Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 24 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Administration und Controlling (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht der Geschäftsstelle Bielefeld mit Dienstsitz in Schloß-Holte Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Administration und Controlling (w/m/d)Ihre Aufgaben:Vorbereitung, Kontrolle und Durchführung der Abrechnung Kontrolle und Buchung von EingangsbelegenBildung von fehlenden und Korrektur von RückstellungenReklamationen seitens der Kunden mit den jeweiligen Mitarbeitern klären bzw. aufnehmenKorrespondenz mit Auslandsgeschäftsstellen bzgl. Reklamationen / UnklarheitenErgebniskontrolleUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine ähnliche QualifikationErfahrung im Bereich Administration und Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen inklusive MS-Office (speziell Excel)Gutes Zahlenverständnis, kostenorientiertes und strukturiertes ArbeitenGute Kenntnisse im Bereich Abrechnung, Cost Control, Controlling und Reporting Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeAttraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of WorkJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Ratingen, Stuttgart, Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d) für Eigenfuhrpark und Charterverkehre

Sa. 22.01.2022
Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Disponenten (m/w/d). Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen als Disponent (m/w/d)für Eigenfuhrpark und Charterverkehre Sicherstellung und Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes unserer Produktlinie Lkw-Transporte Disposition Eigenfuhrpark sowie Charterverkehre Frachtdokumentation / Reporting an die Geschäfts- und Speditionsleitung Abfertigung von Auftragseingang / Abwicklung bis hin zur Abrechnung / Frachtkalkulation Termingerechte und betriebswirtschaftlich sinnvolle Disposition der Transporte Ordnungsgemäße Abwicklung des Sammelgutausgangs inklusive der dazugehörigen Dokumentation, Reporting und Service Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbaren Position Gute Marktkenntnisse des Ladungs- und Chartermarktes mit entsprechenden Kontakten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware sowie MS-Office, speziell Excel Belastbarkeit, Engagement und Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse oder eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Network- und Carriermanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen (zwischen Münster, Osnabrück und Bielefeld) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Network-/ Carriermanager (m/w/d).Sicherstellung des Wachstums des NOSTA Road Geschäfts durch die Gewinnung von neuen TransportpartnernOptimierung der Betreuung des bestehenden PartnernetzwerksErarbeitung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten zur Partnerbindung und -entwicklungOptimierung und Ausbau der bestehenden NOSTA- Linienverkehre im nationalen und internationalen LTL- und FTL- BereichDurchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken und ReportsDirektes Reporting an die Leitung der Business Unit RoadErfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionstark ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke, sowie eine ausgeprägte Teamorientierung und FlexibilitätBelastbares Unternehmer- und PartnernetzwerkVerständnis von operativen Abläufen und Herausforderungen in nationalen und internationalen LadungsverkehrenErfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden KonzeptenSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Sa. 22.01.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Einarbeitung in logistische Prozesse entlang der gesamten Lieferkette Betreuung von Kunden, Auftraggebern und Depots Planung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen Neben kaufmännischen Tätigkeiten bekommst Du einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernst die Lagerwelt kennen Berufsschulunterricht im Blockmodell am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld Fachhochschulreife, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft und Verwaltung Sicher im Umgang mit MS-Office Begeisterung für das Zusammenspiel von kaufmännischen und logistischen Abläufen Freundliches und offenes Auftreten Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Humor Eine offene Unternehmensstruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, ein modernes Verwaltungsgebäude, ein übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine sowie Konzernrabatte, individuelle Einsatzpläne eMail: karriere-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Faktura / Versandabwicklung

Fr. 21.01.2022
Hövelhof
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zur Verstärkung des Teams sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Faktura / Versandabwicklung. Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Lieferschein und Rechnungserstellung Abholbereitschaft der Fertigteile bei unseren Kunden anmelden Versandabwicklung / Versandpapiere erstellen Abwicklung EU-Lieferungen inkl. Erstellen von Gelangensbestätigungen EDI Lieferscheine erstellen und versenden Kontrolle von Frachtrechnungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Industriekauffrau / Industriekaufmann Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert Gute Kenntnisse PC-Standardsoftware sowie ERP-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick Umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenzuschläge Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Arbeitssicherheitstechnisches Umfeld E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten?Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Brockhagen. In unserem Werk Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Versanddisposition suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Versanddisposition (m/w/d) Sie erstellen Exportdokumente für EU- und nicht EU-Länder. Sie sind für das Auslösen und Drucken von Lieferscheinen zuständig. Sie sind für die Kontrolle und Abwicklung von Ladelisten sowie die Erstellung der entsprechenden Handelsrechnungen verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandel) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrung im Export gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP, und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten. Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus.   Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswese und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen Urlaubs-und Weihnachtsgeld. Sie haben 30 Tage Urlaub und eine 37,5-Stunden- Woche. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse

Mi. 19.01.2022
Halle (Westfalen)
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Berei­chen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik-Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse Erfassung von Kundenaufträgen Verbuchung im Warenwirtschaftssystem (Wareneingang, Warenausgang) Kommunikation mit bestehenden Lagerkunden und Transportunternehmen Durchführung von Inventuren sowie Bestandsüberwachung Durchführung von Wareneingangskontrollen abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Warehousebereich wünschenswert sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Lagerverwaltungssystemen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfalt und Detailgenauigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zum Schichtdienst internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Logistik für den Versand (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Procast Guss ist eine der führenden Kundengießereien in Europa. An drei Standorten fertigen 350 Mitarbeiter maßgeschneiderte Lösungen aus Gusseisenwerkstoffen. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen und flexiblen Lieferanten sowie als kompetenten Entwicklungspartner. Unser Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollem Guss. Was wir suchen: Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) Logistik für den Versand (m/w/d) am Standort Gütersloh Erfassung der Lieferscheine Erstellung von Bestellungen Anmeldung und Disposition der Speditionen Bestandsführung Roh- und Fertigteile, Ladungsträger und Verpackungsmaterial Kommissionierung der Lieferungen Mitwirkung bei der Be- und Entladung von Fahrzeugen, Ladungssicherung Sichere Deutschkenntnisse Hohes Maß an Arbeitsmotivation und Lernbereitschaft Grundkenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen wünschenswert, idealerweise abas-ERP flache Hierarchien sichere und faire Bezahlung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: