kollegiales Miteinander in einem erfahrenen Team flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern unterstützt durch ein umfangreiches Schulungsprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt . Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

So. 29.11.2020
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen.  Wareneingangsbuchungen in SAP Erstellung von Transportpapieren für Speditionen und Eigenfuhrpark Zugangskontrolle zum Betriebsgelände Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder zum Speditionskaufmann (w/m/d) Bereitschaft zur Arbeit in Schichten bzw. in versetzen Arbeitszeiten Mindestens Grundkenntnisse in Englisch Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr  
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassung Ratingen einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing allgemeine Verwaltungsaufgaben allgemeiner Schriftwechsel in englischer Sprache Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Luftfracht Export Abwicklung erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit   Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise über unser Online-Bewerberportal.
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Expedient Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassung Ratingen einen Expedient Seefracht Export (m/w/d) Bearbeitung der Exportaufträge vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Durchführung der Orderkontrolle Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung und Ablage der Akte Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Abfertigung von Seefracht Exportaufträgen wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Oberhausen
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Operations: Sie wirken an Projekten im Bereich Distributionslogistik, beispielsweise an der Retourenabwicklung mit und arbeiten an logistischen Problemstellungen unter der Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Darüber hinaus werden Sie bei der Entwicklung von Reporting-Tools und monitoren Kennzahlen im Warehousing miteinbezogen und arbeiten aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Materials Management und dem Kundenservice erhalten Sie umfassende Einblicke.Die Hilti Foundation wurde 1996 vom Martin Hilti Familien Trust als gemeinnützige Stiftung ins Leben gerufen. Sie unterstützt weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und gesellschaftliche Entwicklung.Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium der Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikSie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln und sind kommunikationsstark in deutscher SpracheSie bringen logistisches und analytisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute Excelkenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in VBA runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.Warum suchen wir gerade Sie?Warum suchen wir gerade Sie?: Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.
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Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Customer Service

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international aus­gerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Speditionskaufmann (m/w/d) im Customer Service sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Kontraktlogistik und im Landtransport. Sie bearbeiten Anfragen und erstellen Angebote. Sie arbeiten eng mit den operativen Kollegen, Disponenten sowie den fachübergreifenden Abteilungen zusammen und steuern die optimale Auftragsabwicklung und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. An unserem Standort Duisburg erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Aktive Beratung und Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Bearbeitung der kompletten Auftragsabwicklung (Anfrage, Angebot, Auftrag) für Kontraktlogistik und Landtransport Nachverfolgung von Sendungen inkl. Überwachung der Lieferpünktlichkeit mit pro-aktiver Kommunikation Erstellung von Rechnungen Lösung von Kundenwünschen, Reklamationen und Bearbeitung von Schäden Aktives Monitoring und Auswertung von Sendungsstatus und Zustellinformationen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z.B. Speditionskaufmann und erste Berufserfahrung Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten Kommunikationssichere Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Kostenfreier Kaffee und Wasser sowie wöchentlich frisches Obst sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Wir suchen für ein produzierendes Unternehmen aus Krefeld einen  Exportsachbearbeiter (m/w/d)   (Kennziffer: 07-510) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Termingerechte Organisation der Versandaktivitäten Bearbeitung von Warenausgangsbelegen Erstellung der Lieferscheine für die Auslieferung Zollabwicklung sowie Erstellung der länderspezifischen Ausfuhrdokumente Zuordnung von Lieferantenerklärungen Einstellung von Materialbildern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im internationalen Versand Gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der Abwicklung von Zollabläufen im Exportbereich Erfahrungen im ATLAS-Zollverfahren SAP Kenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit: zuverlässig, selbstständig und flexibel Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
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Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die CLAMA GmbH & Co. KG ist Teil dieser Unternehmensgruppe. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Lebensmittel für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die CLAMA GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst als Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre einen Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d) Kommunikation mit Lieferanten hinsichtlich der Produktions- und Verschiffungsplanung Lagerbestandsführung und -prüfung Durchführung der Logistik inkl. Dokumentenmanagement Sicherung der Rückverfolgbarkeit Buchung von Aufträgen / Rechnungen Abzüge / Reklamationen klären und buchen Abschluss und Inventur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen langjährige Erfahrung im internationalen Warenverkehr Sie verfügen über Zollkenntnisse Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Transportspezialist (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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