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Transportlogistik: 42 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Verkauf und Handel 8
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Vertriebsmitarbeiter - Export (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Schwelm
Messtechnik für den Aufzugsmarkt, die weltweit einzigartig ist. Dafür steht die Henning GmbH & Co. KG. Seit mehr als 40 Jahren sind wir als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 75 Mitarbeitern/-innen auf dem Aufzugsmarkt als Komponentenhersteller tätig. Mit innovativen Lösungen im Bereich der Messtechnik beliefern wir weltweit Mittelständler und Konzerne aus dem Aufzugsbau, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Bereitschaft neue Wege zu gehen. Sie sind zielstrebig, engagiert und motiviert etwas zu bewegen? Sie wollen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien tätig sein, in dem Sie nicht nur eine Personalnummer sind? Dann suchen wir Sie! Auftrags- und Versandabwicklung Erstellung von Transportdokumenten/ Zollpapieren Aufgaben im Rahmen des Vertriebscontrollings Eingabe und Pflege von Kundendaten Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Messebesuchen Neukundenakquise per Telefon oder E-Mail Erschließung neuer Märkte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise APplus) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse bzw. Kenntnisse anderer Fremdsprachen von Vorteil Zuverlässige selbstständige Arbeitsweise und absolute Kundenorientierung Bestehende Erfahrungen im Vertrieb Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Raum für Ihre Wünsche Technische Projekte, die es in sich haben Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßiger Austausch durch Feedback und Perspektivengespräche
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Experte (m/w/d) für die Außenwirtschaft

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wie möchtest Du zukünftig arbeiten? Laserline ist ein international führender Hersteller von Diodenlasern für die industrielle Materialbearbeitung. Seit mehr als 24 Jahren und mit 360 Mitarbeitern verwandeln wir technologische Visionen in zukunftsweisende Innova­tionen und sind durch die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte zum Inbegriff industrieller Dioden­lasertechnologie avanciert. Entscheidend für diese Erfolgsgeschichte ist die unermüdliche Pionierarbeit von Laserline, angetrieben durch Kompetenz, Einsatz und Know-how unserer Mitarbeiter. Unsere Produkte zeichnen sich durch einen hohen Innovationsgrad, Zuverlässigkeit und Robustheit aus. Auf der ganzen Welt wird mit unseren Lasern produziert, fast alle Automobilkonzerne zählen zu unseren Kunden. Als weiterhin dynamisch wachsendes High-Tech-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften und Nachwuchs­talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Lasertechnologie gestalten möchten. Unsere Hochleistungsdiodenlaser fallen z.T. unter die EU-Dual Use Verordnung und werden weltweit für unterschiedlichste Anwendungen eingesetzt: Daraus ergeben sich für den Bereich Zoll- und Exportkontrolle zahlreiche interessante Aufgaben. Du kontrollierst Exportvorgänge und bist für deren Freigabe verantwortlich Du beantragst und überwachst zollrechtliche Bewilligungen Die Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen, Beantragung fristgerechter Verlängerungen und Überwachung der Nutzung erteilter Genehmigungen hast Du im Blick Für übergeordnete Zollbehörden und Bundesministerien bist Du ein kompetenter Ansprechpartner Du beurteilst Waren in Bezug auf die Erfassung durch die gesetzlich vorgegebenen Güterlisten (Außenwirtschaftsgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz und gegebenenfalls ausländische Exportgesetze), überwachst Embargos und prüfst Sanktionslisten (EU+US) Mit der EU-Dual Use Verordnung kennst Du dich aus Du erstellst Importanweisungen Du reihst Waren tarifgerecht ein und pflegst unsere Stammdaten entsprechend Interne Abteilungen (wie z.B. Einkauf, Service und Vertrieb) sowie unsere ausländischen Niederlassungen berätst und unterstützt Du gerne Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition, Industrie, Außenhandel) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer Fachrichtung Sehr gute Fachkenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, international, europäisch und national Anwenderkenntnisse in Zoll- und Außenhandelssoftware (AEB), sowie ERP Systemen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll / Exportkontrolle Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Kenntnisse im Ursprungsrecht und idealerweise mit dem Umgang der EU-Dual-Use Verordnung Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in den Themengebieten des Außenwirtschaftsrechts Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Strukturierte und exakte Arbeitsweise Attraktive Sozialleistungen in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung und Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter Spannende Aufgabenstellungen mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Umfassende, strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Dienstfahrradleasingangebot Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht mit Gleitzeit + Homeoffice Anteil + 30 Tagen Urlaub

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Sie möchten in einem Team arbeiten, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre und Zwischenmenschliches von Bedeutung sind? Sie möchten, dass Ihre Leistung wertgeschätzt und gerne zur Arbeit kommen? Und einen frischen Kaffee haben wir auch für Sie! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import oder Export! Werden Sie Mitglied der Yusen-Familie in unserem sympathischen Team an den Standorten Hamburg oder Duisburg. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Sie arbeiten wahlweise und je nach persönlicher Präferenz im Team Import oder Export. Sie übernehmen die Abfertigung der weltweiten Seefracht Sendungen (LCL + FCL) inkl. der anfallenden Dokumentation via CargoWise Sie haben Spaß an der Betreuung, Beratung und Entwicklung der Kunden Sie bereiten die Verzollung von Seefracht Import- oder Exportsendungen vor Sie unterstützen bei Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten Sie kalkulieren Offerten und kontrollieren das Ergebnis der Sendungen Sie organisieren Vor- und Nachlauftransporte Sie legen wert auf eine gute Kommunikation mit Kunden, Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Eine kaufmännische Ausbildung z.B. Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistiker oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifizierung Relevante Erfahrung im o.g. Bereich wäre schön Hilfreich sind auch ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sehr gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung Mit anwendungssicheren Kenntnissen MS Office, CargoWise und Zollprogrammen können Sie ebenfalls punkten Notwendig für die tägliche Kommunikation sind sichere Deutsch und Englischkenntnisse Wert legen wir auf Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Seien Sie offen für neue Aufgaben und eine aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Herten, Westfalen
Du liebst Deinen Job, Du möchtest den nächsten Schritt in einem entspannten Umfeld und angenehmen Arbeitsklima machen? Dann komm zu uns. Über 50 Jahre Erfahrung in Transport und Logistik­dienstleistungen haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Um unsere Leistungen weiterzuentwickeln und auch zukünftig sicherstellen zu können, suchen wir einen Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du bist mit den anfallenden Arbeiten und Abläufen in einer Lkw-Disposition bestens vertraut. Dazu gehören: die Bearbeitung von Speditionssendungen Disposition der eigenen Fahrzeuge und Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung von Ladeterminen und Zustellterminen Bewertung und Abrechnung der Aufträge Kontrolle von Eingangsrechnungen der Dienstleister Erhebung, Analyse und Optimierung von Kennzahlen Die Arbeit bereitet Dir Freude und Du möchtest Dein Talent unter Beweis stellen, um den nächsten Schritt zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Deine fachlichen Qualifikationen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Du hast Erfahrung im Bereich der Lkw-Disposition. Der Umgang mit PC-Anwendungen, insbesondere MS Office, gehört für Dich zur Selbstverständlichkeit. Deine persönliche Qualifikation: Du hast eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorien­tierung und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Dein Auftreten ist verbindlich und über­zeugend. Eine hohe Sozialkompetenz, eine gute Rhetorik, Selbstbewusstsein und eine schnelle Auf­fassungsgabe runden Dein Profil ab. Ein attraktives Gehalt Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein entspanntes Umfeld, mit einem kompetenten, hoch motivierten und kollegialen Team Gestaltungsspielräume und selbstverantwortliches Handeln Die Möglichkeit, mit Deiner Kompetenz unseren Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten
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Speditionskaufmann / Sachbearbeiter für Lager Logistik Büro (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Du kennst dich mit den kaufmännischen Abläufen in einem Lager aus? Du hast Freude daran, in einem sympatischen Team die ein- und ausgehenden Sendungen zu koordinieren und deine Kunden stets informiert zur halten? Dann bewirb dich am besten sofort bei uns! Wir warten schon auf dich. Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du betreust deine Bestandskunden zu allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Du kümmerst dich um die Koordination, Priorisierung und Überwachung der ein- und ausgehender Lager-Sendungen Du prüfst eingehende Aufträge, erfasst die Sendungen und erstellst Versanddokumenten und Rechnungen Du arbeistest mit unterschiedlichen Teams zusammen (z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre) Du hilfst bei der steten Verbesserung von Abläufen und bringst dich mit neuen Ideen aktiv ein Du hast eine kaufmännische Ausbildung ( z.B. Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen) in der Logistik oder Erfahrung in der Logistikbranche Du hast eine starke Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine freundliche und offene Persönlichkeit Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Du kannst dich in Deutsch und Englisch sicher ausdrücken Du besitzt Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, dich in unserem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import & Export

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sehnen sich nach einer neuen, spannenden Tätigkeit mit einem interessanten Spektrum an Aufgaben? In der Import- und Exportsachbearbeitung konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und wollen Ihre Fachexpertise erweitern? Ihre Arbeitsweise ist eigeninitiativ, dynamisch und engagiert? Dann bietet unser namhafte Kunde in Essen Ihnen ab sofort eine einmalige Chance als Sachbearbeiter (m/w/d) Import & Export in unbefristeter Festanstellung. Von diesen Benefits können Sie profitieren: - Spannende Aufgaben im Rahmen eines neuen Lagers - Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer - Ein attraktives Vergütungspaket - Flexible Arbeitszeiten Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Schritten!Versandabwicklung inklusive Erstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Rechnungserstellung Terminierung von LKW- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Import- und Exportabwicklung Einholung und Kontrolle von Abliefernachweisen Steuern und Optimieren der operativen Versandprozesse Abstimmen mit Lagerbereichen und anderen Abteilungen innerhalb der Gesamtlogistik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Logistik, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse vorteilhaft Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein besonderes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
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Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lehrte bei Hannover, Duisburg, Hamburg, Hannover, Lübeck
Wir sind ein Unternehmen der Kombiverkehr - Gruppe in Frankfurt am Main mit Stammsitz in Hannover. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Verlagerung von Straßentransporten auf die Schiene und tragen damit aktiv zum Klimaschutz bei. 1.000.000 Tonnen CO² spart die Kombiverkehr-Gruppe jedes Jahr ein - und es wird immer mehr. Mit 65 Kollegen und Kolleginnen sind wir für den Agenturbetrieb an 9 Terminalstandorten verantwortlich und helfen der LKW-Ladung auf den Zug. Teamarbeit ist genau unser Ding. Auf uns ist Verlass. Für unsere Standorte Hannover/Lehrte, Hamburg-Billwerder, Duisburg und Lübeck suchen wir jeweils einen engagierten Disponent Transportsteuerung 24/7 (m/w/d) Disposition der Ausgangszüge in Abstimmung mit beteiligten Stellen (Verkauf / Terminal / Eisenbahn) Organisation, Koordination und Kontrolle von Leistungen der beauftragten Eisenbahn-verkehrsunternehmen Überwachung der von Kombiverkehr durchgeführten Transporte und Kommunikation bei Unregelmäßigkeiten (z.B. betriebliche Störungen, Unwetter, Streckenunterbrechungen) Bearbeitung aller Kundenanfragen (telefonisch / per E-Mail) sowie Auftragsbearbeitung in der firmeneigenen Software Helpdesk für das "Trouble Shooting" Abfertigung Fahrpersonal Ausbildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandelskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Transportgewerbe, idealerweise als Disponent in einer Spedition oder Agentur routinierter Umgang mit MS-Office und anderer Software gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und „füreinander Eintreten“ Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh/ Spät/ Nacht/ Wochenenddienst) Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung, insb. für Wochenenddienste und ausgesuchte Arbeiten verschiedene Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Private Unfallversicherung • ein wertschätzendes Miteinander einen modernen Arbeitsplatz mitten im Geschehen Immer wieder neue Herausforderungen
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Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Logistics Development & Strategy in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin deutschlandweit einen Customer Manager Kontraktlogistik (w/m/d)Sie sind für die Führung und Entwicklung von strategisch bedeutenden Bestandskunden (Supply Chain Accounts) im Gebiet Mitte, Nord und Ost der Kontraktlogistik auf Cluster-Ebene DE/CH verantwortlich. Ihre Ziele erreichen Sie durch Auswahl, Entwicklung und Abschluss von Neugeschäften mit Bestandskunden, sowie den Aufbau und die Steuerung von operativen Verbesserungs- (KVPs) und Innovationsprojekten.Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet zählt:Etablierung und Sicherstellung einer Erneuerungsstrategie von profitablen und/oder strategisch bedeutsamen Geschäftsumfängen von Bestandskunden (Supply Chain Accounts) inkl. Risikoanalyse und Minimierung. Vorantreiben von Industrie Standards und dahin her gehend Standardisierung von Prozessen gemeinsam mit den FachabteilungenIdentifizierung von Geschäftspotentialen und potenziellen Zusatzdienstleistungen, um den Geschäftsumfang des Bestandskunden zu erweiternAktive Gestaltung von win/win Situationen mit dem Ziel der langfristigen KundenbindungAusbau und Pflege eines stabilen internen und externen Netzwerks, durch Besuch von Messen, Logistik Round Tables und Social Media PräsenzAufsetzen, Entwickeln und Leiten einer länderübergreifenden Expertengemeinde in Zusammenarbeit mit den relevanten DB Schenker Head OfficesSteuerung der Customer Manager in der jeweiligen AreaFachliche Betreuung der operativen Einheiten im Cluster DE/CHLeitung der Kundenkommunikation inkl. Eskalationsmanagement über den gesamten Lebenszyklus Erstellung Account Development Plan basierend auf einer kommerziellen Analyse und Bewertung der KundenbeziehungEntwicklung und Betreuung einer Kundenspezifischen Profit & Loss Analyse auf monatlicher BasisÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung operativer Standards und von KPIs nach Vertrag; Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Vorgaben.Präsentation von Angeboten und Verhandlung von VerträgenAls idealer Kandidat verfügen Sie:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Logistik Langjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Kontraktlogistik in einer vergleichbaren FunktionUmfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Betreuung von Groß- und Mittelstandskunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer und erfahrener Umgang mit Management- und VorstandsebeneSie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsstärke und verstehen es, die Menschen zu motivieren und zu begeisternSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit stark ausgeprägtem unternehmerischen Handeln und Denken Versierter und sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office Paket und Projektmanagement Tools Kenntnisse im Bereich QM und KVP (Kaizen, 5S, Six Sigma)Ausgeprägte ReisebereitschaftKonzern- und Matrixerfahrung ist von VorteilWir bieten:Ein modernes ArbeitsumfeldEin angemessenes Vergütungspaket inkl. Firmen-PKWSehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsGute Perspektiven für eine weiterführende Karriere in der Logistikwelt von DB Schenker Flexibles und mobiles ArbeitenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition

Fr. 13.05.2022
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 360 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie umfangreichen Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die internationale Spedition Sie wickeln die Sammelgutsendungen im Ex- und Import ab Sie planen und koordinieren die pünktliche Abholung und Zustellung Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden für die Auftragserteilung und Serviceanfragen Sie kommunizieren mit Frachtführern und stimmen sich mit den internen Schnittstellen ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Speditionsbranche Sie haben Spaß an der Kommunikation mit den Kunden und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie freuen sich, wenn der Kunde zufrieden ist und sind ein Teamplayer Zukunftssichere Tätigkeit in einem systemrelevanten Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase in einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Tägliche Verpflegung in der hauseigenen Kantine zu vergünstigten Konditionen Zentrale Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Abfertigung von Abholern Erstellen von Lieferpapieren, Beförderungs- und Zolldokumenten  Kommissionierung und Quittierung im SAP Buchen von Warenbewegungen im SAP Führen von Palettenkonten Kontrolle und Dokumentation der Fahrerdokumente (Führerscheine usw.) Erstellen und Führen von Übersichten und Listen Korrespondenz und Kontakt mit den Spediteuren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word, Outlook und idealerweise in SAP Sie pflegen einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern unserer Geschäftspartner Eine eigenständige und flexible Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ihre Belastbarkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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