Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 49 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Operator Logistik (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann, Logistikkaufmann oder eine Fachkraft für Lagerlogistik als Operator Logistik (w/m/d) Kennziffer: 8202-2101 Aufbau, Sicherstellung und Abwicklung der reibungslosen Logistik und des termingerechten Versandes unter Verwendung von IT-Systemen Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit für verschiedene Fachbereiche, u. a. Produktion, Qualitätskontrolle und Forschung Lieferanten- und Kundenmanagement Beauftragung von Transporten und Verfolgung von Aufträgen bei KEP-Diensten und Spediteuren Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Import-, Export-, Versand- und Zolldokumenten Abschluss einer Berufsausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und prozessuale Kenntnisse in der operativen Logistik Branchenerfahrung bzw. GxP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit Fließendes Deutsch; Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kusterdingen
Die allstar Fecht-Center GmbH&Co.KG ist seit Jahrzehnten weltweiter Marktführer im Fechtsport. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stehen vor allem für Qualität, Innovation und Service. Unsere Produkte rund um den Fechtsport reichen von Textilwaren bis hin zu elektronischen Anzeigegeräten und überzeugen stets durch höchste Qualität, beste Performance und exklusive Designs. Die weltbekannten allstar Fechtartikel werden von unserem Headquarter in Süddeutschland in ca. 160 Länder exportiert. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für die kaufmännische Auftragsabwicklung der Exportaufträge unserer weltweiten Distributoren und Endkunden Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Auftragserfassung bis hin zur Ausstellung der Exportpapiere (Handelsrechnungen, Lieferscheine, Ausfuhranmeldungen, ggfs. Präferenzbescheinigungen, etc.) Sie passen perfekt in unser Team, wenn die folgenden Fragen auf Sie zutreffen: Sie haben neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau-/mann) bereits Erfahrung mit dem Zoll-IT-Verfahren ATLAS gesammelt? Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eventuell sogar erweiterte Sprachkenntnisse in Französisch oder Spanisch? Sie haben bereits mit SAP oder einem vergleichbaren System gearbeitet? Sie sind souverän im Umgang mit zeitkritischen Aufträgen und bewahren auch in Stresssituationen die Ruhe? Sie sind engagiert und bereit, Neues zu erlernen? Wir bieten Ihnen ein abwechsulngsreiches Aufgabenfeld, einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld, flexible Arbeitszeiten (auch Homeoffice) und eine attraktive Vergütung.
Zum Stellenangebot

Manager (F4) Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000L2HDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw. Die Abteilung Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance ist Teil des Zentralbereichs Customs & Transfer Pricing innerhalb der Konzern-Steuerdirektion der Daimler AG (künftig: Mercedes-Benz Group AG). Der Bereich Customs & Transfer Pricing ist bei der Daimler AG und den deutschen kontrollierten Tochtergesellschaften für Grundsatzfragen des Zollrechts und des Außenwirtschaftsrechts zuständig und hat Richtlinienkompetenz im Zusammenhang mit den vorgenannten Rechtsgebieten; der Bereich ist die zentrale Kontaktstelle zur Zollverwaltung. Weiterhin ist der Bereich Customs & Transfer Pricing zuständig für steuerliche Verrechnungspreise; er ist insofern die zentrale Kontaktstelle zur deutschen und ausländischen Steuerverwaltung und Betriebsprüfung. Die Abteilung Customs & Transfer Pricing Projects / International Customs Compliance ist Kompetenzzentrum für die Beratung der Geschäftseinheiten der Daimler AG sowie der ausländischen Konzerngesellschaften hinsichtlich ausländischer zollrechtlicher Regelungen und transferpreisrechtlicher Vorgaben bei internationalen Projekten sowie hinsichtlich des Zoll-Compliance-Managements im Ausland. Zudem ist die Abteilung zuständig für zollwertrechtliche Grundsatzfragen und transferpreisrechtliche Vorgaben im Rahmen des konzerninternen Lieferungs- und Leistungsverkehrs. Weiterhin erfolgt die Betreuung bzw. Begleitung entsprechender in- und ausländischer Zoll-Betriebsprüfungen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Erarbeitung von Konzepten zur optimalen zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Gestaltung von Erweiterungs-, Verlagerungs- und anderen internationalen Projekten unter Beachtung der zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-Zollrecht, ausländisches Zollrecht, Nicht-EU-Freihandelsabkommen) Durchsetzung der zollrechtlichen Standpunkte des Konzerns im Rahmen von Zoll-Betriebsprüfungen Erarbeitung von Konzepten und fachliche Betreuung des zollbezogenen Compliance-Managements des Unternehmens Zollcompliance EU, Zollwertrecht Einsteuern und Monitoring der zoll- und verrechnungspreisrechtlichen Compliance-Anforderungen bei Transaktionen zwischen Konzerngesellschaften Klärung von zollwert- und transferpreisrechtlichen Fragestellungen sowie Führung von internationalen Projekten Gestaltung, Ausarbeitung und Prüfung unternehmensweiter/betrieblicher Regelungen und Verträge im Aufgabenbereich Konzeption und Durchführung von Zollschulungen bei in- und ausländischen Konzerngesellschaften Nicht spezifizierte, anspruchsvolle Aufgaben auf dem Gebiet des internationalen Zollrechts, des ausländischen Zollrechts und internationaler Freihandelsabkommen sowie nicht spezifizierte Aufgaben auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Verrechnungspreise Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Diplom-Finanzwirt (Fachrichtung Zoll), juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuer- oder Außenwirtschaft Fundierte zollrechtliche Kenntnisse Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet des internationalen Zollrechts, idealerweise in einem großen internationalen Beratungsunternehmen (Big 4) oder international tätigem Konzern Betreuung von Zoll-Betriebsprüfungen Idealerweise gute Kenntnisse auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Verrechnungspreise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strategische und unternehmerische Kompetenz Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Fähigkeit, Strategien und Konzepte praxisorientiert und selbständig umzusetzen Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Marktorientiertes Jahresgehalt Beteiligung am Unternehmenserfolg: Daimler Company Bonus Beteiligung an der Unternehmensentwicklung: Performance Phantom Shares Plan (Planauflage wird jährlich vom Vorstand der Daimler AG entschieden) Durch Unternehmen finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Angebote zur Entgeltumwandlung Dienstwagen zur dienstlichen / privaten Nutzung Unfallversicherung zur Deckung von privaten und beruflichen Unfällen rund um die Uhr Betriebseigene Kindertagesstätte Mobiles Arbeiten gemäß Betriebsvereinbarung Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Ausschreibung ist 4 Wochen online geschaltet, bitte Ihre Bewerbung auf Englisch einstellen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (Mensch) / Sales Supporter (Mensch)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Lokalvertrieb unserer Niederlassung Stuttgart der Ströer Media Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst  im Bereich Sales Support (Mensch) im Lokalvertrieb. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du bist der Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Außendienst und übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen weiteren Abteilungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Du unterstützt den Außendienst bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Du begleitest die Umsetzung von Verkaufsprojekten Darüber hinaus dokumentierst Du Kundendaten und Informationen in unserem CRM-System Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort in München liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen (in den Bereichen FCL/LCL/Rail) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit Fuhrunternehmen und Umschlagsbetrieben. Sie verantworten die Abrechnung, auf Basis bestehender Vereinbarungen und führen die Plausibilitätsprüfungen von Sendungsergebnissen durch. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Manager Distribution Center (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. International vernetzt durch den Mutterkonzern (mit Sitz in USA), agiert unser Mandant als ein global aktiver Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör in seinem Segment. Die Produkte werden in mehr als 110 Ländern vertrieben und sind bekannt für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Distribution Center unseres Mandanten im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Manager Distribution (m/w/d)" mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität.Verantwortung für das "Herzstück" des Unternehmens - werden Sie Teil der Familie. Stellenbeschreibung Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das Distributionszentrum mit 60 Mitarbeitern (administrative und gewerbliche Mitarbeiter), ca. 9.500 m² Fläche, ca. 8.000 verschiedene Produkte vorrätig Sie stellen den termingerechten Materialumschlag sicher (Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand), sind zudem verantwortlich für den Transport und die Kundenretouren Sie erstellen Budgets, Forecasts und Investitionsanträge und sind für deren Einhaltung verantwortlich Sie arbeiten beständig an der Verbesserung der Prozesse mit multifunktionalen Teams (z.B. Sales, Supply Planning, SAP Business Analysten) Sie überwachen die KPI's und leiten daraus zielorientierte Maßnahmen ab Sie verantworten die Verwaltung und die Qualität der Bestände Sie gewährleisten unsere Qualitäts-, Service- und Sicherheitsstandards und entwickeln diese weiter Sie nehmen an strategischen Lieferkettenprojekten teil Sie haben ein Studium im Bereich Logistik / BWL erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen langjährige Kenntnisse in der Leitung eines vergleichbaren Lagers / Distribution Centers mit Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrungen in der Leitung großer Teams und führen zielorientiert Sie haben bereits in internationalen Unternehmen gearbeitet und wissen um die Besonderheiten einer Matrix-Struktur Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher" (min. Level B2) Sie haben den Willen und die Energie, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen Ihre EDV-Kenntnisse in MS-Office sind auf aktuellem Stand und idealerweise bringen Sie auch Erfahrung in SAP mit Ihr Verantwortungsbewusstsein ist hoch, verbunden mit dem Drive und hoher Motivation zur Analyse und Verbesserung von Prozessen, ergänzt mit einem starken Interesse an Neuem Hands-on-Mentalität: Wenn erforderlich, packen Sie auch selbst mit an Ein attraktives Gehalt inkl. Sonderzahlungen, Erfolgsprämie und Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist Obst und Getränke gibt es gratis Weitere Benefits wie JobRad, Vorteilsprogramme, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitereinkauf, etc.
Zum Stellenangebot

Coordinator Shipping (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann, und Lumberg Automation ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für den Bereich Shipping der Belden Deutschland GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Coordinator Shipping (m/w/d)- Kundenauftragsabwicklung (Erstellung von Lieferscheinen, Exportrechnungen) - Erstellung der Exportdokumente wie ATR, Ursprungserzeugnis - Enge Terminabstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Logistik, Disposition,Materialmanagement, Kundenservice, Produktion) - Freigabe für Sendungen erteilen - Planung und Koordination vom Tagesgeschäft - Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zur Ware und Lieferungen- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder vergleichbare Ausbildung - Erfahrungen in ganzheitlicher Steuerung und Koordination von Auftr#gen im logistischen Bereich inklusive aller beteiligten Schnittstellen - Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Analysieren und Erarbeiten von Lösungen in Problemfällen - Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) - Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten) - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMöchten Sie Verantwortung übernehmen?  Suchen Sie eine Vielzahl von Gelegenheiten? Möchten Sie mit flachen Hierarchien in einer internationalen Umgebung arbeiten?   Dann bewerben Sie sich jetzt!  Treten Sie unserem weltweiten Geschäftsteam bei und profitieren Sie von einer Vielzahl von Aufgabenbereichen, attraktiven Vergütungssystemen, flexiblen Arbeitszeiten und ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Key Account Chemicals

Do. 25.11.2021
Duisburg, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Schwieberdingen, Kassel, Hessen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Aktuell suchen wir zwei Mitarbeiter als Freight Forwarder (m/w/d) Seafreight Import Chemicals / Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für die Betreuung eines Großkunden aus der Chemie. Die Tätigkeit kann deutschlandweit beliebig von einem unserer Standorte ausgeübt werden. Die Einarbeitung sowie die spätere Geschäftsabwicklung findet in/für unserere Niederlassung Kelsterbach statt. Abfertigung von Seefracht-Import-Nachläufen Erfassung von Speditionsaufträgen in CW1 Freistellungen an die Reedereien schicken Buchen von Nachläufen via Truck/Barge/Rail Kommunikation mit unserem Chemiegroßkunden bzgl. Termin-Avisierung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Gerne bieten wir auch Berufseinsteigenden eine Chance. Auch werden keine Seefrachtkenntnisse vorausgesetzt, Erfahrung im Bereich Road / Landverkehr ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CW1 wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigene Enscheidungen zu treffen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Arbeiten von einem unserer deutschen DSV-Standorte in deiner Nähe Flache Hierarchie durch dänische Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Neben mobilem Arbeiten bieten wir dir vielfältige Weiterbildungs- und Studiumsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenanbietern Betriebliche Altersvorsorge und Leasing eines Jobrads  DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Woodward L’Orange steht seit über 80 Jahren als Pionier modernster Motorenkomponenten für Innovationskraft, Wissen und Erfahrung. Das traditionsreiche Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern weltweit zukunftsweisende Motorenkomponenten für Großmotoren in Schiffen, Kraftwerken, Schwerfahrzeugen und Lokomotiven.Im Fachbereich Finanzen, am Standort Stuttgart suchen wir eine/nZollbeauftragter (m/w/d)Organisation und Überwachung des innerbetrieblichen Exportkontrollsystems im Auftrag der Geschäftsleitung als ExportkontrollbeauftragterAnsprechpartner für alle internen und externen Stakeholder mit Bezug zu Zoll- und Außenhandelsthemen sowie aller ImportvorgängeErarbeitung, Implementierung und Betreuung von Zoll- und Exportkontroll-Prozessen, Bewilligungen, Richtlinien und ArbeitsanweisungenGesamtverantwortlicher im Rahmen der Zollbewilligung „ermächtigter Ausführer“Betreuung von Audits und externen PrüfungenExportkontrolle nach nationalem EU- und US-RechtStudium mit der Vertiefung Exportkontrolle oder Außenwirtschaft – alternativ Ausbildung zum Außenhandelskaufmann mit einer mindestens 2-jährigen Weiterbildung – z. B. Fachwirt oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Zollrecht, in der Zollabwicklung, Tarifierung und im PräferenzmanagementSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute SAP AnwenderkenntnisseSorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 24.11.2021
Langenfeld (Rheinland), Reichshof, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Renningen, Stuttgart, Viersen
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: