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Transportlogistik: 60 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Metallindustrie 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Frankfurt am Main suchen wir als weitere Unterstützung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Sie organisieren und steuern in Eigenverantwortung Importsendungen von der Auftragsannahme bis zur Zustellung gemäß unserer Qualitätsanforderungen. Sie beraten Ihren Kundenkreis entlang der Transportkette und übernehmen gegebenenfalls die Verzollung. Sie verhandeln Raten mit Subunternehmen. Sie kommunizieren mit unseren Niederlassungen im In- und Ausland. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Bereich Seefracht. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine internationale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen der Metallverarbeitung mit modernster CNC-Fertigung und Komplettbearbeitung. Seit über 65 Jahren produzieren wir einbaufertige Präzisionsdrehteile für hydraulische Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Industriekaufmann (m/w/d)in Vollzeit Erstellen und Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten Auftrags-, Lieferschein-, Gutschrift- und Rechnungsbearbeitung Erfassung von Bestellungen und WE-Lieferschienen Terminabsprache mit Kunden, Lieferanten und intern Bestellung und Terminverfolgung von Fremdbearbeitungen Wareneingang und Warenausgang Vorbereitung von Fracht- und Zollpapieren, Exportformalitäten Materialtransporte mit Pkw und Lkw Lagerverwaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann Führerschein Klasse B erforderlich Stapler- und Lkw-Führerschein wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit erforderlich einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen ein angenehmes, professionelles Betriebsklima Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub
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Speditionskaufmann Luftfracht Export Consolidation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Kelsterbach
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Kelsterbach | Referenz-Nr.: 2100008W | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Planung und Optimierung der Gateway Fracht unter Berücksichtigung von Kunden- und Relationsvorgaben Frachtraumbuchung bei den Fluggesellschaften nach Vorgabe inkl. Preisverhandlungen für Zusatzfracht Pflege des Trace and Track Systems und Überwachung der Abflüge Erstellung der Frachtdokumentation und Exportzollabfertigung Vor- und Hauptlauf Einkauf sowie Spot Pricing in Zusammenarbeit mit dem Pricing Team    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Sammelladung Luftfracht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen sowie Teamfähigkeit Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und gültige Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.       Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Zollbeauftragter (m/w/d) Dein Aufgabengebiet umfasst die Auftragsabwicklung der Export- und Import-Dokumentationen sowie Archivierung der Exportdokumente. Die dazugehörige Zollstammdatenermittlung und die Einhaltung der Bewilligungen sind Teil Deiner Kernaufgaben. Du kennst Dich im Bereich des Lagermanagements rund um alle Zollthemen aus. Hierzu gehören die Themenbereiche Importverzollung, Vertragsprüfungen sowie die Dokumentenkontrolle der Ex- und Importe. Du hältst Kontakt zu Behörden wie Zoll und LBA sowie zu Spediteuren etc. und fungierst als AEO-Schnittstelle. Weiterhin bist Du unser Ansprechpartner (m/w/d) für die Zollprüfungen. Administrative Aufgaben wie die Zuteilung von Zolltarifnummern und die Beantragung beim Zoll sowie Intrastat-Meldungen und die Pflege der Daten fallen in Deinen Aufgabenbereich. Du stimmst Dich eng mit den Bereichen Logistik, International Business, Produktion und Einkauf ab und übernimmst die Zollschulungen unserer Mitarbeiter. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Zoll, Logistik oder Außenwirtschaft. Idealerweise hast Du schon einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion gesammelt. Sehr gute Erfahrung in ATLAS, MS Office sowie gute Erfahrungen in SAP S4/HANA oder R/3 zeichnen Dich aus. Dir sind unterschiedliche Zollverfahren, der Unionszollkodex und seine Durchführungs­verordnungen sowie sicherheitsrelevante Themen wie AEO, bekannter Versender und reglementierter Beauftragter nicht unbekannt. Du besitzt eine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich zu strukturieren. Du bist entscheidungsstark, selbstständig, verhandlungssicher, hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, im Team zu arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf)
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Sachbearbeiter Air Import / Export (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mörfelden-Walldorf
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Für unsere Niederlassung in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter Air Import/Export (m/w/d) Bearbeitung und generelle Verwaltung von Bestellungen und/oder Transporten Veranlassung von Zollabfertigungen Transitabfertigungen, Fiskalverzollung und Versandverfahren T1 Sicherstellen der ordnungsgemäßen Abwicklung von Schadensfällen Erstellung, Überwachung und ggf. Versendung von Rechnungen, Avisen, Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Beauftragung, Buchung und Vermittlung von Lieferungen Durchführung von erfolgreichen Preisverhandlungen Verwendung des internen TMS Aktualisierung des Tracking Systems und Sicherstellung der Informationsweitergabe an den Kunden sowie intern (abteilungsübergreifend) Verantwortung für den positiven Profit einer Sendung Sicherstellung der direkten Kommunikation bei drohender Abweichung des ROP an den Customer Service Auswahl optimaler Subunternehmer Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt Air Import Mehrjährige Berufserfahrung im Product Air Export oder Export Gateway Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, AS400) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte)
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Trainer Zoll & Außenhandel (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unser Tochterunternehmen, die SW Zoll-Beratung GmbH suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainer Zoll & Außenhandel (w/m/d)Die SW Zoll-Beratung GmbH als eigenständiges Unternehmen im Logistikkonzern Schenker hat sich seit ihrer Gründung 1995 als einer der führenden Dienstleister im Bereich der Zoll- und Außenhandelsabwicklung sowie der themenspezifischen Beratung und Schulung in diesem Bereich etabliert. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen vertrauen uns die zoll-, und außen-wirtschaftsrechtliche Abwicklung ihrer sensiblen Import- und Exportprozesse an.Ihre Aufgaben:Abwicklung und Koordination von Seminaren und WebinarenErstellung/Aktualisierung von Schulungsmaterial und PräsentationenAusgestaltung von WeiterbildungskonzeptenAkquisition und Beratung von Kunden & Teilnehmern/innenWeiterentwicklung von MarketingstrategienBeratung und Betreuung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und ExportkontrollrechtsBegleitung von Kunden bei der Konzipierung und Implementierung von Prozess- und OrganisationsstrukturenUnsere Anforderungen:Studium der Betriebs- oder Verkehrswirtschaftslehre und / oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Zoll- und AußenhandelsrechtEinschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Zollabfertigung, idealerweise bereits Erfahrungen als Trainer/inSicherer Umgang mit MS-OfficeGute konzeptionelle und kommunikative FähigkeitenAnalytische und akkurate VorgehensweiseSichere Deutsch- und Englisch in Wort und SchriftPräsentationssicherheitSelbstständige ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb von DeutschlandWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Luftfracht Consolidation/Gateway (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die Militzer & Münch Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von internationalen Gesellschaften zusammen. In rund 30 Ländern ist Militzer & Münch mit eigenen Niederlassungen vertreten – in Europa, Nordafrika und Asien. Weltweit verfügt das Unternehmen zudem über Repräsentanten und Agentennetzwerke, um Kunden Speditions- und Logistikdienstleistungen rund um den Globus zu ermöglichen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab 01.04.2021 in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Consolidation (m/w/d) Planung und Koordination der Sammelladungen Platzbuchungen bei Airlines Ad-Hoc Anfragen allgemeine dokumentarische Abfertigung Kontrolle und Monitoring der Zollpapiere Flugplan Erstellung und Abflugcheck Kommunikation mit den In- und Ausländischen Partnern ULD Planung Profit-Share Abrechnung mit den Partnern Abrechnung mit den Deutschen NL Prüfen und verbuchen von Eingangsrechnungen Paletten-Incentive Abrechnungen an die Airlines Schadens- und Reklamationsbearbeitung Kundenorientierung und Servicedenken Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zur Samstagsarbeit Ein engagiertes Team, in dem Hand in Hand gearbeitet wird Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Wege Flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
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Agent Airfreight (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist umfassend verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Luftfracht Import-/Exportsendungen einschließlich Ausfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst Du Angebote, prüfst Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr/Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Product Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du entwickelst europäische Schienentransport- und Logistikkonzepte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen im In- und Ausland mit Fokus auf Autokomponenten-Verkehre. Du optimierst Transportkonzepte hinsichtlich der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung einer verbesserten Kostenstruktur. Du erfasst und dokumentierst relevante Kennzahlen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Controlling und der Produktion. Du bist für den Aufbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente der Verkehrskennzahlen verantwortlich und erstellst regelmäßige Reportings, Präsentationen und Beschlussvorlagen. Du entwickelst unser Automotive RailNet durch die Integration neuer Relationen in das bestehende Netzwerk. Du unterstützt die Weiterentwicklung eines Branchenstandards bei der Implementierung von Neuverkehren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Disposition. Du arbeitest in Projekten mit Perspektive zur Leitung von Teilprojekten mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du kennst die logistischen Anforderungen des Eisenbahntransportes und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und/oder Supply Chain Management. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Affinität zur Analyse von Zahlen und idealerweise einen geübten Umgang mit Datenbanken. Du bist belastbar, arbeitest eigenständig, denkst unternehmerisch und bringst konstruktive Verbesserungsvorschläge ein. Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit. Du trittst freundlich auf, bist flexibel und engagiert. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Operations Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du verantwortest die Disposition und die Steuerung von Fertigfahrzeugtransporten im europäischen Einzelwagen- und Ganzzugverkehr. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden im Sinne eines Lead Logistics Providers. Du bist verantwortlich für das Kapazitätsmanagement und die operative Equipmentsteuerung. Du erkennst frühzeitige Abweichungen und steuerst diesen durch proaktive Lösungsfindung von Alternativen im Sinne eines Störfallmanagements entgegen. Du kontrollierst die Einhaltung vorgegebener Qualitätsstandards und der vereinbarten Prozesse im Kontakt mit den Subdienstleistern. Du stellst die Datenqualität für die Abrechnungsvorbereitung und Rechnungsprüfung sicher. Du erstellst regelmäßige Statistiken und Reportings. Du arbeitest an der Optimierung unserer Verkehrsstruktur mit. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Transportlogistik. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Disposition von Speditions- und Bahnlogistikdienstleistungen. Du hast Kenntnisse des Schienen-/ Straßengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilindustrie. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise. Dich zeichnen Kundenorientierung, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zeitraum 06:00 - 22:00 Uhr) und Rufbereitschaft mit. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse (ggf. auch über gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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