Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 10 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
Transportlogistik

Speditionskaufmann Abfertigung (m/w/d) - Standort Kirchheim/Teck

Mo. 19.10.2020
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Fellbach bei Stuttgart. Das Unternehmen wurde 1959 als Spedition gegründet und hat sich bis heute zu einer Logistik-Gruppe mit deutschlandweit 17 Gesellschaften entwickelt, die alle Bereiche der Logistikdienstleistung abdeckt. Für die Abteilung Abfertigung der SCHMALZ+SCHÖN Logistics GmbH Region Stuttgart in der Außenstelle Kirchheim/Teck suchen wir ab sofort eine/n Speditionskaufmann Abfertigung (m/w/d) - Standort Kirchheim/Teck Erstellung von Lieferpapieren; Avisierung von Lieferungen; Abwicklung von Retouren; Durchführung der Sendungsverfolgung; Interne Abstimmung mit dem Vertrieb und der Exportabteilung; Vollständigkeitskontrolle von Zollpapieren und Ausfuhrdokumenten; Überwachung von Fixterminen und Anlieferungsbesonderheiten; Erstellen von Ladelisten; Führen von Palettenkonten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen; Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik bzw. Versand von Vorteil; Selbständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise; Neben fließenden Deutschkenntnisseen verfügen Sie auch über gute Englischkentnisse; Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe; Gute Kenntnisse in der Anwendungssoftware MS Office.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann(m/w/d), Daimler Truck AG, TruckStore Köngen, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Do. 15.10.2020
Pfullingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234427Willst du deine Berufslaufbahn bei uns starten? Dann steig mit einer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) bei uns ein. Wir breiten dich perfekt auf deine Zukunft vor und du lernst, Fahrzeugbestellungen aus dem In- und Ausland termingerecht und sorgfältig abzuwickeln. Dabei kümmerst du dich auch um die Fahrzeugauslieferung, immer unter Beachtung der erforderlichen gesetzlichen Vorgaben. Während deiner bis zu dreijährigen Ausbildungszeit machst du dich mit den spezifischen Softwareprogrammen vertraut und bist aktiv in das Tagesgeschäft aller relevanten Abteilungen eingebunden. Hier eignest du dir ein umfassendes betriebswirtschaftliches Grundwissen an, analysierst Kostenstrukturen der Unternehmensabteilungen und stellst Rechnungen aus.Steig ein! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Du verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und bringst zudem ein solides Grundwissen in Mathematik sowie gute Fremdsprachenkenntnisse mit. Dabei bist du freundlich, engagiert und arbeitest gerne im Team. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bitte bewirb dich ausschließlich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, den letzten 3 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Transport Manager Logistik (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher.  Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst mindestens über einen Bachelorabschluss vorzugsweise im Bereich Logistik oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder verfügst über langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst mehrjährige Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit mit. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel).  Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen 2021

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen Ihre Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Werfen Sie einen Blick in unsere Mission & Vision. Wenn Sie eine herausfordernde Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen suchen, möchten wir Sie kennenlernen! Guter Realschulabschluss, Abitur / Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss  Eine gute Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Gute Englisch- und IT-Kenntnisse Freude am direkten Kundenkontakt, schriftlich-telefonisch-persönlich Freundliches Auftreten, Offenheit, Lernbereitschaft und TeamfähigkeitEine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), unter bestimmten Voraussetzungen Verkürzung auf 2 Jahre möglich Einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Optimale Betreuung durch motivierte Kollegen und engagierte Ausbilder Sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team Ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsperspektiven sowie Weiterbildungsangebote Interessante Zusatzleistungen (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung Erfassung der Wareneingänge in SAP Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion Be- und Entladung von Fahrzeugen Überwachung von Terminen Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Waren Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Warenein- und Ausgang (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungs-bedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als MITARBEITER IM WARENEIN- UND AUSGANG (m/w/d) Wareneingangsprüfung, -verwaltung und -buchung Retourenbearbeitung Verpackung und Versendung unserer Serienroboter Bilddokumentation des Verpackungsprozesses Organisation der Transporte (In- und Ausland) Ladungssicherung Mitarbeit bei der Inventur Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Speditionskauffrau/-kaufmann, o.ä. Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise im logistischen Bereich Gute PC-Kenntnisse MS Office Anwendungen und ERP-System ProALPHA (von Vorteil) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr sorgfältige und saubere Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch PKW-Führerschein Attraktives Gehaltspaket Möglichkeit über JOBRAD ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen Sehr gutes Betriebsklima Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import

Mi. 07.10.2020
Stuttgart
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir aktuell einen Sachbearbeiter für den Bereich Luftfracht Import! Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung der Zollabfertigung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avise, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an Customer Service Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Luftfracht Import

Di. 06.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für unsere Abteilung Luftfracht Import. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Wir legen großen Wert darauf, uns in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah zu präsentieren, weil dies unserem Selbstverständnis entspricht.   Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern bieten wir kommunikativen und weltoffenen Menschen ein soziales Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam und in den USA pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander zur Förderung eines starken Zusammenhalts. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. MBS Logistics bietet die volle Bandbreite logistischer Dienstleistungen an. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem Luft- und Seefracht, Landverkehre, Projektlogistik, Supply Chain Management, Messelogistik, Courier-/Express-Services sowie Lagerlogistik. In vielen Nischenbereichen wie der Marine-, Hochsicherheits-, der Buch- und der Eventlogistik hat sich unsere Unternehmensgruppe zusätzlich im Markt etabliert. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Abwicklung und zolltechnische Abfertigung der Sendungen unserer Kunden und weltweiten Partner Individuelle Beratung und Betreuung eines persönlichen Kundenstamms Kontinuierliche, eigenständige Optimierung des verantwortlichen Tätigkeitsbereiches Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Aufgeschlossene Persönlichkeit Erste Erfahrungen im Bereich Luftfracht sowie in Zolltätigkeiten Erste Erfahrungen im Umgang mit Speditions- und Zollsoftware Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Einwandfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, bestehende Talente weiter auszubauen und neue Talente zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin unterstützt, sich aktiv einzubringen: Einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Themen Ein offenes, vertrauensvolles und teamorientiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Ein internationales Arbeitsumfeld (u.a. Europa, Asien…) Ein attraktives Leistungspaket
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d) Bereich After Sales / Service / Vertrieb

Mo. 05.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Contexo hat sich auf den Bau von Hochleistungs-Montagemaschinen spezialisiert. Montagemaschinen von Contexo zeichnen sich durch technische Perfektion, hohe Wirtschaftlichkeit und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aus. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung eine(n) Exportsachbearbeiter (m/w/d) Bereich After Sales / Service / VertriebService-, Ersatzteil- und Exportaufträge organisieren, bearbeiten und Auftragsabwicklung überwachen – unter Beachtung der Zollrichtlinien (Export-Handbuch) Versandaufträge disponieren und abwickeln (Sendungen bei Speditionen avisieren, erforderliche Unterlagen bereitstellen, länder- und kundenspezifische Vorschriften beachten) Service- und Montage-Einsätze planen und organisieren; Dokumentationen überwachen Den weltweiten Vertrieb in seinen Aktivitäten unterstützen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Versandabwicklung und weltweitem Export Mindestens Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Wir kümmern uns um eine qualifizierte Einarbeitung und bieten eine strukturierte Weiterentwicklung in Ihrem Arbeitsgebiet Wir legen Wert auf eigenverantwortliches und verbindliches Handeln und erwarten eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Vergütung orientiert sich an der individuellen Leistung und dem jeweiligen Verantwortungsniveau.
Zum Stellenangebot


shopping-portal