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Transportlogistik: 7 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Transportlogistik

Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Schbearbeiter Seefracht Export/Import

Mi. 14.04.2021
Gelnhausen
Die transway Internationale Speditionsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen. Gegründet vor über 30 Jahren als internationale Spedition ist die transway Group heute ein global aufgestelltes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den B2B - Fracht­verkehr. Ob Seefracht, Luftfracht, europweite Landverkehre oder Lagerlogistik, wir bringen jede erdenkliche Art von Sendung oder Fracht­gut weltweit zielsicher und termingerecht auf den Punkt, vom Door-to-Door Service bis hin zum komplexen Schwer- oder Spezial­transport. Aufgrund ständiger Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres Seefracht Export Teams in Gelnhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungSACHBEARBEITER SEEFRACHT EXPORT/IMPORT Erstellung und Preiskalkulationen von Offerten an Kunden und Überseeagenten Ratenverhandlungen und Einkaufsoptimierung komplette Seefracht Exportabfertigung von LCL und FCL Sendungen Ausfuhrzollabfertigung Dokumentation Abrechnung kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kommunikation mit unseren ausländischen Partnern Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Neukundenimplementierung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditions­kauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit der branchenüblichen Software (ATLAS/Dakosy/MS-Office) Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Sehr gute Englischsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohe Motivation Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (w/m/d) - Export

Di. 13.04.2021
Hanau
Unser Kunde ist ein traditionsreiches, beständiges und internationales Handelsunternehmen mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, das innerhalb seiner Branche zu den größten und stabilsten Unternehmen am internationalen Markt zählt. Das wertschätzende Miteinander, die globale Markt-abdeckung sowie die langjährigen Kundenbeziehungen zeichnen das Unternehmen aus. Aufgrund steigender Umsätze expandiert das Unternehmen und braucht zuzusätzliche Unterstützung zur selbständigen Bearbeitung der Aufträge. Für den Standort im östlichen Großraum Frankfurt suchen wir daher zur langfristigen Festanstellung bei diesem Unternehmen eine:n Export-Sachbearbeiter:in Ihre Aufgaben: Sie verantworten die internationale Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Rechnungslegung Tägliche Kommunikation und Betreuung der internationalen Kunden, Lieferanten und Logistik-partnern sowie Handelsagenten, IHK und Banken via Telefon und Mail Sie erstellen Vertragsunterlagen und sind für die systemtechnische Abwicklung des gesamten Exportauftragsprozesses verantwortlich Sie initiieren und überwachen die termingerechte Lieferung (Land- und Seeweg) Sie übernehmen die Abwicklung von internationalen Zahlungsvorgängen und erstellen alle nötigen länderspezifischen Exportdokumente Neben der Reklamationsbearbeitung sind Sie stets in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ähnliche Bildungswege (Erste) Berufserfahrung in der Abwicklung von internationalen (Export-) Aufträgen bevorzugt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen wie Französisch v.V. Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS Office) sowie eine selbständige und flexible Arbeitsweise Vernetztes Denken sowie eine strukturierte und zielorientierte Herangehensweise Hoher Grad an Selbstorganisation sowie freundliches Auftreten und gute Umgangsformen Das erwartet Sie: Eine sorgfältige Einarbeitung mit schneller selbstständiger und eigenverantwortlicher Übernahme der Aufgabengebiete innerhalb eines spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfelds Neben einem marktkonformen Gehalt, erhalten die Mitarbeiter einen jährlichen Bonus Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeiten Sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen Umfeld Wenn Sie in einem modernen Büro mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung eines weltweit an-gesehenen, internationalen Handelsunternehmens tätig sein möchten und einen abwechslungsreichen und selbstständigen Arbeitsbereich suchen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 83.463 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an franca.hoess@isg.com. Besuchen Sie uns auf www.isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH D-81373 München, Radlkoferstraße 2 Franca Höss, T:+49 176 623 282 43 @: application.hoess@isg.com APPLY
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Versand Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ranstadt
Als internationales Unter­nehmen der Verpackungs­branche blicken wir als Markt­führer für asep­tische Maschinen auf über 65 Jahre Firmen­geschichte zurück. Unsere Verpackungs­lösungen werden von nam­haften Kunden der Molkerei- und Lebens­mittel­industrie für Portions­packungen, Becher, StickPacks, Sachets und Flaschen eingesetzt. An unserem Standort in Ranstadt konzen­trieren wir uns mit rund 200 Mitarbei­tern auf die Entwick­lung und den Bau von FFS-, FS-, StickPack- und Sachet­Maschinen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Koordination und fachliche Steuerung des Fac­hbereiches Versand Sicherstellung der Einhal­tung von Zoll­formali­täten Festlegung von Versand­richt­linien unter Berück­sichtigung von Vertriebs- / Kunden­anforderungen und wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Enge, regel­mäßige Abstim­mung und Koordi­nation mit Schnitt­stellen­abteilungen hinsicht­lich termin­gerechter und effi­zienter Auftrags­bearbeitung Vorbereitung und Bereit­stellung von Liefer- und Begleit­papieren Kommunikation mit Spedi­tionen und Kurier­diensten Erfolgreich abgeschlos­senes Studium mit Schwer­punkt Logistik oder vergleich­barer Quali­fikation Umfangreiche Berufs­erfahrung im Fach­bereich Versand; idealer­weise haben Sie diese in einem Maschinen­bau­unter­nehmen gesammelt Selbstständige Arbeits­weise Kommunikations­starke Persön­lichkeit mit analy­tischer und struk­turierter Denk- und Vorgehens­weise Effektives Zeit­management Beherrschung MS Office und SAP Waren­wirtschafts­software
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll und Exportkontrolle / Compliance Schwerpunkt Tarifierung

Sa. 10.04.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent. Selbstständige Tarifierung und Klassifizierung von Waren in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen Fachlicher Support bei der Exportabwicklung oder Importabwicklung Kenntnis und Beachtung der geltenden Import-/Exportvorschriften, sowie Betreuung und Überwachung der operativen Einheiten Recherche, Identifizierung und Beschaffung der für die Zollabfertigung erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Zertifikate Güterlisten- und Neukundenprüfung Überprüfen der Sanktionslisten Prüfen von Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht auf Relevanz fürs Unternehmen Verantwortung und Monitoring für die Präferenzkalkulation der angewendeten Freihandelsabkommen (Präferenzmanagement) Prüfung von exportkontrollrechtlichen Aufträgen, unter Berücksichtigung der deutschen, europäischen und ggf. US-Exportkontrollgesetze Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Warentarifierung, Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Erfahrungen mit ATLAS Gutes technisches Verständnis Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zielstrebigkeit Folgende Grundlagen bringen Sie mit: Wirtschaftlicher oder technischer Studienabschluss, gerne als Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft mehrjährige relevante Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Exportkontrolle und Zolltarifierung Expertenkenntnisse im Zollrecht, Import / Export und Außenhandel Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse   Teamgeist, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, kundenorientiertes Denken und Handeln, eine selbständige Arbeitsweise und sicheres, überzeugendes Auftreten Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.
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Experte (m/w/d) Logistik Dienstleistersteuerung

Do. 08.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Experte (m/w/d) Logistik DienstleistersteuerungStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer neuen Position überwachen Sie unsere Logistikdienstleister im Tagesgeschäft und sind bei der Eskalation von Prozessstörungen der operativen Abwicklung der Hauptansprechpartner von Dienstleistern und internen Kunden. Gemeinsam mit den Schnittstellenfunktionen leiten Sie die Weiterentwicklung der Prozesse und des SAP-Systems, um kontinuierlich Servicequalität und Effizienz der Abwicklung zu steigern. Zudem sind Sie mit der Entwicklung von Erhebungen prozessrelevanter Kennzahlen und Verbesserungen von sicherheits- und umweltbezogenen Kennzahlen sowie mit dem Aufbau eines aussagekräftigen Reportings betraut. Auch die Beratung und der Support hinsichtlich Handling, Lagerung, Verpackung und Transport von Gefahrgut/Gefahrstoffen sowie der Bereich Abfallrecht fallen in Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sind der fachliche Ansprechpartner für die Anwendung von Vorschriften der Gefahrgutabwicklung, Gefahrstoffhandhabung und Luftsicherheit. Im Compliance Management übernehmen Sie die Sicherstellung und Pflege der behördlichen Auflagen und Pflichten. Maßnahmen zur Aufrechterhaltung von Compliance Anforderungen, z. B. Erstellen von Notfall- und Sicherungsplänen, werden ebenfalls von Ihnen betreut. Außerdem sind Sie für die Einhaltung des ISO 9001-Qualitätsmanagements durch das Management und die Mitarbeiter zuständig, bzw. für das Erstellen von Verfahrensanweisungen, Schulungen, Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen, Checklisten, Informationen und Merkblättern über neue Gesetze, Bestimmungen, Pflichten etc. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich und Kenntnisse aller relevanten Prozesse im Bereich Gefahrgüter (ADR, IATA-DGR, IMDG), Gefahrstoffe und Abfallrecht Kenntnisse von operativen Abläufen in der Logistik Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Mitarbeiter Zoll (m/w/d)

So. 04.04.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Zoll (m/w/d) Du bist Ansprechpartner im Unternehmen rund um das Thema Verzollung. Du vergibst anhand von Warenmustern EU/CH-Zolltarifnummern und beantragst verbindliche Zolltarifauskünfte. Du beantragst Lieferantenerklärungen für Waren mit europäischen Ursprung und stellst diese für unsere Kunden aus. Bei Artikeln aus Nicht-EU-Ländern erstellst du unverbindliche Ursprungserklärungen. Durch deine strukturierte Arbeitsweise hast du stets die Zolldatenbank im Blick und aktualisierst diese regelmäßig. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Zoll. Du konntest bereits Berufserfahrung, vorzugsweise von mindestens zwei Jahren, sammeln. Du punktest mit deinen sehr guten Kenntnissen in Excel. Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du kannst dich für Zahlen begeistern und arbeitest sorgfältig und detailgenau. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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