Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Chemnitz ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungsverfolgung und das Monitoring der Transportaufträge Sie steuern die Auftragsbearbeitung in unserem System: von der Auftragsannahme bis zur Dokumentenprüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Als Neueinsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland fit (u. a. Premium-Fitnessstudios, Schwimmbäder sowie Kletterhallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Altersvorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unternehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umweltfreundliche Lösungen für die Lieferketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Horizon Global ist ein führender, weltweiter Hersteller und Lieferant von Anhängevorrichtungen sowie Transportlösungen und Insassenschutzsystemen für den OEM/OES- und Aftermarket. Mit Niederlassungen an Schlüsselstandorten weltweit, bietet Horizon Global herausragende Lösungen für individuelle Ansprüche. Für Horizon Global, mit Hauptsitz in Troy, Michigan/USA, arbeiten circa 4700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 67 Niederlassungen verteilt auf 21 Länder.Work - spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld … Fremd- und Lohnbearbeitung Zusammenstellung von Sendungen Erstellen von Aufträgen, Bestellungen, Frachtpapieren und Rechnungen Erstellen von Zollunterlagen und Kommissionierungslisten Beanstandung von logistischen Abweichungen (Verpackung, Dokumente, Label) beim Lieferanten Bestandsführung und Überwachung von Leergutkonten Rechnungsprüfung für Frachtrechnungen Disposition von Verpackungen / Leergut Avisierung der Sendungen beim Spediteur und Kunden administrative Aufgaben Life - Erfahrungen und Kompetenz für eine Persönlichkeit mit dem passenden Profil … Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Versand und Kommissionierung Erfahrung in der Erstellung von Versand- und Zollpapieren Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie Sicherer Umgang in MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse mit ERP-Systemen von Vorteil, idealerweise SyteLine Gute Englischkenntnisse Teamorientierung und Kommunikationsstärke Balance - bei einem Top-Arbeitgeber mit … Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonten vermögenswirksamen Leistungen betrieblicher Altersvorsorge zielgerichtetem Weiterbildungsangebot leistungsgerechter Vergütung sympathischen Kollegen, die sich freuen, das Unternehmen mit Ihnen gemeinsam voran zu bringen!
Zum Stellenangebot
Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)
Fr. 06.05.2022
Großschirma
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Sie bringen Ihre Erfahrung in der Disposition von nationalen und weltweiten Transporten gekonnt einDabei übernehmen Sie die eigenständige Steuerung, Organisation und Optimierung von TransportabläufenSie setzen Ihr Gespür für die operative Kundenbetreuung optimal ein und sind für die ordnungsgemäße Versandabwicklung zuständigSie haben die termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen stets im Blick und bearbeiten entsprechende ReklamationenSie bringen sich ebenso gerne mit neuen Ideen und eigenem Input bei der Optimierung von Schnittstellen und Prozessen einSchließlich kümmern Sie sich um die Überwachung von vorgegebenen Kennzahlen sowie um die Preis- und DatenpflegeSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Logistik / Transport und bringen erste relevante Berufserfahrung mitSie haben Lust und Pioniergeist, mit uns gemeinsam den Logistik-Bereich mitzugestalten und sich aktiv einzubringenDafür bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln, eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Service- sowie Kundenorientierung mitSie überzeugen nicht nur durch eine hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sondern auch durch Flexibilität und Ihren TeamgedankenDarüber hinaus setzen Sie Ihr gutes Planungs- und Koordinationsvermögen gerne zielführend einOb in deutscher oder englischer Sprache – Sie sind gerne im Austausch und bringen Ihre sicheren MS-Office-Kenntnisse gekonnt einAttraktive MitarbeitendenangeboteBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit & betr. SozialberatungFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche) Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot
Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen
Fr. 06.05.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.