Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 928 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 474
  • Groß- & Einzelhandel 88
  • Verkauf und Handel 88
  • Maschinen- und Anlagenbau 51
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Nahrungs- & Genussmittel 34
  • Sonstige Branchen 27
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Medizintechnik 18
  • It & Internet 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Textilien 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 850
  • Ohne Berufserfahrung 605
Arbeitszeit
  • Vollzeit 903
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 781
  • Ausbildung, Studium 57
  • Befristeter Vertrag 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen im Bereich Materialdisposition (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Operatives Abstimmen der Logistikdienstleistungen mit den ausgewählten Speditionspartnern (Land-, See-, Luft- und Expressfrachten) Durchführen der Zollabwicklung und Erstellen der Versandpapiere sowie Exportdokumente Kontrollbuchung der Beschaffungslogistik Koordination des Versandes mit unseren Produktionswerken weltweit Terminüberwachung Klären von Kundenreklamationen Durchführen von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabteilung Gute MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ATLAS Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. Möchten Sie sich den Herausforderungen stellen, die zukünftig im Zusammenhang mit der kundenspezifischen Kabelsatzfertigung auf uns warten? Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & relevante Zeugnisse), sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Starttermin über unser Online-Portal zukommen. www.karriere-ist-lila.de/de/bewerben Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co.KG Personalabteilung, Ingrid Dravoj, Raitestraße 8, 71272 Renningen www.kromberg-schubert.com  
Zum Stellenangebot

Coordinator Import Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/- frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als COORDINATOR IMPORT OPERATIONS (M/W/D) Die Abteilung Import Operations bei MSC ist verantwortlich für die gesamte operative Import-Abwicklung. Die komplette Prozesskette wird von insgesamt 8 Teams bearbeitet. Für die Teams Global Accounts, NVO und Americas sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden mit Hands-On-Mentalität. Abrechnung der Seefrachten und/oder Zuschläge an die Kunden Verarbeitung von elektronischen Korrekturen aus dem POL Versand von Arrival Notices Anfrage von Kundenstammdaten, LOAs und Verfügungen Druck von Originaldokumenten bei Bedarf Bearbeitung von verloren gegangenen Originaldokumenten Freistellung von Containern An- und Ummeldungen von Leerrückgaben in deutschen und ausländischen Depots Nachlauforganisation zu bestimmten Destinationen Bearbeitung von Telex Releases, sowie dem aufstrebendem neuen Standard E-BL Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Reporting-Tätigkeiten Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Freistellungen, Leerrückgaben und Rückfragen jeder Art Kommunikation mit ausländischen Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit der Intermodal-Abteilung, sowie den kommerziellen Fahrtgebietsverantwortlichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe z.B. als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation – sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein JOBRAD sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement

Do. 21.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Koordination der Auftragsabwicklung (Beschaffung, Kommissionierung, Transporterfassung und Abrechnung) Anlage, Bearbeitung und Abwicklung von (inter-)nationalen Bestellungen Koordination und Abstimmung der Abwicklungs- und Transportmodalität (international/Drittländer) mit der Zoll- und Dokumentationsabteilung Unterstützung der IT bei Implementierung von SAP-relevanten Änderungen im Bereich Order Management Durchführung von Bestandsprüfungen des angeforderten Materials sowie Auswahl des entsprechenden Lieferwerkes, z. B. Beantwortung von Bestands- und Lieferzeitenanfragen Bearbeitung von Non-Conformity-Meldungen, wie Restarbeiten und Nachrüstungen Ansprechpartner für in- sowie externe Kunden – sowohl telefonisch als auch per E-Mail Systempflege in SAP Gutschrifterstellung Erfolgreich absolvierte kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Logistische Grundkenntnisse Sehr gutes Deutsch sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Erstellung der Versanddokumente für alle Auslieferungen, einschließlich der Speditionsanmeldung Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zollpapiere Bearbeitung aller Zollbelange Selbstständige und aktive Betreuung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Exportkontrollvorschriften und interner Vorgaben Koordination, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen (Zoll) nach den gesetzlichen Bestimmungen Inventuren und Bestandskontrollen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Lager- und Ausgangslogistik Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel Speditionskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung inklusive Export / Import und Zollabwicklung Vertrauter Umgang mit den gängigen Anwendungen und Informationsquellen für Zoll und Ausfuhr (z. Bsp. Atlas, EZT-Online, eUZweb, etc) Fließend in Deutsch und Englisch Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit gängigen Office Anwendungen und ERP-Programmen Belastbar und Flexibel Wir erwarten Sie in unserem Team für Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Während Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Welt unserer traditionsreichen und bekannten Manufaktur durch Ihre Arbeit aktiv mit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie Teil eines einmaligen Unternehmens. Sie treffen auf ein motiviertes Team und positives Arbeitsklima. Unser Team können Sie ab sofort in Vollzeit (38 Stunden) unterstützen. Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Personal@meissen.com
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer C1/CE High Tech (m/w/d) im 2-Fahrer-Betrieb

Do. 21.10.2021
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen (Raum Köln) in Vollzeit als Kraftfahrer C1/CE High Tech (m/w/d) im 2-Fahrer-Betrieb Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Mit unserem Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikleistungen im Zwei– und Mehr-Mann-Handling an. Hierzu gehören z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin– und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Durchführung von LKW-Fahrten für Hightech-Transporte im Nah- und Fernverkehr im 2-Fahrer-Betrieb Lieferung von sensiblen und hochwertigen Transportgütern aus dem Bereich High-Tech frei Verwendungsstelle Erledigung von Montage- und Installationstätigkeiten im Tagesgeschäft bei den Kunden vor Ort  Termingerechte Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge Fachgerechte Verpackung, Verladung, Sicherung und Transport der Waren Kommunikation mit Absendern, Empfängern und Projektkoordinatoren Führerschein ab Klasse C1; Berufsfahrerqualifikation (Schlüsselzahl 95) wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik Bereitschaft zu Mehrtageseinsätzen Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick sind von Vorteil Gute mündliche Deutschkenntnisse Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Zuverlässige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und dynamischen Umfeld Attraktive Vergütung Moderner Fuhrpark und hochwertige technische Ausstattung Freundliches, familiäres Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Teamarbeit in spannenden Projekten Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Verlader (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Beladen von LKWs unter Berücksichtigung geltender Vorschriften Führen von Palettenkonten sowie Frachtbriefen Zuordnen und Anbringen von Etiketten, Lieferscheinen, etc. Ansprechpartner für externe Stellen Enge Zusammenarbeit mit der Transportdisposition Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Ladungssicherung nach VDI 2700 von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP R3 von Vorteil Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
Zum Stellenangebot

Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nSachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von VerbrauchsteuerlägernErstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchsteuerpflichtiger WareZollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und FristenPrüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von KorrekturanträgenVorbereitung der benötigen Unterlagen für ZollprüfungenExportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US - Reexportkontrolle)Erstellen, Prüfen und Verwalten von LieferantenerklärungenWünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und VerbrauchsteuerabrechnungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel KenntnisseAnwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTSKenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswertAnwenderkenntnisse im ATLAS - SystemKommunikations- und TeamfähigkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden UnternehmenModerne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten KollegenDie Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Einkauf Seefracht / Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Imtron ist als Teil von MediaMarktSaturn für die vier Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ verantwortlich. Wesentliche Funktionen dabei sind Beschaffung, Marketing, Produktmanagement, Controlling, Vertrieb, Logistik sowie die zugehörigen administrativen Tätigkeiten. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Customs & Order Managements der Imtron, die in einem agilen, internationalen und von Wachstum geprägten Umfeld immer wieder mit neuen Ideen und Konzepten zum Erfolg der Eigenmarken der MediaMarktSaturn Retail Group beiträgt. Wir bieten Ihnen - neben den Vorteilen eines Konzerns - flache Hierarchien und prozessorientierte Strukturen, in denen wir Eigenverantwortung und Ihr unternehmerisches Denken willkommen heißen und fördern. Sie sind verantwortlich für unseren Frachteinkauf und entsprechende Ausschreibungen (FCL See) Sie stellen die bedarfs- und fristgerechte Abwicklung unserer Inbound Transporte sowie die Buchungen des Transitbestands in SAP sicher Sie leisten aktiv Beitrag zur Entwicklung neuer und Verbesserung vorhandener Logistikkonzepte Sie monitoren das Leistungsversprechen unserer Dienstleister und leiten ggf. Maßnahmen ein Sie erarbeiten Konzepte zur Standardisierung oder Automatisierung unserer logistischen Abläufe Sie arbeiten eng an der Schnittstelle zwischen unserem Hongkong Büro und den Kollegen von Order Management und Customs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine entsprechende  Ausbildung, z.B. zum Speditionskaufmann Umfassende Berufserfahrung in der Inbound Logistik eines Handelsunternehmens oder in einer Spedition im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse von operativen grenzüberschreitenden Beschaffungsprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, SAP Kenntnisse von Vorteil Analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Entscheidungsfreude Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: