Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 7 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Werde auch Du ab 01.09.2021 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Ulm (Dornstadt) und bewege zusammen mit uns die Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand

Do. 04.03.2021
Leipheim
Ob Regalordnungssysteme, Produkt- & Preisauszeichnung, LED-Regalbeleuchtung, Digital Signage oder Plakatrahmen – Oechsle bietet als Spezialist für Verkaufsförderung ein breites Spektrum an Produkten für den Point of Sale. Seit 1956 sind wir als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen als Partner und Lieferant des nationalen wie internationalen Handels am Markt vertreten. Dank hauseigener Konstruktion, Produktentwicklung, Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung haben wir nicht nur Standard-Produkte im Portfolio, sondern können auch individuelle Problemlösungen realisieren. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) VERSANDin Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) Versandabwicklung mit Erstellen von: Lieferschein und Rechnung Transportpapiere und -dokumente (national, EU und Drittland) Zollabwicklung (ATLAS) Frachtanfragen bei Speditionen Auftragsterminverfolgung Erledigung des operativen Tagesgeschäftes im Versandbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienstleistung  (m/w/d) Erste Erfahrung in der Exportabwicklung mit Kenntnissen in den Bereichen Außenwirtschaft und Zoll (ATLAS) wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse und möglichst Erfahrung mit einem ERP-System (vorzugsweise Navision) Englischkenntnisse von Vorteil Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise im Team Oechsle bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens: einen sicheren Arbeits­platz, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Klingt spannend? Ist es auch!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik - Zoll - Transport (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Blaubeuren
Als stetig wachsendes und europaweit tätiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern beste Perspektiven, spannende Aufgaben und jeden Tag neue Herausforderungen. Wir sind Profis für Shop- und Raumkonzepte und setzen viele kreative Ideen in die Tat um. Wir entwickeln und realisieren designorientierte, flexible Shop-Konzepte, immer mit dem Ziel, größte Aufmerksamkeit auf Produkt und Marke zu lenken. Fast 40 Jahre Erfahrung bedeuten für uns Höchstleistungen bei jeder Projektphase, von der Entwicklung bis zur Montage von kompletten Ladeneinrichtungen, Produktdisplays oder zielgruppenorientierten Shop-in-Shop-Systemen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER LOGISTIK – ZOLL – TRANSPORT (M/W/D) Steuerung und Abwicklung von Versandaufträgen für Pakete, Stückgut, Teil- & Komplettladungen sowie Seefracht. Disposition der Packaufträge inkl. Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Berücksichtigung der existierenden Vorgaben und qualitätsbewusste Erstellung aller für den Versand benötigten Unterlagen. Sourcing für Teil- & Komplettladungen inkl. Vergabe der Transportaufträge an unsere Dienstleister. Abwicklung von Exportaufträgen inkl. kompletter Zollabwicklung. Steuerung und Umsetzung unserer Lager- und Logistik-Projekte. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung als Groß- & Außenhandels-, Industrie- bzw. Speditionskauffrau/-mann. Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter im Bereich Logistik/Zoll. Persönlich überzeugen Sie durch selbstständiges Denken und Handeln und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Unsere Partner schätzen Ihre fließenden Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und modernen Warenwirtschaftssystemen. Sie sind begeisterungsfähig, kontaktstark, teamfähig und flexibel und zeichnen sich durch Engagement und Flexibilität aus. Wir bieten Fachkräften beste Perspektiven, spannende Aufgaben und neue Herausforderungen. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir stets nach begeisterten Mitarbeitern mit frischen Ideen, die uns mit ihrer Ausbildung und Erfahrung unterstützen.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Zollmanagement am Standort Neu-Ulm

Do. 04.03.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 96741- Du bist für zollrechtliches Abwickeln von Waren beim Import aus dem Drittland verantwortlich Du bereitest Importvorgänge vor Du erstellst Statistiken Du stimmst Sachverhalte mit dem relevantem Fachbereich (insbesondere mit dem Einkauf und den Transportdienstleistern) ab Du unterstützt bei Projekten im Team Import, Exportkontrolle und Warenursprung/Präferenz Du erfüllst anfallende Aufgaben in deutscher Sprache- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens idealerweise mit Vertiefungsrichtung Logistik/Außenwirtschaft Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Paket und SAP Du bist teamfähig und kontaktfähig Deine selbstständige Arbeitsweise, Dein hohes Engagement und Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Hakim Chaoui +49 731 181 2313 Ansprechpartner Personal: Christina Egen +49 731 181 2233 Beginn des Praktikums: 01.10.2021 Dauer des Praktikums: 6 Monate Bitte beachte, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Du hast Interesse? Dann bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Blaubeuren
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln oder verändern? Gemeinsam mit unserem Kunden, einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen aus der Anlagenbaubranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung im Raum Blaubeuren. Sie sind verantwortlich für die Exportsachbearbeitung Sie wickeln die Aufträge ab und bearbeiten Kundenbestellungen und -reklamationen Sie überwachen Liefertermine und erstellen Zolldokumente für den internationalen und nationalen Versand Sie pflegen Material-, Kunden- und Lieferantenstammdaten Sie weisen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation auf Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Export oder Zoll mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und idealerweise in der Atlas-Software Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie sind kundenorientiert, teamfähig und arbeiten strukturiert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung/Export m/w/d

Sa. 20.02.2021
Ulm (Donau)
Die Ulmer Nahrungsmittel GmbH mit Sitz im Industriegebiet Ulm/Donautal ist ein leistungsstarker Hersteller von Food Ingredients mit 2 Standorten in Deutschland. Wir beliefern die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel mit maßgeschneiderten Produkten in über 30 Länder auf der ganzen Welt. Aufgrund unserer dynamischen Geschäftsentwicklung und zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort 89079 Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung/Export m/w/d (in Vollzeit) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten/Aufträgen Auftragsabwicklung inkl. Exportformalitäten/Zoll Unterstützung unseres Vertriebsteams im Außendienst Versanddokumentation und Versandabwicklung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, z.B. Statistiken, Datenpflege Vertretungsbedingte Unterstützung der kfm. Abteilung Abwicklung Gelangensbestätigungen Abgeschlossene kfm. Ausbildung u. mehrjährige Erfahrung (idealerweise auch im Außenhandel) Erfahrung in Auftragsabwicklung, Exportformalitäten/Zoll Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Umfassende Einarbeitung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstellung Sicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Customer Service Representative (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neu-Ulm
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie bringen ein hohes Kundenverständnis mit, um Kunden kompetent zu beraten und letztlich Lösungen anzubieten? Darüber hinaus bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, im Bereich Customer Care mit? Dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden, einer der weltweit größten US-amerikanischen Konzerne. Unser Kunde ist in circa 90 Ländern aktiv und ist auf die chemische Industrie spezialisiert. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, um Sie im Rahmen der Direktvermittlung auf Ihrem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten! Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Customer Service-relevanten Fragen Auftragsmanagement: Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen, Abwicklung sowie Nachverfolgung/Kontrolle offener Lieferungen und entsprechendes Feedback an Kunden Zusammenarbeit mit der Supply Chain, der Planung und der Produktion in verschiedenen Werken weltweit Enge Zusammenarbeit mit den Commercial Functions/Sales Force Troubleshooting Regelmäßige Ermittlung der kundenbezogenen Lieferperformance und Austausch mit kundenseitigen Ansprechpartnern Optimierung in direkter Absprache mit Kunden, dem Vertrieb und der Logistik Abgeschlossenes BWL/Logistik-Studium oder kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann) Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Logistik oder Supply Chain Operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen, gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Spaß am Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal