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Transportlogistik: 58 Jobs in Flörsheim am Main

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 42
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods

Sa. 19.06.2021
Groß-Gerau
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods Standort Groß-Gerau Koordination der Rückholung von IT-Geräten bei unseren Kunden zur Aufbereitung und Wiedervermarktung im Technologiezentrum in Groß-Gerau Operative Bearbeitung und Vergabe von nationalen sowie internationalen Transportaufträgen Bearbeitung von Transportkostenanfragen Selbständige Termin- und Qualitätsüberwachung Unterstützung bei Logistikprojekten Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Logistikdienstleister abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und / oder Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik erste Berufserfahrung im Bereich der Landverkehre fundierte Kenntnisse in MS Office selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Mit ihrer positiven, kommunikativen Art überzeugen Sie, treten in Verhandlungen sicher auf und können Ihre Position behaupten. Sie sind teamfähig und belastbar und möchten gern etwas bewegen. Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung  Optimale Rahmenbedingungen: unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlos Kaffee und Mineralwasser, ausreichend Parkplätze und ein moderner Arbeitsplatz in einem hellen, neu gebauten Gebäude Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und hoher Identifikation mit dem Unternehmen  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen  Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm & Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
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Import / Export Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Langen (Hessen)
Established in 1917, Nikon Corporation is one of the world’s leading optical companies. With decades of experience as a manufacturer of optical lenses and precision equipment, Nikon developed the world’s first production-worthy step-and-repeat photolithography tool in 1980. Since then, over 60 models of Nikon semi­conductor lithography systems (steppers and scanners) have printed half of all the integrated circuits ever manufactured. Today, Nikon is the leading global supplier of semiconductor lithography systems. It is real world, on-product performance that is vital to chipmakers. The latest Nikon scanner NSR-S635E is the industry’s most advanced scanner for aggressive multiple patterning processes. It ensures world-class device patterning and optimum fab productivity to fully satisfy real-world 5 nm node requirements.Nikon Precision Europe GmbH is the organisation supporting the latest Nikon scanners for its european customers. We provide service to our customers during all the lifecycle of the scanner. Whether it is during installation, wafer production ramp-up or in a sustaining production environment, our team provide expert analysis and solutions to enable optimal usage around the clock of the capital equipment in the customer factory. We are currently hiring an Import / Export Manager, based at our head office in Langen, Germany.Import / Export Manager (m/w/d)The Import Export Manager is responsible for all shipping into and out of the Nikon Precision Europe (NPE) region. This also requires statutory reporting on the moving of goods and maintaining the required export licences.Coordinate all international and domestic transport & logistics, this includes arranging import and export clearance, as well as special customs procedures (where required).Act as a contact person for Export Control Authority (Übertragung der Zeichnungsberechtigung vom Ausfuhrverantwortlichen) and Customs Authority (Steuerlicher Beauftragter).Maintain NPE‘s Authorised Economic Operator (AEO) status.Apply, maintain, and renew export licence(s). This includes the special NPE bulk export licence.Check, revise and agree NPE insurance contracts, for example but not limited to, transport, liability, installation etc.Order processing for capital equipment (for example but not limited to NSR systems, mini stepper, after sales items). Including purchasing, invoicing and distribution.INTRASTAT reporting for all NPE.Supervise loading and unloading airside of critical shipments as and when required, subject to airport restrictions.Act as the counterpart for the Nikon Internal Compliance Program.Maintain a record of authorised customers and or authorised equipment.Contract management for warehousing and forwarding companies in all branches.At least 5 years’ experience in a similar position.Very good knowledge of EU customs procedures.Experience of Import and export regulations and licencing.Direct experience with managing forwarding companies, both contractually and day to day.Fluency in German and English (written and spoken).Contract: Full time, permanent.Working hours: Office hours, flexibility to work outside core hours including some weekend working.Travel requirements: Occasional travel within the NPE region, as well as USA and Japan.Location: Head office, Germany.
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Speditionskaufmann Luftfracht Aerospace (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Von der kleinen Schraube, bis zum großen Triebwerk, bewegen Sie aircraft parts rund um die Welt! Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verant­wort­lich für die Abwicklung der Transport­auf­träge. IHRE ROLLE Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung und Auf­trags­abwicklung sind Sie unser Aushänge­schild für Trans­portanfragen im Bestandsgeschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen im Bereich Aerospace und sichern damit die füh­rende Quali­tät unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Aerospace? Zudem sind Sie kommunika­tions­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in der CargoCity Süd ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence Sendungsverfolgung und Moni­toring der Trans­port­aufträge Organisation von Aircraft-on-Ground-, Charter- und On-Board-Kuriersendungen Ganzheitliche Abwick­lung von globalen Trieb­werk­transporten Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abtei­lungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nach­haltige Lösungsfindung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaft­lichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung in der Luft­fracht, idealer­weise mit Schwer­punkt Aerospace Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter (w/m/d) Depotabwicklung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt-Höchst als Mitarbeiter (w/m/d) DepotabwicklungIhre Aufgaben:Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente, überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gateprozesse. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig Auch bei Arbeit unter Zeitdruck bereitet Ihnen der Umgang mit Kunden und Truckern -auch in Englisch- keine Schwierigkeiten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie durchweg umsichtiges Verhalten sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer arbeiten Sie exakt selbstständig und besitzen höfliche Umgangsformen Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schicht-System bereit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht Import (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verantwortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. #KNplusYou IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Import HUB sind Sie zuständig für die Koordinierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Datenerfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transportdokumenten bis zur Erstellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Stand­ort in der CargoCity Süd ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Operative Abwicklung von Luftfracht-Import­sendungen Disposition und termingerechte Abfertigung Durchführung der Raten­ermittlung Proaktives Handeln bei eventuellen Verzögerungen in der Liefer­kette Zollrechtliche Abfertigung von Luft­fracht­sendungen Kommunikation mit Lieferanten, Airlines und Fuhr­unter­nehmen sowie täg­liche Korrespondenz mit unserem globalen Netz­werk in englischer Sprache Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Überprüfen von KPIs und Ein­leiten geeigneter Maß­nahmen bei Ab­weichungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im spedi­tionellen Bereich, Kennt­nisse in der Luft­fracht wünschens­wert Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähig­keiten und eine exzellente Kunden­orientierung Teamgeist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Sonntags­dienst Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) – Luftfracht

Do. 17.06.2021
Kelsterbach
Die GLOVIS Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum. Für unser Air Freight Team in unserer Niederlassung in Kelsterbach sind wir aktuell auf der Suche nach einem motivierten und engagierten Mitarbeiter als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) für Luftfracht in Vollzeit. Der/Die Kandidat/in ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Abwicklung der operativen Luftfracht und berichtet direkt an den Niederlassungsleiter. Verantwortung aller operativen Aktivitäten im Luftfracht-Export Organisation und Steuerung aller eingehenden Exportaufträge Koordination des Tagesgeschäfts Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich aller unserer Produkte und Serviceleistungen Kommunikation mit den Empfangsstationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht-Export Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office und ATLAS Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Gültige Luftsicherheitsschulung gem. VO (EU) Nr. 2015/1998 Kapitel 11.2.3.9. und Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Gültige Gefahrgutschulung (PK6) Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein internationales Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket Verschiedene betriebliche Sozialleistungen (Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Teambuilding-Events, etc.) Wenn wir Ihre Neugier und Interesse wecken konnten und Sie Lust haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen, möchten wir Sie gerne kennenlernen und Ihnen zeigen, warum Ihnen eine Karriere bei der GLOVIS Europe GmbH viele Türen öffnen kann. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben via Stepstone unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Network & Purchasing (w/m/d) Schwerpunkt Betriebsbilder

Do. 17.06.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Manager Network & Purchasing mit Schwerpunkt Betriebsbilder (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Herstellung von Transparenz und Validität in den Betriebsbildern Einzelwagen und Ganzzug Permanente Optimierung der Betriebsbilder, insbesondere mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Auslastungsgrade Permanentes konzeptionelles und analytisches Hinterfragen der Betriebsbilder und alternativer Konzepte mit Hilfe verschiedener Analysemethode (Bspw. Brownfield- und Greenfield-Analysen) Koordinierung der notwendigen Kostenkalkulation zu Betriebsbildern und systematische Prüfung der Abrechnungsprozesse Koordinierung und Steuerung von Stakeholder-Meetings zu Neu- und Bestands-Betriebsbildern Erarbeiten von Ergebnisberichten zu den Betriebsbildern für die Geschäftsführung Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Transportlogistik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik (Fokus Produktion und/oder Vertrieb) Einschlägige und nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung verschiedener Interessens-Lagen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, Eigeninitiative, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Mi. 16.06.2021
Kelsterbach
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. Join our diverse team to innovate, solve problems, have fun and thrive. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Kelsterbach (Flughafen Frankfurt)  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w) LUFTFRACHT EXPORT Abwicklung von Luftfracht Exportsendungen Koordination von Abholungen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Kundenbetreuung Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene zum kaufmann für Spedition und Logistik Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
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Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Schwetzingen
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery GmbH in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir für unsere Niederlassungen in Mannheim (Schwetzingen) und Frankfurt zur Verstärkung unseres Teams Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit Als Sachverständige für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik / Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (die ersten ca. 6 Monate in der Bremer Zentrale, eine Unterkunft wird gestellt) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
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Logistiker im europäischen Güterverkehr (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Logistiker im europäischen Güterverkehr für die DB Cargo AG zunächst am Standort Frankfurt/Main (ab Ende 2022 ist voraussichtlich ein Standortwechsel nach Duisburg vorgesehen). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich/Verkehrswesen oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich (mobiles Arbeiten ist möglich) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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