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Transportlogistik: 20 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik

Werkstudent Logistik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Oberhausen
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie die Operations: Sie wirken an Projekten im Bereich Distributionslogistik, beispielsweise an der Retourenabwicklung mit und arbeiten an logistischen Problemstellungen unter der Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Darüber hinaus werden Sie bei der Entwicklung von Reporting-Tools und monitoren Kennzahlen im Warehousing miteinbezogen und arbeiten aktiv bei der Steuerung und Durchführung von logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit. Als Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Materials Management und dem Kundenservice erhalten Sie umfassende Einblicke.Die Hilti Foundation wurde 1996 vom Martin Hilti Familien Trust als gemeinnützige Stiftung ins Leben gerufen. Sie unterstützt weltweit Projekte in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und gesellschaftliche Entwicklung.Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium der Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikSie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln und sind kommunikationsstark in deutscher SpracheSie bringen logistisches und analytisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute Excelkenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in VBA runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.Warum suchen wir gerade Sie?Warum suchen wir gerade Sie?: Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.
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Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-KärlichKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ist dein Arbeitstag abwechslungsreich. Du planst unsere Touren und arbeitest dabei eng mit Transportdienstleistern und Fahrern zusammen. Du organisierst gerne? Perfekt, dann sorgst du gemeinsam mit unserem kleinen Team dafür, dass alle Waren sicher von A nach B kommen. Am Standort Mülheim-Kärlich steuern wir zusammen einen großen Teil der Logistik der Ratiodata. Bei uns gehen die neuesten IT-Produkte ein und aus – gemeinsam mit dir sorgen wir dafür, dass unsere Kunden mit der besten Hardware ausgestattet werden. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planen, Organisieren und Steuern, damit alles sicher von A nach B kommt Organisation und Regelung des Versands sowie der Lagerung von Waren Erstellung von Versandpapieren Rechnungskontrolle und -zuordnung Abwicklung von Transportschäden Intensiver Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, organisiert und strukturiert Dein Handeln zeichnet sich durch logisches Denken aus Neben guten Erdkundekenntnissen verfügst du idealerweise auch über gute Noten in Mathematik Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Wir suchen für ein produzierendes Unternehmen aus Krefeld einen  Exportsachbearbeiter (m/w/d)   (Kennziffer: 07-510) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Termingerechte Organisation der Versandaktivitäten Bearbeitung von Warenausgangsbelegen Erstellung der Lieferscheine für die Auslieferung Zollabwicklung sowie Erstellung der länderspezifischen Ausfuhrdokumente Zuordnung von Lieferantenerklärungen Einstellung von Materialbildern Kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im internationalen Versand Gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der Abwicklung von Zollabläufen im Exportbereich Erfahrungen im ATLAS-Zollverfahren SAP Kenntnisse sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Motivierte und teamorientierte Persönlichkeit: zuverlässig, selbstständig und flexibel Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Übertarifliche Bezahlung Kollegiale Atmosphäre Umfangreiche Einarbeitung
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Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die CLAMA GmbH & Co. KG ist Teil dieser Unternehmensgruppe. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Lebensmittel für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die CLAMA GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst als Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre einen Mitarbeiter Warenwirtschaft mit Schwerpunkt Disposition (m/w/d) Kommunikation mit Lieferanten hinsichtlich der Produktions- und Verschiffungsplanung Lagerbestandsführung und -prüfung Durchführung der Logistik inkl. Dokumentenmanagement Sicherung der Rückverfolgbarkeit Buchung von Aufträgen / Rechnungen Abzüge / Reklamationen klären und buchen Abschluss und Inventur Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen langjährige Erfahrung im internationalen Warenverkehr Sie verfügen über Zollkenntnisse Sie besitzen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und elektronischen Kommunikationsmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Transportspezialist (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Duisburg
Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familien­unternehmen mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 temperaturgeführte Lagerstandorte mit rund 3.000 Beschäftigten sowie ein europaweites Transportlogistik-Netzwerk. Unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche (Industrie, Groß- und Einzelhandel, Im- und Export) bieten wir ganzheitliche Lösungen rund um Lagerhaltung, Transport/Feindistribution und Hafenlogistik. Zur Verstärkung des Teams an unserem Kühllogistikzentrum Duisburg suchen wir per sofort Kaufmännische Angestellte für die Expedition (m/w/d) Abfertigung der ein – und ausgehenden LKW (cross-border Verkehre, Containerabwicklung) Erfassung und Monitoring der Lageraufträge über NORDFROST-eigenes Warenwirt­schaftssystem, dem Kundenservice Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder im speditionellen Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Englischkenntnisse und Kommunikationsfreude setzen wir voraus Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und tolle Entwicklungs­perspektiven!
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Werkstudent Zoll (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Die aktive Mitarbeit bei der Beschaffung, Prüfung und Ablage von Papierdokumenten für die Zollabfertigung. Sie sind zuständig für die rechtzeitige Bereitstellung der Zolldokumente für die laufende Zollabfertigung, auch in Abstimmung mit anderen Bereichen. Hierzu kommt die Unterstützung bei der Einführung eines IT-Systems zur Erkennung und Abgabe von Zolldokumenten in digitaler Form. Die manuelle Bearbeitung von Dokumenten, die in dem IT-System nicht automatisch erkannt werden, fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Ferner zählen die Dokumentation der manuell bearbeiteten Fälle und das Mitwirken bei der Erstellung von Übersichten und Auswertungen zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf übernehmen Sie ergänzende Sonderaufgaben. Sie befinden sich aktuell im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Des Weiteren bringen Sie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Dokumentenmanagement mit. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein ergänzen Sie durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung. Für unseren Zollbereich in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab dem 01. Dezember 2020 einen Werkstudenten (m/w/d), der uns im Rahmen seines Studiums 15-20 Stunden pro Woche für voraussichtlich 6 Monate unterstützen kann. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Account Manager Indoor (w/m/d) Air- & Seafreight

Do. 19.11.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Account Manager Indoor (w/m/d) Air- & Seafreight Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Hilden bei Düsseldorf, wenn Sie Spaß am Verkauf und der Kundenbetreuung haben. In dieser Position sorgen Sie gemeinsam mit uns für einen erfolgreichen Vertrieb und optimieren konstant die Bindung zu unseren Kunden. Dabei behalten Sie stets unser Ziel im Hinterkopf: Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Außen- und Innendienst. Sie arbeiten eng mit den internationalen Sales Managern zusammen und stellen sicher, dass die Kundenbindung durch geeignete Maßnahmen gefestigt wird. Die Ansprache von potenziellen Neukunden auf globaler Ebene gehört ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft wie die Recherche und Terminierung für weiteres Wachstum. Als Vermittler zwischen Kunden und Fachabteilungen ermöglichen Sie einen klaren Informationsfluss sowie eine reibungslose Abwicklung. Ferner erstellen Sie selbstständig Angebote im Bereich Luftfracht und Seefracht für Neu- und Bestandskunden. Mit Ihrem Engagement sichern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden und sorgen gleichzeitig für steigende Auftragszahlen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im speditionellen oder logistischen Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie gute Fachkenntnisse im Transportwesen oder Speditionswesen, idealerweise in der See- und Luftfracht mit. Ergänzend überzeugen Sie mit gutem Englisch und gehen routiniert mit moderner EDV um, vor allem mit MS Office und unserem CRM-System. Als engagierter Teamplayer gehen Sie Ihre Aufgaben mit Durchsetzungsvermögen und einem geschulten Blick für Details an. Schlussendlich zählen wir bei der Kundenbetreuung, bei der Akquise sowie beim Geschäftsausbau auf Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre Serviceorientierung. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Internationales Team Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Kauffrau/Kaufmann für Spedition undLogistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Die neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH gehört zu den international erfolgreichen Unternehmen für Transport- und Lagerdienstleistungen. Mit Schwerpunkt Europa bieten wir unseren Kunden Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. An unseren Standorten entlang der Rheinschiene sind wir Marktführer in unseren Segmenten. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft die DCH Düsseldorfer Container-Hafen GmbH mit Standort in Düsseldorf ab sofort in Vollzeit einen: Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Ansprechpartner für alle speditionellen Tätigkeiten Transportorganisation der Containervor- und Nachläufe für den Kunden Angebotserstellung Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden und Dienstleister Auftragserfassung/-verfolgung bis zur Abrechnung der erbrachten Leistungen an den Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse von Produktionsabläufen im kombinierten Nah - und Fernverkehr Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office) Fremdsprachenkenntnisse (englisch) PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN: Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fähigkeit, sich auch in komplexen Situationen schnell einen Überblick zu verschaffen Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Attraktive Sozialleistungen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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