Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 49 Jobs in Fellbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Fracht

So. 26.09.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Fracht befristet bis Juli 2023 Bereich: Logistics Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit (befristet) Erstellung von Ausfuhranmeldungen zur zolltech­nischen Abwicklung von Kundenaufträgen sowie Sendungsanmeldungen bei unseren Fracht­dienst­leistern Bereitstellung von notwendigen Unterlagen zur Abwicklung der Ausfuhranmeldung (z.B. Rech­nungs­druck, Lieferscheindruck) Erstellung von Präferenzpapieren, Ursprungszeu­gnissen und Carnets Ansprechpartner (m/w/d) für Tochtergesell­schaften und Distributoren zu sendungs­spezifi­schen Fragestellungen Lösung aufkommender Probleme während der Lieferung Mitwirkung bei der Erstellung und laufenden Pflege von zollspezifischen Arbeitsabläufen und -prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung, idealerweise im Groß- und Außen­handels­management Ca. zwei Jahre Berufserfahrung in der Zoll­abwicklung Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Präferenzrecht Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight Import (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhranmeldung und hast ggf. Grundkenntnisse im Bereich Seefracht Export Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirken auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern  Du wirst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Buyers Consol

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Buyers Consol Eigenverantwortlich übernehmen Sie die ordnungsmäßige Organisation, die Abwicklung und Abfertigung (inkl. Verzollung) sowie die Abrechnung von unseren Seefracht Buyers Consol Sendungen. Sie steuern die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung sowie die Erstellung der entsprechenden Seefrachtdokumenten. Sie verantworten zudem die Sendungsverfolgung und die Abrechnung. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen (in den Bereichen FCL/LCL/Rail) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit Fuhrunternehmen und Umschlagsbetrieben. Sie verantworten die Abrechnung, auf Basis bestehender Vereinbarungen und führen die Plausibilitätsprüfungen von Sendungsergebnissen durch. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Operational Excellence Expert (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
Als Operational Excellence Expert (m/w/d) sind Sie für alle Fragen rund um Lean, Productions Systems oder Prozess­verbesserungen zuständig und unterstützen hierbei die Stand­orte in Süd­deutsch­land bei Neukunden­implementierungen und Geschäfts­erweiterungen. Ihre Rolle Sie sind Teil des Customer Onboarding Teams, das die Implementierung von Neu­kunden und Geschäfts­erweiterung für unsere Stand­orte in Süd­deutsch­land verantwortet. Als Operational Excellence Expert (m/w/d) betreuen Sie hierbei die Teil­projekte im Bereich Prozesse und Operations, in enger Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Schnitt­stellen. Zudem unterstützen Sie bei der Imple­mentierung und nutzen darüber hinaus Ihr hohes Interesse an komplexen Prozessen, um an kon­ti­nuier­lichen Verbesserungs­projekten mit­zuwirken. Haben Sie Interesse an viel­fältigen inno­vativen und ein­zig­artigen Kunden­lösungen? Haben Sie Lust mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen wir uns auf Sie! Der Arbeits­ort ist flexibel an folgenden Stand­orten: Stuttgart, Nürnberg oder München. Koordination sowie Übernahme von Optimierungs­projekten innerhalb der Standorte Workstreamlead in Implementierungs­projekten im Bereich Prozesse & Operations Abstimmung aller Prozessingenieurs­aktivitäten und Kommunikation in Richtung Projekt­leitung/Site Manager Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten sowie die Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kunden­anfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirt­schaft­lich­keit an den Stand­orten der Region Süd Unterstützung im Testen, Bewerten und Ein­führen neuer Techno­logien im Bereich der Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Trainings für administrative und gewerb­liche Mit­arbeiter inner­halb der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltigkeit von Pro­zessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirtschaft mit Schwer­punkt Logistik oder vergleichbar Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projekt­management oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lager­logistik­projekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zur Auto­matisierung Fließend Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie Faszination für komplexe Anforderungen und Themen­bereiche Hohe Reisebereitschaft im süd­deutschem Raum Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedbackgesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und intern­ationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir, die IQS Unternehmensgruppe, stehen als 100% Tochter des dänischen Konzerns Scan Global Logistics seit über 20 Jahren für höchsten Qualitätsanspruch in der automobilen Sonderlogistik. Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der IQS International Quality Service GmbH ab sofort einen: Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Flache Hierarchien, eine offenen und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, finden Sie bei uns. Selbstständige und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von Import und Export Sendungen auf allen Verkehrswegen (Buchung, Anlieferung, Palettierung, Avisierung, Abflugkontrolle, Sendungskontrolle, Abrechnung) Administrative Projektabwicklung (ggfs. physische Projektbegleitung) Einhaltung der Luftsicherheitsmaßnahmen und Kontrollen Zollabfertigung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens zwei Jahre fundierte Erfahrung in der Abfertigung von Luftfrachtsendungen im Export/Import Grundkenntnisse in Seefracht wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 des Luftsicherheitsgesetzes (ZUP) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Einen spannenden Arbeitsplatz im Bereich der Automobilen Sonderlogistik Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Kurze und schnelle Entscheidungswege Eine moderne Büro Umgebung Ein Team von Kollegen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der IQS Gruppe Perks & Benefits Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Teambuilding, Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Magstadt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener Parameter Sicherstellung der fristgerechten Anlieferung von Warenbestellungen Regelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur Bestandsoptimierung Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagementsystems Organisation von Transporten nach Bedarf Pflegen von Statistiken/ KPI's Permanente Verbesserung interner Abläufe Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder Automotive Bewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) zwischen 06:00 Uhr und 22:30 Uhr. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ggf. auch Nachtschicht. Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7034 270430Mobil: +49 176 23857548Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.   Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Überwachung von Warenbeständen anhand vorgegebener Parameter Sicherstellung der fristgerechten Anlieferung von Warenbestellungen Regelmäßige Überprüfung gesetzter Parameter zur Bestandsoptimierung Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Einhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagementsystems Organisation von Transporten nach Bedarf Pflegen von Statistiken/ KPI's Permanente Verbesserung interner Abläufe   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistiker, Nachschub, (w/m/d) etc.) gerne schon erste Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und/ oder Automotive Bewerbungen von Quereinsteigern mit kaufmännischen Hintergrund erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sowie Freude an selbstständiger Arbeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) zwischen 06:00 Uhr und 22:30 Uhr. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen ggf. auch Nachtschicht.    Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Materialwirtschaft & Produktionsorganisation (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die subitec GmbH entwickelt, baut und vertreibt Anlagen für die industrielle Kultivierung von Mikroalgen und Cyanobakterien. Mit unserer Schlüsseltechnologie setzen wir Maßstäbe in den weltweit wachsenden Märkten für Nahrungs- und Futtermittel. Das Herzstück unser Kultivierungs­technologie bildet der weltweit patentierte Flat Panel Airlift Bioreaktor. Unsere Anlagen können auf Basis von Standardmodulen für industrielle Anwendungen individuell dimensioniert werden. Zur Verstärkung an unserem Standort in Stuttgart-Degerloch suchen wir ab sofort in Vollzeit: Verantwortlicher Materialwirtschaft & Produktionsorganisation (w/m/d) Sie verantworten den kompletten Wareneinkauf bis zur Pflege des Warenbestandes. Sie wählen Zulieferer, beauftragen Teilgewerke/Baugruppen und geben als Schnittstelle Impulse für Weiterentwicklungen. Sie unterstützen die Organisation der internen Produktion unserer standardisierten Anlagen durch termingerechte Lieferungen in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Leiter Anlagenbau. Sie entwickeln für Ihren Bereich Standards und Abläufe und schaffen hierdurch die Basis für Wachstum. Sie haben Spaß daran, in einem kleinen wachstumsstarken und extrem motivierten Unternehmen, einen sehr verantwortungsvollen Bereich aufzubauen und langfristig weiterzuentwickeln. Sie sind der Macher, der Veränderung sucht und umsetzt. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung in der Materialwirtschaft sowie in der Produktion von Kleinserien im Maschinen oder Anlagenbau? Wareneinkauf, Wareneingangsprüfung und Pflege des Warenbestandes in Lager und Datenbank sind Ihnen bestens bekannt? Sie suchen eine neue Aufgabe, in der Sie Verantwortung übernehmen, Ihren Bereich selbständig aufbauen können um Unternehmenswachstum zu ermöglichen und Spuren zu hinterlassen? Sie haben den „Macher“ in sich, Sie können sehr strukturiert und akribisch arbeiten, aber auch pragmatisch handeln? Sie sind Industriekauffrau/mann, Bürokauffrau/mann oder haben eine vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Programmen? Dann würden wir uns über eine Bewerbung freuen! Subitec bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem absoluten Zukunftsmarkt. Wir geben Ihnen die Möglichkeit als Teil eines hoch motivierten, engagierten und interdisziplinär kompetenten Teams Ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich zu gestalten. Wir schätzen eine aktive Kommunikation und bieten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen Raum für Ihre Ideen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Automotive

Do. 23.09.2021
Stuttgart
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unseres VCC Vehicle Competence Center in Filderstadt am Luftfrachtzentrum Stuttgart verstärken und suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittsttermin  zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Selbstständige Abwicklung von Luftfracht Export & Import Sendungen Transportplanung und Kalkulation Durchführung von Eingangszollabfertigungen Überwachung von Fahrzeugverladungen am Standort Stuttgart sowie anderen europäischen Flughäfen Kommunikation mit unseren Auslandsorganisationen Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontrolle von Eingangsrechnungen Kaufmännische bzw. speditionelle Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Berufserfahrung (3-5 Jahre) vorzugsweise im Bereich Luftfracht, Messe- oder Projektspedition Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln mit hoher Servicementalität Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln  Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance ( u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Remote Work) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Materialdisposition (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Operatives Abstimmen der Logistikdienstleistungen mit den ausgewählten Speditionspartnern (Land-, See-, Luft- und Expressfrachten) Durchführen der Zollabwicklung und Erstellen der Versandpapiere sowie Exportdokumente Kontrollbuchung der Beschaffungslogistik Koordination des Versandes mit unseren Produktionswerken weltweit Terminüberwachung Klären von Kundenreklamationen Durchführen von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabteilung Gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ATLAS Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. Möchten Sie sich den Herausforderungen stellen, die zukünftig im Zusammenhang mit der kundenspezifischen Kabelsatzfertigung auf uns warten? Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & relevante Zeugnisse), sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin über unser Online-Portal zukommen. www.karriere-ist-lila.de/de/bewerben Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co.KG Personalabteilung, Ingrid Dravoj, Raitestraße 8, 71272 Renningen www.kromberg-schubert.com  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: