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Transportlogistik: 11 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Verlader (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Beladen von LKWs unter Berücksichtigung geltender Vorschriften Führen von Palettenkonten sowie Frachtbriefen Zuordnen und Anbringen von Etiketten, Lieferscheinen, etc. Ansprechpartner für externe Stellen Enge Zusammenarbeit mit der Transportdisposition Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Ladungssicherung nach VDI 2700 von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP R3 von Vorteil Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs von der Vertragsanlage bis zur Abrechnung Erfassung und Bearbeitung aller für den Rundholzeinkauf relevanter Daten in SAP       - Verträge, Bestellungen und Fuhraufträge anlegen und auswerten       - Lieferscheinkontrolle und Verbuchung       - Abrechnung von Lieferanten/Spediteuren Pflege von Tabellen und Führen von einfachen Statistiken Auswertung der Bestandszahlen Verbuchung und Abrechnung von Restholzverkäufen Datenpflege von Kreditoren und Debitorendaten im SAP, TimberTec und MS Office Zuarbeit für die Finanzbuchhaltung und die Finanzplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Vorgangs- und Sachbearbeitung Routine im Umgang mit gängiger Bürosoftware Kenntnisse in ERP- Systemen Eigeninitiative und effektive Kommunikation Teamfähigkeit, Organisationsstärke und absolute Zuverlässigkeit Zielorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis eine unbefristete Stelle in einem modernen Sägewerk ein innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eine flexible Arbeitszeitregelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine angemessene Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld attraktive Mitarbeiterrabatte u.v.m.
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Mitarbeiter Logistik / Retourenerfasser (m/w/x)

Sa. 16.10.2021
Landsberg am Lech
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Bringe Deine Begeisterung für Logistik und Deine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit an unserem Standort in Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig) ein und behalte an Deinem Arbeitsplatz, ausgestattet mit Computertechnik und Scanner, als Mitarbeiter Logistik / Retourenerfasser (m/w/x) jederzeit den Überblick in unserer Logistikhalle. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. An deinem Flächenarbeitsplatz prüfst Du Begleitpapiere auf Richtigkeit, Vollständigkeit und übernimmst die Sichtprüfung von Geräten Die Datenerfassung mittels SAP-Systemen zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Gewissenhaft beachtest Du Verfahrensanweisungen und QM-Vorgaben im Bereich Retourenlogistik Du unterstützt bei Inventuren sowie bei Bedarf in anderen Logistikbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil, gern auch Quereinsteiger Erste praktische Erfahrung in der Logistik idealerweise im Bereich Retouren Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise im Umgang mit Kundenretouren Beachtung und Einhaltung von Sauberkeit, Ordnung und energiebewusstem Handeln, Teamfähigkeit sowie zeitliche Flexibilität Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit einer intensiven Einarbeitungszeit in Deinem zukünftigen Team Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Bei uns profitierst Du von diversen Rabattaktionen unserer Kunden Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz fix zu uns dank Bushaltestelle vor der Tür
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Disposition

Do. 14.10.2021
Landsberg am Lech
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Landsberg am Lech suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik und Disposition. Referenznummer: P010/2021 Einsatzort: Landsberg am Lech Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fokus auf Versandaktivitäten und Behältermanagement Planung und Koordination sämtlicher Versandprozesse nach Konzernvorgaben Analyse und Überwachung von Kundenabrufen und Sicherstellung einer termingerechten Auslieferung Ständige Überwachung und Koordination der Fertigwarenbestände Durchführung von Supply-Chain- und Optimierungsprojekten im Bereich der Konsignationsläger Qualitätskontrolle im Versandbereich Sicherstellung eines funktionierenden und fehlerfreien Behältermanagements (Bestandstransparenz) mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung von Verpackungsvorschriften Identifikation fehlerhafter Prozessabläufe und eine anschließende Optimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Erfahrung im Logistikbereich in der Automobilzulieferindustrie Prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands–on-Mentalität Kaufmännisch betriebswirtschaftliche Kompetenz Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (wünschenswert: MS Dynamics AX) und Lagerverwaltungssysteme Hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in der Zollabwicklung von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Kernarbeitszeit 10-14 Uhr) 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Di. 12.10.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
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Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kissing
Vom regionalen Kalkputzproduzenten zum europaweit vertretenen Baustoffexperten für leistungsstarke Produkte und Systeme. Eng verbunden mit Herkunft und Tradition hat sich HASIT in den letzten Jahren konsequent als innovativer Produkt- und Systempartner neu ausgerichtet. Werte wie Präzision und Zuverlässigkeit sind dabei ebenso fester Bestandteil unserer Philosophie wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unser Werk in Kissing alternativ in Eichenkofen bei Erding Planung, Steuerung und Optimierung der Warenauslieferungen (Palette- und Siloware) an unsere Kunden und weitere kaufm. Aufgaben Sicherstellung einer termingerechten Transportabwicklung unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes Dokumentensteuerung aller versandrelevanter Belege, wie z.B. die Erstellung und Übergabe der Lade- und Lieferscheine an den Fahrer. Sicherstellung einer zeitnahen Warenausgangsbuchung Teilweise Unterstützung bei der täglichen Materialdisposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute geografische Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition wäre von Vorteil Hohe Reisebereitschaft bzgl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung in unseren anderen Werken Teamplayer, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil MS-Office    Arbeitszeiten im Schichtbetrieb liegen zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Innovatives, engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit Interessante und vielseitige Tätigkeit Mitarbeiterrabatte Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Möglichkeit eines Fahrradleasings 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe
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Sachbearbeiter/ Kaufmännsicher Mitarbeiter Service Sendungsausgang (m/w/d)

So. 10.10.2021
Augsburg
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.   Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000ON | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung Annahme und Bearbeitung von Sendungen Abfertigung und Sendungserfassung Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen  » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.        
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Spezialist Zoll / Import und Export (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Mindelheim
Nach diesem Leitbild entwickelt und produziert die europaweit führende RATHGEBER-Gruppe werbliche und technische Kennzeichnungslösungen. Seit über zehn Jahren sind wir ein klimaneutrales Unternehmen. Durch den Einsatz innovativster Technologien begeistern wir viele tausend Kunden jährlich mit einer einmaligen Sortimentsbreite an 3D-Logos, Schriftzügen und Dekorelementen sowie RFID-/NFC-Lösungen, technischen Schildern und Etiketten.Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Produktionsstandort Mindelheim/Allgäu als Spezialist Zoll / Import und Export (m/w/d) 20-40 Stunden Sie sind für alle zollverantwortlichen Aufgaben zuständig, inklusive der Aufrechterhaltung der Zollzertifizierung. Sie stellen die Einhaltung der relevanten Regelungen in den Themengebieten EU-Zollverfahren sicher. EU-Import und EU-Export, Warenursprung sowie Verbrauchsteuern sind Ihnen daher besonders wichtig. Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) betreuen und beraten Sie die Fachabteilungen, Sie tauschen sich mit den Zollbehörden aus und begleiten Zollprüfungen. Die gesetzlichen Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht haben Sie dabei immer im Blick. Sie sorgen zudem für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Zollprozesse und unterstützen bei der Planung und Umsetzung von weiteren relevanten Versandprojekten. Nicht zuletzt geben Sie Ihr Fachwissen an Ihre Kollegen mittels interner Schulungen weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium und haben die Fortbildung zur Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft absolviert. Sie bringen fundierte Berufserfahrung mit und glänzen mit Ihren Kenntnissen im EU-Zoll-, Präferenz- und Verbrauchsteuerrecht. Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer hohen Serviceorientierung. Sie sind digitalaffin und im Umgang mit zollrechtlichen Portalen und Prozessen versiert. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sehr vielfältige Aufgabe in einem sympathischen und engagierten Team, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, eine nachhaltige Unternehmenskultur, viele Möglichkeiten für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung Automotive (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Augsburg
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000PS | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung "Track and Tracing" der Sendungen Kommunikation mit Kunden und Partnern Kommunikation mit Fahrpersonal und Lager Erstellen und Aushändigen von Frachtdokumenten » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft in Spätschicht zu arbeiten, Arbeitsbeginn zwischen 12:00 und 13:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote »Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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