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Transportlogistik: 94 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) – Import / Export

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Bremen
Seit 160 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern. Für unsere Niederlassung in Bremen und Hamburg suchen wir derzeit mehrere Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) – Import / Export selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der  kompletten Transportplanung  im Export oder Importbereich für LCL sowie FCL Zollabwicklung Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen follow-up kontinuierliche Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import oder Export lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargowise, Cargosoft, MS Office) Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Benefits leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur / flache Hierarchien
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Regional Sales Manager Zoll (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du übernimmst die interne Beratung der Fachbereiche und Kunden ganzheitlich in zollrechtlicher Hinsicht      Du bist mit verantwortlich für den strategischen Verkauf unserer eigene Zoll-Produkte unabhängig von (See-, Luft-, LKW-Fracht). Hierzu gehören spezifisch auf verschiedene Industrien zugeschnittene Lösungen mit hohem Einsparpotential für importierende und herstellende Kunden, sowie Schnittstellenverbindungen an unsere Zollsysteme für Fracht & eCommerce Sendungen Der Verkauf der üblichen Zollabfertigungen und von komplexen Zollverfahren mit wirtschaftlicher Bedeutung zählt auch zu Deinem Aufgabenbereich. Du leitest und führst Zoll Seminare & Workshops sowohl intern als auch extern durch und konzipierst die dafür notwendigen Unterlagen Du führst Supply Chain Analysen bei Kunden durch und leitest entsprechende Empfehlungen ab   Es erwartet Dich eine übertarifliche Vergütung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (wie z.B. in den Bereichen Spedition und/oder Groß- und Außenhandel) Du besitzt ausgezeichnete Kundenkontakte in Deutschland & EU (eventuell Drittländer) Du verfügst über ausgeprägte Zoll- und Speditionskenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Zollabteilung (z.B. Import, Export, Transit) Du überzeugst durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit         Deine Arbeitsweise ist durch analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis geprägt Du hast Lust, Deine Kreativität, Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit in ein sich stark wandelndes dynamisches Umfeld einzubringen Du bringst Reisebereitschaft mit und verfügst über einen gültigen Führerschein für PKW      Verhandlungs- und präsentationssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab    Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Dokumentation

So. 16.05.2021
Hamburg
Die ECU WORLDWIDE (Germany) GmbH ist im NVOCC-Business tätig mit einem globalen Leistungsnetzwerk aus über 300 eigenen Büros und einer großen Anzahl von Agenturvertretungen in über 160 Ländern weltweit und bietet neben der Verschiffung von Stückgut auch wertsteigernde Services, Outsourcing Lösungen und Beratungsdienste rund um das LCL Produkt an. Unsere Fachkompetenz resultiert aus einem unvergleichbaren Fokus auf LCL-Transport, einhergehend mit innovativen und technisch orientierten Lösungen, um die Waren unserer Kunden überall um die Welt zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Hauptniederlassung in Hamburg. Wir suchen ab sofort Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Dokumentation Anforderung und Verarbeitung von B/L Instruktionen von Kunden Erfassung und Prüfung der House- und Master B/L’s Weitergabe von Instruktionen an Reedereien Erstellung der Ausgangsrechnungen Versand von Dokumenten per Kurier, EDI und Post Erstellung Manifest Prüfen der Eingangsrechnungen Allgemeine Nutzung der Office-Programme Umgang mit der hauseigenen Soft- bzw. Hardware Kontakte mit Kunden und Agenten (in Deutsch und Englisch) Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrungen im Bereich Export Seefracht Teamplayer mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, interessante Aufgabe verbunden mit Eigenverantwortung und selbständigen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team Ein unbefristetes, zukunftorientiertes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Ein gute Verkehrsanbindung ÖPNV, Bezuschussung ProfiTicket
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Customer Service

So. 16.05.2021
Hamburg
Die ECU WORLDWIDE (Germany) GmbH ist im NVOCC-Business tätig mit einem globalen Leistungsnetzwerk aus über 300 eigenen Büros und einer großen Anzahl von Agenturvertretungen in über 160 Ländern weltweit und bietet neben der Verschiffung von Stückgut auch wertsteigernde Services, Outsourcing Lösungen und Beratungsdienste rund um das LCL Produkt an. Unsere Fachkompetenz resultiert aus einem unvergleichbaren Fokus auf LCL-Transport, einhergehend mit innovativen und technisch orientierten Lösungen, um die Waren unserer Kunden überall um die Welt zu bewegen.  Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Hauptniederlassung in Hamburg. Wir suchen ab sofort Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Export Customer Service Annahme und Verarbeitung von Buchungen inklusive Dateneingabe Abklärung von IMO-Akzeptanz bei den Reedereien Containerbuchung bei den jeweiligen Agenturen Organisation von Inlandsvorläufen mit externen Transporteuren Planung der Container in Absprache mit dem Packschuppen Prüfung/Ausbuchung von Rechnungen Organisation und Überwachung von Hafenumfuhren Abgleich und Prüfung der Containerpacklisten Export Zollabfertigung, Erstellung von B/Z-Nummern Korrespondenz mit Kunden und Agenten, auch international Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrungen im Bereich Sammelgutverkehr Teamplayer mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, interessante Aufgabe verbunden mit Eigenverantwortung und selbständigen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Eine gute Verkehrsanbindung ÖPNV, Bezuschussung ProfiTicket
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

So. 16.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Agent Seafreight (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel (w/m/d) / Speditionskaufmann/- frau (w/m/d) / Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Die DPS Industrial GmbH & Co. KG. steht seit über 47 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Handelsunternehmen im Objektgeschäft mit Premium Beleuchtungsprodukten. Mit überzeugenden Design, Planung, Service und Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden im Mittleren und Fernen Osten seit Jahrzehnten. Die von uns vertretenen Hersteller zählen in Ihrem Segment zu den internationalen Marktführern mit exzellenten Referenzen weltweit. You Can Rely on DPS: Design. Planning. Supply. Mit Vertretungen von namhaften deutschen und europäischen Herstellern für Beleuchtung haben wir uns in den letzten knapp 50 Jahren einen guten Namen in unseren Hauptabsatzregionen im Nahen und Fernen Osten gemacht. Für unser Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel (w/m/d) / Speditionskaufmann/- frau (w/m/d) / Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Preisvergleiche, Verhandlungen, Preiskalkulation, Angebotserstellung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen Erstellung von Ein- und Verkaufskontrakten sowie Bearbeitung der Kundenaufträge und Rechnungserstellung im Warenwirtschaftsprogramm (Obermeit / SAP Business one) Disposition termingerechter Lieferungen und Abnahmen unter Berücksichtigung von Logistik- und Vertriebsanforderungen Allgemeine Bürotätigkeiten Messebesuche im In und Ausland Beratung/Verkaufsreisen in die Absatzgebiete in den Nahen und Fernen Osten nach gründlicher Einarbeitung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/r Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel (w/m/d), Speditions- und Logistikdienstleistungen (w/m/d) oder Büromanagement (w/m/d) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (World, Excel, Outlook) Kenntnisse in SAP Business one sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Erfahrungen mit Beleuchtungs- oder Elektrotechnik sind von Vorteil. Einen sicheren Arbeitsplatz Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Eine adäquate Vergütung (Vergütung über AGA Tarif) Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) mit Gleitzeitmöglichkeit. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Speditionskaufmann - Im- u. Export (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Norderstedt
Im Auftrag unseres Kunden, der BMP, Bulk Medicines & Pharmaceuticals GmbH, ein international tätiger Händler von Rohstoffen für die pharmazeutische Industrie, die Health-Food-Industrie, die Futtermittelindustrie und den Nahrungsergänzungsbereich mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Speditionskaufmann – Im- u. Export (m/w/d) Überwachung und Steuerung von Abrufkontrakten (Import/Export) Terminabstimmung und -überwachung bei Importen und Exporten Anforderung und Kontrolle der Importdokumente Organisation des Versands (im Inland, Europa und Drittland) einschließlich Gefahrgut Buchen von Frachtraum (See, Luft und Land) Bearbeitung von Versicherungsschäden Erstellung von Exportdokumenten wie Ausfuhrerklärungen, Packlisten, Zertifikaten inkl. Rechnungsstellung an den Kunden Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Agenten via Telefon, E-Mail, Brief und Fax in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Speditionsleitung bei organisatorischen Fragestellungen und deren Vertretung bei Urlaub, Abwesenheit und Krankheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (russisch und/oder spanisch) ATLAS-Kenntnisse sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Handelsunternehmen Eine anspruchsvolle, internationale und selbstständige Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, internationales und dynamisches Team Betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss
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Expedient Versand & Zoll (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Wir bauen unser Team am Standort Hamburg aus und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25–30 Std./Woche) als Expedient Versand & Zoll (m/w/d) Erstellung von Ausfuhrdokumenten in Atlas-Ausfuhr, Speditionsfrachtbriefen (CMR), Ursprungszeugnissen (akkreditivkonform), Gefahrgutdeklarationen (Shipper's Declaration für den Luftverkehr, IMO-Erklärungen für den Seeverkehr), Warenverkehrsbescheinigungen für die Türkei (A.TR.) und Ladelisten für die Hausspediteure Verfolgung der Ausfuhrnachweise Frachteneinkauf für besonderes zeitkritische Transporte Kommunikation mit dem Vertrieb bez. Priorisierung von Aufträgen, Frachtanfragen, Laufzeiten etc. Rechnungsprüfung von Frachtrechnungen und Verpackungsmaterial gegen vorhandene Offerten Einpflegen von Speditionsofferten und Aktualisierungen (nach Vorgabe) Pflege der Stammdaten (Zolltarifnummern, Ursprung der Waren, Detailtexte für Atlas-Ausfuhr nach eigener Beurteilung) Prüfung von Zollquittungen Erstellung und Bearbeitung der LLE Werkzeugverzollung Allgemeine Zollablage Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Außenhandel oder im Speditionswesen mit Schwerpunkt Export bzw. vergleichbare Berufserfahrung im Industriebereich Kenntnisse in Atlas-Ausfuhr zwingend erforderlich Zolltarifwissen Kenntnisse im Außenhandel, Präferenz- und Ursprungsrecht Sicherer Umgang mit der Versandsoftware AEB wünschenswert Englischkenntnisse (Stufe A2) Führendes und stetig wachsendes Unternehmen der Medizintechnik mit tollen und innovativen Produkten Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum Essen und zum HVV-ProfiTicket
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Operator Import und/oder Export/Sea (m/w/divers)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Qualität, Expertise und Flexibilität stehen bei Arbeits-Express an erster Stelle. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei der Direktvermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden bieten hierbei ein vielfältiges Portfolio an Vakanzen in den Bereichen Finance, IT und Office-Management. Arbeits-Express stellt dabei den Bewerber in den Mittelpunkt und schafft für Dich und unseren Kunden eine „Win-Win-Situation“. Die Speditionsbranche bringt Deine Augen zum Leuchten und zudem bist Du auf der Suche nach einem spannenden Job in diesem Bereich? Dann geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere! Unser Kunde, ein erfolgreiches und internationales Speditionsunternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operator Import und/oder Export/Sea (m/w/divers), der das Team im Herzen Hamburgs im Rahmen einer Direktvermittlung unterstützt! Du bist für die komplette operative Import- oder Export-Seefrachtabwicklung verantwortlich Du übernimmst eigenverantwortlich die Abwicklung von Sammelcontainern, FCL und LCL im Bereich Import oder Export See Du korrespondierst (auch in englischer Sprache) mit Reedern, Kunden sowie Überseepartnern Du kümmerst Dich um die Abrechnung sowie um die Dokumentation Die Kundenbetreuung übernimmst Du gerne und wickelst zudem Reklamations- und Schadensbearbeitungen ab Für die Erledigung von Zollformalitäten bist Du ebenfalls zuständig Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/divers) für Spedition- und Logistikdienstleistung und/oder eine vergleichbare Berufserfahrung Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse sowie mit relevanten Speditions-Software von Vorteil Für die internationale Kommunikation bringst Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine große Portion an Lust und Spaß an der Arbeit in einer internationalen Spedition Nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine unbefristete Stelle mit attraktiver Vergütung 13 Gehälter + Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Zusatzleistungen wie z.B. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Essensgutscheine, ein Job-Rad u.v.m.
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