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Transportlogistik: 14 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen. Unsere Mitarbeiter der Export- und Zollabwicklung sowie im Wareneingang/-ausgang übernehmen und garantieren die kosten- und zeitoptimale Durchführung logistischer Prozesse. Auf Sie wartet Arbeit im kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen fernab klassischer Palettenabfertigung – ein breites Aufgabenspektrum, bei dem Sie viel mitgestalten können. Verstärken Sie unser Team mit Ihrem Know-how in der Versand- und Zollabwicklung und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Sie tätigen Absprachen mit Speditionen und Kunden bezüglich der Zollabwicklung und erstellen Exportdokumente für den weltweiten Versand in deutscher und englischer Sprache. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei auf Embargos, Sanktionslistenprüfung, der Einhaltung von Exportkontrollen und der Kalkulation von Präferenzen z. B. für die Schweiz. Sie organisieren die Versandplanung inkl. der Abmessungen von Systemen vor Ort und sprechen diese mit den angrenzenden Abteilungen ab. Sie überprüfen den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und erarbeiten Lösungsstrategien bei Zwischenfällen. Sie sind verantwortlich für die Wareneingangs- und -ausgangsbuchungen und kümmern sich um die ordnungsgemäße Einlagerung der eingehenden Artikel sowie die Versendung der ausgehenden Artikel. Sie übernehmen Preiskalkulationen und Rechnungsprüfungen.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Speditionskauffrau/-mann oder Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement. Als Berufsanfänger heißen wir sie ebenfalls herzlich willkommen. Neben Berufserfahrungen im Bereich Zollabwicklung und Logistik können Sie erste Anwendungserfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (Wir arbeiten mit ABAS) nachweisen. Sie haben Erfahrungen mit den Verfahren des Ex- und Imports für Waren und Dienstleistungen und haben Grundlagenkenntnisse im Zollrecht, Ursprungs-, Umsatzsteuer- und Präferenzrechts sowie des Außenwirtschaftsrechts. Außerdem verfügen Sie über Grundkenntnisse im Umgang mit ATLAS, der Präferenzerstellung sowie Exportkontrollen.  Sie haben eine Affinität zu Einkauftätigkeiten, z. B. Rechnungskontrollen oder Preiskalkulationen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Arbeiten in einem innovativen mittelständischen Hightech-Unternehmen, in dem das Mitgestalten und Digitalisieren von Prozessen erwünscht ist Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie das Angebot einer internen Lernplattform Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessenangebot und kostenfreie Getränke Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Corporate Benefits
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Quality and Fleet Support

Mi. 25.05.2022
Aachen
 Eddie Stobart Logistics Germany is a part of Eddie Stobart Europe and is a leading end-to-end logistics business providing industry-leading to many of the Uk and Europe’s best-known brands. Our offices are located in Genk (BE), Prague (CZ), Aachen (DE), and Sevlievo (BG). Due to our company's continued growth and expansion, we are looking for an Quality and Fleet Support.   Drivers Intake and Driver Changes Yard and facility control Truck & Trailer equipment supply Cab phones (software checks as well) and cabins inventory responsible Communication with Bulgarian truck drivers Working with Microsoft office, Navision, TAS  English and German language (both high level) Bulgarian and/or Russian language is an advantage Transport and logistics experience and/or Quality experience A Transport Manager certificate is an advantage Team leading skills Strick and organized character A forklift driving license is an advantage You have good skills in Microsoft Office (Outlook, Word, Excel) You know the German (safety) regulations. Stimulating salary package Dynamic and interesting logistical environment Attention to personal development and growth Working from Friday till Tuesday (2 days off during the week) Please send your resume in English or German with a photo to jobs-eu@eddiestobart.eu. For more information, please contact Ina Ivanova-Georgieva +4915151567925
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Transportmanager (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Sachbearbeitung Intercompany Supply Chain & Logistics (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 25.05.2022
Aachen
Die Premium-Chocolade von Lindt steht weltweit für besonderen Genuss und höchste Qualität. Als führender Hersteller hochwertiger Schokoladenprodukte bietet Lindt einen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem Team, das mit viel Hingabe und Leidenschaft hinter unserer Marke steht. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie uns ab sofort als Sachbearbeitung Intercompany Supply Chain & Logistics (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung Interne und externe Kundenbetreuung im Bereich Export/ Import Abwicklung von internationalen Export- und Importaufträgen Monitoring von Statistiken, Berichten und Reports Sicherstellung der Termineinhaltung Mitarbeit an Projekten Organisation und Teilnahme an Meetings (intern und extern) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt internationaler Handel, internationales Management oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Export/ Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP und MS Office sind von Vorteil Bei uns erwartet Sie die Faszination einer attraktiven Marke und die Sicherheit eines wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Unternehmens. Freuen Sie sich auf innovative Produkte, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Zollabwickler (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung von Schmerzen und verwandten Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen in Familienbesitz verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in innovativer Schmerztherapie und der Entwicklung modernster Technologien für PatientInnen weltweit. Mit Innovationen wollen wir das Leben von PatientInnen verbessern. Wir setzen uns mit aller Kraft dafür ein, unsere Vision von einer Welt ohne Schmerzen zu verwirklichen. Grünenthal hat seine Konzernzentrale in Aachen und ist mit Gesellschaften in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten vertreten. Unsere Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich. Im Jahr 2021 beschäftigte Grünenthal rund 4.500 Mitarbeitende und erzielte einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Land: Deutschland Ort: Aachen Abteilung: Global Operations & Production Job ID: 41459 Unser Manufacturing & Global Operations Team verbindet zwei Leidenschaften: Dinge anzupacken und Dinge zu verbessern. Wenn Sie dynamisch sind und eine positive Einstellung haben, passen Sie gut zu uns. Wir sind ein internationales Team mit einem starken Zusammenhalt. Gemeinsam stellen wir sicher, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir streben ständig nach Verbesserung in jeder Phase unserer Wertschöpfungskette – von den Rohstoffen, die wir einkaufen, bis hin zum Logistiknetzwerk, das unsere Medikamente zu den Patienten bringt. Schließen Sie sich unserem Team an und helfen Sie uns dabei, einen noch größeren Beitrag für die Zukunft von Grünenthal zu leisten.Sie bearbeiten eine Vielzahl von Herausforderungen, zum Beispiel: Import- und Exportabwicklung sowie Beratung für Sendungen aus dem Bereich R&D Zollabwicklung für Importsendungen Zollamtliche Vorbereitungen für Exportsendungen Zollwertermittlung Tarifierung von Waren Um diese Position bestmöglich auszufüllen und erfolgreich zu sein, sollten Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder abgeschlossene Ausbildung zum Zollbeamten mit entsprechend relevanter Berufserfahrung Erfahrung mit Import-Zollabwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer Hands-on Mentalität Selbständiges Arbeiten
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Junior Specialist Trade Compliance EU (m/f/d) - limited contract for one year

Di. 24.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Jr. Specialist Trade Compliance EU (m/f/d) - limited contract for one year Welcome at WestEstablished in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRWContract details: Full-Time, limited to one yearStart date: asapContact person: Martina Erens Job Summary: This position will be responsible to coordinate and execute trade related activities for West. The focus will be on executing trade compliance for West products, procurement and sales activities for cross-border transactions.  The role is responsible to ensure efficient and consistent cross border transactions.  Responsible for ensuring West import and export declarations adhere to applicable SOP’s to minimize compliance exposure and to optimize costs Execute cross border activities according to the West trade compliance manuals and procedures Work with West sites, 3rd party service providers, and customs broker(s) to resolve issues and questions that arise regarding day-to-day customs entries and export declarations Provide trade compliance related codes such as HTS, export control codes, Partner Government Agency codes, and other compliance related master data for imported and exported products Maintain and, as necessary, retrieve required records relating to import & export affairs.      Prepare, submit and maintain special compliance related documentation to support import/export declarations  Associates Degree in Business, International Trade, Logistics or other relevant field, or equivalent related experience 0-3 years of related experience Awareness of general import/export processes, including use of Harmonized Tariff Schedule numbers, country of origin determination, and import/export documentation Support and contribute in Lean Sigma programs and activities towards delivery of the set target Strong analytical ability Ability to work with and within global cross-functional teams Solid communication skills in English Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Sachbearbeiter im Versand (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Beginnen Sie bei uns als Sachbearbeiter im Versand (m/w/d) Willkommen bei WestWest Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag stellt West über 100 Millionen Produkte her, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Standort: Eschweiler, NRWVertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristetZu besetzen ab: sofortAnsprechpartner: Katharina Steffens Erstellung aller relevanten Versand-, Zoll-, und Außenwirtschaftsdokumente (mithilfe von SAP, MS-Office, Zollsoftware) Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden sowie digitale Kommunikation mit Zoll- und Complianceservern am Standort Eschweiler Dokumentation von Lieferungen aus Deutschland innerhalb und außerhalb der EU, inklusive Gefahrgüter Verantwortung für die Abwicklung ausgehender Paketdienste sowie den Musterversand ab Standort Deutschland Durchführung von zollrechtlichen Importabwicklungen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen und zollrechtlichen Steuerbescheiden Überwachung und Unterstützung bei der Zielerreichung der monatlichen Umsatzvorgaben für die Werke Eschweiler und Stolberg für den Bereich Versand Unterstützung bei zollrechtlichen Prozessen und Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Versandbereich  Sehr gute Kenntnisse im Versand- und Zollwesen inklusive sicherer Umgang mit EDV-gestützter Zoll- und Complianceabwicklung Gute außenwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen zur Abwicklung des Monitorings für das BMF und das Destatis Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP (Modul MM/SD) Kenntnisse in zolltechnischen Softwareanwendungen der AEB GmbH wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung

Sa. 21.05.2022
Eschweiler, Rheinland
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Für unseren Standort in Eschweiler suchen wir für unser Team in der Abfertigung Verstärkung. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten in einer familiären Atmosphäre. Zudem haben wir die Besonderheit, dass Sie bei uns in der Abfertigung keinen Schichtdienst haben. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die nationale und internationale Abfertigung von Stückgutsendungen über die Systemlogistik. Zudem kümmern Sie sich um das Verchartern unserer nationalen und internationalen Teil- und Komplettladungen. Sie sorgen für die manuelle Auftragserfassung und haben die Datenübernahme der Sendungsdaten per DFÜ im Blick. Außerdem erstellen Sie die notwendigen Begleitpapiere wie Ladelisten, Frachtbriefe und Zolldokumente etc. Nicht zuletzt ist Ihre Aufgabe die Preisgestaltung, Abrechnung und administrative Tätigkeiten. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und punkten mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungsstarker Teamplayer. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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