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Transportlogistik: 4 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Transportlogistik

Mitarbeiter in der Hafenagentur im Bereich Kreuzfahrt (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner- und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an. Im Laufe der Jahre hat sich Sartori & Berger zu einem der führenden Anbieter rund um die Kreuzfahrt entwickelt. Zur Verstärkung unseres jungen Kreuzfahrt-Teams in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter in der Hafenagentur im Bereich Kreuzfahrt (m/w/d) Sie erledigen selbständig die Formalitäten beim Ein- und Auslaufen eines Schiffes mit den Hafenbehörden, Ämtern  und dem Zoll. Sie sind Bindeglied zwischen den Kapitänen, Reedern, Charterern und anderen Dienstleistern.  Sie bestellen z.B. Lotsen, Festmacher sowie andere Dienstleister.  Sie prüfen eingehende Rechnungen auf ihre Richtigkeit. Unter der Woche mögen Sie Freizeitkontingente und scheuen sich aber nicht, keinen geregelten „9 to 5“ Job zu haben. Möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Professionelles Auftreten gegenüber allen Geschäftspartnern Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse B Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Probleme lösen Sie gerne Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Charakter eines loyalen und verlässlichen Teamplayers Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Ein leistungsgerechtes Gehalt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang

So. 28.11.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung - Customer Service Eingang Ansprechpartner für unserer Kunden, Niederlassungen sowie Nahverkehrs Fahrer im Tagesgeschäft Erkennen und bearbeiten von entstandenen Abweichungen und Differenzen im Transportverlauf Führen von Reklamationsgesprächen mit unseren Kunden Kommunikation zum Sendungsstatus und Lösungssuche bei Abweichungen mit anderen Niederlassungen (z.B. Organisation von Sonderfahrten oder 2. Zustellversuchen) Avisierung von Sendungen und Abstimmung der Abhol- und Zustelltermine mit unseren Kunden Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Versicherung Abrechnung der Rollkartenkasse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten. wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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(Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Soest, Westfalen, Hamburg, Görlitz, Neiße, Bremerhaven, Kiel
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich seit dem zu einem der großen europaweiten Zolldienstleister entwickelt, mit eigenen Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf Ländern. Über 800 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 28.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung sowie mit Außenhandelsberatung, Schulungen und Branchensoftware. Seit diesem Jahr gehören wir zu A.P. Møller–Mærsk, einem Global Player im Bereich Containerlogistik und Transport, um Customs Services als Teil der Supply-Chain-Lösungen von A.P. Møller–Mærsk zu erweitern, einschließlich der End-to-End-Angebote. Zur Unterstützung unseres Consulting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Stellungnahmen Strukturierung, Umsetzung und Betreuung von nationalen und internationalen Projekten Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei Beantragungen von zoll-, außenwirtschaftsrechtlichen Vereinfachungen und Bewilligungen Organisatorische und fachliche Begleitung und Unterstützung unserer Mandanten bei Zollprüfungen und in Strategie- und Prozessfragen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer anderen nationalen und internationalen Fachgebiete Mitarbeit bei der Erstellung von Veröffentlichungen oder Newslettern sowie die Mitarbeit an Digitalisierungslösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Finanzwirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, Internationaler Handel Nachgewiesene Berufserfahrung und Erfolge im Bereich des Zoll-, Außenwirtschaftsrechts, sowie in der Exportkontrolle Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team.Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens tägliches Frühstück regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung

Do. 18.11.2021
Neumünster, Holstein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser neues Logistikzentrum in Neumünster suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fahrerabfertigung und Erfassung Erfassung von Sendungen in unserem Transport-Management-System Drucken von Speditionsaufträgen und Kunden-Adresslabel Auszeichnung von Frachtpapieren und Dokumenten Abfertigung nationaler und internationaler LKW-Abfahrten Abstimmung und Kommunikation mit dem Umschlagslager (Schnittstelle zu den Ausgangsprozessen, Überblick über Prozesse, setzen von Prioritäten bei der Be- und Entladung) Enge Zusammenarbeit mit der Fernverkehrsdisposition (national und international) Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Englischgrundkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, vorrangig jedoch Einsatz in der Spätschicht (ca. 14-22 Uhr) Eigenmotivation mit Leidenschaft für Qualität, Innovation und Optimierung Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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