Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 3 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 12.06.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Transport Coordinator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düren, Rheinland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schritt­lichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unser DC Düren zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf 12 Monate einen Transport Coordinator (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie zentrale Schnittstelle zwischen COTY, dem Spediteur und dem Dienstleister (4PL).  Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Für weitere Informationen über Coty Inc. besuchen Sie bitte unsere Website coty.com.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungs­möglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Verantwortlich für die Fracht­kosten­prüfung und steht in direktem Kontakt mit den Fracht­führern im Falle von Klärungen offener Fracht­rechnungen. Kommunikation, Eskalation und Problemlösung findet im direkten Austausch mit dem Freight Audit Manager sowie Account Payable in Warschau statt.Unterstützt den Transport (Senior) Manager im Rahmen der Transport­budget­planung und liefert Annahmen für die Budgetplanung in seinem Verantwortungsbereich.Verantwortlich für alle Transport- und Spediteur-spezifischen Kennzahlen im Verant­wortungs­bereich (Service / Kosten / Qualität), leitet die Fehleranalyse und ist für die Einleitung korrigie­render Maßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten verantwortlichEskalationspunkt für die lokale Transport OperationEskalation bezüglich Ab­holungen und Transport­dokumentenVerantwortlich für die Organisation von Sonderfahrten zusammen mit dem jeweiligen 4PLNimmt teil oder leitet das DDS mit Customer Service, Planung und den 4PLs, ist verantwortlich für alle Transport- und Spediteur-spezifischen Kennzahlen; Fehleranalysen und AktionenZentrale Schnittstelle zwischen COTY, dem Spediteur und dem Dienstleister (4PL) für alle transportrelevanten ProblemeVerantwortlich für das Reklamations­management und für Retouren­shipments in Zusammen­arbeit mit Customer ServiceVerantwortlich für die Transport­kapazitäts­planung sowie die Sicherstellung, dass Events (Feiertage, Saisongeschäft, Initiativen) keine transport­relevanten Auswirkungen auf das Geschäft habenAufbereitung von Informationen für Spediteurs­ausschrei­bungen, für den eigenen Verantwort­ungs­­bereichVerantwortlich für lokale Key User-AktivitätenUnterstützt den Zollagenten und die lokale Transport­operation bei ZollfragenUnterstützt die zentrale interne Zollorganisation bei Stamm­datenpflegeProjektanteil ist ca. 20 % über das Jahr verteiltErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport / Logistik oder mehrjährige relevante Berufserfahrung im inter­nationalen Transport­wesen (Land, Luft, Schiff)Sehr gute Kenntnisse in allen Export / Import relevanten Verfahren und Regelungen (Gefahrgut, Zoll etc.) und erste Erfahrung im Lagerwesen oder anderen Supply Chain Bereichen wünschenswertSehr gute Deutsch- und verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3Sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten und Verhandlungs­geschickFähigkeit selbstständig und eigenverant­wortlich zu arbeitenKunden- und ergebnis­orientiertes ArbeitenSehr gute TeamfähigkeitProaktiv bei kontinuierlichen VerbesserungenZuverlässigkeit und GenauigkeitSehr gute SelbstorganisationSehr gute analytische Fähigkeiten sowie gutes Prozess- und System­verständnisGute Projekt-Management-Kenntnisse und Kenntnisse in Problem­lösungs­methodenAufgeschlossen Neuem gegenüberVergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenLunch Time – Subventionierte Kantine
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Zülpich
Zollsachbearbeiter (w/m/d) FIEGE Customs Services GmbH mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zülpich als Zollsachbearbeiter (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Abwicklung der Import- und Exportvorgänge im Tagesgeschäft in Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden  Betreuung der Kunden im Hinblick auf die Zollprozesse Erstellung von Berichten und Statistiken Monitoring von Zollvorgängen Übernahme von Projektarbeiten im Zollwesen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zoll sowie umfangreiche Zollkenntnisse im Bereich Import und Export, mit Kenntnissen in verschiedenen Bereichen des Zolltarifs Praxis in der Zollabwicklung via ATLAS sicheres und praxiserprobtes Englisch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern routinierter Umgang mit MS Office, speziell mit Excel Teamgeist sowie zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal