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Transportlogistik: 78 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Trainee (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement

Fr. 15.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Kunden in allen logistischen Fragestellungen Unterstützung im Tagesgeschäft bei logistischen Aufgaben wie bspw. Kundenbetreuung, Schmiedereihefolgeplanung und Stahldisposition Steuerung und Umsetzung von logistischen Optimierungsprojekten Erstellung, Auswertung und Bearbeitung von Präsentationen, Analysen und Recherchen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieuerwesen oder vergleichbar Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit unternehmerischem Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin
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Speditionskaufmann Luftfracht Import

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Mitsubishi Logistics B.V. ist ein mittelständiges international tätiges Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Rotterdam. Die Basis für Mitsubishi Logistics Europe wurde bereits im Jahr 1887 mit der Gründung der Tokyo Warehouse Corporation gelegt. Heute betreibt das Unternehmen – mittlerweile umbenannt in Mitsubishi Logistics Corporation – mehr als 800.000 qm Lagerfläche und beschäftigt rund 4600 Mitarbeiter. Als Vollwertiges Tochterunternehmen wurde Mitsubishi Logistics Europe B.V. 1995 ins Leben gerufen und ist als profilierter Spezialist für individuelle Logistiklösungen etabliert.  -    Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Import -    Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien -    Interaktion mit Kunden, Carriern und Dienstleistern -    Koordination des Tagesgeschäfts -    Eigenkontrolle der Sendungseingaben und Abgrenzungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit -    Abrechnung und Kontrolle von Eingangsrechnungen.  -    Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. Für Spedition- und Logistikdienstleistung -    Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import -    Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, in Wort und Schrift. -    Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office -    Kundenbezogene Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden und Dienstleistern -    Ausgeprägtes Organisationstalent. -    Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  -    Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive -    Herausfordernde Aufgaben verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit. -    Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege -    Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld  
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Logistics Coordinator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations einen engagierten Logistics Coordinator (m/w/d)  Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung   Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Überwachung der Liefertermine in Absprache mit unseren Werken aus Übersee und Logistikpartnern  Aktive Abstimmungen mit unseren europaweiten Kunden und internen Schnittstellenpartnern, vor allem in Hinblick auf die termingerechte Anlieferung  Reklamationsbearbeitung (außer Produktmängel) Allgemeine zugehörige administrative Tätigkeiten (z. B. Rechnungskontrolle) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über relevante Berufserfahrungen aus dem Customer Service oder der Logistik Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Seefracht (Import Abfertigung) sammeln Der Umgang mit den gängigen Office 365 Programmen, stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP-SD) und in der Reifenindustrie oder im -handel sammeln Sie haben eine Leidenschaft für den Kundenservice und Ihre Arbeitsweise ist von Zuverlässigkeit und hoher Selbstständigkeit geprägt Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere europäische Sprachen sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Weiterbildungsangebote Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Specialist Customer Logistics (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Specialist Customer Logistics (m/w/d) Belieferung der Montage- und Kundenaufträge inkl. Fakturen und ggf. Gutschriften Terminbeurteilung/-absprachen und -veränderungen Rückstandsmanagement Bearbeitung, Steuerung und Optimierung "Bestandsmanagement" Eskalationsprozess beim Transporteur Versand der Auslandssendungen und alle dazugehörigen Schritte Planung und Durchführung von Telefonkonferenzen in deutscher und englischer Sprache Auswertung von Statistiken Erstellung von Statistiken und deren Analyse, ggf. Erarbeitung von Prozessverbesserungen abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung (im Bereich Kundenauftragsbearbeitung, Versand, Exportabwicklung), Zollkenntnisse von Vorteil gute Kenntnisse von MS-Office und Erfahrung mit SAP gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständiges, planvolles und zielgerichtetes Arbeiten ein hohes Maß an Serviceorientierung und wirtschaftlichem Denken und Handeln hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Accounting & Dokumentation - Luftfracht Export Gateway

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der ordnungsgemäßen Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Export Sendungen aus Frankfurt, sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Kontrolle und Abrechnung von Luftfracht Sammelsendungen sowie Rechnungen von Dienstleistern und Dritten Kommunikation mit Luftverkehrsgesellschaften, LKW-Fuhrunternehmen sowie Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Buchung der monatlichen Luftfrachtkapazitäten bei den Airlines Abflugkontrolle & Follow up bzw.Rückfragen bei Niederlassungen und Agenten Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben Eigenkontrolle der Abrechnungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Praxiserfahrung im Bereich Accounting Erfahrung im Bereich Luftfracht wünschenswert Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Mitarbeiter / Quereinsteiger Luftfracht Consolidation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Einstieg in die Luft­fracht oder möchten Ihre bisher gesammelten Erfahrungen weiter aus­bauen? Dann bewerben Sie sich bei uns und starten Sie eine neue Heraus­forderung! Ihre Rolle Egal ob Quereinsteiger, Absolvent oder Profi aus einer anderen Branche – wir suchen ab sofort Verstärkung im Bereich Luft­fracht Consolidation bei der KN Airlift GmbH. Unter­stützen Sie unser Team bei verschiedenen administrativen Aufgaben und sorgen Sie stets für einen reibungs­losen Ablauf. Dabei stehen Sie im engen Aus­tausch mit unseren Airlines, Carrier sowie den inter­nationalen KN-Stationen. Behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind organisations­stark? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in der Cargo City Süd ein auf­geschlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Sie bearbeiten sowohl die Sendungs­verfolgung als auch auftretende Unregel­mäßig­keiten und stehen im direkten Aus­tausch mit unseren Air­lines bei vermissten Sendungen, Schadens­anforderungen und Rekla­mationen Sie führen die monatlichen Vor­buchungen bei unseren Carriern durch Sie aktualisieren täg­lich unsere Flug­daten im System Sie unterstützen die Kosten­auf­wand­schätzungen der Buchungen bei unseren Air­lines Sie koordinieren die Paletten­bestellungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im kauf­männischen Bereich gesammelt Sie sind vertraut im Umgang mit MS Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen Sie sind ein Organisations­talent und ver­fügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommu­ni­kation mit globalen Partnern Die KN Airlift GmbH ist als Dienstleister für die deutsche sowie europäische Kühne+Nagel-Luft­fracht­organisation tätig und kon­so­li­diert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die 100%ige Tochter­gesell­schaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flug­häfen Frankfurt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Air­lift GmbH ein ver­lässlicher und inno­va­tiver Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und meistern Sie mit uns gemeinsam die täg­lichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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Pricing & Development Manager Airfreight (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser Globales Product Team Airfreight in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Pricing & Development Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Zentrale Stelle für alle Ad-hoc-Anfragen innerhalb von SENATOR Bearbeitung aller eingehenden globalen Charteranfragen Koordination aller Overseas Anfragen und Abstimmung mit allen beteiligten Parteien  Bindeglied und Beraterfunktion zwischen Verkauf und Produkt Unterstützung der Gateway Teams bei der Akquisition von zusätzlichen Kapazitäten Analyse & Reporting der Ad-hoc Quotes und Ratenentwicklung  Abstimmung mit den Gateway-Teams in Bezug auf Markt- und Ratenentwicklung                    Enge Zusammenarbeit im Produkt-Team und Unterstützung während der Raten & Kapazitätsverhandlungen  Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. bzw. Studium im Bereich Spedition/Logistik oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Procurement & Pricing  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und BI Reporting  Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (gern native speaker) Eigeninitiative Persönlichkeit, die verantwortlich sowie engagiert denkt und handelt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick  Beispielgebende Kunden- und Lösungsorientierung mit gelebter Servicementalität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Remote Work etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Sachbearbeiter Luftfracht Export Consolidation - Airfreight Export Gateway (m/w/d) - Spedition

Do. 14.10.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung bei Luftverkehrsgesellschaften und LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings IATA-konforme Erstellung von Luftfrachtbriefen & Luftfrachtdokumentation Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Planung von Luftfrachteinheiten Preisanfragen bei Fluggesellschaften Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Praxiserprobte Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Anwenderkenntnisse MS-Office Kundenorientierte Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Freundliches Wesen mit Organisationstalent und ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibiliät Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung & operativen Abwicklung von Luftfracht Importen nach Frankfurt. Dazu gehört die wirtschaftliche, zuverlässige und ordnungsgemäße Besorgung von Transportdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Dokumentation zum LKW Transport Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Preisanfragen bei Trucking-Agenten Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Für diese Position ist eine Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweis und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Versandlogistik

Do. 14.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Versandlogistik Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt (Stellen-ID: 574)Du suchst eine abwechslungsreiche Stelle im Bereich Versandlogistik? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Diese erreichen uns sowohl über Paketdienstleister als auch über unseren firmeneigenen Fahrdienst. Du unterstützt unser Logistik Team beim sachgerechten Verpacken von Messtechnik sowie deren Komponenten und stellst den Versandprozess für unseren Fahrdienst sicher. Gleichzeitig übernimmst du kaufmännische Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung der Versandpapiere. Bestenfalls bringst du bereits Erfahrung im Versand- oder Logistikbereich mit Als Berufs- oder Quereinsteigern bieten wir dir gerne die Möglichkeit dich nach einer umfassenden Einarbeitungsphase zu profilieren Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R3)  Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden dein Profil ab Profitiere von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Du darfst bei uns DU sein und dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, JobRad und vieles mehr) Auf deinen Start bereiten wir dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich
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