Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 3 Jobs in Ergoldsbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Nachtschicht

Fr. 12.08.2022
Mintraching, Kreis Regensburg
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Regensburg suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Nachtschicht Sie wickeln die Übernahme der Sendungsdaten IT-technisch ab, überwachen die LKW – Ankunftszeiten und stimmen sich mit unserem Lagerteam ab Zu Ihren Aufgaben gehört die Disposition der Fahrzeuge zur Belieferung der regionalen Handelszentralläger, inklusive der Erstellung der erforderlichen Transportpapiere Sie unterstützen den Bereich Fleet – Management bei der Kontrolle der Ladegefäße bzgl. Anzahl und Einsatzfähigkeit und der entsprechenden administrativen Bearbeitung Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 h pro Woche (22.00 – 6.00 Uhr) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten im Team, sowie der Umgang mit neuesten IT-Systemen bereiten Ihnen Freude Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wirtschaftliches, service- und zielorientiertes Handeln, ein hohes Qualitätsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne nachts Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Fühlen Sie sich wohl in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ausgeprägter Entscheidungsfreiheit und gelebtem Teamspirit Wir fördern unsere Talente durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsprogramme Profitieren Sie von einer interessanten Vergütung, lukrativem Nachtzuschlag, zusätzlichen Sonderleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitkonto
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Abensberg
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und 120-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Zur Verstärkung unseres Team Fracht- und Zollmanagement in Abensberg suchen wir ab sofort eine/n:  Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Standort Abensberg bei Regensburg, Vollzeit, unbefristet    Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Zollabwicklungen sind Sie einer unserer zentralen Ansprechpartner für alle internen Fragen zu Zollthemen und treten diesbezüglich auch direkt mit unseren Spediteuren und Zollbehörden in Kontakt. Ihre Herausforderung: Einordnung unserer Produkte in den Zolltarif Erstellung von Importavisen für unsere Spediteure Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Zentraler Ansprechpartner bzgl. Transport- und Zollabwicklung Erstellung, Aktualisierung und Überwachung zollrelevanter Materialstammdaten  Erstellung zollrelevanter Dokumente  Ihre Stärken: Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Zollmanagement, gerne in Zusammenhang mit internationalen Warentransporten in Verbindung mit der Automotive-Industrie Erfahrung in der Erstellung zollrelevanter Dokumente Kenntnisse im Warenursprungs- und Präferenzrecht Sehr sicherer Umgang mit MS-Office  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Ihre Vorteile bei Kromberg & Schubert: Familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientiertes Gehalt inkl. Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und VWL-/BAV-Zuschüssen Gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Teamevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest usw.) Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 05.08.2022
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1500 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter (m/w/d) Export Annahme und Abwicklung weltweit eingehender Aufträge sowie die Bearbeitung von Reklamationen Telefonische Betreuung und Beratung internationaler Kunden Koordination und Sicherstellung termingerechter und reibungsloser Warensendungen Betreuung der Kunden am Standort Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Eurokaufmann (m/w/d) oder Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache, vorzugsweise Französisch oder Spanisch Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung attraktive Vergütung und finanzielle Zuschüsse: Urlaubsgeld · Weihnachtsgeld (13. Gehalt) · betriebliche Altersvorsorge · Ticket-Plus-Karte Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub· flexible Arbeitszeiten · Lebensarbeitszeitkonten Gesundheit und Wohlbefinden: betriebliche Zusatzkrankenversicherung · JobRad · betriebseigene Kantine faires Miteinander: gutes Betriebsklima · kollegiale Zusammenarbeit· umfassende und intensive Einarbeitung heimatnah und werteorientiert: familiengeführtes, aufgeschlossenes Unternehmen · flache Hierarchien viele Mitarbeitervorteile: Rabatte auf Mipa Produkte · Zugang zu Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: