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Transportlogistik: 12 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Luftfracht Export Sachbearbeiter (m/w/d) am Flughafen Frankfurt gesucht

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Für ihr Wachstum benötigt die Luftfahrt eine Menge hochqualifizierter kaufmännischer Qualifikationen - und wir von Argo Aviation öffnen Ihnen dabei die Türen! Von Vakanzen wissen wir oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie direkt zum Take-off, zum richtigen Ansprechpartner, schnell und präzise – mit den besten Chancen auf Übernahme!Wir wissen, wovon wir reden: Denn die Mehrheit aller Luftfahrtunternehmen in Deutschland sind unsere Kunden. Wir suchen für unseren internationalen Kunden am Frankfurter Flughafen mehrere Export-Mitarbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung.Eigenverantwortliche, internationale Abwicklung von Luftfrachtsendungen gemäß der VorgabenOrganisation und Ausarbeitung von TransportlösungenTägliche Korrespondenz mit den weltweiten Netzwerken in englischer SpracheGefahrgutbearbeitung nach den DGR-BestimmungenDisposition, Avisierung und Fakturierung an die KundenErste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Kenntnisse im Programm ScopeHohe Kundenorientierung sowie ServiceorientierungKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office)Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse und Mandarin- oder Chinesisch Kenntnisse setzen wir vorausUnbefristeter ArbeitsvertragWork-Life-BalanceFundierte BranchenkenntnisseLangfristige, enge KundenbeziehungenBeruflicher WiedereinstiegKarrierestartFachspezifische Schulungen & Qualifizierungen Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Export

Di. 02.06.2020
Hanau
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Handelsunternehmen für Zellstoffe, Papier und Kartonerzeugnisse mit Sitz in Hanau. Das Unternehmen ist seit mehr als zwanzig Jahren in mittlerweile 12 Niederlassungen weltweit erfolgreich, es verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum und bietet seinen Kunden hervorragende Serviceleistungen. Zur Verstärkung seines Teams suchen wir für unseren Auftraggeber einen Sachbearbeiter Export mit Schwerpunkt Südamerika, Osteuropa oder Asien im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Abwicklung von Handelsgeschäften Bearbeitung der Aufträge inklusive der Annahme von Bestellungen, Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie die Vergabe von Speditionsaufträgen Beantwortung von Fragen und Bearbeitung von Anfragen der in- und ausländischen Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten und Agenten Unterstützung des Vertriebs in der Anbahnung von Handelsgeschäften Strukturierung der weltweiten Abwicklung der Aufträge Bachelorabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung) Erste Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englisch-, Spanisch-, Portugiesisch-, Polnisch, oder Russischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Lagerdisponent (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Florstadt
GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET LAGERDISPONENT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. Erstellung und Abfertigung von Frachtpapieren Tourenkontrolle Erstellen und Kontrolle von Entladeberichten Ausfertigung und Versand Meldung an unsere Kunden und Partnerspeditionen Datenerfassung und Änderungen von Sendungen im Speditionsprogramm Abfertigung von Retouren und Abholaufträgen Ablieferbelegsuche und Archivierung Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Reklamationsmanagement Tägliches Sicherstellen der qualitativen und termingerechten Aufgabenerfüllung bezüglich abgeschlossener Kundenverträge und Leistungsvereinbarungen Ständige Produktverbesserung mit dem Ziel einer starken Kundenbindung Pflege von Kundenkontakten mit dem Ziel Steigerung der Kundenzufriedenheit Bereitstellung von qualitätsrelevanten Vorschriften und Lenken von Dokumenten Unterstützung des Vorgesetzten (m/w/d) bei der Zielerreichung Ständige Optimierung sämtlicher Prozesse im Verantwortungsbereich Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann/-frau, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit dem Themengebiet Lagerlogistik Gute Kenntnisse von logistischen Abläufen Gute PC-Kenntnisse Anwenderkenntnisse mit lagerspezifischen IT-Anwendungen Flexibilität und hohe Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung und Motivation Proaktives Handeln und Denken Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse in der englischen Sprache Bereitschaft zum Schichtdienst (2 Schicht) Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse

Do. 28.05.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse Kommunikation mit Lagerkunden Verbuchen im Warenwirtschaftssystem (Wareneingang, Warenausgang) Durchführung von Inventuren und Bestandsüberwachung Erstellung monatlicher und leistungsbezogener Kundenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Warehousebereich Sichere Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen Ausgeprägte Detailgenauigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
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Transportation and Warehouse Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen das globale Lieferketten für alle Branchen realisiert. Für den neugegründeten Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen Transportation and Warehouse Manager (m/w/d) Kennziffer: HR4967 Koordination von internationalen Warenlieferungen einschließlich der Distribution über lokale Spediteure bis zum Bestimmungsort Kalkulation und Routenplanung für termingerechte Lieferungen innerhalb Deutschlands Entgegennahme internationaler Lieferungen und ordnungsgemäße Einlagerung entsprechend der Waren Schaffen von sicheren Rahmenbedingungen für die Lagerung und den Versand Optimierung der verfügbaren Lagerflächen Aufbau von Lösungen für europaweite Lieferungen Ausbildung im Bereich Logistik/Spedition/Lagerwirtschaft Erfahrung in der Koordination von nationalen und internationalen Transportunternehmen Gute Kontakte zu Transportunternehmen im Raum Frankfurt am Main Kenntnisse im europäischen Transportwesen evtl. auch Netzwerk zu geigneten Transportanbietern Erfahrungen in der sachgerechten Einlagerung von Waren
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist eine mittelständische, sehr erfolgreiche und expandierende See- und Luftfrachtspedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Bereiche Import Übersee am Hauptsitz in Hamburg und in der Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Speditionskaufleute als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung Seefracht Importabwicklung (LCL/FCL) weltweit mit Spkt. Fern Ost Sendungsabrufe und Containerfreistellungen Disposition der Weiterleitungsverkehre mit eigenen LKW und über Transportunternehmer Dokumentation Importzollabfertigung (ATLAS/NCTS) Sendungsverfolgung Kalkulation und Offertenerstellung Abstimmung mit Reedereien, Subunternehmern und Kunden Frachtabrechnung Kundenbetreuung Customer Service Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Importen Sichere Kenntnisse in der kompletten Importzollabfertigung Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung im Controlling (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
eine Kooperation für standardisierte und systematisierte Stückgutverkehre in Deutschland und Europa spezialisiert auf: systemgeführte Transportdienstleistungen Distributions-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik mit rund 70 mittelständischen Systempartnern Für die Systemzentrale der CargoLine-Kooperation in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung im Controlling (m/w/d) (40 Stunden/Woche) Sie übernehmen regelmäßige und unregelmäßige Auswertungsaufgaben zu Präsentationszwecken und zur Entscheidungsvorbereitung für die Geschäftsführung / Abteilungsleitung Sie fördern effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen und pragmatische Lösungsansätze Sie unterstützen in der Betreuung der zentralen CargoLine IT-Plattformen, insbesondere im BI-Bereich Sie bewerten Prozesse und erarbeiten Vorschläge zur Prozessunterstützung und -weiterentwicklung Zusammen mit internen Fachabteilungen und Kunden entwickeln Sie innovative und stabile Prozessabläufe und stellen eine effiziente Realisierung über moderne Systemanwendungen sicher Wir suchen einen motivierten, engagierten Controller (m/w/d), der/die über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik bzw. IT verfügt Sie sind ein Teamplayer, dessen Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität und Qualität geprägt ist Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse und Visualisierung selbst komplexer Zahlenwerke, Zusammenhänge und Prozesse zeichnen Sie aus Sehr gute MS Excel Kenntnisse, SQL-Kenntnisse (Abfragen) wünschenswert, generelle IT-Affinität gewünscht und gefördert Anspruchsvolle, vielseitige Aufgabenstellung Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistung eines modernen Unternehmens Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Soft Facts: 30 Tage Urlaub/Jahr, kostenloses Obst, regelmäßige Firmenevents (Fußballturnier aller CargoLine-Partner)
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Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Asien

Do. 21.05.2020
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. * Schwerpunkt Asien * Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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