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Transportlogistik: 16 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Transportlogistik

Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. TSI/W/2020 Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von internationalen Stückgut- und LTL/FTL- Transporten (Teil- und Komplettladungen) in mehr als 20 Ländern Europas Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick Du kontrollierst die Kosten und operativen Kennzahlen und setzt Maßnahmen zur Optimierung um Du hältst engen Kontakt mit unseren Niederlassungen sowie mit Kunden, Dienstleistern und Partnern im In- und Ausland Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer Sammelgutspedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise bist Du bereits Profi in diesem Bereich Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, lebst logistische Prozesse und bist stets zu Innovationen offen um praxis- sowie kundenorientierte Lösungen zu schaffen Kommunikation ist Deine Stärke - Du bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und Unternehmern verschiedener Kulturen, bei welchen Du Deine guten Englischkenntnisse anwenden kannst (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Du bist eine starke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Teamplayer- und Hands-on Mentalität, die auch in hektischen Situationen souverän bleibt Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Disponent im Einkauf (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwelm
Die Pass Purchasing and Trading GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der PASS GmbH & Co. KG. Diese ist ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu den größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produziert die Pass GmbH & Co. KG auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandiert weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Disponenten im Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen Fehlteile- und Bestandsmanagement Stammdatenpflege in unserem ERP-System INFOR Organisation und Erfassung von Sondertransporten mit der dazugehörigen Klärung der Kostenübernahme Lieferanten-Eskalationsmanagement Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Lieferengpässen Unterstützung der Ein-und Auslaufsteuerungen Kontrolle der Wareneingänge Unterstützung des Lieferanten-Bewertungssystems Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann mit Schwerpunkt Einkauf oder Disposition bzw. vergleichbar) Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Serieneinkauf, gerne auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Sie erwartet ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand

Sa. 24.10.2020
Dortmund
Sie arbeiten stets organisiert, strukturiert und behalten immer den Überblick? Enger Kundenkontakt und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Wir suchen für ihn im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand.Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung der Kunden Schnittstelle zum Vertrieb und zur Kommissionierung Erstellung von CMR-Dokumenten und Vorbereitung von Anfragen Erstellung von Versand- und Transportdokumenten, Bearbeitung der Ladelisten Pflege und Beobachtung der Paletten-Konten Bearbeitung von Retouren und Auftragsänderungen Empfang der eintreffenden LKWsAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung in der Versandabwicklung Bereitschaft zum Schichtdienst Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Customer Care International (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Duisburg | Ref. Nr. MCCI/DU/2020 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für internationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und Auftragsplanung im Bereich Wareneingang und Versand Sie erstellen und prüfen die Versandunterlagen für das In- und Ausland Sie wickeln Retouren ab Sie führen die Zollverfahren sowie Zollanmeldungen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. als Speditionskauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabfertigung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit MS Office um und idealerweise auch mit SAP  Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
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Spezialist Zoll- und Exportkontrolle sowie Fremdpersonaleinsatz (m/w/divers)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Spezialist Zoll- und Exportkontrolle sowie Fremdpersonaleinsatz (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung der Strategien und Richtlinien in Bezug auf Exportkontrolle und Zoll sowie Fremdpersonal. Im Fokus stehen hierbei die verschiedenen Anforderungen in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und den Stakeholdern des Unternehmens voranzutreiben und die Umsetzung zu verfolgen. Sie arbeiten produktiv und zielführend in einem Netzwerk von Experten auf verschiedenen Management- und Organisationsebenen sowie mit unseren Partnern aus den entsprechenden Unternehmensfunktionen. Sie implementieren spezifische Anforderungen für die Ausführung von Transaktionen mit den Geschäftsbereichen, insbesondere der Beschaffungsfunktion bei Fremdpersonaleinsatz. Sie arbeiten in einem Netzwerk von Spezialisten zur Umsetzung der für das Unternehmen erforderlichen Richtlinien. Hierzu gehören Optimierungsprojekte, Prozesse und Vorschriften erstellen, interne Kommunikation und interne Fortbildung zu entwickeln und umzusetzen (eLearnings) sowie interne und behördliche Berichtspflichten mit den betroffenen Stellen abgestimmt zu erfüllen. Sie sind die Schnittstelle für Reporting und Monitoring und sind als Berater und Ansprechpartner im ständigen Austausch mit den zugehörigen Business Units. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkten vorzugsweise in den Bereichen Logistik, Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft und/oder Betriebswirtschaft. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beschaffung von externem Personaleinsatz, dem Import und Export oder HR-Contracting sammeln. Sie sind es gewohnt in internationalen Teams zu arbeiten und verfügen über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich). Durch Ihre mehrjährige Erfahrung arbeiten Sie sich selbstständig und schnell in neue Themen ein und sind motiviert Ihr Wissen stetig zu erweitern. Ihre proaktive und sehr gute strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie die Fähigkeit, unabhängig und genau zu arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Diese Position erfordert bis zu 20% Reisen, die in der Regel ohne Übernachtungen innerhalb Deutschlands durchgeführt werden. Ansprechpartner Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Import (m/w/d) Verschiffungskontrolle sowie Optimierung der Verschiffungsabläufe (Zusammenlegung der Aufträge unter Berücksichtigung der Warenverfügbarkeit etc.) Optimierung der Containermengen Lieferterminüberwachung Sachliche Prüfung und Vorkontierung Kreditorenrechnungen Inland/Ausland Durchführung von Zahlungsverkehr Inland/Ausland Preisprüfung und Berechnung/Erfassung von Import (USD) Einkaufspreisen im Lagerwirtschaftssystem Kassendevisenpflege (Kontrolle/Prüfung der In-und Auslandskonten, Umrechnung Dollar - € Erfassung Dollarkäufe, Eingabe Dollar ins Warenwirtschaftssystem, Prüfung Kontoauszüge) Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses mit internen Schnittstellen Sichere Kommunikation mit Lieferanten und Speditionen auf internationaler Ebene ordnungsgemäße und zollkonforme Importabwicklung (Land-/Luft-/See- verkehr) Prüfung von Speditionsdokumenten und Rechnungen Überwachung und Bearbeitung der gesamten Dokumentenabwicklung, mit der dazugehörigen Dokumentation Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zollrechts Überwachen logistischer Abläufe Ansprechpartner für Einkauf, Disposition, Lieferanten, Zollbehörde Aktive Mitgestaltung an Prozessoptimierungen Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Groß-und Außenhandel, Logistik oder Spedition entsprechende langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Seefracht sowie im Zollbereich (Import) Erfahrung bei der Tarifierung von Artikeln sehr gute und verhandlungssichere Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Hands-on Mentalität Freundliche dennoch effektive Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office zwingend erforderlich ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Essen

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unter- nehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Du bist für die Disposition der regionalen Touren (in Abstimmung mit externen Transportdienstleistern und/oder den unternehmensinternen Kraftfahrern sowie dem Vertrieb) zuständig Du übernimmst die Überwachung des Transportmittelflusses (Rollwagen, Postkisten) anhand der Tourendokumentation, ebenso wie die Dokumentation der Touren Du übernimmst die Kontrolle und Archivierung von Leistungsnachweisen der externen Transportdienstleister (Abhol-Listen, Roll-Listen, etc.) und/oder unternehmensinternen Mitarbeitern Fahrdienst (Stundenzettel) Die Prüfung von Rechnungen der externen Transportdienstleister auf sachliche Richtigkeit umfasst Dein Aufgabenspektrum Die Mitarbeit an Projekten im Bereich Logistik bereitet Dir Freude Du wertest KPIs aus Du bist für die Bearbeitung von Reklamationen zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik (Kaufmann/-frau Kurier-, Express- und Postdienstleistungen von Vorteil) Du bringst eine mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mit Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbeonsdere Excel sowie einen Führerschein der Klasse B + PKW Eine selbständige Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Kosten- sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Freue Dich auf unterschiedliche Arbeitszeit-Modelle in Voll- und Teilzeit in einem netten und engagierten Team. Neben der Entlohnung nach unserem Haustarifvertrag gehören Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie 26 Tage Jahresurlaub zu unserem Leistungspaket.
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Kaufmännischer Angestellter m/w/d

Di. 20.10.2020
Lünen
Als internationales und dynamisch wachsendes Unternehmen haben wir uns auf die Transport- und Lagerlogistik von temperaturgeführten Gütern spezialisiert. 1981 gegründet, beschäftigen wir heute mehr als 400 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und Spanien. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Lünen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Kaufmännischer Angestellter m/w/d Papiermäßige Abwicklung von Ladeeinheiten Buchen von Packmittelbewegungen Führen von Packmittelkonten und deren Abstimmung mit Lieferanten/Transportunternehmern Interne Abstimmung von Packmittelbewegungen mit den verantwortlichen Abteilungen Erstellung von monatlichen Inventuren Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Intensive Einarbeitung Nutzung von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima Teil eines erfolgreichen Teams zu sein Gemeinsame Zielsetzung und die Verantwortung zu tragen, diese zu erreichen Die Möglichkeit zu nutzen, mit der Aufgabe zu wachsen Die Wertschätzung für das Erreichte zu erfahren
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Sachbearbeiter in der Abteilung Export (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Sprockhövel
Die OTS Original Teile & Service GmbH & Co KGaA ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Original-KFZ-Ersatzteilen in Deutschland und gewährleistet auf über 30.000m² eine ca. 98-%ige Teileverfügbarkeit für alle Modelle der bei uns geführten Marken. Durch unsere markenspezifischen Fachberater, einfache Bestellmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Logistikkette garantieren wir unseren Kunden schnelle Lieferungen und einen ausgezeichneten Service. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden wollen und die ausgeschriebene Stelle Sie anspricht, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bearbeitung der Auftragseingänge Preisanfragen bearbeiten Rechnung- / und Gutschriftserstellung Gelangens Nachweise / CMR Dokumente erstellen Betreuung der Exportkunden Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossenen Ausbildung als Speditionskauffrau /-mann oder Bürokauffrau /-mann Motivierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstark und serviceorientiert Gute Englischkenntnisse Fundierter Umgang mit MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten Persönliches Engagement Eine Anstellung in Vollzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes und professionelles Arbeitsumfeld Bedarfsgerechte Schulungen und Weiterbildungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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