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Transportlogistik: 18 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Weight & Balance Associate (m/w/d) - Amazon Air

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
Das Amazon-Airnetzwerk sucht motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter, die Amazon-Kunden jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Job ID: 2058560 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Weight and Balance-Mitarbeiter sind Sie direkt verantwortlich für die Richtigkeit der Informationen, die den Spediteuren von Amazon in Bezug auf die Flugzeugbeladung zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören Flugzeuggewichts- und Schwerpunktberechnungen, Containergewichte und Treibstoffladung. Der Weight and Balance-Mitarbeiter weist für alle Frachten Positionen zu und teilt alle Bedenken dem Sortier- und Rampenmanagement mit, falls Anpassungen erforderlich sind. Bewerber müssen die anfängliche und jährlich wiederkehrende Schulung des Unternehmens in den Bereichen Ladungsplanung, Gewicht & Balance und Sicherheit erfolgreich bestehen Amazon erweitert seine Aktivitäten am Flughafen Leipzig/Halle. Dafür soll im südlichen Teil des Flughafengeländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle entstehen. Ziel ist es, den Neubau zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe zu nutzen. Aufgaben: Stellt dem Management Informationen für die Vorsortierung und während der Sortierproduktionsbesprechungen zur Verfügung. Dazu gehören Informationen wie der Status des Containerbestands, geplante Container pro Flug, Status beschädigter Container oder Netze und andere spezielle sortspezifische Ladeanweisungen. Verwendet IB-Flugzeug- und Linienankunftsplanungssysteme. Stellt sicher, dass Ladeeinheiten (ULD) in flugfähigem Zustand sind und der Ladeplan den aktuellen Status des Containerbestands widerspiegelt. Überprüfen Sie die erforderliche Anzahl und Reihenfolge für das Beladen und Abfahren von ULDs. Kommuniziert während der Sortierung mit dem Sortiermanagement, um die Qualität und Genauigkeit der Containerladung sicherzustellen. Überprüft die ULD-Gewichte auf geschlossenen Behältern und teilt Abweichungen mit. Überwacht die tatsächliche Anzahl geschlossener ULD-Container in Echtzeit, um sicherzustellen, dass der Ladeplan nicht überschritten wird. Kommuniziert Bedenken an das Sortier- und Rampenmanagement, wenn Anpassungen erforderlich sind. Berechnet Flugzeuggewicht und Balance über genehmigtes Softwarepaket, einschließlich Eingabe der geplanten Nutzlast und des Flugzeugtyps; Dazu gehören Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Pläne die Abteilgrenzen, das seitliche Ungleichgewicht und die maximale Nutzlast nicht überschreiten. Plant alle Frachtladesequenzen und erstellt alle Frachtladeblätter. Gewährleistet eine genaue und rechtzeitige Ladungsplanung. Stellt die Genauigkeit der Papiere zum Beladen von Flugzeugen sicher, um alle erforderlichen Gewichte, Grenzwerte und Treibstoffberechnungen einzuschließen. Kommuniziert mit dem Rampenmanagement, um die Genauigkeit der Flugzeugbeladung gemäß dem Beladungsplan sicherzustellen. Überprüft, ob alle Container und Containergewichte genau in das Weight & Balance System eingegeben wurden. Bereitstellung von Informationen zu Gewicht und Balance sowie zur Beladung des Flugzeugs für das Personal des Luftfahrtunternehmens, das für die Freigabe des Fluges verantwortlich ist Ability to work a rotating, flexible work schedule, including nights, weekends and holidays. Valid driver’s license Must be able to pass an airport security clearance Proficiency in computer usage, email, MS Office Suite Organization skills - able to handle multiple and changing projects/priorities Proficient German and good English language skills Bevorzugte Qualifikationen: Fähigkeit, Feedback effektiv zu geben und zu erhalten Fähigkeit, Projekte mit engen Fristen zu priorisieren, zu verwalten und abzuschließen Fähigkeit, sich gut an schnelllebige Umgebungen mit sich ändernden Umständen, Richtungen und Strategien anzupassen Wunsch, in einem dynamischen, wachsenden Umfeld erfolgreich zu sein
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt LogistikLeipzigIhr Verantwortungsbereich Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Übernahme von Zoll- und Transportanmeldungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Unsere Leistungen 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Vielfältige Weiterbildungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännisch-logistischer Orientierung, u. a. Groß- und Außenhandel, oder als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung mit Zoll- und Transportanmeldung Gute Kenntnisse mit MS Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
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SENIOR EXPERTE (M/W/D) FIELD SUPPORT IM ZOLLBEREICH

Di. 17.05.2022
Leipzig
Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kaufmännische Sachbearbeitung - Ausgangsabfertigung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Ob Nah- oder Fernverkehr – Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Als Spezialist für den Landverkehr tragen Sie dazu bei, stets eine individuelle und termingerechte Lösung für die Anliegen unserer Kunden zu finden. Ob Kundenservice, Rechnungslegung oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter weltweit.   Standort: Krostitz | Referenz-Nr.: 210000WK | Beschäftigungsart: unbefristet Sendungserfassung national und international Fahrerabfertigung Nahverkehr (Tourenabschluss, Tourenauslese, Verarbeitung der Abholdokumente) Fahrerabfertigung Fernverkehr (Erstellung von Frachtbriefen und Begleitdokumenten) Kontrolle über Verladung der Sonderdienste und Information an die Partner Abarbeitung der Differenzen der Ausgangsverladung vom Vortag Bearbeitung von Abholaufträgen Fahrerabertigung (Rückscannung) der Nahverkehrstouren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gern auch Quereinsteiger Speditionsvorkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Arbeitszeit:von Montag bis Freitag, Frühschicht: 08:00 - 16:45 Uhr, Spätschicht: 12:00 - 20:45 Uhr) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Luisa Jeschke, Telefon 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
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Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2022/04/012

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) in Vollzeit. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
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Speditionkaufmann/-frau (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Lust auf Veränderung? Kommen Sie aus dem Bereich der Logistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert, dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn ja - dann sollten wir uns kennenlernen. Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Außenstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir daher eine/n engagierte/nSPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (w/m/d) für nationale und europaweite Transporte im KomplettladungsbereichIhre Aufgaben :Verantwortung der Tourendisposition im nationalen sowie europäischen Fernverkehr unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter MaßgabenÜberprüfung der Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher VorgabenVergabe von Kundenaufträgen, Kalkulation von Tagespreisen und selbstständiger Einkauf für den LaderaumAbgabe von Speditionsangeboten und TransportoffertenMitarbeit bei der Neuakquirierung von Kunden und Leistungspartnern Sie bringen mit:Eine Kaufmännische Berufsausbildung - Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Disposition/Fahrzeugdisposition im KomplettladungsbereichGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen (polnisch wäre wünschenswert)Gute geographische Kenntnisse Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und lieben die Herausforderung Unsere Leistungen: Wir bieten ihnen einen unbefristeten ArbeitsvertragIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Weiterentwicklungsangebote im JobFamiliäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener FeedbackkulturFinanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse ProdukteSpannende Projekte in einer zukunftsweisenden Branche Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin deutschlandweit einen Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)Sie sind für die Führung und Entwicklung von strategisch bedeutenden Bestandskunden (Supply Chain Accounts) im Gebiet Mitte, Nord und Ost der Kontraktlogistik auf Cluster-Ebene DE/CH verantwortlich. Ihre Ziele erreichen Sie durch Auswahl, Entwicklung und Abschluss von Neugeschäften mit Bestandskunden, sowie den Aufbau und die Steuerung von operativen Verbesserungs- (KVPs) und Innovationsprojekten.Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet zählt:Etablierung und Sicherstellung einer Erneuerungsstrategie von profitablen und/oder strategisch bedeutsamen Geschäftsumfängen von Bestandskunden (Supply Chain Accounts) inkl. Risikoanalyse und Minimierung. Vorantreiben von Industrie Standards und dahin her gehend Standardisierung von Prozessen gemeinsam mit den FachabteilungenIdentifizierung von Geschäftspotentialen und potenziellen Zusatzdienstleistungen, um den Geschäftsumfang des Bestandskunden zu erweiternAktive Gestaltung von win/win Situationen mit dem Ziel der langfristigen KundenbindungAusbau und Pflege eines stabilen internen und externen Netzwerks, durch Besuch von Messen, Logistik Round Tables und Social Media PräsenzAufsetzen, Entwickeln und Leiten einer länderübergreifenden Expertengemeinde in Zusammenarbeit mit den relevanten DB Schenker Head OfficesSteuerung der Customer Manager in der jeweiligen AreaFachliche Betreuung der operativen Einheiten im Cluster DE/CHLeitung der Kundenkommunikation inkl. Eskalationsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Erstellung Account Development Plan basierend auf einer kommerziellen Analyse und Bewertung der KundenbeziehungEntwicklung und Betreuung einer Kundenspezifischen Profit & Loss Analyse auf monatlicher BasisÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung operativer Standards und von KPIs nach Vertrag; Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Vorgaben.Präsentation von Angeboten und Verhandlung von VerträgenAls idealer Kandidat verfügen Sie:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Kontraktlogistik in einer vergleichbaren FunktionUmfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Betreuung von Groß- und Mittelstandskunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer und erfahrener Umgang mit Management- und VorstandsebeneSie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeisternSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischen Handeln und Denken Versierter und sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket und Projektmanagement Tools Kenntnisse im Bereich QM und KVP (Kaizen, 5S, Six Sigma)Ausgeprägte ReisebereitschaftKonzern- und Matrixerfahrung ist von VorteilWir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Flexibles und mobiles ArbeitenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Abteilung Seefracht in der Geschäftsstelle Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Seefracht Import (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung von Seefracht-Sendungen Erstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenDisposition und Buchung von Frachtraum Auftragserfassung über unser DV-System Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Seefracht und/ oder Zoll von VorteilKundenorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Team- und KommunikationsfähigkeitGute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS OfficeSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeDie Möglichkeit, bis zu 50 % der Arbeitszeit flexibel und mobil zu arbeitenAttraktives Gehalt, WeihnachtsgeldMonatlicher Zuschuss zum Jobticket bei Nutzung des öffentlichen NahverkehrsBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenVielfältige Karrierechancen und EntwicklungsmöglichkeitenModerne und ergonomisch eingerichtete ArbeitsplätzeZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Transportmanager Getränke (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Transportmanager Getränke (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10182 Sicherstellung einer bedarfs-, markt- und kostenorientierten Transportlogistik Auswahl geeigneter Speditionen sowie Verhandlungen von Frachtraten und Kapazitäten und Erstellung der entsprechenden Frachtverträge Durchführung von Marktanalysen und Trendbeobachtungen der Frachtraumentwicklung Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Produktion, Außenlager und Kunden sowie Überwachung der Dienstleister mittels Kennzahlen Bereitstellung ausreichender LKW-Kapazitäten zur Sicherstellung des Kundenservice Erstellung und Auswertung von Speditionsbewertungen und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transporte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und Lagerhaltung ausgeprägtes Verständnis und Freude am Umgang mit Kennzahlen hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sicheres Auftreten sowie Eigeninitiative, Integrität und Teamfähigkeit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschus UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d

Sa. 07.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Exportsachbearbeiter Zoll m/w/d    Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Operative Abwicklung von Transporten in die EU und Drittländer. Überwachung der Transportabwicklung entsprechend geltender Rahmenverträge mit den Speditionen. Erstellung von Zolldokumenten für Ausfuhren. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung. Korrespondenz mit Kundenunternehmen, Lieferanten, Speditionen und dem Zoll Erstellung von Statistiken und Reportings. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Zoll wird vorausgesetzt. Gute Kenntnisse im Umgang MS Office. Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eine langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offene Feedbackkultur.
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