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Transportlogistik: 15 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Metallindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Transportlogistik

Speditionskaufleute als Disponent:in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Erlensee
    HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Disponenten (w/m/d) für die DHL Freight in Erlensee. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale und internationale Verkehre. Was Sie bei uns tun: Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition und Kontrolle der Touren verantwortlich und verteilen die Aufträge an die Fahrzeuge. Sie sind ein Organisationstalent! Sie sind zuständig für die korrekte Abmeldung der Touren und machen eine zuverlässige Übergabe an die Zustelldisponenten. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenfalls die Archivierung der Abholrollkarten und Zustellbelege. Was Sie mitbringen:  Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits Erfahrung in dem Berufsfeld sammeln. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und arbeiten stets kundenorientiert. Sie sind improvisationsfähig, flexibel und haben ein gutes Koordinationsvermögen. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und verfügen über einen sehr guten Umgang mit MS-Office. Sie haben bereits Kenntnisse in der Zollabwicklung und sind vertraut mit der englischen Sprache. Was wir bieten: Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Nutzen Sie unser Jobrad, Jobticket und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Rene Fröhlich, Telefon 06183-9076 100 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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Mitarbeiter Refining- & Ordermanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MITARBEITER REFINING- & ORDERMANAGEMENT (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit der Bereiche Logistik und Inside Sales, dabei hast Du u.a. folgende Aufgaben:  Optimale Zusammenstellung der Materiallieferungen an unsere Abnehmer sowie die Bearbeitung des kompletten Schriftverkehrs  Ermittlung der besten Transportwege unter Einhaltung der umweltrechtlichen Vorschriften sowie geltenden Zollbestimmungen  Erstellen von Kalkulationen, Erfolgskontrollen und Auswertungen  Verfolgung des Materialflusses und dessen schematische Darstellung  Vergleichen und Verhandeln von Vertragskonditionen Die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner, sowie die Qualität der Ergebnisse und Erträge liegen somit auch in Deinen Händen  Eine Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel oder einem vergleichbaren Berufsbild  mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung vorzugsweise mit Kenntnissen im Abfallrecht, Logistik, Verpackungsmanagement und Verzollung  Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten, auch in stressigen Situationen  Sicherer Umgang mit MS Office Programmen wie Excel, Word, Outlook und Teams sowie gute Englischkenntnisse  Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Frage zu stellen und Initiative zu ergreifen.   Die Motivation, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden.   Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit   Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln   Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen   Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht   Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat  Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird 
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Speditionskaufmann (m/w/d) für die Nachtschicht

Di. 02.08.2022
Bruchköbel
Sie sind dynamisch, kreativ und engagiert? Sie finden für jede noch so vertrackte logistische Situation die perfekte Lösung? Ihr Herz schlägt für die zeitkritische Logistik? Sie sind mit Leib und Seele Disponent? Sie möchten Ihr Können unter Beweis stellen? Spaß in einem verrückten und motivierten Team haben? Jeden Tag wirklich gerne zur Arbeit gehen? Dann verabschieden Sie sich jetzt von Monotonie und Langeweile. Kommen Sie zu Maintaler! Wir stellen Sie vor neue spannende Herausforderungen. Bei uns können Sie nicht nur die Fracht bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Speditionskaufmann (m/w/d)für die Nachtschicht Sie erstellen nationale und internationale Frachtbriefe Sie nehmen Aufträge an uns sind für die ordnungsgemäße Erfassung verantwortlich Sie sind verantwortlich für die termingerechte Belieferung unserer Kunden bei optimaler Auslastung unseres Fuhrparks Sie überwachten die Termine des eigenen Fuhrparks und SUB Unternehmer Sie erstellen Angebote und übernehmen die Preiskalkulation Sie bearbeiten Reklamationen und erstellen Abweichungsberichte Sie übernehmen die Verantwortung für Be- und Entladung in der Nacht Sie mit Herz und Seele Logistiker sind, es Ihre Leidenschaft ist, für jedes logistische Problem eine Lösung zu finden (und Sie dafür auch mal querdenken oder ungewöhnliche Wege gehen) Sie Kundenservice wirklich leben und engagiert und eigeninitiativ für Ihre Kunden arbeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Speditionskffr./-kfm. Sie über nachweisbare einschlägige operative Erfahrung in der Straßen- und/oder Luftfracht verfügen Sie morgens Startschwierigkeiten haben und ein Dienstbeginn um 14:30 Uhr oder später kein Problem darstellt. Sie sich von unseren fast schon „unheimlichen Teamgeist“ mitreißen und anstecken lassen können Genau das bieten wir Ihnen: Spaß bei der Arbeit in einem motivierten, engagierten, aktiven und verrückten Team (in klimatisierten Räumen mit Unmengen Kaffee – wenn nötig) Ein attraktives, leistungsbezogenes Vergütungsmodell mit Zulagen bei geringen Krankentagen, Vermögenswirksamenleistungen und eine betriebliche Krankenversicherung Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und modern geführten Unternehmen Darf´s etwas schneller sein? Als Spezialist für zeitkritische Transportgüter sorgen wir europaweit dafür, dass Eiliges schnellstmöglich den Bestimmungsort erreicht. Wir transportieren, wenn es brennt. Unser Highlight ist ein einzigartiges Serviceversprechen in der Beschaffungslogistik, dass wir mit jedem Auftrag aufs Neue einlösen: Die Übernahme von Sonderfahrten innerhalb von 60 Minuten. Flächendeckend in Deutschland sowie in zahlreichen Wirtschaftszentren Europas. Möglich gemacht durch ein einzigartiges Dispositionsmanagement und umgesetzt von professionellen, motivierten Mitarbeitern. Wir betrachten jeden Auftrag als individuelle Herausforderung und entwickeln ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Schnell, zuverlässig und unkompliziert.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

So. 31.07.2022
Heusenstamm, Bremen, Alzenau in Unterfranken, Hammersbach, Hessen, Borgholzhausen, Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme, Hamburg
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Heusenstamm, Bremen, Alzenau, Hammersbach, Borgholzhausen, Sottrum und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Import See

Fr. 29.07.2022
Aschaffenburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von rund 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Import See(in Voll- oder Teilzeit)Ihre Hauptaufgabe liegt in der zentralen Erfassung aller LCL / FCL-Import-Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Versand von Voranmeldungen und Rechnungsstellung an unsere Niederlassungen weltweit, Kommunikation mit Reedereien, Sendungsverfolgung, Korrespondenz mit unseren Niederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Fr. 29.07.2022
Leipzig, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg, München
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2021 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro und beschäftigt 4.100 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg und Hallbergmoos (München) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customs & Trade Compliance

Fr. 29.07.2022
Kleinostheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Sachbearbeiter (m/w/d) Customs & Trade ComplianceStandort KleinostheimUnbefristetVollzeit Als Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Import / Zoll im Bereich Customs & Trade Compliance überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der eigenen und der angrenzenden Abteilungen. Sie steuern, bearbeiten und überwachen die Ein- und Ausfuhrprozessmeldungen inklusive der dazugehörigen Steuerbescheide und Ausgangsvermerke. Dazu stellen Sie sicher, dass länderbezogene Ein- und Ausfuhrvoraussetzungen eingehalten werden und überwachen insbesondere Bewilligungen, Zolllager sowie Bewilligungsanforderungen. Bei internen und externen Auditprozessen unterstützen Sie in der Vorbereitung und halten die kontinuierliche Dokumentationspflicht gewissenhaft ein. Sie ermitteln und bearbeiten die Warenzuordnung in den Zolltarif, überwachen relevante Zoll- und Außenhandelsdaten und bearbeiten Anfragen durch die Behörden. Gleichzeitig sind Sie fachliche Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und Einkauf zur Optimierung von Zoll-, Compliance-, Exportkontroll-, Ein- und Ausfuhrprozessen sowie zur Überprüfung und Anmeldung von statistischen Meldungen geht. Sie bearbeiten die Langzeitlieferantenerklärungen und Einzelerklärungen, die Exportkontrollanfragen sowie die Embargovorgaben und die Präferenzkalkulation. Die Konzeption und Durchführung von Schulungen zum Thema Zoll und Außenwirtschaft gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Import sowie Zoll/Außenwirtschaft, gerne mit Zusatzqualifikation Wissen über Speditionsabwicklung, Zollverfahren und die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Logistik und in angrenzenden Bereichen Aktuelle Zuverlässigkeitsüberprüfung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissen über Speditionsabwicklung, Zollverfahren und die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Logistik und in angrenzenden Bereichen Routine im Umgang mit SAP und MS Office Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Mitarbeiter Versandabwicklung Export (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Mühlheim am Main
MATO ist ein international erfolgreich agierendes Unternehmen mit mittelständischer Struktur. Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige und innovative Produkte in den Geschäfts­feldern Gurtinstandhaltung und Schmiertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mühlheim am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Versandabwicklung Export (m/w/d) Disponieren von Versandaufträgen, Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen TransportErstellung von Versanddokumenten für den internationalen Paket- und Speditionsversand (Land/Luft/See)Erstellung von Ausfuhrdokumenten (Zoll/IHK) für den internationalen HandelAusfertigung der Papiere gem. Akkreditivbedingungen in Deutsch und gängigen Fremdsprachen. Erledigung der in Verbindung mit Akkreditiven geforderten MitteilungenErmittlung der Fracht- und Logistikkosten für die Rechnungsprüfung sowie Prüfung der Fracht- und LogistikrechnungenAbgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Kaufmann /  Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung int. Export und LogistikMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, erweiterte Kenntnisse im globalen Export-, Speditions- und LogistikbereichSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und FlexibilitätKenntnisse der gängigen Software (Microsoft Office)Engagement und Freude an der ArbeitEin spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsspielraumOffene Atmosphäre und wertschätzender Umgang miteinanderUmfassende Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAlle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der hessischen Metall- und Elektroindustrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 27.07.2022
Alzenau in Unterfranken, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Reichelsheim (Wetterau)
  Werde Postbote für Pakete und Briefe in Reichelsheim Wetterau Was wir bieten 14,34 € Tarif-Stundenlohn, deutlich über Mindestlohn! Du kannst sofort in Vollzeit  starten, 38,5 Stunden/Woche Möglichkeit der Auszahlung von Überstunden Ein sicherer Arbeitgeber Kostenlose Bereitstellung von Arbeitskleidung Ausführliche Einweisung - wir machen dich fit für die Zustellung Unbefristete Übernahme bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich Deine Aufgaben als Postbote bei uns Zustellung von Brief- und Paketsendungen Auslieferung an 5 Werktagen (zwischen Montag und Samstag) Heben von Sendungen bis maximal 31,5 kg Transport mit einem unserer Geschäftsfahrzeuge Was du als Zusteller bietest Du darfst einen Pkw fahren Du kannst dich auf Deutsch unterhalten Du bist wetterfest und kannst gut anpacken Du bist zuverlässig und hängst dich rein Werde Postbote bei Deutsche Post DHL Als Postbote bringst du den Menschen in deinem Bezirk Post- und Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben und bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) unterwegs. Auch Quereinsteiger oder Studenten sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Fahrer, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns#werdeeinervonunspostbote#jobsfrankfurt2022 
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