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Transportlogistik: 123 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 75
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Export Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bargteheide
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Bargteheide, nordöstlich von Hamburg. Unser Unternehmen kann auf eine über 90jährige Firmengeschichte zurückblicken. Unsere Honigmarke ist den Konsumenten bekannt als marktführende Premium- und Genussmarke aus dem deutschen und internationalen Lebensmittelhandel. Zur Verstärkung unseres Exportteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Export Vertriebsinnendienst (w/m/d) Beratung und Betreuung unserer Kunden der Regionen naher und mittlerer Osten, Afrika und Asien Selbständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und Terminverfolgung inklusive Rechnungsstellung und Akkreditivbearbeitung Pflege von kundenrelevanten Informationen zu Preisen, Rabatten und Vertragsvereinbarungen sowie Preiskalkulationen Erstellung sämtlicher Dokumente gemäß geltender Export-/Zollvorschriften, länderspezifische Zertifikate, Veterinärzeugnisse Termin- und Mengenkoordination mit Produktion/Lager und Versand mit Speditionen Erstellung von Analysen und Statistiken Mitarbeit an Marketingaktivitäten, Erstellung von Präsentationen Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich oder in vergleichbarer Position Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Offene und kommunikative Persönlichkeit Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem unabhängigen und erfolgreichen Familienunternehmen Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, kurze Berichtswege und eine offene Kommunikation
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Sachbearbeiter Zoll / Versand / Export (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Als Teil einer starken Unternehmensgruppe, der Domino Printing Sciences plc., die 2015 als eigenständiger Geschäftsbereich in die Brother Industries Limited Unternehmensgruppe eingegliedert wurde, sind wir weltweit einer der führenden Hersteller industrieller Lasertechnologien. In der Domino Laser GmbH sind die strategischen und operativen Aktivitäten des internationalen Lasergeschäftes der Domino-Gruppe konzentriert. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Entwicklung und Herstellung von Lasersystemen und deren Zubehör zur Kennzeichnung von Verpackungen sowie auf der Unterstützung unserer weltweiten Vertriebs- und Serviceniederlassungen. Für unseren Geschäftsbereich in Hamburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Zoll / Versand / Export (m/w/d) In dieser vielseitigen Position koordinieren Sie den Versand aller Ausgangssendungen. Sie haben den Überblick über anstehende Sendungen, bestellen die Spediteure und erstellen die dazugehörigen Versanddokumente sowie Ausfuhranmeldungen. Weiterhin sind Sie für vorschriftsmäßige Durchführung der Import- und Exportaktivitäten verantwortlich. Planung und Organisation des Maschinen- und Ersatzteilversands im Tagesgeschäft inklusive Erstellung der Frachtdokumente und Ausfuhranmeldungen in ATLAS Verantwortlichkeit als Exportkontrollbeauftragte/r mit Kenntnissen über Embargos, Dual-Use und Compliance Recherche zoll- und außenhandelsrechtlicher Anforderungen / Änderungen, kontinuierliche Optimierung der internen Zollprozesse sowie die Erstellung von Arbeits- und Organisationsanweisungen Pflege der außenhandelsrechtlichen Stammdaten (Zolltarifnummern, Ursprungsinformationen) und die Beratung unserer internen Kunden in Zollfragen Überprüfung der Importdokumente auf Bewertungs- und Verfahrensgenauigkeit, Kontrolle und Kontierung von Frachtrechnungen Beteiligung an Projekten mit unserem Group Compliance Team unsere Firmenzentrale in England und Unterstützung bei der Durchführung regelmäßiger interner Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll-, Versand- und Exportzollabwicklung Fundiertes Wissen im Bereich der Exportkontrolle, des Präferenz- und Zollrechts Erfahrung mit dem Status AEO, zugelassener Ausführer und bekannter Versender wünschenswert Klare Kommunikationsfähigkeit per E-Mail, MS Teams und Telefon, auch in verhandlungssicherem Englisch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Organisationstalent, unternehmerisches Handeln, Freude am Erfolg im Team und „Hands–on-Mentalität“ runden Ihr Profil ab Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Die Möglichkeit, eigene Ideen in einem innovativen Unternehmen zu verwirklichen Arbeiten an abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team 30 Urlaubstage Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungsangebote Gesundheitskurse Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe Einen leichten Start dank einer umfangreichen Einarbeitungsphase Des Weiteren erhalten alle Mitarbeiter/innen jede Menge Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, HVV-Proficard, Job-Bike-Leasing, Wasser- und Warmgetränkeversorgung, Mitarbeiter-Parkplätze. Eine offene „Du-Kultur“ und flexible Arbeitszeiten gehören ebenso zu uns wie soziale Events mit vielfältigen Teamaktivitäten.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hamburg
Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind Kaufleute des nationalen und internationalen Güterverkehrs. Sie sind in Unternehmen tätig, die den Transport von Gütern und sonstige logistische Dienstleistungen organisieren, steuern, überwachen und abwickeln.Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz. Sie nehmen ihre Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr und treffen Vereinbarungen mit Geschäftspartnern. Wir bieten den folgenden Ausbildungsplatz an: Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (M/W/D) Start Ausbildung: 01. August 2022Dauer der Ausbildung: 3 JahreIndustrie / Gewerbe: ChemieArbeitsort: Spohrstraße 2, Hamburg, Hamburg, 22083, DeutschlandBasislohn: 985€-1219€ pro Monat gem. TarifKaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung: organisieren den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung und weitere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Belange des Umweltschutzes, steuern und überwachen das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen stellen den Versicherungsschutz sicher, melden der Versicherung Schadenfälle berücksichtigen Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen nutzen Informations- und Kommunikationstechnologien korrespondieren und kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer und spanischer Sprache und bearbeiten Dokumente erarbeiten Angebote und bereiten Verträge vor bearbeiten Kundenreklamationen und Schadenmeldungen und veranlassen Schadenregulierungen, Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen der Firma und lernen deren Zusammenspiel detailliert kennen. Sie bekommen echte, verantwortungsvolle Aufgaben zugewiesen – unser Prinzip heißt 'learning by doing'. Das hat sich bewährt und macht auch Spaß. Am Ende der Ausbildung sind Sie ein echter Allrounder – Sie können logistische Ketten per Land, See, Luft und Schiene knüpfen und überwachen, importieren und exportieren. Abitur, Fachabitur oder einen sehr guten Realschulabschluss Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Aufgeschlossenheit, Neugier, Teamfähigkeit Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima und ein nettes aufgeschlossenes Team Sodexo Restaurantschecks sowie Obst und Getränke im Büro 30 Tage Urlaub HVV Zuschuss Kostenfreies Fitnesstraining Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Disposition Stückgut Nahverkehr

So. 14.08.2022
Hamburg
Kommen Sie aus dem Fachbereich Stückgut Nahverkehr? Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigen-verantwortlich? Sind Sie engagiert, gut strukturiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung / Disponent als: Talentierte/n und engagierte/n Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für den Fachbereich Disposition Stückgut NahverkehrSelbständige Planung, Steuerung und Überwachung der NahverkehrsfahrzeugeKommunikation mit Kunden, Partnern und FahrernSie sind speditionell erfahren, insbesondere im Bereich der Nahverkehrsdisposition von Stückgutsendungen Sie sind tough, haben Biss und Sie lieben die HerausforderungSie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil und Sie blicken über den TellerrandSie überzeugen durch Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt strukturiert zu arbeitenSicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und TalenteTraditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, LoyalitätEin gutes Betriebsklima mit einem sympathischen TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Spezialist (w/m/d) Distribution & Warehouse Management

So. 14.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 2.600 Mitarbeitern an neun Standorten in EMEA und dem Hauptgeschäftssitz in Hamburg steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Koordination des externen Logistikdienstleisters   Schnittstellenfunktion zwischen unseren Fachbereichen und dem Dienstleister  Durchführung und Koordination von Projekten- und Prozessanforderungen  Koordination des operativen Tagesgeschäfts in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen zur Unterstützung bei der projektbezogenen Umsetzung von Optimierungspotenzialen Unterstützung und Implementierung von Design-Transfer-Anforderungen innerhalb von Entwicklungsprojekten und Änderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Ingenieurwesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche oder in einem Industrieunternehmen Sehr gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative  Hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Speditionskaufleute (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Hamburg, München
Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik, würdest gerne in einem führenden Logistikunternehmen arbeiten und dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, dich bald kennenzulernen! Als einer der größten Logistikanbieter weltweit suchen wir zur Verstärkung für unserer Standorte ab sofort in Düsseldorf, Mönchengladbach, Hamburg und München:                                     Speditionskaufleute (m/w/d) in Voll- und Teilzeit    Im Tagesgeschäft übernimmst du die Kommunikation mit unseren Agenten, Unternehmen und Kunden Du unterstützt bei der Bearbeitung von Anfragen und Auswertungen Eigenverantwortlich planst du operative Transportaufträge und überwachst Liefertermine Selbstständig erstellst du Abrechnungen und bearbeitest Reklamationen sowie Qualitätsabweichungen Du verantwortest die optimale Auswahl von Transportmöglichkeiten hinsichtlich Verbindung und Preis Das Erfassen von Sendungsdaten und Einfuhrvorgängen sowie die Erstellung von Frachtdokumenten fällt ebenfalls in deinen Tätigkeitsbereich  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Speditionskaufmann/- frau (m/w/d) Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Du arbeitest lösungs- sowie kundenorientiert Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen ist für dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du bereits mit  ✓ Wir bieten dir eine unbefristete Festanstellung bei einem führenden und modernen Logistikunternehmen ✓ Bei uns erhältst du ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten dir viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell ✓ Wir feiern dich! Du kannst dich auf Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen freuen ✓ Außerdem erhältst du Zuzahlungen zur Betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ✓ Deine persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb fördern wir deinen Werdegang ✓ Lange nach einem Parkplatz suchen? - Nicht bei uns. Unseren Mitarbeitern stehen kostenfreie Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung ✓ Freu dich auf ein aufgeschlossenes Team, regelmäßige Team-Veranstaltungen und jährliche Events ✓ Und selbstverständlich wirst du von uns sorgfältig und systematisch eingearbeitet 
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Global Supply Chain Specialist (m/w/d) natural raw materials

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Büros in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Supply Chain Specialist (m/w/d) natural raw materials Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Auftragsabwicklung und -bearbeitung national / international Logistik - Disposition „Ingredients you can trust, support you can rely on” Dafür steht Imperial-Oel-Import als verlässlicher Handelspartner für natürliche Öle, Wachse, Fettsäuren sowie andere natürliche Rohstoffe seit der Gründung im Jahr 1920. Nationale und internationale Handelspartner, Branchenführer und Spezialisten aus den Bereichen Nahrungsmittel, Kosmetika, Arzneimittel und chemische Spezialitäten vertrauen auf unsere Produkte und unseren Support. Unser Team ist dabei wesentlicher Teil unseres Erfolgs. Was wir alle teilen, ist die Begeisterung für unsere Produkte, die Verbundenheit zu unseren Handelspartnern und das Verständnis für deren besondere Herausforderungen und Marktchancen. Wir bieten vielschichtige Aufgaben in abwechslungsreichen Themengebieten und ein familiäres und familienfreundliches Umfeld. Bei uns kann man an Herausforderungen wachsen und sich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten individuell entwickeln. Erster Kontakt für unsere Kunden, Lieferanten, Speditionen und sonstige Dienstleister bei allen Themen rund um die (inter)nationale Auftragsbearbeitung und -abwicklung. Koordination von termin- und sachgerechter Abwicklung der Handelsgeschäfte in Absprache mit dem Sales Team, Auftragsüberwachung und -steuerung sowie eigenständige Erstellung der erforderlichen Dokumente. Unterstützung der Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern und Einbindung in den gesamten Produktionsprozess , vom Einkauf der benötigten Materialien bis hin zur finalen Produktfreigabe. Unser Sales Team freut sich über deine Unterstützung, z.B. bei der Angebotserstellung und dem Nachfassen offener Anfragen. Mit Recherchen zu neuen Dienstleistern, Kunden und Lieferanten trägst du zur Weiterentwicklung unserer Geschäfte bei. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Erfahrungen in der administrativen Betreuung von Geschäftspartnern im Import/Export, idealerweise im Bereich Chemie, Kosmetik/Lebensmittel, Rohstoffhandel, mit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über die Fähigkeit, konzentriert und sorgfältig zu arbeiten. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein freundliches und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern erfolgt in deutscher und englischer Sprache, daher solltest du mindestens eine der beiden Sprachen fließend in Wort und Schrift beherrschen. Kenntnisse von QS-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Quereinsteiger*in? Überzeuge uns! Diese Position wird in Vollzeit angeboten, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstagen sowie einer markt- und leistungsgerechten Vergütung. Eine Beschäftigung in Teilzeit wäre ebenfalls möglich. Unser modernes Büro liegt in der Hamburger City (Bergstraße/Mönckebergstraße) mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist – daher gibt es die Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben durch mobiles Arbeiten zu erledigen. Eine persönliche, sorgfältige Einarbeitung in dein neues, vielfältiges Aufgabengebiet ist gewährleistet. Darüber hinaus bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten an (sowohl intern als auch extern), individuell auf dein Aufgabengebiet abgestimmt. Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig, daher haben wir jederzeit ein offenes Ohr für deine Visionen, Ideen, Wünsche. Es erwartet dich bei uns ein ausgesprochen nettes Arbeitsklima sowie Benefits wie z.B. ein wöchentlich gestelltes Team-Lunch. Wir sind ein familiäres wie auch familienfreundliches Team, in dem du dich schnell zuhause fühlen wirst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht

Sa. 13.08.2022
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften und klären Abrechnungsdifferenzen. Auch prüfen und kontieren Sie Eingangsrechnungen (inkl. Rechnungen aus Drittländern) Sie korrespondieren mit Kunde, Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache. Unter Anwendung von MS-Excel erstellen Sie Reportings. Sie prüfen Aufträge und bearbeiten Kundenreklamationen. Auch erstellen Sie Statistiken melden Seefrachtkosten zum Zwecke von Rückstellungen. Sie betreuen weitere administrative Prozesse zur Unterstützung des Teams. Sie nehmen Gäste in Empfang Verbrauchsgüter für die Station organisieren und bestellen Auch bearbeiten Sie eingegangene Mails im Organisationspostfach und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Tätigkeit Erfahrung mit Spedition und dem Bereich Seefracht wünschenswert Eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitsmodelle Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Seefracht in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie bei uns Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften und klären Abrechnungsdifferenzen. Auch prüfen und kontieren Sie Eingangsrechnungen (inkl. Rechnungen aus Drittländern) Sie korrespondieren mit Kunde, Häusern und Partnern in deutscher und englischer Sprache. Unter Anwendung von MS-Excel erstellen Sie Reportings. Sie prüfen Aufträge und bearbeiten Kundenreklamationen. Auch erstellen Sie Statistiken melden Seefrachtkosten zum Zwecke von Rückstellungen. Sie betreuen weitere administrative Prozesse zur Unterstützung des Teams. Sie nehmen Gäste in Empfang Verbrauchsgüter für die Station organisieren und bestellen Auch bearbeiten Sie eingegangene Mails im Organisationspostfach und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Tätigkeit Erfahrung mit Spedition und dem Bereich Seefracht wünschenswert Eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitsmodelle Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand / Export

Sa. 13.08.2022
Hamburg
SKF Marine ist ein Hersteller von schiffstechnischen Komponenten wie SIMPLEX-Wellen­kompo­nenten, Stabilisierungssystemen, Kupplungen, Schmiersystemen, TURBULO-Bilgen­wasserentölern, Monitoring­lösungen sowie speziellen maritimen Service­dienst­leistungen. Im Markt der Schiffbauzulieferer gehört SKF Marine seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern. Wir gehören zur schwedischen SKF-Gruppe. SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktions­stätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­systemen mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die SKF Marine GmbH am Standort in Hamburg im Bereich Supply Chain Management einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand / Export Termingerechte Erstellung sämtlicher Versandpapiere (Lieferscheine, Fracht­doku­mente und Zoll­papiere) für nationale sowie internationale Waren­sendungen  Eigenständige Steuerung der Export­sendungen unter Berück­sichtigung all­gemeiner Zoll­vor­schriften und versand­spezifischer Vorgaben sowie auto­matisierte Zoll­abwicklung über ATLAS  Selbstständige Auswahl und Beauftragung der Verkehrs­träger (Kurier­dienste sowie Luft- und See­fracht) Stellvertretung des Luft­sicherheits­beauftragten Administrative Tätigkeiten, wie z. B. die elektronische Archi­vierung von Versand­akten  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Speditions- oder Außen­handels­kaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Versand bzw. Export Fundierte Kenntnisse in der Export- und Zoll­abwicklung ein­schließlich Akkreditiven Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Systemen Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG für bekannte Versender wünschens­wert (andern­falls wird sie durch­geführt) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverantwortliche Arbeits­weise, hohe Einsatz­bereit­schaft und Team­fähig­keit Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Ver­gütung (Tarif­vertrag Metall- und Elektro­industrie), flexible Arbeits­zeit­gestaltung, 30 Urlaubs­tage, kosten­freie Park­plätze, Zuschuss zur HVV-Proficard sowie eine betrieb­liche Alters­vorsorge Einbindung in einen erfolg­reichen inter­nationalen Konzern Intensive Einarbeitung und fort­laufende Weiter­bildungs­möglich­keiten  Teamorientierte Unternehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen
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Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Hamburg. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
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