Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 24 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Mitarbeiter Logistik Fahrzeuge (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Marl, Westfalen
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unserem Auktionszentrum Marl (Ruhrgebiet) ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter Logistik Fahrzeuge (m/w/d) Annahme und Überprüfung angelieferter Fahrzeuge Kontrolle von Frachtbriefen und Führung von Bestandslisten Platzlogistik (Einlagerung der Fahrzeuge und Bereitstellung der Autos für die Fahrzeugbegutachter) Fahrzeugausgabe bei Abholung durch Kunden Räderwechsel Leidenschaft für Autos und Besitz des Führerscheins Klasse B Erste Berufserfahrungen in der Kfz-Branche oder im technischen Bereich sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
Zum Stellenangebot

Local Customs and Trade Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
As Trade Affairs specialist, you will be involved in the daily customs operational activities. You will manage all requirements to clear goods at the border and ensure that documentation and data entries are consistent. You will collaborate intensively with internal and external partners to ensure prompt management of daily exceptions and requests. Furthermore, you will be the main contact with customs authorities and represent the customs interests of Givaudan Deutschland GmbH. You will report to the European Trade Affairs Operations Organization. Givaudan is a global leader in Fragrance & Beauty and Taste & Wellbeing. We celebrate the beauty of human experience by creating for happier, healthier lives with love for nature. Together with our customers we deliver food experiences, craft inspired fragrances and develop beauty and wellbeing solutions that make people look and feel good. In 2021, Givaudan employed over 16,800 people worldwide and achieved CHF 6.7 billion in sales with a free cash flow of 12.6%. With a heritage that stretches back over 250 years, we are committed to driving long-term, purpose-led growth by improving people’s health and happiness and increasing our positive impact on nature. This is Givaudan. Human by nature. Commercial education At least 2 years of experience in an equivalent position Recognized experience in the import/export area Business-fluent in German and English Solid SAP knowledge Passionate about technology and IT systems At Givaudan, you contribute to delightful taste and scent experiences that touch people’s lives. You work within an inspiring teamwork culture – where you can thrive, collaborate and learn from other talented and passionate people across disciplines, regions and divisions. Diversity drives innovation and creates closer connections with our employees, customers and partners. Givaudan embraces diversity and is committed to building an inclusive environment where everyone impacts our world. Manage daily local customs activities Be the contact for local customs authorities – for daily operations Manage administration and maintenance of import and export records in our systems Ensure compliance to international trade regulations and local customs accreditations Ensure continuity including local backup solution Coordinate import and export declarations with customs agents and forwarders Control of import and export documents and tasks Management of tasks refund, tasks drawbacks Ensure compliance of inbound and outbound excise tax process 37.5 hour week with flexible working hours within the framework of the chemical collective agreement 30 days of holiday Company pension plan Excellent opportunities for progressive learning and development Personal development opportunities in a successful corporate environment Staff restaurant Free parking Leasing bicycles and fresh fruit Complimentary beverages (tea, coffee, water)
Zum Stellenangebot

Sales Executive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil unseres engagierten Sales Teams Sales Executive (m/w/d) Ihre spannende Hauptaufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie Kontraktlogistik. Sie übernehmen weiterhin die Betreuung von Bestandskunden, pflegen diese Beziehungen und bauen sie weiter aus. Dafür unternehmen Sie regelmäßige Dienstreisen innerhalb von NRW, Deutschland und der Türkei. In der Planung sind Sie eigenständig und organisieren sich weitestgehend selbst. Ausschreibungen werden im Tenderteam gemeinsam bearbeitet und letztlich durch Sie verhandelt. Die mit Ihren Aufgaben einher gehende Umsatz- und Ergebnisverantwortung ist für Sie selbstverständlich. Die repräsentative Vertretung von DACHSER und des Logistikzentrums Herne auf Messen und bei Events runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb einer Spedition. Gegebenenfalls haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Studium der Logistik vertieft. Zusätzliche Marktkenntnisse in der plusgradigen Food Logistik sind wünschenswert. Sie sind verhandlungssicher auf Türkisch und wenden Englisch sicher an. Bei Präsentationen zeichnen Sie sich durch einen professionellen Auftritt aus, wobei Ihnen auch Ihre guten Verhandlungs- und Gesprächstechniken zugute kommen. Sollten Sie das Profil im Grunde erfüllen, die gewünschte Berufserfahrung jedoch noch nicht aufweisen, prüfen wir gerne Ihre Bewerbung als junior Sales Executive (m/w/d). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr, wie attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die Avisierung von Eingangssendungen bei Privat und Handelsempfängern. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck und die Bearbeitung der Rollkarten verantwortlich. Die tägliche Erstellung und Überwachung von Qualitätsauswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Überwachung der Transportabläufe Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten Koordination der Verladungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Abstimmung der Liefertermine mit unseren Kunden Erstellung von Frachtpapieren Kontrolle und Dokumentation der Warenausgänge im Lager Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten 1-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Kommissionierung/Logistik sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung mit einem ERP-System z.B. ProAlpha verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Persönliche Stärken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft freundliches und gepflegtes Auftreten Diskretion und Zuverlässigkeit flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)    Wir bieten: 30 Tage Urlaub, sowie ein Arbeitszeit- und Urlaubskonto Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft besetzen wir am Standort Bochum die Position eines Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) – Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung) Sicherstellung einer guten Kundenkommunikation und wesentliche Mitarbeit bei der Planung und Erstellung von Arbeitsunterlagen für die Produktion Abrufen von Kundenaufträgen und -bestätigung in Kundeninformationssystemen Eingabe und Aufbereitung von Kundenaufträgen und PZ-Versuchen im ERP-System Erstellung und Terminierung von Fertigungspapieren Verantwortung für die Aufbereitung von SIOP-Daten, Kapazitäts- und Personalbedarfsplanung Unterstützung bei der vorausschauenden, rollierenden Produktionsplanung Aktive Teilnahme an Kundenmeetings und innerbetrieblichen Abstimmungsmeeting Regelmäßige Aktualisierung aller Kundenlisten und Weitergabe an die internen Kunden Einlastung / Abstimmung von Fertigungsaufträgen mit den Produktionsbetrieben Mitarbeit der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Planungssystematik Umfassende Betreuung von Kunden (aktive Teilnahme an Workshops und Meetings mit den Kunden) Erfolgreiche, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gutes technisches Verständnis Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SP: Excel, ERP-Systeme) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Stressresistenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub / ggf. sind außertarifliche Regelungen bei 40 Wochenstunden möglich Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
Zum Stellenangebot

Merchandise Allocator / Mitarbeiter Warensteuerung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Verantwortung für das Warenmanagement sowie Umsatz- und Bestandssteuerung Sortimentsplanung und Ermittlung der Beschaffungsmengen Operative Warenverteilung und Ergebniskontrolle Erarbeitung von Maßnahmen der Sortimentssteuerung Beurteilung der Sortimentseffizienz nach Filialklassen Erstellung von Prognosen und Reports Weiterentwicklung der Warenverteilprozesse und -methodik Projektarbeit zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen Abgeschlossenes Studium bspw. der Wirtschaftswissenschaften, BWL / VWL oder Studium, im textilwirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in SAP wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) Procurement / Disposition (Einkauf)

Di. 02.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Sachbearbeiter (d/m/w) Procurement / Disposition (Einkauf) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Disponieren von Handelsware bei definierten Lieferanten im In- und Ausland in unserem Warenwirtschaftssystem (SAP) Sicherstellung der Artikelverfügbarkeit für die zugeordneten Warengruppen (Küche, Lebensmittel, Haus & Hof, Garten) Telefonische und schriftliche Lieferantenbetreuung (Überwachung der Bestell- und Liefertermine, Mahnwesen) und Rechnungsprüfung (Lieferant, Spedition, Lager) Verwalten und Bearbeiten aller bestellrelevanten Stammdaten und Einkaufsdokumente Koordination und enge Zusammenarbeit mit dem Product Management sowie aktive Mitarbeit bei Projekten (Procurement und Product) Koordination von externen Dienstleistern (Supply chain) Unterstützung im Bestandscontrolling und im Bereich Demand Forecast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einkaufserfahrung im Einzelhandelsumfeld, idealerweise in mindestens einem der o.g. Sortimente Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel & Teams) und SAP MM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Organisationsvermögen und Freude am selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten Möglichkeit sich aktiv in der Beschaffung eines Mittelständlers einzubringen, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Jobrad, Unternehmensrabatte, betriebliche Altersversvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT-Tools Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: