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Transportlogistik: 20 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann/-frau als Inside Sales (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Potsdam
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Hamburg oder Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Inside Sales (m/w/d)Als Inside Sales sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Außendienstkollegen. Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie stellen die Terminkoordinierungen sicher und bereiten die Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen vor. Weiterhin erstellen Sie Angebote, erfassen Daten im CRM und generieren und bearbeiten Verkaufshinweise aus dem In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen und dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Verkaufsinitiativen teil und organisieren interne Veranstaltungen. Sie behalten den Markt und den Wettbewerb stets im Blick. Nach der Berufsausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder Customer Service. Sie haben gute Marktkenntnisse in den Bereichen Land-, See- und Luftfracht und Spaß an der Telefonakquise. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint. Sie sind motiviert und engagiert, arbeiten zuverlässig und organisiert und zeichnen sich durch gute Ausdrucks- und Umgangsformen, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export

So. 24.01.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics suchen am Standort Berlin suchen wir für unsere Seefracht-Niederlassung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import / Export Ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht Im- und Exportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Auftragsannahme Disposition der Warenabholung und -zustellung Erstellung von Seefrachtdokumenten Sendungsverfolgung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Bearbeitung von Reklamationen und Abrufen Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Abwicklung und Organisation von Projektverladungen Organisation von Containerverladungen Abwicklung von Gefahrgütern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung gute Gefahrgut- und Zollkenntnisse gute IT-Kenntnisse / MS Office gute Englischkenntnisse
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Associate Trade Compliance (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Hach ist weltweit führend in der Herstellung und dem Vertrieb von analytischen Instrumenten, Test-Kits und Reagenzien zur Überprüfung der Wasserqualität, von wässrigen Lösungen und Luft. Unsere Produkte sind speziell auf Qualität, Genauigkeit und Einfachheit ausgelegt. Unterstützt durch unsere weltweiten Tochterunternehmen in der Umweltbranche, ist es unser Ziel für die Zukunft, unsere Kunden weiterhin mit zuverlässigen Instrumenten, gebrauchsfertigen, qualitativ hochwertigen Reagenzien, bewährten Methoden, vereinfachten Verfahren und hervorragender technischer Unterstützung zu beliefern. Wir bieten eine teamorientierte, kundenbezogene Umgebung mit Fokus auf Qualität und Wachstum. Hach bietet Ihnen als Arbeitgeber die Möglichkeit einer soliden Karriereentwicklung. Unser Auftrag: Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt. Unsere Vision: Wir machen Wasseranalytik besser- schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger- dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Produkte. Für den Standort Berlin Zehlendorf in unserem Team Trade Compliance suchen wir ab sofort einen Associate Trade Compliance (m/w/d) Bearbeiten von Klärfällen (Import) Klassifizierung von Gütern gemäß dem statistischen Warenverzeichnis Kontrolle von Steuerbescheiden Bearbeiten von Nacherhebungs- bzw. Erstattungsanträgen Import- und Exportprüfungen vorbereiten Ansprechpartner für das Hauptzollamt bei Importprüfungen Erstellen von Arbeitsanweisungen für den Bereich Trade Compliance Administrative Unterstützung bei Exportvorgängen Bearbeitung von Exportkontrollanfragen Bearbeitung von Anfragen zu ursprungsbegründenden Dokumenten Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Weitere stellenbezogene Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten Perspektive nach erfolgreicher Einarbeitung: Selbständige Beurteilung von Geschäftsvorfällen hinsichtlich aller relevanten Exportkontrollvorschriften Unterstützung beim Know-How Transfer zu anderen Unternehmen innerhalb der Danaher Gruppe Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung Langjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Import & Export sowie praktische Erfahrung in Im- und Exportabfertigungen sowie fundierte Kenntnisse über zollrechtliche Versandverfahren Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excelkenntnisse, Kenntnisse zum Präferenz- und Ursprungsrecht, Import & Export, Regelmäßige Weiterbildungen zu Zoll erforderlich Kenntnisse des EU und US Exportkontrollrechts wünschenswert Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber, die Wert auf Chancengleichheit legen und qualifizierte Bewerber unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder anderer rechtlich geschützter Eigenschaften auswählen. Das Poster „EEO is the Law” (Gleichberechtigung am Arbeitsplatz) ist hier verfügbar.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d) Zusammen mit den lokalen Ansprechpartnern im Konzern stellen Sie ein BAFA-konformes Exportkontrollsystem sowie eine rechtskonforme Zollabwicklung innerhalb von First Sensor sicher  In enger Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA sorgen Sie für die Umsetzung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze  Sie stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die Ausfuhrkontrollvorschriften und sind Ansprechpartner bei Audits und Inspektionen Sie erstellen Zollanmeldungen nach geltenden Zollvorschriften und verwalten Exportkontrolldokumente Dabei beachten Sie die geltenden Dual-Use-Spezifikationen in Deutschland und der EU sowie geltende Freihandelsabkommen Darüber hinaus sorgen Sie für die Kontrolle und Steuerung der Importprozesse und verantworten die Importabwicklung, inkl. Zollanmeldung, Tarifierung/Klassifizierung sowie Anmeldung zur Intrahandelsstatistik Sie schulen die internen Prozessbeteiligten zu aktuellen Gesetzesänderungen und Außenhandelsvorschriften  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre, Internationaler Handel oder Recht Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position mit Bezug zu Exportthemen & Ausfuhrkontrollen mit Sie kennen die Zoll- und Ausfuhrkontrollvorschriften innerhalb Deutschlands und der EU Sie haben Erfahrung in der Implementierung von Prozessen zur Sicherung von Handelskonformitätsregeln und sind es gewohnt, alle beteiligten Bereiche in die Exportkontrollthemen einzubinden Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Importabwicklung und Zollanmeldung mit Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessenträgern zu gewährleisten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Integrität und Ihren ergebnisorientierten Ansatz Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter für die Frachtenkalkulation in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: http://www.on.basf.com/EuropeanSSC Im Bereich Global Business Services unterstützen wir die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk. Als dezidierte Serviceeinheit erbringen wir Dienstleistungen nach Bedarf des Unternehmens mit starker Kundenorientierung. In drei regionalen Service Delivery Units sowie sechs globalen Serviceclustern bieten wir unseren Service bedarfsgerecht, effizient, effektiv und lösungsorientiert an.Verstärken Sie unser Freight Cost Management und helfen Sie uns für unsere Kunden ein professionelles Rechnungsmanagement im Bereich Frachten sicherzustellen. Sie übernehmen die Kalkulation und Klärung komplexer Sachverhalte, betreuen selbständig Schlüsselkunden und sind in Ihrem Team der erste Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten. Sie berücksichtigen gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften, erfüllen die kundenspezifischen Service-Levels sowie weitere qualitative Anforderungen. Sie prüfen, bearbeiten und buchen eingehende und ausgehende Fracht auf formale sowie sachliche Richtigkeit und klären Differenzen. Sie stellen eine effiziente Kommunikation und den Wissenstransfer im Team, der Abteilung und mit den am Frachtenprozess beteiligten BASF Einheiten wie Logistik, Einkauf und Supply Chain sicher. Prozesse verbessern Sie kontinuierlich und beteiligen sich an der Prozessautomatisierung, wie z. B. dem elektronischen Frachtrechnungseingang. kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerprozesse sowie der Produktions- und Prozessabläufe routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie SAP R/3 Qualitätsmanagement und Transportmanagement Grundkenntnisse über buchhalterische Zusammenhänge fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Arbeitszeit: TeilzeitVertragsart: Unbefristet
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als kaufmännischer Mitarbeiter Logistik* Sie verantworten in dieser Funktion sämtliche Angelegenheiten zum Versand unserer Maschinen. Sie organisieren und koordinieren die Spedition und den Transport, erstellen Versandpapiere und regeln alle Anforderungen rund um das Thema Zoll – bis die Maschine an ihrem Bestimmungsort, bei unseren internationalen Auftraggebern, angekommen ist. Importabwicklung und vor allem Exportabwicklung - LKW-, Luft-, Seefracht, z.B. für Europa, USA, Asien Abwicklung von Zollformalitäten Kommunikation mit Dienstleistern und Kunden in diesem Bereich Koordinierung von Verladungen, Transporten und Anlieferungen Organisation von Industrieverpackungen Erstellung sämtlicher Dokumente wie beispielsweise Lieferscheine, Packlisten und Proforma-Rechnungen Abwicklung des Dokumentenverkehres, auch Akkreditive Ermittlung von Transportpreisen für die Angebotskalkulation Wir wünschen uns für diese Stelle einen strukturierten und zuverlässigen Teamplayer (w/m/d). Abschluss als Speditions- oder Industriekaufmann Erfahrung in der internationalen Versandbetreuung von Maschinen oder ähnlichen Gütern Erfahrungen im Export / Akkreditivgeschäft Vorzugsweise Kenntnisse mit Versendung nach Asien Gute Englischkenntnisse Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Manager (m/w/d) Logistik (Outbound)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Manager (m/w/d) Logistik (Outbound) Dein Herz schlägt für Logistik und du hast einen ausgeprägten Sinn für die Belange eines Direktvertriebs? In dieser Position steuerst und optimierst du unsere operativen Prozesse im Bereich Fulfillment. Dabei bringst du deine weitreichenden Erfahrungen aus den Bereichen E-Commerce und Logistik ein, koordinierst unsere Dienstleister und sorgst für eine positive Liefererfahrung bei unseren Kunden. Du stellst sicher, dass unsere Fulfillment-Prozesse im Rahmen definierter SLAs laufen und kontinuierlich optimiert werden. Du sorgst dafür, dass unsere Kundensendungen unser Lager pünktlich verlassen und bis zum vereinbarten Lieferzeitpunkt unbeschädigt beim Kunden ankommen. Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Fulfillment- und Transportdienstleistern und bist für deren operative Steuerung verantwortlich. Du kümmerst Dich um die operative Umsetzung relevanter Anforderungen aus ElektroG/ WEEE/ VerpackungsG/ GGBefG und die Einhaltung gesetzlicher Regelungen und Vorschriften bei Lagerung und Versand unserer Ware innerhalb und außerhalb der EU. Du optimierst die zolltechnische Abwicklung internationaler Sendungen und Retouren im Sinne des Kunden. Du trägst dafür Sorge, dass benötigte Kapazitäten bei Fulfillment-, KEP- und Transportdienstleistern rechtzeitig bereitgestellt und bestmöglich ausgelastet werden. Du arbeitest permanent zusammen mit den Bereichen SCM und Corporate IT an der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Logistikprozesse. Offene und freundliche Persönlichkeit mit sehr hoher Kunden- und Teamorientierung Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Outbound-Logistik und E-Commerce Erfahrungen in der Steuerung von Kontraktlogistikern und KEP-Dienstleistern Affinität zu unseren Produkten sowie technisches Verständnis Hohe Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität und Leistungsbereitschaft Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ERP-Kenntnisse wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Logistics Manager CEP / Last Mile Delivery (m/f/x)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Logistikpartnern der letzten Meile (CEP-Dienstleistern) im europäischen Ausland bildet die Basis für unser Geschäft. Wir bieten unseren Kunden eine Auswahl an qualitativ hochwertigen und individuell geeigneten Frachtführern auf der "letzten Meile" zum Kunden. Unser Logistikteam kümmert sich um die Entwicklung der Kooperationen mit diesen Partnern und steuert den täglichen Betrieb unseres Logistiknetzes. Als Teil dieses Teams bist Du für unsere Geschäftsbeziehungen mit CEP-Dienstleistern in Europa verantwortlich.   Dies umfasst die folgenden Aspekte: Auf- und Ausbau von Partnerschaften mit Last-Mile-Dienstleistern Weiterentwicklung des Serviceangebotes zusammen mit unseren Carriern Unterstützung vom Kauf von Dienstleistungen der “Last Mile” und Vorbereitung von Preisverhandlungen Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Business Reviews Operative Unterstützung der Dienstleistungsanbieter im Tagesgeschäft Überwachung und Bewertung der Leistung von Dienstleistungsanbietern Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der (Transport-) Logistik Erste Erfahrungen in der Last Mile Logistik Schnelles Verständnis und Verstehen von Prozessen Selbständige Arbeitsweise und die Übernahme von Verantwortung für den zugewiesenen Aufgabenbereich Problemlose Kommunikation in Englisch und Deutsch Sehr gute MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel  Dynamische Start-Up Atmosphäre  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Internationales, aufgeschlossenes Team - unsere Unternehmenssprache ist Englisch, Kein Dresscode -come as you are! Ein sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Ein festes Budget für berufliche Weiterentwicklung Relocation Unterstützung nach Deutschland Diverse Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Ein schönes Office im Herzen von Berlin mit herrlicher Dachterrasse Große Auswahl an freien Getränken & Snacks – jeden Freitag Tapas Auszeiten beim Kickern oder Teamevents
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