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Transportlogistik: 52 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Export & Zoll (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Mit innovativen, hervorragenden Produkten und modischen Designs sorgen wir für ein einmaliges Ambiente in den Bereichen „Bad & Bett“. Als erfolgreiche Tochterfirma einer mit ca. 10.000 Mitarbeitern international operierenden Unternehmensgruppe ist unsere Handlungsweise von unternehmerischem Denken und kundenorientierter Ausrichtung geprägt. Als Marktführer sind wir breit distribuiert und haben unsere Position im Markt nachhaltig ausbauen und neue Segmente erschließen können. Für unseren Logistikstandort in der Carl-Benz-Straße im Bremer Industrie-Park suchen wir Sie für unser Team: Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Export & Zoll (m/w/d) Sie erstellen Lieferscheine und Transportpapiere sowie die Exportpapiere für die Zollabfertigung  Sie stellen eine vollständige Transportdokumentation sicher und erfassen alle relevanten Daten in unserem IT-gestützten Warenwirtschaftssystem  Sie sind für die Abfertigung der externen Fahrer zuständig  Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten; u. a. unterstützen Sie den Bereich der Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Spedition)  Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket  Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und überzeugen durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter Versand und Zoll m/w/d

Fr. 03.12.2021
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Versand und Zoll m/w/d Koordination und Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie des Imports und Exports Erstellung und Sicherstellung sämtlicher Versand-, Export- und Zolldokumente Abwicklung von Transportvorgängen, inkl. Zollabfertigung Ansprechpartner in Fragen des Zolls, Luftfracht und Gefahrguts Angebotseinholung für Frachtsendungen und Verpackungen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit Speditionen und internen Fachabteilungen Reporting im Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- oder Transportwesen, idealerweise in einem Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im ATLAS Programm Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service – Seefracht Import

Fr. 03.12.2021
Bremen
In dieser Position liegt Ihr Fokus auf der Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Seefracht-Import. Ihre Rolle Für Sie steht die Zufrieden­heit des Kunden an erster Stelle. Aus­gehend von unserem Büro in Bremen sind Sie der verlässliche Partner und Ansprech­partner für unsere Kunden in der See­fracht. Sie sind engagiert, stellen unsere Qualitäts­produkte und Dienst­leistungen über­zeugend dar und lösen poten­zielle Probleme vorausschauend. Somit tragen Sie einen entscheidenden Anteil zur Erreichung des geschäft­lichen Erfolges von Kühne+Nagel und sichern die Loyalität unserer Kunden. Sie beraten unsere Kunden voll­umfäng­lich zu logistischen Frage­stellungen im Bereich See­fracht Import und erfüllen die Anforderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­men­tierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zu­frieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­ab­wick­lung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und er­reichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und handhaben mögliche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistungen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistungen oder einer ver­gleichbare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung in der Spedition Erste Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Import Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Soft­ware-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexibili­tät Interkulturelle Kompetenz sowie gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Seefracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „sea explorer“ vollständige Trans­parenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Teamleitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit zielgruppen­spezifischen Trainings, Feedback­gesprächen, die mehrmals im Jahr stattfinden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögens­wirksame Leistungen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen An­bietern an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL – Region West

Fr. 03.12.2021
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge der Region West verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Ausbildung mit relevanter Berufs­er­fahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­ab­fertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schriftlich Geübter Umgang mit MS Office Team­player mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL – Region Mitte

Fr. 03.12.2021
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Standort Bremen für die Abwicklung unserer Import-FCL-Aufträge der Region Mitte verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Transportprozess. #SeaLogistics Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Importgeschäft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte im Bereich Seefracht Import FCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import arbeiten sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleichzeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen (m/w/d) aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Verfügung der Import­sendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicher­stellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleichbare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereits­chaft, sich mit unserer Unter­stützung in das Thema ein­zuarbeiten Gute Englisch­kenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dy­namischen Teams – denn Großes kann man nur ge­meinsam erreichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte be­rufliche und per­sönliche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Ver­antwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Hannover
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, welcher bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell suchen wir gemeinsam einen „Sachbearbeiter Luft- bzw. Seefracht (m/w/d)“. In dieser Position verantworten Sie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- bzw. Seefracht und unterstützen die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See- und/ oder Luftfracht Auftragssachbearbeitung vom Auftragseingang bis zur finalen Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung anderer relevanter Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See- und/oder Luftfrachtbereich Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export

Do. 02.12.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics im Coordination Tower LCL Services in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Coordination Tower LCL Services Export Sie übernehmen die weltweite zentrale Abfertigung von LCL-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Koordination, ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefrachtexportsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften; dazu gehört die Organisation der Vorlauftransporte inklusive der Ausfuhrabwicklung. Sie bearbeiten die Seefrachtsendungen im Bereich LCL eigenverantwortlich, kommunizieren direkt mit unseren Kunden und Dienstleistern sowie mit Kolleginnen und Kollegen im In- und Ausland und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie nehmen Aufträge an, erstellen und kontrollieren die erforderlichen Frachtdokumente, rechnen Aufträge ab, erfassen alle relevanten Daten mittels hauseigener Speditionssoftware, bearbeiten Reklamationen und sind außerdem verantwortlich für die Ratenverhandlung mit Transportunternehmen. Die Abwicklung von Gefahrgütern liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse. Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten planvoll und strukturiert. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und teamfähig. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Sie können auch von unserem Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg aus arbeiten.
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Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA DS ist ein Bremer Traditionsunternehmen und weltweit führender Hersteller von Kunststoffen in Verschlüssen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Außerdem entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Kunststofflösungen für medizinische Anwendungen. Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung als Versandmitarbeiter (m/w/d)Standort: Bremen | Vollzeit | befristet auf 2 Jahre In unserem Versand übernehmen Sie eine ganz spezielle Aufgabe: die weltweite Frachtraumbuchung (Übersee). Hierfür holen Sie Frachtangebote ein und überwachen die Termineinhaltung der Versandaufträge Neben der Reklamationsbearbeitung und der Kontrolle von Speditionsrechnungen steuern Sie die gesamte Retourenabwicklung Sie koordinieren intern und extern sämtliche Verladungen, stimmen Ladetermine mit den Logistikdienstleistern und unserem Customer Service ab und planen die Verladung zusammen mit der Abteilung Lagerwesen Vertretungsweise fertigen Sie LKW-Fahrer von der Ankunft bis zur Abfahrt ab und erstellen Kommissionierbelege, Frachtbegleitpapiere und Ausfuhrzollanmeldungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Exportabwicklung Wissen über Verkehrsträger und Transportmärkte sowie gute Zollkenntnisse sind erforderlich Verzugsweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit SAP Ihr Englisch ist gut in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie bringen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit Teamfähigkeit und hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bei erhöhtem oder spontanem Arbeitsaufkommen reagieren Sie souverän und behalten auch bei mehreren Ansprechpartnern den Überblick In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA DS bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht sowie kurze Informations- und Entscheidungswege überzeugende Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie – Anfangssatz: 19 Euro/Stunde eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub umfangreiche Weiterbildungsangebote, gute Sozialleistungen, eine zusätzliche Altersversorgung, Gesundheits- und Sportangebote sowie Mitarbeiterevents einen krisensicheren Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 01.12.2021
Bremen, Düsseldorf, Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Seefracht Export Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassungen in Bremen, Düsseldorf und Kelsterbach (bei Frankfurt): eine(n) engagierte(n) Export Sachbearbeiter(in) (Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Seefrachtsendungen im Export, einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der ausgehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung  Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann) oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Seefracht - Exportbereich. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen
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