Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Bremen, Bielefeld, Düsseldorf, Ostfildern, Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart (Ostfildern), Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Luft- und Seefracht Import
Sa. 21.05.2022
Flughafen
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Luft- und Seefracht Import Teams am Frankfurter Flughafen (65451 Kelsterbach), suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Import Sachbearbeiter(in) (Luft- und Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Luft- und Seefrachtsendungen im Import einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der eingehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann, vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Luft- und Seefracht - Importbereich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ansprechende Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von Vermögenswirksamen Leistungen
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Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)
Sa. 21.05.2022
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege. Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Marbach am Neckar Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Unsere Philosophie ist es, Mitarbeiter langfristig zu binden. Daher sind unsere Arbeitsverträge unbefristet. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege vereinfachen Ihren Arbeitsalltag. Auf gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert. Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen sind möglich. Sie arbeiten in einem hochmodernen, top-ausgestatteten Bürogebäude direkt am Marbacher Neckarufer. Unser Neubau liegt verkehrsgünstig an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 und besticht durch seine Architektur und Ausstattung. Dort steht Ihnen auch unser Premium-Betriebsrestaurant zur Verfügung. Getränke bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlos an.
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungsverfolgung und das Monitoring der Transportaufträge Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftragsannahme bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Als Neueinsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletterhallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Altersvorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unternehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Lieferketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung
Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen. Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung An unserem Standort in Stuttgart unterstützen Sie unser Team als kompetente Fachkraft, die uns mit ihrem Wissen weiterbringt und durch den kompetenten Umgang mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leistet. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein engagiertes Team, das Ihre Expertise schätzt. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und sorgen für die Auftragsnachverfolgung. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Aufrechterhaltung der Kundenkontakte sowie der Ausbau neuer Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Auch im Umgang mit unseren Kunden macht Ihnen so schnell niemand etwas vor - Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner. Nicht zuletzt können wir bei der Rechnungsstellung und Korrespondenz sowie der Reklamationsbearbeitung auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice einer Spedition sowie gute Englischkenntnisse sind dabei ein klares Plus. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office um und bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit unserem Speditionsprogramm zu erlernen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer mit der Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Obstkorb Tolles Team
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Mitarbeiter Logistik national / international (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Logistikabteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die logistische Abwicklung von nationalen und internationalen Aufträgen. Aufgrund unseres weiteren Wachstums suchen wir Unterstützung für unser Logistikteam als Mitarbeiter Logistik national / international m/w/d Erstellen von Kommissionieraufträgen (Packzettel) für das Lager Organisation von Teil- und Komplettladungen Abstimmung / Kommunikation mit externen Außenlagern Einholen und Vergleichen von Frachtpreisen bei Speditionen Erarbeitung von Transportlösungen nach Anforderung durch Kunden / Vertrieb Prüfen von Speditionsrechnungen Sonderaufgaben im Bereich Logistik und Lager(-Verwaltung) Sie haben ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und unternehmensweite Zusammenhänge. Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik, Erfahrung im Bereich Export / Zoll von Vorteil Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (z.B. Sage) sowie sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie möglich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mitdenken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstverständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Praktikum im Bereich Transportplanung & Netzwerksteuerung Inbound ab August 2022
Fr. 20.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PHCLebenslauf ehrlich und legal „ pushen“? Bei uns garantiert ohne „ringe“! Du bist bereit, mit uns die Zukunft der Inboundlogistik weiterzuentwickeln und hast Lust mit Innovationen für mehr CO2 Einsparung zu kämpfen? Mobiles Arbeiten, Home-Office oder im Büro mit Sneaker - bei uns Standard, auch für Praktikant*innen. Seit Jahrzehnten gehört die Marke Mercedes-Benz zu den wertvollsten Marken der Welt. Ein Praktikum bei der Mercedes-Benz AG muss daher unbedingt in Deinen Lebenslauf. Leg selbst den Grundstein für deine persönliche Karriere und bewirb dich jetzt online. Deine Vorteile & Kernaufgaben im Überblick: Du wirkst bei der Planung von digitalen Prozessen & Innovationen für Transport- und Logistikdienstleistungen mit Du erhältst tiefe Einblicke in die weltweite Transportlogistik sowie zahlreiche weitere Bereiche der Mercedes-Benz AG Du hilfst bei der strategischen Netzwerkentwicklung und der taktischen Transportplanung für die europäische Produktionsversorgung (bspw. Gebietsspeditionskonzept) Du arbeitest aktiv an Ausschreibungsprozessen für europaweite Transport- und Logistikdienstleistungen einschließlich Terminüberwachung, Dokumentation und Auswertung Du betreust das Informationsmanagement und stehst somit in Kommunikation und im informativen Austausch mit unseren internationalen Transportdienstleistern Du erstellst und bearbeitest Präsentationen, Protokolle und Schulungsunterlagen Studiengang Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Transportlogistik und Transportmanagement und/oder Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Gordana Gavrilovic aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3095 5184.
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Speditionskaufmann / -frau Luftfracht (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Einmal um die Welt in 24 Stunden – unsere Luftfracht-Teams arbeiten täglich über Zeitzonen hinweg gemeinsam mit internationalen Kunden und Partnern daran, zeitkritische Sendungen schnellstmöglich und mit hoher Zuverlässigkeit ans Ziel zu bringen. Als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) in der Luftfracht sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten! Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungsverfolgung und das Monitoring der Transportaufträge Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftragsannahme bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carriern zusammen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Als Neueinsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain, halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletterhallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Altersvorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unternehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Lieferketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) Ort: LeonbergErstellung von ZollunterlagenVerhandlung mit den Spediteuren und Übernahme der Vertragsgestaltung Organisation und Koordination des weltweiten MaschinenversandsArchivierung und Dokumentation der VersandpapiereErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d)Berufserfahrung im Import- /Exportumfeld wünschenswertKenntnisse im Bereich der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in SAP und EnglischVerantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Internes Gesundheitsmanagement Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Was wir können: Verantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Internes Gesundheitsmanagement Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Verantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Internes Gesundheitsmanagement Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:Selina SüssenguthTel.: +49 7034 656-4620Teilen:Jetzt online bewerben!Jetzt online bewerben!
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Mitarbeiter im Bereich Zoll & Außenwirtschaft (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Prüfung rechtlicher Neuanforderungen im Bereich Zoll & Außenwirtschaft und gemeinsame Umsetzung Pflege der Zoll-Stammdaten in SAP inklusive der zolltariflichen Einreihung unserer Artikel Anfrage, Prüfung und Pflege von Lieferanten-Erklärungen in SAP Durchführung der Präferenzkalkulation inklusive Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen Prüfung und Umsetzung von Exportkontrollvorschriften sowie Unterstützung bei der exportkontrollrechtlichen Bewertung von Artikeln und der Beurteilung von Embargos Betreuung, Optimierung und Implementierung unserer Prozessabläufe, in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Vertrieb und IT erste Klärung von Einzelsachverhalten des Zoll- & Außenwirtschaftsrechts mit anderen Fachbereichen und Schwestergesellschaften der Festool GmbH sowie Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Zollämtern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll- & Außenwirtschaftsrecht oder über ein betriebswirtschaftliches Studium und Kenntnisse in Zoll & Außenhandel Sie haben Erfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens, im Umgang mit Zollabwicklungssystemen und Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute MS-Office, SAP und Atlas Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken eine selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt rundet Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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