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Transportlogistik: 36 Jobs in Eibach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik

Disponent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Standort Fürth Transportdisposition (National und Export) Planung und Vergabe von Touren Verantwortung für die Einhaltung von An- und Auslieferungsterminen Erstellung und Kontrolle von Speditionsaufträgen Beauftragung von Ausfuhranmeldungen bei einem Zollagenten Vergabe der Zeitfenster für Be- und Entladung Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Versand- oder Speditionsbereich Hohes Maß an Eigeninitiative Leistungsorientierte sowie konsequente und präzise Arbeitsweise Flexible, belastbare und verlässliche Persönlichkeit Geographisches Wissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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WERKSTUDENT (M/W/D) LOGISTIK NÜRNBERG

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 230 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle: Online Erstellung von Paketetiketten Abstimmung mit den Kunden bezüglich Warenrückführung Buchung entsprechender Sendungen Sendungsverfolgung Kommunikation mit Kunden und Order Management Unterstützung bei Prozessverbesserung; Gewährleistung der Produktivität und Verbesserung der Prozessqualität des Eingangs- und Lagerbetriebs Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung: Eingeschriebener Student (m/w/d) logistisches Grundverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Offener Kommunikationsstil Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortung und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise mit einem Verständnis für Zahlen Flexible Zeiteinteilung (20Std/Woche) · Ein spannendes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung · Attraktiver Stundenlohn · Motivierendes Umfeld in einem starken Team
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Seefracht Import Spezialist (m/w/d) in führender Rolle

So. 05.12.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und vertreibt europaweit hochwertige und exklusive Produkte, insbesondere online. Aufgrund des großen Erfolges und des damit verbundenen Unternehmenswachstums, suchen wir exklusiv einen Spezialisten Import (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich Seefracht, der das Unternehmen vor allem in strategischer Hinsicht in seinem Bereich auf ein neues Level hebt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem wachstumsstarken Unternehmen, das den Start-up Spirit lebt und Ihnen große Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bietet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BAN/88923) Der Einsatzort: Nürnberg Selbstständige Steuerung, Organisation und Überwachung aller importbezogener Prozesse auf internationaler wie nationaler Ebene Federführende Rolle im Import sowie treibende Kraft für neue Wege & Lösungen Abstimmung und Steuerung von FCL-, LCL, Luftfracht und Konsolidierungssendungen Enge Zusammenarbeit mit Speditionen sowie internen und externen Ansprechpartnern Pflege und Dokumentation der Daten im ERP sowie Koordination der Anlieferungen im Lager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik, alternativ auch vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Seefracht oder im Speditionsumfeld Sichere Kenntnisse im Import oder Zollwesen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Positives und Kollegiales Betriebsklima mit Start-up Charakter Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Schnell wachsendes Unternehmen mit Raum für Ideen und Austausch Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenlose Getränke und Obst, sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger, moderner und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg Regelmäßige Firmenevents und Sportaktivitäten
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) als Account Manager/in Seefracht Import

Sa. 04.12.2021
Schwaig bei Nürnberg
Werde Teil eines Unternehmens, das seit über 100 Jahren Kontinente verbindet und Menschen näher zusammenbringt. Als global agierendes Logistikunternehmen finden wir täglich neue Wege, Güter zu lagern, umzuschlagen zu transportieren und unsere Kunden glücklich zu machen. Egal ob auf hoher See, über Land oder in der Luft, wir sehen uns als Architekten des Transportgewerbes und als Tetris-Experten der Lagerlogistik. Wenn auch du immer auf der Suche nach der optimalen Lösung bist, unkonventionelle Ideen verwirklichen möchtest und gern die Dinge in die Hand nimmst, bist du bei uns richtig!Als Familienunternehmen mit Fokus auf individuelle Betreuung suchen wir täglich nach maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Hier kommst du ins Spiel: Du bist für die Planung, Organisation und Terminüberwachung von Frachten und Sendungen zuständig Du suchst freie Frachträume in einem fordernden Umfeld Du disponierst Sendungen für den Hinterlandverkehr ab den Seehäfen Du kontrollierst Aufträge auf Profitabilität und kümmerst dich um die Überwachung und Einhaltung von Kreditrahmen Die termingerechte Zollabwicklung und Erstellung aller sendungsrelevanten Transportdokumente liegen in deiner Hand Du arbeitest mit nationalen und internationalen Ziegler-Häusern, Agenten und Kunden Du betreust und berätst Kunden im Tagesgeschäft und klärst Schadensfälle Du bist ein kommunikatives Organisationstalent und mit deiner proaktiven Art werden Herausforderungen bei dir zu Lösungen. Verantwortung zu übernehmen, macht dir Spaß und mit Freude an Neuem gestaltest du deinen Aufgabenbereich. Teamgeist und eigenständiges Arbeiten schließen sich bei dir nicht aus, sondern ergänzen sich, wenn du mal wieder viele Bälle in der Luft halten musst. ​​Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder Vergleichbares sowie Berufserfahrung und bringst Leidenschaft für deinen Beruf mit Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns immer nützlich Du verstehst es, dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken Du begeisterst mit deiner offenen und freundlichen Art sowohl Kunden, Dienstleister als auch Kollegen Dich erwartet bei uns ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und kollegialer Umgang ermöglichen es dir, dich zu entfalten und Prozesse selbst mitzugestalten. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Stabilität und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Wir entlohnen deine Leistung durch ein attraktives Festgehalt und flexible Vergütungsbausteine Dein Büro ist modern und ergonomisch ausgestattet Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wir sind ein dynamisches Team und stärken unseren Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir setzten auf flexible Arbeitszeitmodelle z.B. mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 04.12.2021
Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export – Auftragsabwicklung / Zoll / Logistik

Sa. 04.12.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitenden wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Nürnberg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export – Auftrags­abwicklung / Zoll / Logistik. Durchführung der Auftrags­abwicklung unter Berücksichtigung der zoll- und außen­wirtschafts­rechtlichen Bestimmungen Einkauf / Verhandlung von Transport­dienstleistungen (Jahresverträge) Erstellung aller Versand- und Ausfuhr­dokumente Transportdisposition (Luft / See / Straße) inklusive Gefahrgut Abwicklung von Akkreditiv- und Inkasso­geschäften Durchführung von Präferenz­prüfungen Beantragung von Ausfuhr­genehmigungen sowie deren Überwachung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export und Import, Speditions­kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung Fundierte Anwender­kenntnisse in ATLAS Fundierte Kenntnisse in der Akkreditivabwicklung, Disposition Luft / See / Straße, im Bereich Warenursprung und Präferenzen sowie im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Gute Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und eine verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Einsatz­bereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 04.12.2021
Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Kabelsketal, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig/Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Würzburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Würzburg ab sofort einen Sales Manager (m/w/d)Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Kundenanfragen und übernehmen die ganzheitliche Kundenbetreuung. Sie erarbeiten in Abstimmung mit dem Director Sales & Marketing neue Verkaufsstrategien und setzen diese konsequent in die Praxis um. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich Kundenbedarfs- und Potenzialanalysen durch.Sie verfügen vorzugsweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen im Bereich Luft- und Seefracht und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik abgeschlossen. Ihnen fällt es leicht sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Sie zeigen Eigeninitiative, wenn es um die Weiterentwicklung, Konzeption und Gewinnung neuer Geschäftsmöglichkeiten geht. Sie sind dabei kommunikationsstark und übernehmen gerne Verantwortung, um den Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sind für Sie genauso selbstverständlich, wie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle

Fr. 03.12.2021
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a.  d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Exportkontrolle Möchten Sie Einblicke in den Bereich Export­kontrolle und Zoll­abwicklung in einem welt­weit tätigen Unter­nehmen gewinnen sowie eigen­ständig an abwechslungs­reichen Aufgaben arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Aufbereitung von Stamm­daten im Rahmen des Außen­wirtschafts­rechts gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­spektrum wie deren Verwaltung in unserem ERP-System. Dabei stehen Sie im kontinuier­lichen Austausch mit unseren internen sowie externen Partnern und holen rele­vante Informa­tionen ein. Im Tagesgeschäft unter­stützen Sie unser Team und können Ihr Wissen bei spannenden Auf­gaben anwenden und erweitern, wie zum Beispiel bei der Klassi­fizie­rung von Gütern gemäß Ausfuhr­liste und Dual-Use-Verordnung sowie der Ein­reihung von Gütern in den Zolltarif. Zudem unter­stützen Sie auch die Fach­abteilungen in allen Fragen des Zoll- und Export­kontroll­rechts sowie im Tages- und Projekt­geschäft.  Die Mitwirkung bei der Erstellung, Durch­führung und Bear­beitung von Zoll­anmeldungen rundet Ihr viel­fältiges Aufgaben­spektrum ab. Sie sind Student (m/w/d) im Fach­gebiet Wirtschafts­recht, Wirtschafts­wissen­schaften oder in einem vergleich­baren Studien­gang. Idealerweise verfügen Sie über erste beruf­liche Erfah­rung in einem Industrie­unter­nehmen oder in einer Rechts­anwalts­kanzlei.  Neben Ihren fort­geschrittenen Kennt­nissen in den MS-Office-Anwen­dungen haben Sie besten­falls bereits erste SAP-Kennt­nisse. Ihre eigen­verantwort­liche sowie struktu­rierte Arbeits­weise rundet zusam­men mit Ihren guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Ihr Profil ab. Zudem besitzen Sie eine Affinität zu Gesetzes­texten und ein Verstän­dnis für Regelwerke. Als Teamplayer (m/w/d) freuen Sie sich drauf, sich in unser Team einzu­bringen.
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