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Transportlogistik: 61 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld

Di. 16.08.2022
Krefeld
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 13 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Ausbildung alsKauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Standort: 47809 KrefeldAls Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Waren unserer Kunden sicher, schnell und zuverlässig am Ziel ankommen. Das fängt bei der Angebotserstellung an und geht über die Planung, Steuerung und Überwachung der Warentransporte per Lkw, Bahn, Schiff oder Flugzeug bis hin zur Organisation der Verzollung und Erstellung von Frachtdokumenten. Dabei bist du im ständig im Kontakt mit unseren Kunden.Deine Aufgaben Du lernst, wie man den Transport von Gütern von A nach B organisiert Du hilfst mit, die optimalen Verkehrsrouten für den Transport auszuwählen Du bearbeitest die für den (internationalen) Transport notwendigen Dokumente Du koordinierst und überwachst Transporte im Hinblick auf Fristeneinhaltung Du berätst und betreust unsere Kunden am TelefonDein Profil Mindestens guten Realschulabschluss Spaß an Organisation und Kommunikation Teamplayer EngagementWir bieten Attraktives Gehalt Mitarbeiterangebote bei über 800 Partnern Kostenübernahme Schulbücher Weiterbildung & Trainings Hervorragende ÜbernahmechancenPrüfungsvorbereitung Regelmäßige FeedbackgesprächeAyse Ogur freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter 05404 959 130 oder sende deine Bewerbung direkt an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition Im Westerfeld 10, D-49504 LotteTelefon: 05404 959 132Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 13 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Ausbildung alsKauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Standort: 47809 Krefeld Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Waren unserer Kunden sicher, schnell und zuverlässig am Ziel ankommen. Das fängt bei der Angebotserstellung an und geht über die Planung, Steuerung und Überwachung der Warentransporte per Lkw, Bahn, Schiff oder Flugzeug bis hin zur Organisation der Verzollung und Erstellung von Frachtdokumenten. Dabei bist du im ständig im Kontakt mit unseren Kunden. Deine Aufgaben Du lernst, wie man den Transport von Gütern von A nach B organisiert Du hilfst mit, die optimalen Verkehrsrouten für den Transport auszuwählen Du bearbeitest die für den (internationalen) Transport notwendigen Dokumente Du koordinierst und überwachst Transporte im Hinblick auf Fristeneinhaltung Du berätst und betreust unsere Kunden am Telefon Dein Profil Mindestens guten Realschulabschluss Spaß an Organisation und Kommunikation Teamplayer Engagement Wir bieten Attraktives Gehalt Mitarbeiterangebote bei über 800 Partnern Kostenübernahme Schulbücher Weiterbildung & Trainings Hervorragende Übernahmechancen Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Feedbackgespräche Ayse Ogur freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter 05404 959 130 oder sende deine Bewerbung direkt an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition Im Westerfeld 10, D-49504 LotteTelefon: 05404 959 132
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Leitstand (m/w/d), gern Speditions- / Logistikkaufmann, Betriebswirt oder Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeitenden machen uns stark. Schon seit 1877 bieten wir sichere Arbeitsplätze. Werden auch Sie Teil von BLG LOGISTICS, Ihr Einstieg lohnt sich! Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Leitstand am Standort Düsseldorf.In Ihrer Funktion sind Sie vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Nur mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab. Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen und führen Archivierungsaufträge durch. Reklamationsmanagement – Sie prüfen, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und beheben die Ursachen. Warenanlieferungen und Wareneingänge erfassen Sie gewissenhaft im System. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition. Sie haben sich bereits in der Auftragsabwicklung / -koordination bewährt und kennen die Abläufe in einem Warenlager. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum:zur Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Als Quereinsteiger:in sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Ihre weiteren Qualitäten: Sie sind stark in Organisation und Planung. Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise haben Sie bereits mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen gearbeitet. Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Sie behalten den Überblick, auch wenn viel los ist, und setzen klare Prioritäten. Als Logistikdienstleister reagieren wir stets flexibel auf Kundenwünsche – zeitliche Flexibilität für Ihren Einsatz im Schichtbetrieb bringen auch Sie mit. Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (E-) Bike-Leasing Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
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Werksstudent Seefracht (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Entdecke die vielseitige Welt der Logistik! Mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben ermöglichen wir unseren Praktikant*innen und Werkstudent*innen Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Neben einer persönlichen Betreuung im Fachbereich, profitierst Du von vielen Chancen, Dir ein weltweites Netzwerk aufzubauen. Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 220000MS | Start: ab sofort Vorerfassung von Transportaufträgen im Bereich Automotive Ratenkalkulation Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben Unterstützung des Seefracht Export Automotive Teams Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Immatrikulation an einer Universität/ Hochschule Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Dein Profil ab ​​​Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Innovative Ideen sind herzlich Willkommen und finden ihren Platz Gestaltungsspielraum für spannende Aufgaben und Projekte Flexible Gestaltung der Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Fachbereich Moderne Ausstattung wird zur Verfügung gestellt (z. B. Laptop) Offenes Feedback durch persönliche und enge Betreuung im Fachbereich Faire Vergütung für Deine Mitarbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit standortspezifischen Angeboten Warme und kalte Verpflegung in unserer standorteigenen Kantine Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Marie Gedicke am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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(Senior) Demand Planner (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Tägliche Bearbeitung der Relex-Bestellvorschläge für unserer Filialen und E-Com-Standorte mit Fokus auf die Märkte Deutschland und Schweiz; andere Länder aufgrund von Rotation im Team auf Wunsch möglich Relex: State of the Art Forecast and Replenishment-Software basierend auf Maschine Learning und Artificial Intelligence; Vorkenntnisse von Vorteil, aber aufgrund von ausführlichem Training im Rahmen des Onboardings und Benutzerfreundlichkeit der Software nicht zwingend erforderlich Kontinuierliches Monitoring aller operativen und dispositionsrelevanten Prozesse von der Sortimentspflege bis zum Bestellabschluss Abstimmung mit relevanten Schnittstellen der anderen Fachbereiche, sowie unserer Lieferanten Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen, bspw. Warenverfügbarkeit und Bestand über Relex-Software Data-driven Working: Analyse Datenqualität der Vielzahl von intern und extern genutzten Inputfaktoren Begeisterung für Handel, E-Commerce, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Erfahrung im Demand Management und/oder Einkauf/Supply Chain Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie Freude an Daten und Regelprozessen Englisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Demand Management bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Mitarbeiter für die Abteilung kfm. Versand (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER FÜR DIE ABTEILUNG KFM. VERSAND (M/W/D) Stellen-ID: 010722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbständige Abwicklung von weltweiten Versandaufträgen mit allen Verkehrsträgern Ausstellung von Zollanmeldungen in Atlas Erstellung von Präferenzkalkulationen und Präferenznachweisen Fakturierung von Aufträgen Abwicklung von Akkreditiven mit allen erforderlichen Dokumenten Erstellung von Meldungen an das Statistische Bundesamt Führen von Versanddokumentationen und Ausfuhrnachweisen Kontrolle von Frachteingangsrechnungen Allgemeine Korrespondenz (deutsch/englisch) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte im internationalen Handel Vorzugsweise SAP-Kenntnisse Grundlegende IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse der englischen Sprache in Word und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit / Flexibilität
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Mitarbeiter im Team Absatz / Vertrieb (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Krefeld
Mit einem Gesamtvolumen aus Schiffs- und Eisenbahnumschlagsleistung von rd. 5,5 Millionen Tonnen pro Jahr ist der Rheinhafen Krefeld der viertgrößte öffentliche Binnenhafen in NRW. Die Möglichkeiten des Rheinhafen Krefeld werden seit 2008 mit dem strategischen Partner Neuss Düsseldorfer Häfen konsequent weiterentwickelt. Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir noch ein engagiertes Teammitglied. Unsere Kunden vertrauen auf unser Knowhow und werden mit den bestmöglichen Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Service dafür belohnt. Wir suchen Sie, um unser Team im Bereich Beratung, Verkauf und Abrechnung zu unterstützen. Daneben gilt es immer den engen Kontakt zu unserem Eisenbahnbetrieb zu halten, um hier gemeinsam den Wünschen der Kunden entsprechend die besten Lösungen zu finden. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und die Erbringung von Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen inklusive der Abrechnung zu Ihren Interessen gehört, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Abrechnung der durchgeführten Leistungen Reklamationsbearbeitung Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Planung von Transporten Vorbereitung und Teilnahme von Kundenterminen Kosten- und Leistungskontrolle Bearbeitung von Statistiken Ordnungsgemäße und vertrauensvolle Kommunikation mit den beteiligten Dienstleistern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder vergleichbar) Kenntnisse in der EDV, Abrechnungssoftware, ERP- Erfahrung, MS Office (insbesondere Excel) gesundes Maß an Belastbarkeit Organisationgeschick und zielorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unternehmerisches Denken begeisterungsfähig Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mindestens 30 Tage Urlaub (+ ggf. Sonder- bzw. Zusatzurlaub) interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen und motivierten Team Gehalt nach TVöD nebst Zulagen Zusatzversorgung über die Rheinische Versorgungskassen (betriebliche Altersvorsorge) Zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Zulage zur vermögenswirksamen Leistung Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Fortbildung
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Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Krefeld
Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d)befristet auf 2 Jahre Das sind wir: COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen. Containerplanung Int. Verladung in Abstimmung mit SCM Bestandskontrollen/Verwaltung LKW & Container Abfertigung (International) Erstellung von DGD´s (Dangerous Goods Declarations) Warenein- & Ausgangsbuchungen via SAP Pflege von KPI´s Vergabe von Zeitfenstern in Abstimmung mit Int. Speditionen / Time Slot Management Als idealer Kandidat für diese Position haben Sie entweder eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder als Fachkraft für Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Logistik vorzuweisen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können und bringen somit gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung mit. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und haben dabei einen hohen Anspruch an Qualität und Detail der eigenen Arbeit. Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich, sind aber auch in der Lage im Team zu agieren. Sie sollten Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen mitbringen und mindestens Grundkenntnisse in Englisch vorweisen (gerne auch weitere Fremdsprachen). Wünschenswert wären SAP Kenntnisse. Mitglied im Chemietarif Nordrhein Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr Tätigkeit in Gleitzeit/37,5 Stundenwoche Möglichkeit im Flexoffice zu arbeiten Bereitstellung von moderner IT Infrastruktur Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m. Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
Geräte für alle Arten von Schüttgütern. Zum Dosieren, Wägen, Austragen und zur Durchflussmessung. Mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft – das ist Brabender Technologie. Als einer der weltweit führenden Anbieter stehen wir unseren Kunden mit einem weltumspannenden Vertriebs-, Beratungs-, Service- und Ersatzteilnetz als kompetenter Partner zur Seite. Für unser engagiertes Team in Duisburg suchen wir einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d)Sie sind für die komplette administrative Abwicklung unserer Versandaufträge - von der Erstellung aller erforderlichen Transportdokumente bis hin zur Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und verbundenen Unternehmen - zuständigSie erstellen Warenverkehrsbescheinigungen, Lieferantenerklärungen und Präferenznachweise mit den verbundenen Ursprungsnachweisen und achten auf die Einhaltung der Exportkontrolle sowie Import-ZollabfertigungVorprüfungen und Abfertigung von Akkreditivgeschäften runden Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum abNach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, gerne im Speditions- oder Logistikbereich, konnten Sie idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung sammelnSie verfügen über praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind souverän im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und einem ERP-SystemEin selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie Teamgeist und Verantwortungs-bewusstsein runden Ihr Profil abWir bieten: Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Zusammenarbeit in einem innovativen, zukunftsorientierten UnternehmenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, die 37-Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und GleitzeitkontoEin attraktives Vergütungspaket und 30 Tage UrlaubGute Verkehrsanbindung und freies ParkenKostenlose Heiß- und KaltgetränkeBGM-Aktionen und E-Bike-Leasing
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Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Transport am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpeditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d) Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger (See, Luft und Straße) mit Fokus auf konventioneller Schifffahrt Einholung von Frachtangeboten und Abschluss von Transport-/Dienstleistungsverträgen Verhandlung mit Frachtführern und Spediteuren (w/m/d) Kontrolle und Überwachung der Transport- und Servicelevels unserer Dienstleister Allgemeine Dokumentenerstellung bzw. Abwicklung der Frachtpapiere Sicherstellung einer termingerechten Zollabwicklung Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sowie Kenntnis der einschlägigen Transportbedingungen und Lieferklauseln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und unserer Mobile-Working-Regelungen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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Logistikmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erfassung-, Avisierung- und Monitoring der inbound und outbound Transportaufträge Rechnungskontrolle und Freigabe von Logistikdienstleistungsrechnungen Koordination und Abstimmung mit diversen internen und externen Schnittstellen Disposition und Organisation von Logistikdienstleistungen (Seefrachttransporte; Binnenschifftransporte; Luftfrachttransporte, Schwertransporte, Sonderfahrten, STK-Ladungen und Krandienstleistungen) Überwachen der termin- und sachgerechten Projekt- und Auftragsabwicklung Prüfung und Umsetzung von Versand- und Verpackungsspezifikationen und Erstellung von Transport- und Verpackungskostenkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Zollkenntnisse sowie Benutzerkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) SAP Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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