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Transportlogistik: 8 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Disponent / Transportplaner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna suchen wir einen: Disponenten / Transportplaner (m/w/d) Grüße von Ihrem zukünftigen Manager:„Du suchst eine echte Herausforderung, bei der Du von Anfang an die Logistik selbst mit gestalten kannst? Dann willkommen im Biochemicals Logistics Team hier in Leuna. Nutze die Möglichkeit und werde Teil dieses coolen und zukunftsweisenden Projektes. Baue gemeinsam mit einem hochmotivierten Team die Logistik für unseren neuen Standort auf. Langweilig wird es nicht – versprochen!“ Wöchentliche und tägliche Planung der Transporte unserer flüssigen Produkte in Tankfahrzeugen und Tankcontainern Steuerung unserer externen Dienstleister (Spediteure, Lagerhalter und andere) Überprüfen der beauftragten Transporte sowie Sicherstellen aller vereinbarten Zeitpläne Urlaubsvertretung innerhalb des Teams Testen und Implementieren der Logistik-Prozesse in dem neuen ERP-System Einhaltung UPM-interner Prozesse Sicherstellen eines hohen Service-Levels gegenüber allen internen und externen Kunden und Partnern Kontinuierliche Durchführung von Verbesserungen von Arbeitsprozessen Arbeiten in einem funktionsübergreifenden Supply Chain Team Ausbildung im Logistik-Bereich (Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder ähnliches) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in dem Bereich Liquid Logistics Kenntnisse in der Nutzung von IT-Systemen für das Auftragshandling; S/4 Hana und SAP TM von Vorteil Hohe Serviceorientierung und Troubleshooting zu jeder Zeit Echte Teamplayer-Mentalität in einem internationalen Team Sehr gute Organisationsfähigkeiten Effektives und effizientes Kommunizieren mit allen Ebenen einer Organisation Gute Englischkenntnisse Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Mi. 20.10.2021
Erfurt, Leipzig, Kabelsketal
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt und Leipzig/Kabelsketal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 20.10.2021
Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 20.10.2021
Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Kabelsketal, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig/Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Teamleiter Amazon Air (m/w/d) - Schkeuditz

Mo. 18.10.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Möchten Sie Teil unsers Teams am Flughafen Leipzig-Halle werden? Amazon erweitert die Kapazitäten am Flughafen Leipzig-Halle. Dazu wurde im Südteil des Geländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle errichtet. Mit dem Ausbau entstanden zusätzliche Arbeitsplätze für die wir nun qualifizierte Mitarbeiter suchen. Das Ziel der Erweiterung sind bessere Abläufe beim Verladen der Sendungen. Amazon investiert und forscht weiter, um Kunden ein größeres Angebot und flexiblere Lieferoptionen zu einem besseren Preis anbieten zu können. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter Transport (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1414166 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter Transport? spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport) Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. PREFERRED QUALIFICATIONS Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
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Gewerblicher Mitarbeiter Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang (m,w,d)

Di. 12.10.2021
Halle (Saale)
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Halle | Referenz-Nr.: 210000NA| Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören:  Umgang mit Frachtdokumenten und Scannern Bearbeitung von Aufträgen Erarbeiten und Vorantreiben von Prozessverbesserungen Umpacken von Waren » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kontraktlogistik Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine präzise Arbeitsweise Im Optimalfall Kenntnisse im LFS + SAP Hohes Verantwortungsgefühl Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin A.Kirsten-Wachsmuth am Standort Krostitz.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 034295 76 103.
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Referent operative Verkehrsplanung EVU (w/m/d), MEG - Standort Schkopau

Di. 12.10.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) auf dem Gebiet der operativen Verkehrsplanung für den Bereich EVU-Verkehre am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale). Deine Aufgaben: Dir obliegen die planerische Vorbereitung und die Unterstützung der operativen Steuerung der MEG-EVU-Verkehre in Abstimmung mit der Bereichsleitung. Du überwachst und optimierst die Durchführung von Verkehrsleistungen, die bedarfsoptimierte Einsatzplanung der Ressourcen im Fahrdienst aus betriebstechnologischer, wirtschaftlicher und kundenspezifischer Sicht. Du übernimmst die Abstimmung betriebstechnologischer Abläufe mit DB Cargo und anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie internen und externen Kunden. Du erstellst und unterstützt bei der konzeptionellen und strategischen Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie der Erstellung der Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du erstellst und unterstützt bei der Datenaufbereitung zur Abrechnung von Leistungen. Du führst und kontrollierst betriebswichtige Unterlagen. In der Funktion des MEG-Notfallmanagers bzw. MEG-Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. Du übernimmst die Vertretung des Leiters EVU-Verkehre in abgestimmten fachlichen Themenbereichen. Dein Profil: Dein Studium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesens abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung von Eisenbahnbetriebsleitstellen. Alternativ verfügst Du über eine Meister- oder Technikerqualifizierung bzw. eine Ausbildung im Verkehrswesen mit langjähriger relevanter Berufserfahrung. Du bringst sehr gute Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit. Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Idealerweise bist Du geprüfter öBL oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation mit. Der Umgang mit IT-Anwendungen, die in EVU-Leitstellen bzw. zur Angebotsplanung verwendet werden, ist dir vertraut. Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken. Es ist von Vorteil, wenn Du in der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen bereits Erfahrung gesammelt hast. Benefits: Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mo. 27.09.2021
Zörbig
8 Technik- und Logistikstandorte in ganz Deutschland. 50.000 Fahrzeuge im Bestand. 1.000.000 m2 Gesamtlagerfläche. 450 qualifizierte Mitarbeiter. Das sind wir, AUTOKONTOR BAYERN. Als Fahrzeuglogistiker mit Hauptsitz in Buch bei Ulm betreuen wir unsere Kunden rund ums Thema Flottenmanagement – von der Neu- und Gebrauchtwageneinsteuerung über Rückläufer-Services wie Wartung und Aufbereitung bis hin zur Fahrzeugaussteuerung. Damit begeistern wir Automobilhersteller und Gebrauchtwagenvermarkter ebenso wie Autovermieter, Leasinggesellschaften und junge Startups. Du wirst zum Architekt des Transportwesens Du organisierst den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern Du verkaufst Verkehrs- sowie logistische Dienstleistungen, egal mit welchem Verkehrsmittel (Lkw, Schiff oder Bahn) Du wirst die komplette Logistikkette beherrschen und für einen reibungslosen, kostengünstigen und pünktlichen Warenfluss sorgen können Du durchläufst alle Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens (von der Frachtabrechnung, Disposition, Schadenabteilung über Offerten und Verkauf bis Finanzbuchhaltung und Platzverwaltung) und arbeitest auch bei Projektaufgaben mit Spaß im Team zu arbeiten, Organisationstalent, geübter Umgang mit dem PC, Fähigkeit zum vernetzen Denken, geografische Kenntnisse, Englischkenntnisse, Neugierde und Lernbereitschaft. Darüber hinaus hast Du einen erfolgreichen Schulabschluss der Mittleren Reife oder des (Fach-)Abiturs in der Tasche. Passt? Du bist von Beginn im Team eingebunden und erlebst die spannenden Aufgabenbereiche Deines abwechslungsreichen Berufs. Deine praxisorientierte Ausbildung dauert drei Jahre und wir vermitteln Dir mit Spaß und Engagement alle nötigen beruflichen Kenntnisse und Aufgaben.  Ausbildungsbeginn: 01. August 2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre
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