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Transportlogistik: 31 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 30.11.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Luftfracht Export / Import - Airfreight Export / Import

Di. 30.11.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Export und/oder Import) Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luftfracht Ausgeprägte Teamfähigkeit  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, ÖPNV-Zuschuss etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche wie methodische Weiterbildungsmöglichkeiten
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Transportmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Transportmanager E-Commerce (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Transportnetzes Wichtig ist Dir dabei vor allem innovative Liefer- und Serviceangebote für unsere Kund:innen anzubieten, die Du eigenständig in Projekten umsetzt Du identifizierst durch die Analyse von Lieferzeit, Servicequalität, Kapazität und Kosten ungenutzte Wachstumspotentiale und Effizienzsteigerungen in unserer Transportkette Deine Ergebnisse lässt Du in die Angebotsausarbeitung sowie die Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Dienstleistern einfließen Im Tagesgeschäft monitorst Du die KPIs für das Transportnetz, erstellst Business Cases, Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen für Stakeholder (m/w/d) Außerdem bringt Du Dein Know-how zur Digitalisierung und Standardisierung transportbegleitender Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Transportmanager (m/w/d), idealerweise im B2C Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis in der Distributionslogistik, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an innovativen Serviceangebote im Logistikbereich und ein Gespür für Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Procurement and Sales Manager | Sachbearbeiter für Einkauf und Verkauf (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind die Spezialisten für Schwingungstechnik. Mit unseren Lösungen sind wir Markt- und Innovationsführer in der Windenergie. Wir bieten spannende und verantwortungsvolle Arbeitsplätze in einem angenehmen und familiären Betriebsklima. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sachbearbeiter/in für Export und Einkauf (m/w/d) Angebotserstellung Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen Versand- und Zollabwicklung für Exportsendungen Einkauf und Terminverfolgung Studium als (internat.) Betriebswirt/in (B.A.), Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eigeninitiative und Flexibilität sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre in modernsten Büroräumen Weiterbildungsmöglichkeiten sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss für Kinderbetreuung
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Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) -

So. 28.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. 100€ pro Monat für drei Monate zusätzlich verdienen! Nutzungsbedingungen Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Lagermitarbeiter (m/w/d) - Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €12,10 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Zeppelinstraße 6 67227 Frankenthal Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 104626
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Logistic Expert (w/m/d) Versand und Export im Bereich Pharma

Sa. 27.11.2021
Heidelberg
Celonic ist ein Dienstleistungsunternehmen (Contract Development Manufacturing Organization, CDMO) mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Dienstleistungen von der Zelllinienentwicklung, über die Entwicklung von Produktionsprozessen, bis hin zur non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln an. Dazu gehören Antikörper, komplexe Proteine, Virale Vektoren, Exosomen, (Stamm)zelltherapien und mRNA. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 450 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Supply Chain Management einen Logistic Expert (w/m/d) Versand und Export im Bereich Pharma Versand von diversen Proben, Packstücken nach den Richtlinien und Vorgaben GMP/GDP/FDA  Unterstützung der Fachabteilung in allen Belangen die den Versand und Zollangelegenheiten betreffen Enge Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen im Betrieb Aktive Teilnahme an internen Projekten zur Optimierung der Prozesse im Bereich Supply Chain Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachbearbeiter (w/m/d) Import/Export/Zoll  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Versandtätigkeit Import/Export/Zoll  Erfahrungen im Pharma- und Biotechumfeld von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, strukturiertes Denken sowie selbständiges Arbeiten Sorgfältigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfreude Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Verkehrsträger LKW – Chemieindustrie

Fr. 26.11.2021
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche  – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 3.900 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Speditionskaufmann / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Verkehrsträger LKW – Chemieindustrie Eigenständiges Arbeiten, Mitdenken und Initiative ergreifen – für Sie eine Selbstverständlichkeit? Sie haben Spaß am Kontakt mit internationalen Kunden? Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima, gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein Einkommen nach Chemietarif? Herzlich willkommen bei Grace in Worms! Hier produzieren wir hochwertige Chemikalien und versenden diese an Kunden in aller Welt. Künftig mit Ihnen?! Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie als Mitglied unseres Logistik-Teams die Disposition und Abwicklung von Transportaufträgen mit LKW in ganz Europa. Ihr Ziel ist es, Zeit- und Kostenaufwand für jede Lieferung so effizient wie möglich zu gestalten. Sie prüfen Aufträge und stimmen Ladetermine mit dem Lager und der Produktions­planung ab. Sie koordinieren den Versand mit Speditionen, buchen den Frachtraum und organisieren auch die Auslieferung vor Ort. Ob Frachtpapiere und zollrechtliche Dokumentationen für Transporte aller Art, Einholen von Analysezertifikaten und Versanddokumenten – Sie wissen, worauf es ankommt, und stellen ­sicher, dass alle Versand-Dokumente rechtzeitig und vollständig vorliegen. Kurz, Sie ziehen alle Register für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Lieferungen und finden gemeinsam mit Kolleg*innen und Spediteuren im In- und Ausland praktikable Lösungen, wenn einmal etwas nicht „nach Plan“ läuft. Natürlich haben Sie bei alldem auch die zeitnahe Rechnungslegung sowie die Auftrags- und Datenpflege in unserem ERP-System im Griff. Kfm. Ausbildung, z. B. als Industrie-, Speditions- oder Außenhandels­kaufmann*frau Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition / Außenhandel – gern in der Chemieindustrie Praxiserprobtes Know-how in der Abwicklung nationaler und internationaler LKW-Transporte Fit mit SAP oder einem anderen ERP-System sowie mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS Echtes „Organisationstalent“, das viele Fäden gleichzeitig in der Hand halten kann und es versteht, die richtigen Prioritäten zu setzen Kontaktfreudig und kommunikationsstark – auch auf Englisch und ein*e echte*r Teamplayer*in Schlanke Strukturen und eine Unternehmens­kultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Speditionskaufmann (m/w/d) Referenznummer 570 Sicherstellung einer termingerechten Lieferung und Zustellung unserer Kunden Vollumfängliche Abwicklung von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachtsendungen Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Eingangsrechnungen Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Aktive Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Speditionen, Frachtführern, Auslandsstandorten und den internen Fachabteilungen Erstellen von Frachtpapieren Operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Land-, Luft- und Seefracht Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main, Großostheim, Hamburg, Hannover, Heppenheim (Bergstraße), Holzwickede, Karlsfeld bei München
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht von Beginn an viel Eigenverantwortung
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