Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 30 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Customs Brokerage / Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Rüsselsheim
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biopharmazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem, weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Zollsachbearbeiter (m/w/d) Standort: Rüsselsheim / Vollzeit Du fertigst Import- und Exportsendungen zollrechtlich ab Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen, Kunden sowie Behörden Du bist serviceorientiert und übernimmst diesen im Bereich Zollabwicklung gerne eigenverantwortlich Du erstellst erforderliche Zolldokumente und Frachtpapiere, auch für Gefahrgüter Du übernimmst auch administrative Tätigkeiten in deinem Aufgabenbereich Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du hast im Optimalfall bereits gute Kenntnisse im Bereich „Zollabfertigung von Warensendungen“ Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und hast keine Scheu mit Kunden, als auch mit Kollegen zu kommunizieren    Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie PC und MS Office Kenntnisse Du bist schon vertraut mit der IT Infrastruktur des Zolls (u.a. ATLAS, EZT) Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Abfertigung des Nah- und Fernverkehrs (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Für unsere Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter für die Abfertigung des Nah- und Fernverkehrs (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung und Abfertigung des Warenein- und -ausgangs Erfassung der Dienstleistungsaufträge Stammdatenpflege Erstellung von Frachtpapieren, Dokumenten und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare, durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse in der Logistik Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) für internationalen Versand, Zoll & Logistik

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen für Komponenten von Industrie­kranen und Hebezeuge. Unser Produktportfolio reicht von Elektroseil- und Kettenzügen über Krankomponenten und elektronischen Steuerungs- und Überwachungselementen bis hin zu Leichtkransystemen. Unterschiedlichste Ketten- und Elektroseilzüge, Befestigungen, Fahrwerke, Überwachungs- und Steuerungseinheiten – was unser Produktsortiment neben seiner enormen Bandbreite auszeichnet, ist die hohe Modularität unserer Krankomponenten. Perfekt aufeinander abgestimmt, auf Wunsch vormontiert und verdrahtet, können wir für jede Anforderung und jeden Einsatzbereich die perfekte Lösung bieten. Als Mitglied unseres agilen, sehr internationalen Customer-Support-Teams in Mannheim erwarten Sie ein enorm vielseitiges Aufgabengebiet. Als Expert*in für internationalen Versand, Zoll und Logistik bringen Sie die Transportprozesse aus unseren weltweiten Produktionsstätten in Richtung Erfolg. Und noch mehr: Wenn Sie können und wollen, wachsen Sie in dieser Position nicht nur in das Logistikteam hinein, sondern haben mittelfristig die Chance, die Leitung des dreiköpfigen Teams zu übernehmen. Experte (m/w/d) für internationalen Versand, Zoll & Logistik Rund um den Versand aus unseren Produktionsstätten in Finnland, Deutschland, China und Italien läuft bald alles über Ihren Tisch: Denn Sie managen souverän alle damit zusammenhängenden Prozesse – von den Dokumenten für die Exportkontrolle und Compliance-Prüfung über die Handelsrechnungen, Packlisten bis hin zu den Lieferantenerklärungen und Ursprungzeugnissen nach den jeweils gültigen Ländervorschriften. Mit Ihrer gewinnenden Art werden Sie zur gefragten Informationsschnittstelle, bei der alle Fäden zusammenlaufen, und vermitteln zwischen unseren Produktionsstätten, den eingesetzten Transportunternehmen und den Empfängern im jeweiligen Bestimmungsland und kommunizieren mit den Zollbehörden, Konsulaten und anderen externen Stellen, wie BAFA, IHK und Banken. Klar, dass Sie auch im Fall der Fälle zur Stelle sind und Störungen in enger Abstimmung mit allen Beteiligten sicher identifizieren und beheben. Die Frachtkosten errechnen Sie routiniert und werden rund um Akkreditive und Inkassi aktiv. Und weil Sie Ihr Expertenwissen gerne noch weiter ausbauen, nehmen Sie regelmäßig an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen teil und übernehmen nach und nach mehr Verantwortung. Hochschulabschluss plus Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Position Solides Know-how in der Zollabwicklung und Routine in ATLAS, MS Office und SAP ERP Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen Eine zuvorkommende, serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit starkem Willen voranzukommen, der es auf internationalem Parkett souverän und lösungsorientiert gelingt, viele Bälle gleichzeitig zu jonglieren, und die auch bei engem Timing nie den kühlen Kopf verliert SWF makes it easy. Das ist unser Leitspruch. Wir unterstützen Kranbauer und Händler dabei, einfach erfolgreich im Lifting Business zu sein. Das gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter*innen. Auch Ihnen wollen wir es leicht machen, bei und mit uns erfolgreich zu sein. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen und Ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen, u. a. mit vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen, Sprachkursen und flexiblen Arbeitszeit­modellen. Was uns erfolgreich macht, ist unser Team-Spirit. Wir pflegen einen offenen, wertschätzenden Umgang und setzen uns füreinander ein. Gemeinsame Events sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Logistikassistent m/w/d

Fr. 14.05.2021
Mörfelden-Walldorf
3D Systems ist Anbieter von 3D Design-to-Manufacturing Lösungen, wie 3D Drucker, Druckmaterialien, 3D Scanner und Druckservice. Die kompetent integrierten 3D Drucker und Softwarelösungen von 3D Systems ersetzen, verlagern und ergänzen herkömmliche Verfahren mit verbesserten Ergebnissen und verkürzten Fertigungszeiten. Funktionsteile, Geräte und Baugruppen werden in kürzester Zeit geplant, entworfen, kommuniziert, entwickelt, überprüft und gefertigt. So eröffnen wir unseren Kunden zukunftsweisende Produktionsmöglichkeiten – MANUFACTURE THE FUTURE. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Logistikassistenten m/w/d Sie unterstützen unsere nationalen und internationalen Logistikaktivitäten innerhalb der EMEA-Region. Durch Ihr Engagement in der Auftragsabwicklung sorgen Sie für reibungslose Abläufe.Produktion, Überprüfung der Genauigkeit und Verteilung von Berichten an in- oder externe Interessengruppen Analyse der von externen Logistikdienstleistern erhaltenen Berichte und Dokumente Lösen und Beantworten von Problemen und Anfragen durch Bereitstellung von Informationen Führung des Ablagesystems zur problemlosen Bereitstellung von Daten und Dokumenten Unterstützung der Import- und Exportzollverfahren, einschließlich ATLAS-System Buchung von Abholungen oder Lieferungen, Einholung von Tagespreisen für Logistikdienstleistungen unter relevanter Aspekten der Logistik Unterstützung beim Management von Lieferaktivitäten vom Distributionscenter und anderen Firmen-Standorten Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder ca. 2 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Transport und/oder Logistik Gefahrgut- und TSA-Zertifizierungen sind von Vorteil Erfahrung mit Transport- und Logistikkonzepten Möglichst Erfahrung mit LTL- und FTL-Transporten und mit Paketdiensten Erfahrung mit Air & Ocean Global Forwarding ist ein Plus Grundlegende MS-Office-Kenntnisse sind Bedingung Gutes Englisch in Wort und Schrift, ebenso Deutschkenntnisse Vertrautheit mit Oracle ERP vorteilhaft Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spannende Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Leistungsbezogenes Gehalt Gründliche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Case Manager Lateinamerika – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager Lateinamerika (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen, spa­ni­­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Case Manager USA & UK/IE – Kundenservice-Mitarbeiter Export, Mitarbeiter Exportservice (Außenhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Exportsachbearbeiter / Sachbearbeiter Exportabwicklung (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unserer inter­na­tio­na­len Händ­ler und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen export­er­fah­re­nen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter (Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Export­sach­be­ar­bei­ter / Sach­be­ar­bei­ter Export­ab­wick­lung (w/m/d) alsCase Manager USA und UK/IE (w/m/d) in VollzeitAuftragsmanagement der je­wei­li­gen Ver­triebs­re­gion gemäß den ent­spre­chen­den Export­be­stim­mungenEntgegennahme und Bear­bei­tung von Bestel­lun­gen, Kun­den­an­fra­gen und Rekla­ma­tionenSicherstellung der jeweiligen Export­doku­men­tationUmsetzung von Verkaufs­aktionenKoordination und Organisation des ter­min­ge­rech­ten VersandsAbstimmung mit den Schnitt­stel­len­part­nern aus Pro­duk­tion, Ver­trieb und LogistikEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bildung, z. B. als Außen­han­dels­kauf­mann, Großhan­dels­kauf­mann, Export­kauf­mann, Indus­trie­kauf­mann (w/m/d), oder ein StudiumMindestens drei Jahre Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen PositionFließende Beherrschung der deut­schen und eng­li­schen Spra­che in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Ser­vice­ori­en­tierungKommunikationsstärke und Team­fähigkeitIdealerweise SAP-KenntnisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hirschberg, Weinheim (Bergstraße)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Als Busfahrer sorgst Du für eine sichere und angenehme Reise unserer Fahrgäste. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH am Standort Weinheim. Deine Aufgaben: Du bist für die sicheren und pünktlichen Busfahrten im Linien- sowie Schülerverkehr zuständig Als kompetenter Ansprechpartner informierst Du die Fahrgäste über Tarife, Fahrpläne und Anschlussverbindungen Neben einer freundlichen Eingangskontrolle verkaufst Du Tickets und achtest auf Ordnung und Sauberkeit Du übernimmst die technische Vor- und Nachbereitung der Fahrzeuge und überprüfst dabei deren Einsatzfähigkeit Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Berufskraftfahrer oder besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse D bzw. DE Die Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG ist in Deinem Führerschein eingetragen Die Bereitschaft für Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) ist für Dich selbstverständlich Neben Zuverlässigkeit gehören Flexibilität und Serviceorientierung zu Deinen Stärken Gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Deine Chance als Quereinsteiger Wir beraten Dich gerne zu Deinen Möglichkeiten, einen Busführerschein zu erwerben. Generell kann man sagen, dass es keine Altersbeschränkung gibt und Du keine Berufsausbildung benötigst, jedoch solltest Du mindestens einen Pkw-Führerschein (Klasse B) und gute Deutschkenntnisse besitzen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter, Disponent Terminal (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter, Disponent Terminal (w/m/d) in Mannheim Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Mannheim. Du ziehst die Fäden im täglichen Umschlagbetrieb, d.h. du koordinierst, planst und steuerst alle betrieblichen Abläufe mit den dazugehörigen Ressourcen (wie z.B. Personal)  Du trägst die Verantwortung für die Durchsetzung von Arbeitsschutzbestimmungen und Sicherheitsvorschriften  Bei Unregelmäßigkeiten, Notfällen oder Unfällen leitest Du erste Sofortmaßnahmen ein  Zudem bist Du Ansprechpartner für verschiedene Schnittstellen  Bei Abwesenheit der Terminalleitung übernimmst Du die Hausherrenpflicht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Speditionskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Gute IT-, EDV-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-System) Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Zollbeauftragter (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst die Auftragsabwicklung der Export- und Import-Dokumentationen sowie Archivierung der Exportdokumente. Die dazugehörige Zollstammdatenermittlung und die Einhaltung der Bewilligungen sind Teil Deiner Kernaufgaben. Du kennst Dich im Bereich des Lagermanagements rund um alle Zollthemen aus. Hierzu gehören die Themenbereiche Importverzollung, Vertragsprüfungen sowie die Dokumentenkontrolle der Ex- und Importe. Du hältst Kontakt zu Behörden wie Zoll und LBA sowie zu Spediteuren etc. und fungierst als AEO-Schnittstelle. Weiterhin bist Du unser Ansprechpartner (m/w/d) für die Zollprüfungen. Administrative Aufgaben wie die Zuteilung von Zolltarifnummern und die Beantragung beim Zoll sowie Intrastat-Meldungen und die Pflege der Daten fallen in Deinen Aufgabenbereich. Du stimmst Dich eng mit den Bereichen Logistik, International Business, Produktion und Einkauf ab und übernimmst die Zollschulungen unserer Mitarbeiter. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Zoll, Logistik oder Außenwirtschaft. Idealerweise hast Du schon einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion gesammelt. Sehr gute Erfahrung in ATLAS, MS Office sowie gute Erfahrungen in SAP S4/HANA oder R/3 zeichnen Dich aus. Dir sind unterschiedliche Zollverfahren, der Unionszollkodex und seine Durchführungs­verordnungen sowie sicherheitsrelevante Themen wie AEO, bekannter Versender und reglementierter Beauftragter nicht unbekannt. Du besitzt eine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu strukturieren. Du bist entscheidungsstark, selbstständig, verhandlungssicher, hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, im Team zu arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Air Import / Export (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Air Import/Export (m/w/d) Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung von Zollabfertigungen Transitabfertigungen, Fiskalverzollung und Versandverfahren T1 Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avisen, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Verwendung des internen TMS Aktualisierung des Tracking Systems und Sicherstellung der Informationsweitergabe an den Kunden sowie intern (abteilungsübergreifend) Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an den Customer Service Auswahl optimaler Subunternehmer Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air Import Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export oder Export Gateway Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal