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Transportlogistik: 10 Jobs in Fuerth

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 21.04.2021
Brake (Unterweser), Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum Ausbildungsstart 01.10.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG für den Dienstort Brake. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Nürnberg bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Eine Unterbringung während der Ausbildung vor Ort erfolgt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 21.04.2021
Bremerhaven, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum Ausbildungsstart 01.10.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG für den Dienstort Bremerhaven. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Nürnberg bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Eine Unterbringung während der Ausbildung vor Ort erfolgt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Abfertigung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mo. 12.04.2021
Nürnberg
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unsere Division Air & Sea am Standort Nürnberg bieten wir eine Anstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import. Vollständige operative Abwicklung aller Fahrtgebiete für den Bereich Import FCL & LCL inklusive Abrechnung Koordinierung der Nachläufe von Seefrachtcontainern und Stückgut Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV Niederlassungen Unterstützung in der Kundenbetreuung Unterstützung in der Offertenerstellung Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV Niederlassungen Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Hohe kommunikative Kompetenz Einsatzbereitschaft, sicheres Zeitmanagement, Service- und Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sobald Berührung mit dem Luftsicherheitsbereich besteht, wird eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) und eine gültige Luftsicherheitsschulung erforderlich sein. Bei Nichtvorliegen, verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der ZÜP sowie der entsprechenden Schulung Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Eine moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Mitarbeiter Zollabwicklung/ Customs Office (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Nürnberg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Zollabwicklung/ Customs Office (m/w/d) Arbeitsort: Nürnberg | Ref. Nr. ZA/NBG/2021 Du bist Teil eines erfahrenen Teams aus Zoll- und Ausfuhrexperten Für unsere Kunden wie auch Raben-Niederlassungen wickelst Du sämtliche Arten von Importverzollungen aus Drittländern ab Dazu zählt auch das Erstellen von Ausfuhrdokumenten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Häusern Du arbeitest dabei eng mit den operativen Verkehrsabteilungen zusammen Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine kaufmännische Qualifikation im Außenhandel vorweisen Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden mit und die rechtlichen Grundlagen sind Dir nicht fremd Idealerweise hast Du bereits Prozesskenntnisse in den Bereichen Bonitätsprüfung, Aufschubkonten, Belegwesen und Abrechnung Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit, weitere Fremdsprachen (z.B. Türkisch) sind von Vorteil Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten für den telefonischen Kundenkontakt ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) Attraktive Mitarbeiterrabatte, frischer Obstkorb sowie weitere Benefits
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export - Airfreight Export (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen von Key Accounts Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen und Zolldokumente Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Speditionelle Berufserfahrung (mindestens 1-2 Jahre im Bereich Luftfracht) Erfahrung mit der Abwicklung internationaler Luftfracht und Transportplanung/-logistik Fließende Deutschkenntnisse sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierte, teamfähige Persönlichkeit Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Zentraleinkauf Logistik

Fr. 09.04.2021
Fürth, Bayern
NORMA ist seit über 50 Jahren eines der führenden deutschen Discount-Unternehmen mit 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich. Dies erreichen wir durch eine konsequente Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, motiviertem und engagiertem Personal und einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie. SACHBEARBEITER (M/W/D)für den Zentraleinkauf Logistik in Vollzeit, Arbeitsort: Fürth Abwicklung von Importen aus Fernost (Artikelkalkulation, Organisation der Verschiffung, Qualitätsprüfung und Transport, Vorverzollung, Eintariffierung von Waren) Organisation der Anlieferungen an unser Zentrallager und Auslieferung an die NORMA Verteilzentren (Überwachung der Lieferantenbestellungen) Rechnungsprüfung, Abrechnung und Ergebnisermittlung Abwicklung/Regulierung von Schäden Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Groß-/Außenhandelskaufmann/-frau oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Logistik und/oder im Einkauf/Handel Zahlenverständnis Kreatives, prozessorientiertes Denken und Handeln Flexibilität Gute Microsoft Excel Kenntnisse Englisch Sprachkenntnisse Bereitschaft und Möglichkeit für mobiles Arbeiten / Homeoffice Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und dynamischen Unternehmen Eine 37,5 Std. Woche mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Intensive Einarbeitung und Mitarbeit in einem motivierten Team Gutes Arbeitsklima
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Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Nürnberg
DHL Global Forwarding GmbH DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Luftfracht in Nürnberg suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in als Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie Airfreight Operations Specialist (m/w/d): * Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. * Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Abwickeln, Abfertigen und Verteilen aller erforderlichen Dokumente im Versand-Bereich. * Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch und holen darüber hinaus Exportsendungen ab. * Zudem nehmen Sie Kundenaufträge an, prüfen diese und gewährleisten deren Erfüllung. Bei Abweichungen führen Sie Korrekturmaßnahmen durch. * Sie stellen sicher, dass alle Dokumente korrekt, rechtzeitig und in einer effizienten Art und Weise gemäß den Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden. * Auch sind Sie für die Kapazitätsbuchung, Abholungsaufträge, Planung und Follow-up der Sendungen und für die Überwachung der Sendungen während des Transportprozesses verantwortlich. * Sie überprüfen den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen. * Darüber hinaus unterstützen Sie den Customer Service bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management. * Sie Entwickeln und pflegen Kundenbeziehungen. * Auch kommunizieren Sie mit dem Customer Service, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung * Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben * Gute administrative Fähigkeiten * Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) * Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) * Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: * Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen * Attraktives Gehaltspaket * Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen * Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button. #DGFDEAO
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Nürnberg
Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma­großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheits­system und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unter­nehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Eine ausgezeichnete Berufsausbildung ist der Grundstein für Ihren späteren beruflichen Erfolg. Starten Sie in unserer Niederlassung Nürnberg ab dem 01.09.2021 eine Ausbildung als: Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2021 Eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Lern- und Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld des Gesundheitsmarktes Persönliche Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Kollegen mit regelmäßigem Feedback für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Einarbeitung in alle betriebliche Abläufe – von Wareneingang, über die Kommissionierung bis hin zum Versand und dem Warenausgang Unterstützung in der optimalen Versorgung unserer Apothekenkunden Interessante Vertiefungsmöglichkeiten in den verschiedenen Fachbereichen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Guter Realschulabschluss oder Abitur bzw. Fachhochschulreife Interesse an kaufmännische Zusammenhängen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit, Begeisterung für neue Themen und Spaß am Lernen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Organisationsgeschick Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine marktgerechte Ausbildungsvergütung Gezielte Einsätze in verschiedenen Ausbildungsabteilungen in unserem Unternehmen
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