Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 10 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Mo. 12.04.2021
Wörth am Rhein
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Als leidenschaftliches Organisationstalent und kommunikativer Teamplayer haben Sie an unserem Standort Wörth am Rhein die Möglichkeit, die Prozesse rund um den Warenein- und -ausgang mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und verfolgen Sie gemeinsam mit uns das Ziel, die kaufmännische Abwicklung vor Ort optimal voranzutreiben. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie sorgen für die Einhaltung sämtlicher prozess- und qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der Sicherheitsbestimmungen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überwachen ebenfalls den Abarbeitungsgrad der Transportaufträge. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang – idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Sie gehen routiniert mit MS Office, Lagerverwaltungssystemen und SAP um. Darüber hinaus punkten Sie bei uns durch konstantes Engagement, Flexibilität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb runden Ihr überzeugendes Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifizierten Sachbearbeiter Export (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden der Regionen Afrika, naher und mittlerer Osten, Asien sowie Nord- und Osteuropa. Selbstverständlich unterstützen Sie im Bedarfsfall aber auch die Kollegen in anderen Betreuungsbereichen Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Ausfuhrpapiere und Zolldokumente Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, dem Lager und unseren Kunden Sie erstellen Mahnungen und betreiben ein souveränes Forderungsmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie dabei, einen guten Draht zu unseren Kunden zu entwickeln; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ausfuhr- und Zollabwicklung mit Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Exportabteilung gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und der Nutzung von gängigen MS-Office Anwendungen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Sales Logistics Representative (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Export

Mi. 07.04.2021
Rastatt
Wir sind ein erfolgreiches Unter­nehmen der Baustoff­industrie und entwickeln seit mehr als 60 Jahren anspruchs­volle Technologien für umwelt­gerechte Entwässerung und Wasser­manage­ment. Im Bereich Oberflächen­entwässerung zählen wir zu den Markt­führern welt­weit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Exportteam in Rastatt zur Verstärkung einen Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Export. Sie beraten und betreuen unsere Tochter­gesell­schaften und Kunden im europäischen und außer­europäischen Ausland. Im Bedarfs­fall unter­stützen Sie auch die Kollegen in anderen Verantwortungs­bereichen. Sie bearbeiten Aufträge, erstellen Rechnungen und Ausfuhr- / Zoll­dokumente. Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, Logistik und unseren Kunden. Sie korrespondieren telefonisch und schriftlich mit unseren Kunden. Sie bearbeiten Reklamationen und offene Forderungen. Sie haben eine kauf­männische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Ausfuhr- und Zoll­abwicklung mit. Dank Ihrer fließenden Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift entwickeln Sie einen guten Draht zu unseren inter­nationalen Kunden. Weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben idealer­weise erste Berufserfahrung in einer Export­abteilung gesammelt und kommunizieren sicher mit internen und externen Gesprächs­partnern. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über Kenntnisse mit ERP- und CRM-Systemen. abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem mittel­ständischen, zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmen Gleit­zeit sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten intensive Einarbeitung in allen relevanten Abteilungen zahlreiche interne und externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Sozial­leistungen und attraktive Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung / Exportabwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » MITARBEITER KUNDENAUFTRAGSABWICKLUNG / EXPORTABWICKLUNG (M/W/D) Abwicklung von weltweiten Versendungen und Exportaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle notwendiger Zoll-, Fracht- und Versanddokumente (Ausfuhranmeldungen, EUR1, Ursprungszeugnis etc.) Anlage / Erstellung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Rechnungen für die Serien- und Musterabwicklung Projekt- und Stammdatenanlagen im SAP R/3 Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen Sonderaufgaben im Bereich Materialwirtschaft (Erstellung von Auswertungen im SAP, Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verpackungslösungen, Unterstützung der Produktionsvorbereitung etc.) Fachkenntnisse in allen Transportarten (See, Luft und Landtransport) Mitarbeit bei der Inventur Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- oder Industriekauffrau) Fachspezifische Zusatzqualifikationen (Exportabwicklung, Zollrecht, Verkehrsfachwirt) Mehrjährige fachspezifische Erfahrung Erfahrung mit Ursprungsregeln und Präferenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in SAP-R3 und MS-Office Lösungsorientierte und ergebniswirksame Arbeitsweise und selbständiges Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Logistics und Export

Do. 01.04.2021
Ölbronn-Dürrn
Die deutsche Luxusmarke BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Luxus-Safes, Uhrenbeweger und luxuriöse Zeitobjekte in über 100 Ländern weltweit präsent. Die spannende Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung unseres Teams in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen bei frühestmöglichem Eintritt folgende Position: Specialist (m/w/d) Logistics & Export Tägliche Kontrolle der geplanten Auslieferungen weltweit sowie Absprache und Koordination mit dem Versand bzgl. anstehender Lieferungen Sie holen Angebote bei Speditionen oder Dienstleistern ein und vergleichen diese Selbständige Organisation von Transporten inkl. Beauftragung aller dazu notwendigen Partner (z. B. White Glove Deliveries) – falls notwendig auch Suche von neuen Partnern im Zielland Tracking der laufenden Transporte inkl. aktiver Kommunikation an den Vertrieb und Ableitung von sofortigen Gegensteuerungsmaßnahmen bei Lieferverzug Abwicklung von Zollverfahren (Organisation der Versanddokumente, z. B. EUR.1, ATR, Air Waybill, Ausfuhrerklärung, Übernahmebeleg) Organisation von Rückholungen, Retourensendungen, Importanweisungen (z. B. Kunde) Proaktive Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern (Innendienst, Außendienst) – während des Versands und auch danach Lagerverwaltung und Bestandsbuchungen für definierte Außenläger Optimierung von internen Prozessen und Pflege von relevanten Stammdaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung, Weiterbildung in den Bereichen Logistik und Export von Vorteil Sehr gute kaufmännische Fähigkeiten mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain und stark ausgeprägter Detailorientierung Sehr gute Kenntnisse der Exportbestimmungen und Zollverfahren weltweit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zur Sicherstellung einer effizienten und effektiven Dienstleistersteuerung, insbesondere unter Zeitdruck Hohe Orientierung an fristgerechter, kostenoptimierter und qualitativ hochwertiger Transportdienstleistung Ausgeprägtes Verständnis und Handeln vor dem Hintergrund einer weltweit renommierten Luxusgütermarke, insbesondere hinsichtlich der dafür notwendigen Logistikdienstleistung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wie bieten Ihnen ein sehr kollegiales und freundliches Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team sowie eine interessante Tätigkeit in einer einzigartigen Branche.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim. Mit weltweit mehr als 120 Mitarbeitern kümmert sich die LLS Team GmbH Internationale Spedition individuell und qualifiziert um die logistischen Herausforderungen ihrer Kunden. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Wir haben für jeden Bereich unsere Spezialisten. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg der LLS Team GmbH Internationale Spedition. Durch Initiative und Leistungsbereitschaft erzielen wir gemeinsam die besten Ergebnisse. Wir bieten in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive und suchen engagierte Mitarbeiter, die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Koordination der Exporte mit unseren internationalen Partnern Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Luftfracht Export Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein dynamisches Team mit Begeisterung aktive Mitgestaltung der Arbeitsumgebung eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter See- / Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim. Mit weltweit mehr als 120 Mitarbeitern kümmert sich die LLS Team GmbH Internationale Spedition individuell und qualifiziert um die logistischen Herausforderungen ihrer Kunden. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Wir haben für jeden Bereich unsere Spezialisten. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg der LLS Team GmbH Internationale Spedition. Durch Initiative und Leistungsbereitschaft erzielen wir gemeinsam die besten Ergebnisse. Wir bieten in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive und suchen engagierte Mitarbeiter, die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter See- /Luftfracht Import (m/w/d) Disposition und Abfertigung von See- / Luftfrachtimportsendungen Koordination der Importe mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich See-/ Luftfracht Import fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein dynamisches Team mit Begeisterung aktive Mitgestaltung der Arbeitsumgebung eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Pforzheim
Unser Unternehmen gehört weltweit zu den gefragtesten Spezialisten im Vertrieb von Laserschweiß-, gravur-, beschriftungs- und schneidsystemen. Wir bieten unseren Kunden ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d) zur kompletten Abwicklung der Export-Aufträge weltweitTelefonische und schriftliche KundenbetreuungErfassen und Verfolgen der AufträgeErstellen der Export-, Versand- und AusfuhrdokumenteVerfolgen und Kontrollieren der AusfuhrbescheinigungenReklamationsmanagement, Intrastat und MahnwesenAbwicklung nationaler VersandaufträgeSonstige administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im ExportbereichSie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind engagiert, motiviert und haben gute UmgangsformenAm Telefon treten Sie sicher auf und sind kommunikationsstarkSie haben eine selbstständige Arbeitsweise und verfügen über ein hohes Maß an EigeninitiativeSie verfügen über einen PKW-FührerscheinÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte BezahlungBetriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp.Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungIndividuelle in- und externe WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten UnternehmenVerantwortungsvolle / abwechslungsreiche AufgabenEine umfassende Einarbeitung im TeamMitarbeit in einem motivierten TeamEin freundliches / kollegiales / familiäres ArbeitsklimaModerner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der StadtEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zähltIn einer der schönsten Regionen Deutschlands
Zum Stellenangebot


shopping-portal