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Transportlogistik: 17 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter Export- & Zollabwicklung (m|w|d)

Fr. 18.06.2021
Werdohl
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung von Dokumenten- und Akkreditivgeschäften Anlegen von Lieferscheinen, Packlisten, Etiketten, Markierungen Absprachen mit den Bereichen Sales, AC und SC, EnSo, Buchhaltung und AO bzgl. der Ex-portabwicklung Warenausgangsbuchung, Fakturierung und Abwicklung der Drittlandgeschäfte Erstellen der erforderlichen Waren-, Zolldokumente nach spezifischen Vorschriften Selbstständige Bereitstellung von Dokumenten für Akkreditiv- und Inkassogeschäfte Abwicklung von Dokumenten- und Akkreditivgeschäften in Abstimmung mit anderen qualifi-zierten Mitarbeitern oder mit dem Vorgesetzten, Verschickung per TNT/UPS Einreichen erforderlicher Unterlagen bei Banken Überprüfung ggf. Korrektur der zu bearbeitenden Arbeitsunterlagen Ermittlung von Indikationspreisen für Luftfrachten Korrespondenz in Deutsch und Englisch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und be-sitzen eine Berufserfahrung von 1 – 3 Jahren Sie haben ein großes Interesse an der Koordination und Begleitung von Versandtätigkeiten im Im- und Export und haben Kenntnisse in Bezug auf Zollabwicklung und Exportkontrolle, eine hohe Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis für Zusammenhänge Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit zeichnen Sie zusätzlich aus Ihr Ziel ist selbständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung Bei uns treffen Sie auf ein international aufgestelltes Team mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen. Dazu bieten wir Ihnen eine umfangreiche Nachwuchskräfteentwicklung mit der Möglichkeit schon früh Verantwortung zu übernehmen. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir ein zertifiziertes Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort an.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist international führend in der Regenerierung gebrauchter Lösemittel. Kernprozess dieses Recycling ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld-Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Solche Flüssigkeiten werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung und in Druckereien, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände bei industrieller Anwendung. Wir wollen weiter wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Erstellung und Überwachung von Abfallentsorgungsdokumentationen deutscher Kunden (EANV) Erfassung und Einplanung von Kundenaufträgen Erstellung von ADR-gerechten Papieren für nationale und internationale Produkt- und Abfalltransporte Prüfung und Verwaltung von Abfallbegleitscheinen und Entsorgungsrechnungen Verwaltung zoll- und mineralölsteuerpflichtiger Produkte und Abfälle entsprechend gesetzlicher und behördlicher Auflagen und Abstimmung mit den Steuererfassungsbehörden Auftragserfassung / Bearbeitung in SAP Einsatzplanung Fuhrpark Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Wünschenswert wäre Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, insbesondere Kenntnisse der Vorschriften im Abfall- und Transportrecht Eingruppierung in den Entgelttarifvertrag der chem. Industrie Westfalen
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Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d) Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
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Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf

Do. 17.06.2021
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf Bestellabwicklung Wareneingangsbuchung Materialdisposition Preisverhandlungen / Kontaktpflege Betreuung von Lieferanten Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie persönliches Engagement Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit-Regelung Vergütung nach Qualifikation Gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance.
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung

Mi. 16.06.2021
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie in unser Team nach Bochum als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) als Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung Ihre Aufgaben: Vorbereitung/Planung der Transporte inkl. derer Genehmigungen für unsere Bauvorhaben (700 Baustellen/Jahr)  und unserer Aktivitäten in der Bauausführung sowie Versorgung der Baustellen für Gerät und Hilfsstoffe Enge Abstimmung mit dem Bereich Einkauf bei der Marktanalyse und Gewinnung neuer Transportpartner Bearbeitung ausgelöster Bestellungen und Rechnungen sowie entsprechende Belegkontrolle und -erfassung Auswertung und Pflege von EDV-Daten im Transport/Gerätemanagement Dateneingabe und Datenaktualisierung in SAP Erstellung von Auswertungen und Statistik Ihr Profil: Eine in der Bauwirtschaft oder der Logistikbranche absolvierte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau  Fundierte Kenntnisse in Dispositions- und Transportprozessen, vorzugsweise in der Bauindustrie oder einem  Unternehmen der Material- und Gerätelogistik Organisationsgeschick und Reaktionsschnelle sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft, sich „immer wieder  auf Neues und Unerwartetes“ einzustellen Betriebswirtschaftliches Denkweise und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sichere Anwendung von MS-Office 365 sowie idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen, wo Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen können. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.de@keller.com
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 15.06.2021
Iserlohn
eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen P. W. Lenzen GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) LogistikSelbstständige Abwicklung von Versandaufträgen inkl. Zollabfertigung und aller benötigten DokumenteRechnungserstellung und ProjektbetreuungDisposition von VersandaufträgenErstellung von UrsprungsnachweisenErstellung von Gefahrgutdokumenten im Land-, Luft- und SeeverkehrPräferenzkalkulationAnsprechpartner für Kunden, Transportdienstleister, Behörden und ZollämterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und / oder AußenhandelMind. 5-jährige Berufserfahrung mit Erfahrung im nationalen und internationalen Versand von Maschinen und VerbrauchsgüternVorzugsweise eine Weiterbildung als Fachkraft Zoll und Außenwirtschaft oder vergleichbare WeiterbildungBereitschaft sich dem Thema Zoll und Außenwirtschaft anzunehmenKenntnisse in Softwarelösungen zur Ausfuhrabfertigung (AEB, GTS etc.)Idealerweise gültige IATA GefahrgutschulungVersierte Kenntnisse in Präferenz- und UrsprungsrechtTeamfähigkeit und KommunikationsvermögenDynamische und engagierte ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Zoll

So. 13.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Projektmanager (m/w/d) Internationale Auftragsabwicklung

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als PROJEKTMANAGER (M/W/D) Internationale AuftragsabwicklungZiel der Stelle ist die Sicherstellung der auftragskonformen sowie termingerechten Realisierung des jeweiligen Projektes ab dem Zeitpunkt der Auftragsplatzierung durch unseren Kunden bis zur Auslieferung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Tägliche Kommunikation mit unseren Lieferanten in Fernost Idealerweise erste Erfahrungen im Im- oder Export Beherrschung der Office-Programme Word, Excel, Outlook Team- und Organisationsfähigkeit Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
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Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im internationalen Vertrieb suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Auftragsmanager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für Großbritannien Auftragsmanagement für unsere Tochtergesellschaft in Großbritannien Auftrags- und Versandabwicklung, inklusive der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten sowie Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Abwicklung von Warenlieferungen, Mustern, Katalogen, Messegut etc. Erstellen von Angeboten nach Vorgabe Prüfen, Bearbeiten und Verfolgen von Zahlungsdifferenzen und Mahnungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und aktive Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse im internationalen Versand und Export nach Großbritannien notwendig Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im Export wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP/R3, von Vorteil Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Kommunikationsgeschick Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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SachbearbeiterIn im Versand (Export, Zoll) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 900 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) SachbearbeiterIn im Versand (Export, Zoll) (m/w/d) Nationale und internationale Versandabwicklung und Erstellung der dafür notwendigen Dokumente  Kommissionieren von Sendungen zur Verladung mit Sendungsübergabe an Spediteur  Durchführung von Aufgaben in Verantwortung eines Luftsicherheitsbeauftragten  Exportkontrolle  Abwicklung von Zollangelegenheiten  Koordinierung aller Tätigkeiten im Versandbüro und Durchführung von Shopfloor-Runden  Prüfen, Kontieren, Freigeben und ggf. Reklamieren von Speditionsrechnungen  Übernahme von Prozessverantwortung und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Export, Zoll und Speditionswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verlässlichkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Belastbarkeit Optimierungswille Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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