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Transportlogistik: 9 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spätabfertigung / Export Abfertigung in Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Kornwestheim
Mit einem Umsatz von 715.5 Mio Euro, 8.000 Kunden und 3.100 Mitarbeiterin ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, Ihr Partner und unabhängiger Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Durch den kontinuierlichen, strategischen Ausbau unsere Lieferstationen erreichen wir in Frankreich heute die absolute Flächendeckung. Mit anderen Worten: Heppner bietet eines der dichtesten Liefernetze der Grande Nation. Ab dem 01.09.2020 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kornwestheim (Stuttgart) einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Spätabfertigung in Teilzeit. Abfertigung der ankommenden/ausgehenden Fahrzeugen in Spätschicht (20-24 Uhr) Prüfung von Stückzahlen, Maßen und Gewichten Erfassung der Daten mittels interner Transport-Management-Software Abstimmung mit Lagerpersonal und Fahrern Erstellung und Kontrolle von Lade-/Entladelisten Verwaltung der CTL Plattform bzw. von Buchungsplattformen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Erste Berufserfahrung im Logistik- oder Speditionsumfeld Bereitschaft zur Tätigkeit in der Spätschicht (20-24 Uhr) Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Gute Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht/Seefracht Export

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht/Seefracht Export. Auftragsabwicklung und Disposition von Exportsendungen im Bereich Luft- und Seefracht Erstellung von Exportdokumenten Preisverhandlungen mit Kunden, Unternehmern und Carriern Erstellung von Angeboten Frachtabrechnung und Kostenkontrolle Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Agenten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, sowie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Export unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
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WE/WA-Koordinator im Bereich Motorsport (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Schwieberdingen
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwieberdingen möchten wir mit Dir zusammen starten! Als WE/WA-Koordinator übernimmst Du die dispositiven und administrativen Aufgaben im jeweiligen Einsatzgebiet Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen und koordinierst die Warenströme vom Wareneingang bis zum Warenausgang Eigenständig übernimmst Du die Kontrolle der offenen Kundenaufträge und achtest dabei auf Vollständigkeit und Einhaltung der Terminvorgaben Um Sachverhalte zu klären und Lösungen herbeizuführen, kontaktierst Du eigenständig die Ansprechpartner des Kunden Zur Vermeidung von Klärfälle leitest Du kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen ab und setzt diese zuverlässig um Du verantwortest die fachliche Betreuung von SAP als Key-User für Deinen Bereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Technisches und kaufmännisches Zahlenverständnis Gute Prozesskenntnisse im operativen Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP/ERP Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Erfahrung in der Kontraktlogistik Dich erwartet ein spannendes Logistikprojekt im Umfeld des weltweiten Motorsports Wir bieten Dir einen unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung
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Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle

Mi. 05.08.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 0085387In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Klärung exportkontrollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen nationalen und internationalen Exportkontrollbehörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales Exportkontrollklassifizierungsdokumentes für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit sowohl mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden als auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll-Prozess beteiligten Abteilungen Einkauf, Fertigung, Projektierung, Personalabteilung, Sicherheit, Qualitätsmanagement, Angebotsmanagement, Programmmanagement, Vertrags- und Rechtsmanagement, Entwicklung, Service, Marketing, Vertrieb und Versand Analyse und Angleichung von Prozessabläufen und Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll-Schulungen der Mitarbeiter Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK2, SAP GTS) Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand - befristet bis 30.06.2022

Di. 04.08.2020
Oberstenfeld
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand, sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Umsetzung der Kundenbedarfe in Bedarfsplanungen sowie die Kontrolle der Lieferabrufe Beseitigung von Lieferengpässen, u.a. durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialeingänge und Bearbeiten von Reklamationen Sicherstellung der Liefertreue mit dem Ziel eines A-Rankings bei allen Kunden Sicherstellung der Lieferperformance zur Vermeidung von Fehlleistungskosten Verpackungsplanung sowie Erstellen von kundenspezifischen Verpackungskonzepten Materialstammpflege bzw. Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Durchführung des Forderungsmanagements Leergutverwaltung sowie Portalpflege Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik o.Ä. oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt/Techniker Sie bringen wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lieferanten- und Vertriebsdisposition im Automotive Umfeld mit Von Vorteil wären Kenntnisse der Prozesse innerhalb eines Automobilzulieferers, möglichst im Großserienumfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP ( Module SD, MM, PP) Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der jeweiligen Industrie
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 14 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Transport-Planung der Pflanzenstecklinge und des Produktionsmaterial europaweit Disponieren und Abwickeln der nationalen und internationalen Versand- und Kurieraufträge Avisierung von Kunden und Lieferterminen sowie Sendungsverfolgung Bearbeitung von Transportschäden Erstellung der Lieferscheine, Frachtpapiere (CMR, Zollrechnungen, PGZ, Ausfuhr) und Ladelisten Planung, Buchung, Bestellung und Kontrolle der Leergut-Mengen Buchung und Ausgabe von Pool-Fahrzeugen, Fahrtenbuchkontrolle Abwicklung des Wareneingangs (Post + Spedition) Prüfung und Nachforderung von Gelangensbestätigungen Vorbereitung und Durchführung der Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Speditionskaufmann/-frau, sowie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Detailaufmerksamkeit gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität aufgrund der saisonalen Schwankungen sowie die Fähigkeit zum schnellen Umdenken Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Logistikteam Direkte Kommunikation mit weltweiten Partnern Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

So. 02.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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Praktikum im Bereich Weltweite Transportlogistik ab Oktober 2020

Sa. 01.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235566Wenn Sie gemeinsam mit uns effiziente und innovative Prozesse im Bereich der Transportplanung optimieren wollen und ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Praktikum suchen, sind Sie bei uns richtig. Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, das gesamte Arbeitsspektrum und eine interdisziplinäre Arbeitsweise kennenzulernen sowie Ihre bereits im Grundstudium erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden. Als Planungsfunktion für das Werk Sindelfingen arbeiten wir im Team 'Frachten' im Bereich der Transportplanung von Inbound-Warenströmen und dem Einkauf von Sondertransporten. Hierzu gehört auch das Rechnungsclearing für die Inbound-Transporte. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Mitarbeit bei der Terminüberwachung Mitarbeit bei der Auswertung von Angeboten Mitarbeit bei Organisation und Weiterentwicklung von Transportkonzepten im Bereich der Komplettladungsverkehre Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen, Speditionen und Zulieferern Konzeptionelle und operative Mitarbeit bei physischen und informatorischen Prozessplanungen Integrative Aufgaben, z. B. in Bereichen des Controllings, der Analyseerstellung und der Wirtschaftlichkeitsrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Rechnungsclearings-Prozessen Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt in Verkehrswirtschaft oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verständnis komplexer ProzesseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Robert Hein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30956206 und Herr Andreas Haustein unter der Telefonnummer +49 0160 8619111. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter (m/w/d) Operation Control Center – befristet auf 1 Jahr

Fr. 31.07.2020
Gärtringen
Sie haben bereits Erfahrung in der Logistik und idealerweise im Prozess­management? Dann könnte diese Posi­tion bei Kühne + Nagel genau das Richtige für Sie sein. Bei uns erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und ver­ant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein glo­baler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Werden Sie ein Teil unseres Teams und unter­stützen Sie uns bei wichtigen Themen­schwer­punkten im Bereich Transport- und Prozess­management in unserem High-Tech Solution Center. Analyse und Aufbereitung von Transport­daten Performance-Erstellung (Woche/Monat/Quartal) Teamarbeit in einem inter­nationalen Um­feld Bearbeitung von verkehrs­träger­über­greifenden Auf­gaben (Ocean/Air/Overland/Rail/Warehousing) Prozessmanagement und Erstellung von Prozess­dokumen­tationen Mitarbeit an Kunden­projekten Unterstützung der Länder­organisationen Abschluss zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleichs­weise kauf­männische Aus­bildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Prozess­management Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwender­kenntnisse in MS Office, Excel, PowerPoint Kundenorientiertes und wirtschaft­liches Denken und Handeln Analytisches Denken, strukturierte Arbeits­weise sowie Zahlen­affinität Belastbarkeit, Teamfähig­keit sowie gute Selbst­organisation Reise­bereit­schaft Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeitenden schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das An­gebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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