Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 38 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Transportmanager (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Transport Manager/ Zoll Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transport Manager/ Zoll Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg  Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung und Prüfung aller Inbound- und Import-bezogenen Dokumente Du verantwortest die Durchführung aller zollbezogenen Tätigkeiten entlang der Supply Chain sowie das Management zollrechtlicher Bewilligungen Du spielst die zentrale Rolle bei der Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. In Deiner Verantwortung liegen die Erstellung erforderlicher Export- und Transportdokumente sowie das Buchen internationaler Transportdienstleistungen  Außerdem unterstützt oder leitest Du verschiedenste Projekte zur Optimierung unserer Logistikprozesse und Logistikorganisation Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Bereich Zoll sammeln Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst  Da wir ein internationales Team sind, setzen wir gute Englischkenntnisse voraus  Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert  Wenn Du neben guten MS Office Kenntnissen, noch Erfahrung im Umgang mit ATLAS hast, bist Du die perfekte Besetzung für uns Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing

Fr. 24.09.2021
Weilerswist, Wülfrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist oder Wülfrath einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing Stammdatenpflege für die Logistik (AS400/Opheo) Aufbereiten und Pflegen von KPI’s Verwalten der Palettenkonten Bearbeiten der Reklamationen im Logistik-Bereich (Schadensmeldungen/Haftbarhaltungen) Administrative Betreuung von externen Warehouses Bearbeitung des Rechnungsworkflows Vertretung für die Bearbeitung der Frachtgutschriften Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Idealerweise mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereich Transport undWarehousing Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Export

Fr. 24.09.2021
Erftstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der MotoRad Germany das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die MotoRad Germany weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Firma MotoRad Automotive Parts Ltd. ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Thermostaten und anderen verwandten Ersatzteilen des Fahrzeugkühlsystems spezialisiert. Es werden Thermostate für namhafte Erstausrüster (OEM) der Automobilindustrie und den freien Aftermarket gefertigt und vertrieben. In unserer europäischen Niederlassung in Erftstadt bei Köln befindet sich der Vertrieb und das logistische Umschlaglager für unsere europäischen Kunden. Wir haben hier ein starkes Team mit 15 Mitarbeitern. Als lebendiges, stark wachsendes Unternehmen mit zukunftsweisenden Ideen, sind wir stetig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, um unser junges Team zu verstärken und auszubauen. Für unseren Standort Erftstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Logistik. Der Einsatzort: Erftstadt-Liblar Bearbeitung von Aufträgen, Erstellung von Picklisten, Packscheinen, Rechnungen und Gutschriften Kommunikation mit Kunden (Email, Teams, Webex, Telefon) auf Englisch und Deutsch Regelmäßige Koordination mit der Muttergesellschaft in Israel Koordinierung der logistischen Import- und Exportprozesse mit Speditionen, Kunden und dem Zoll Datenbearbeitung im ERP System Management von Rückständen und logistischen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Export Auch Berufseinsteiger sind willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Organisationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gesunde Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Motivation Ein positives Arbeitsklima in einem dynamischen Team Gute Zusammenarbeit im Team wird bei uns großgeschrieben Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten und kompetenten Team Eine langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Grevenbroich
Die TOKAI ERFTCARBON GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und produziert Graphitelektroden für den Einsatz in der Elektrostahlindustrie. Wir können auf eine mehr als 100-jährige Tradition in der Herstellung von Kohlenstoff- und Graphitprodukten zurückblicken. Seit 2005 sind wir eine hundertprozentige Tochter der TOKAI CARBON Co., Ltd. mit Sitz in Tokyo / Japan. Wir sind ein solider und zuverlässiger Arbeitgeber in der Region und beschäftigen aktuell rund 200 Mitarbeiter. Kommunikation auf Augenhöhe ist bei uns selbstverständlich und wir denken in Prozessen, nicht in Abteilungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Erstellung / Auswertung von Frachtanfragen Einkauf von Frachten Erstellung von Fracht-, Zoll und amtlichen Dokumenten Erstellung von Versanddokumenten Exportabwicklung über das automatisierte Tarif- und Lokale Zollabwicklungssystem (ATLAS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Kenntnisse Export (Konsulats- und Mustervorschriften), EU-Präferenzrecht, Zollrecht Kenntnisse MS Office, SAP SD / SAP GTS, Outlook Express Kenntnisse Akkreditivgeschäfte / Inkassogeschäfte Vergütung nach Tarifvertrag Chemie  Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Jahresarbeitszeitkonto
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
objectflor zählt zu den führenden Anbietern von elastischen Bodenbelägen in Europa. Insbesondere für den gewerblichen Bereich bieten wir eine Vielzahl attraktiver Kollektionen. Die Einsatzgebiete erstrecken sich über den Ladenbau, das Gesundheitswesen bis hin zu moderner Immobilien- und Hotelausstattung sowie der privaten Wohnraumgestaltung. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden James Halstead plc mit Sitz in Großbritannien treten wir erfolgreich seit 30 Jahren am Markt auf. Von unserem Firmenstandort Köln aus betreuen wir 19 Länder in Zentraleuropa.Unser Logistikzentrum, welches mit dem DGNB Zertifikat ausgezeichnet wurde, befindet sich an dem verkehrsgünstig gelegenen Standort Am Eifeltor 24, in Köln. Auf 18.000 m² Fläche arbeiten wir mit modernstem Equipment und lagern dort bis zu 5,5 Mio. m² Bodenbelag. Das entspricht einer Kapazität von 30.000 Paletten- und 15.000 Rollenstellplätzen. 120.000 Sendungen verlassen pro Jahr das Logistikzentrum.Zur Verstärkung suchen wir für unser Team am Logistikstandort Köln einenKaufmännischer Sachbearbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Annahme, Planung und Abwicklung von VersandanfragenProfessionelle Betreuung und Beratung bei Fracht- und TerminanfragenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und dem EinkaufEigenverantwortliche Annahme und Abwicklung von VersandaufträgenPlanung und Organisation des Versandes (über Speditionen via Land, Luft, See sowie über Paketdienstleister)Organisation von Beschaffungsaufträgen, Retouren, Quertransporten und Drittland-ImportenOrganisation von terminkritischen Sonder- und KurierfahrtenAuswahl der Spediteure anhand der geforderten Service-Dienstleistungen und KostenEnge Abstimmung mit dem Lager zur Ermittlung und Kalkulation des korrekten Laderaum-BedarfsErstellung der Versandpapiere, Lieferscheine sowie Zoll- und PräferenzdokumenteAbteilungsübergreifende Beratung zu praktischen ZollfragenMonitoring und Steuerung der termingerechten Zustellung der SendungenEnge Zusammenarbeit mit den Service-Dienstleistern, vor allem hinsichtlich SendungsnachfragenVerantwortung für die Abwicklung von Transportschäden und KundenreklamationenSicherung der Leistungsstandards mit Hilfe von Reports zu Qualitäts- und Produktivitätskennzahlen sowie Einleiten von Maßnahmen bei AbweichungAllgemeine administrative AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste Berufserfahrung in der VersandlogistikHands-on MentalitätEigenständiger, organisierter und strukturierter ArbeitsstilErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS OfficeSehr gutes Englisch in Wort und SchriftAbteilungsübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und ProzessenTeamfähigkeit, Selbstständigkeit, BelastbarkeitZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten internationalen ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage UrlaubEin unbefristetes ArbeitsverhältnisArbeit in der TagschichtAusbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen umfangreichen Onboarding-Prozess durch abteilungsübergreifende EinarbeitungMitarbeiter-Benefits wie kostenfreie Getränke und Obst, Essenszulagen, Betriebsarzt, Gesundheitsmaßnahmen, gemeinsame Events wie Sommerfeste, WeihnachtsfeiernEinen kostenlosen Parkplatz am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Wir sind ein über 100jähriges traditionsreiches hanseatisches Familienunternehmen im Bereich des Altpapier- und Kunststoff-Recycling und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (m/w/d) allg. Sachbearbeitstätigkeiten im Ein- und Verkaufsbereich Angebotserstellung Auftragsannahme- und -abwicklung Datenerfassung (z.B. Lieferscheinerfassung) Stammdatenpflege Rechnungserstellung und –kontrolle eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung serviceorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten gute Kenntnisse von MS Office teamfähig, kommunikativ und belastbar Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeitmodelle kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/x) Traffic

Do. 23.09.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Zur tatkräftigen Unterstützung an unserem Standort in Düren suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/x) Traffic. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Organisation der Abholung von Gefahrgutsendungen in überwiegend Drittländer (70% Luft und Seefracht; 30% Roadfreight) Anmeldung der fertiggestellten Sendungen zur Abholung sowie Monitoring der Abholungen Planung der LKW und Containerkapazitäten sowie Planung des Abholslots Einhaltung der Kundenprozesse Enger Austausch mit den Kollegen der Verladung Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-kauffrau; Kaufmann/-kauffrau für Logistikdienstleistungen oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Spediteuren sowie Kenntnisse im Zollwesen Sicherer Umgang mit MS Excel, Outlook sowie Kenntnisse im SAP R/3 Möglichst Zusatzqualifikationen im Gefahrgutrecht (ADR; IMDG-Code; IATA-DGR) Gutes Englisch in Wort in Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit; analytische und unternehmensorientierte Denkweise Dich erwartet ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Speditionelle Administration

Mi. 22.09.2021
Mönchengladbach
Jeder Schritt den wir unternehmen, ist darauf ausgerichtet, die Gesellschaft voran zu bringen und das Leben künftiger Generationen zu bereichern. Unsere Fähigkeit Vertrauen zu schaffen und innovative Lösungen zu bieten, zeichnen den Unternehmergeist der NIPPON EXPRESS (Deutschland) GmbH aus. Mit über 61.000 Mitarbeitern sind wir eines der international größten Logistikunternehmen. In Deutschland bieten wir unsere Dienstleistung an 11 Standorten mit ungefähr 950 Arbeitnehmern an. Zur Verstärkung unseres Head-Office-Teams suchen wir zum ab sofort, für unseren Standort in Mönchengladbach, zwei kaufmännische Speditionskaufmänner (m/w/d) Speditionelle Administration Anleitung und Prüfung der Operative in Bezug auf Compliance Regelungen Erstellen und prüfen von Dokumentationen für das Qualitätsmanagement Prüfung von Seefracht Filings Hintergrundprüfungen im Bereich der Luftsicherheit Erstellung von regelmäßigen und Ad-hoc-Berichten für verschiedene Bereiche Koordination und Überwachung von Sicherungsmaßnahmen in den Niederlassungen Administrieren unserer Zoll Bewilligungen Organisation und Aufrechterhaltung eines zentralisierten Einkaufs Kommunikation, Kontrolle und Weiterverfolgung von Berichten und Anfragen externer Stellen, Kunden und Behörden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastungsfähigkeit Zuverlässigkeit und Entscheidungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein modernes, dynamischen und internationales Umfeld in einem führenden Logistikunternehmen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeiten mit viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell Eine familiäre Atmosphäre mit einem fairen miteinander Sorgfältige Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung Parkplätze am Haus
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: