Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 928 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 474
  • Groß- & Einzelhandel 88
  • Verkauf und Handel 88
  • Maschinen- und Anlagenbau 51
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Nahrungs- & Genussmittel 34
  • Sonstige Branchen 27
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Medizintechnik 18
  • It & Internet 17
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Pharmaindustrie 10
  • Textilien 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 850
  • Ohne Berufserfahrung 605
Arbeitszeit
  • Vollzeit 903
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 781
  • Ausbildung, Studium 57
  • Befristeter Vertrag 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Versand / Export (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Erstellung der Versanddokumente für alle Auslieferungen, einschließlich der Speditionsanmeldung Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zollpapiere Bearbeitung aller Zollbelange Selbstständige und aktive Betreuung von Kundenaufträgen unter Beachtung der Exportkontrollvorschriften und interner Vorgaben Koordination, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen (Zoll) nach den gesetzlichen Bestimmungen Inventuren und Bestandskontrollen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Lager- und Ausgangslogistik Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Beispiel Speditionskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung inklusive Export / Import und Zollabwicklung Vertrauter Umgang mit den gängigen Anwendungen und Informationsquellen für Zoll und Ausfuhr (z. Bsp. Atlas, EZT-Online, eUZweb, etc) Fließend in Deutsch und Englisch Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsweise Vertrauter Umgang mit gängigen Office Anwendungen und ERP-Programmen Belastbar und Flexibel Wir erwarten Sie in unserem Team für Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Während Ihrer Tätigkeit gestalten Sie die Welt unserer traditionsreichen und bekannten Manufaktur durch Ihre Arbeit aktiv mit. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie Teil eines einmaligen Unternehmens. Sie treffen auf ein motiviertes Team und positives Arbeitsklima. Unser Team können Sie ab sofort in Vollzeit (38 Stunden) unterstützen. Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an: Personal@meissen.com
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer C1/CE High Tech (m/w/d) im 2-Fahrer-Betrieb

Do. 21.10.2021
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen (Raum Köln) in Vollzeit als Kraftfahrer C1/CE High Tech (m/w/d) im 2-Fahrer-Betrieb Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Mit unserem Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikleistungen im Zwei– und Mehr-Mann-Handling an. Hierzu gehören z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin– und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Durchführung von LKW-Fahrten für Hightech-Transporte im Nah- und Fernverkehr im 2-Fahrer-Betrieb Lieferung von sensiblen und hochwertigen Transportgütern aus dem Bereich High-Tech frei Verwendungsstelle Erledigung von Montage- und Installationstätigkeiten im Tagesgeschäft bei den Kunden vor Ort  Termingerechte Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge Fachgerechte Verpackung, Verladung, Sicherung und Transport der Waren Kommunikation mit Absendern, Empfängern und Projektkoordinatoren Führerschein ab Klasse C1; Berufsfahrerqualifikation (Schlüsselzahl 95) wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik Bereitschaft zu Mehrtageseinsätzen Gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick sind von Vorteil Gute mündliche Deutschkenntnisse Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Zuverlässige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und dynamischen Umfeld Attraktive Vergütung Moderner Fuhrpark und hochwertige technische Ausstattung Freundliches, familiäres Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Teamarbeit in spannenden Projekten Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Verlader (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Beladen von LKWs unter Berücksichtigung geltender Vorschriften Führen von Palettenkonten sowie Frachtbriefen Zuordnen und Anbringen von Etiketten, Lieferscheinen, etc. Ansprechpartner für externe Stellen Enge Zusammenarbeit mit der Transportdisposition Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Flurförderzeugen Erfahrung im Umgang mit Ladungssicherung nach VDI 2700 von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und Grundkenntnisse in SAP R3 von Vorteil Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
Zum Stellenangebot

Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Air Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luftfracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/nSachbearbeiter-/in Zoll (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von VerbrauchsteuerlägernErstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchsteuerpflichtiger WareZollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und FristenPrüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von KorrekturanträgenVorbereitung der benötigen Unterlagen für ZollprüfungenExportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US - Reexportkontrolle)Erstellen, Prüfen und Verwalten von LieferantenerklärungenWünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und VerbrauchsteuerabrechnungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel KenntnisseAnwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTSKenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswertAnwenderkenntnisse im ATLAS - SystemKommunikations- und TeamfähigkeitSelbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und FlexibilitätEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden UnternehmenModerne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten KollegenDie Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Einkauf Seefracht / Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Imtron ist als Teil von MediaMarktSaturn für die vier Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ verantwortlich. Wesentliche Funktionen dabei sind Beschaffung, Marketing, Produktmanagement, Controlling, Vertrieb, Logistik sowie die zugehörigen administrativen Tätigkeiten. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Customs & Order Managements der Imtron, die in einem agilen, internationalen und von Wachstum geprägten Umfeld immer wieder mit neuen Ideen und Konzepten zum Erfolg der Eigenmarken der MediaMarktSaturn Retail Group beiträgt. Wir bieten Ihnen - neben den Vorteilen eines Konzerns - flache Hierarchien und prozessorientierte Strukturen, in denen wir Eigenverantwortung und Ihr unternehmerisches Denken willkommen heißen und fördern. Sie sind verantwortlich für unseren Frachteinkauf und entsprechende Ausschreibungen (FCL See) Sie stellen die bedarfs- und fristgerechte Abwicklung unserer Inbound Transporte sowie die Buchungen des Transitbestands in SAP sicher Sie leisten aktiv Beitrag zur Entwicklung neuer und Verbesserung vorhandener Logistikkonzepte Sie monitoren das Leistungsversprechen unserer Dienstleister und leiten ggf. Maßnahmen ein Sie erarbeiten Konzepte zur Standardisierung oder Automatisierung unserer logistischen Abläufe Sie arbeiten eng an der Schnittstelle zwischen unserem Hongkong Büro und den Kollegen von Order Management und Customs Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Transport/Logistik oder eine entsprechende  Ausbildung, z.B. zum Speditionskaufmann Umfassende Berufserfahrung in der Inbound Logistik eines Handelsunternehmens oder in einer Spedition im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse von operativen grenzüberschreitenden Beschaffungsprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, SAP Kenntnisse von Vorteil Analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Entscheidungsfreude Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Disponent / Transportplaner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna suchen wir einen: Disponenten / Transportplaner (m/w/d) Grüße von Ihrem zukünftigen Manager:„Du suchst eine echte Herausforderung, bei der Du von Anfang an die Logistik selbst mit gestalten kannst? Dann willkommen im Biochemicals Logistics Team hier in Leuna. Nutze die Möglichkeit und werde Teil dieses coolen und zukunftsweisenden Projektes. Baue gemeinsam mit einem hochmotivierten Team die Logistik für unseren neuen Standort auf. Langweilig wird es nicht – versprochen!“ Wöchentliche und tägliche Planung der Transporte unserer flüssigen Produkte in Tankfahrzeugen und Tankcontainern Steuerung unserer externen Dienstleister (Spediteure, Lagerhalter und andere) Überprüfen der beauftragten Transporte sowie Sicherstellen aller vereinbarten Zeitpläne Urlaubsvertretung innerhalb des Teams Testen und Implementieren der Logistik-Prozesse in dem neuen ERP-System Einhaltung UPM-interner Prozesse Sicherstellen eines hohen Service-Levels gegenüber allen internen und externen Kunden und Partnern Kontinuierliche Durchführung von Verbesserungen von Arbeitsprozessen Arbeiten in einem funktionsübergreifenden Supply Chain Team Ausbildung im Logistik-Bereich (Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder ähnliches) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in dem Bereich Liquid Logistics Kenntnisse in der Nutzung von IT-Systemen für das Auftragshandling; S/4 Hana und SAP TM von Vorteil Hohe Serviceorientierung und Troubleshooting zu jeder Zeit Echte Teamplayer-Mentalität in einem internationalen Team Sehr gute Organisationsfähigkeiten Effektives und effizientes Kommunizieren mit allen Ebenen einer Organisation Gute Englischkenntnisse Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / -frau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und mess­technische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebs­therapie, der industriellen Radio­metrie und der nuklear­medizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Eurotope GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch schnellst­möglich einen Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) Eigen­verantwortliches Abwickeln von Ein- und Ausfuhr­formalitäten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Abstimmung der Transport­wege und -möglichkeiten Disposition von Spediteuren und Transport­dienstleistern Zusammen­stellen der Fracht­dokumente Bearbeitung von Reklamationen Zusammenarbeit mit der Zoll­verwaltung Kontrolle der Fracht­rechnungen Erstellung und Auswertung von Statistiken Ausführung kauf­männischer Aufgaben im Zusammen­hang mit der Versand­tätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditions­kaufmann / -frau oder Industrie­kaufmann / -frau oder vergleichbarer AbschlussFachkenntnisse im Transport- und Zollwesen sowie LuftfrachtKenntnisse im Zollsystem ATLAS von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englisch­kenntnisseKenntnisse im ERP-System sind wünschens­wertSelbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits­weiseFamilienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen ArbeitszeitenLeistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur WeiterqualifizierungAngenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeParkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelDiverse in- und externe VerpflegungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann /-frau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d):Speditionskaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulator Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertrautSie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache und idealerweise auch in Italienisch oder Französisch kommunizierenEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Reefer (Pharma)

Do. 21.10.2021
Bremen
In dieser Position verantworten Sie die Disposition und Abfertigung der temperatur­geführten Güter unserer Kunden in der Ab­teilung See­fracht Export Reefer/Perishables. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist als Welt­markt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zu­gleich. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommuni­kations- und Orga­ni­sa­tions­profis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessionell ab­gewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Internationale Disposition und Ab­fertigung im Bereich See­fracht Export Reefer (Pharmaprodukte) Organisation des Vor- bzw. Nach­laufs der Reefer Container unter Nutzung von Gensets Durchführung der Export­zoll­abfertigung (ZAPP/BHT) Erstellung von Verschiffungs­dokumenten Durchführung von Security Filings (AMS/AFR) Direkte Kommunikation mit Dienst­leistern/Kunden sowie den inter­nationalen Kühne+Nagel-Niederlassungen Abgeschlossene Berufs­aus­bildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Bereich Export See­fracht Teamfähigkeit, Kommunikations­fähig­keit und Kunden­orientierung Flexibilität und Lösungs­orientierung Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: