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Transportlogistik: 96 Jobs in Halstenbek

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 63
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann - Im- u. Export (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Norderstedt
Im Auftrag unseres Kunden, der BMP, Bulk Medicines & Pharmaceuticals GmbH, ein international tätiger Händler von Rohstoffen für die pharmazeutische Industrie, die Health-Food-Industrie, die Futtermittelindustrie und den Nahrungsergänzungsbereich mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Speditionskaufmann – Im- u. Export (m/w/d) Überwachung und Steuerung von Abrufkontrakten (Import/Export) Terminabstimmung und -überwachung bei Importen und Exporten Anforderung und Kontrolle der Importdokumente Organisation des Versands (im Inland, Europa und Drittland) einschließlich Gefahrgut Buchen von Frachtraum (See, Luft und Land) Bearbeitung von Versicherungsschäden Erstellung von Exportdokumenten wie Ausfuhrerklärungen, Packlisten, Zertifikaten inkl. Rechnungsstellung an den Kunden Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Agenten via Telefon, E-Mail, Brief und Fax in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Speditionsleitung bei organisatorischen Fragestellungen und deren Vertretung bei Urlaub, Abwesenheit und Krankheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (russisch und/oder spanisch) ATLAS-Kenntnisse sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Handelsunternehmen Eine anspruchsvolle, internationale und selbstständige Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, internationales und dynamisches Team Betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT EXPORT   Abwicklung von Seefracht-Exportsendungen Koordination von Gestellungsterminen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Erstellung von Offerten und Unterstützung der Verkaufsorganisation Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Seefracht IMO / DGR-Training (kein Muss) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt, Sozialleistungen + Bonusoptionen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre Optional 1-2 Tage pro Woche ‚Home-Office‘ Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere- und Wachstumschancen in der globalen Logistikbranche. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein wichtiger Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein global aufgestelltes ‚Fortune 500‘-Unternehmen, welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ, um Lieferketten zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Bereich Seefracht (Import)

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Die 1985 gegründete BTS Logistics mit  Standorten in Hamburg, Rotterdam und Amsterdam ist ein mittelständischer,  Full Service Logistik Provider. Als Mitglied der VBE Group sind wir in Europa an 14 Standorten mit über 300 Mitarbeitern vertreten Neben dem klassischen See- Luft- und Landverkehren und der Lagerung und Distribution bieten wir unseren Kunden integrierte Supply Chain Lösungen an. Unser weltweites Netzwerk  ermöglicht es uns Logistikdienstleistungen rund um den Globus anzubieten. Wir setzen hierbei auf modernste Software und neuste Kommunikations-Technologien. Kurze Entscheidungswege und ein persönlicher Service garantieren eine effiziente Auftragsbearbeitung. Komplette operative Importabwicklung im Bereich LCL + FCL  Vorbereitung der Verzollungen und Anmeldung via ATLAS Disposition der Sendungsabrufe Angebotsbearbeitung Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen Bearbeitung von Reklamationen Kommunikation mit Kunden und Agenten  im In- und Ausland Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit Berufserfahrung im Import oder Export  Erste Berufserfahrung im Bereich der Seehafen-Logistik  Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten  Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Gutes Kommunikationsvermögen  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien im Kommunikationsmanagement  Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
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Kauffrau/-mann für Logistikdienstleistungen (m/w/d) im Import oder Export

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind sowohl von Bewerber- als auch Kundenseite begehrte Partner und mit unserem hochmotivierten Team stehen wir beiden Parteien als kompetenter Vermittler zur Seite. Mit persönlichem Engagement für jeden einzelnen Kandidaten und Kunden suchen wir den passenden Fit, ohne auf die klassischen Recruiting-Floskeln oder abgedroschene Standardsätze zurückzugreifen. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Motiviert und voller Neugier bist du in die Ausbildung einer/eines Kauffrau-/manns für Logistikdienstleistungen (m/w/d) gestartet, hast nun bereits etwas Erfahrung sammeln können, möchtest dich aber verändern? Dann haben wir hier vielleicht die perfekte Lösung für Dich! Unser Kunde, ein schnell wachsender international tätiger Logistikdienstleister, sucht aktuell zum Ausbau des Standortes Hamburg Unterstützung in den Seefracht-Abteilungen. Dort wirst du als Kauffrau/-mann für Logistikdienstleistungen (m/w/d) im Import oder Export gesucht. Durch deine bisherigen Erfahrungen aus einem anspruchsvollen Umfeld hast du gelernt gewissenhaft, termingerecht und zuverlässig zu agieren? Das klingt nach jemandem, der in das bereits bestehende und gut gelaunte, motivierte Team bei unserem Kunden passt! Hey – wir suchen DICH! Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Auftragsbearbeitung vom Auftragseingang bis zur Abrechnung. Ebenso liegt die verantwortungsvolle Organisation des Vor-, Haupt- und Nachlaufs in deinen Händen. Du betreust Kunden jederzeit dienstleistungsorientiert in deutscher sowie englischer Sprache. Ebenso erledigst du Zollformalitäten und erstellst die nötigen Dokumente. Last but not least bist du für die Erstellung von Offerten sowie die Reklamations- und Schadenbearbeitung zuständig. Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder Import Neben deiner Muttersprache Deutsch verfügst du ebenfalls über gute Englischkenntnisse, welche du gerne im Arbeitsalltag anwendest Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie Erfahrung mit Logistiksystemen Eine unkomplizierte sowie angenehm humorvolle Art, ein verbindliches Wesen sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken Freude an eigenständigem Arbeiten, die Motivation sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln und den Willen, auch „die extra Meile“ zu gehen! Eine attraktive Vergütung bei 13 Gehältern sowie Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Damit auch alle fit und gesund bleiben – einen Zuschuss zum Fitnessstudio deiner Wahl! Kostenlos den besten Kaffee der Stadt, erfrischende Säfte und Mineralwasser Eine coole, engagierte Crew, die gemeinsam an einem Strang zieht und die Weltmeere erobert!
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Mitarbeiter (m/w/d) Zollkompetenzcenter Road Logistics Customs

Sa. 15.05.2021
Hamburg
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Hamburg-Obergeorgs­werder! IHRE ROLLE Sie sind auf der Suche nach einem abwechs­lungsreichen und verant­wortungs­vollen Aufgaben­gebiet im Land­verkehr? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwick­lung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Operative Durchführung der Zollabfertigung Einfuhr, Aus­fuhr, Ver­sand, aktive und passive Verede­lung, Zolllager, Verbrauchssteuer (EMCS) und die Erstel­lung von Präfe­renz­dokumenten Abrechnung/Erfassungen von Sendungen in L-iwS und in Acon New, FSL-Abschluss, FSL-Transfer und Rechnungs­prüfung Ansprechpartner und Beglei­tung bei Zoll­prüfungen Über­wachung der Ver­fahren und Fristen im Zoll-IT-System ATLAS Sicherstellung der nachvoll­zieh­baren und audit­konformen Archi­vierung von Export- und Import­dokumenten Überprüfung von Handels­präferenzen Ansprechpartner für Mitar­beiter und Kunden bei zoll­relevanten Fragen Lösungsfindung in Konflikt­situa­tionen und laufende Kunden­korres­pondenz Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung oder kaufmännisches Hoch­schul­studium (jeweils mit Logistik­hinter­grund) Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Transport- und Logistik­branche mit Schwerpunkt Zoll Selbstständige kosten-/nutzen­orientierte Arbeits­weise Gute PC-Anwender­kenntnisse (MS-Office-Paket und ATLAS ZODIAK, evtl. Customs Tool) Hohe Einsatzbereit­schaft/Disziplin Flexibilität und Belast­barkeit; Teamfähig­keit und Engagement Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Zusätzliche Fremd­sprachen­kenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digi­talen Pro­dukte, wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Gruppe Alfons Köster & Co. GmbH - gegründet 1929 - ist eine internationale Speditionsgesellschaft mit mehreren Niederlassungen in Deutschland und jeweils einem Tochterunternehmen in Tschechien und in China. Wir sind ein konzernunabhängiges, selbständiges, mitttelständisches Unternehmen, das sich den Anforderungen seiner Kunden und deren Aufträge stellt. In unseren eigenen Büros arbeiten weltweit über 200 Spezialisten. Wir sind einer der 10 Gesellschafter von United Shipping, so dass wir auf ein weltweites Agentennetzwerk zurückgreifen können. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Seefracht-Aufträgen vom Auftragseingang bis zur Abrechnung Betreuung von Kunden, Agenten und Dienstleistern auf Deutsch und Englisch Organisation des Vor-, Haupt- und Nachlaufs Erstellung und Besorgung aller nötigen Dokumente Erledigung aller Zollformalitäten Ratenverhandlung und Einkauf von Dienstleistungen Erstellung von Offerten Reklamations- und Schadenbearbeitung Optimierung von Schnittstellen und Prozessen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich  Import oder Export Seefracht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit „Frischen Wind“ und Lust, sich mit Ideen in die Gestaltung bzw. Entwicklung der Arbeitsprozesse einzubringen Ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in unbefristeter Festanstellung Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Handlungsspielraum Richtig nette Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Familien-Unternehmen mit niedriger Fluktuation Ein gewachsener Mitarbeiter-Stamm mit einer erfolgreichen Mischung aus langjähriger Erfahrung und ambitioniertem Nachwuchs Eine umfassende Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Ein attraktives Gehalt, Fahrkarten Zuschuss HVV. Gleitzeit, Zeiterfassung und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
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Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Porath Customs Agents ist eine inhabergeführte, international tätige Zollagentur mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie einem Partnernetzwerk in ganz Europa. Wir sind ein wichtiges Zahnrad in der globalen Lieferkette und helfen unseren Kunden die Hürden des internationalen Handels sicher zu überwinden. Seit über 35 Jahren sind wir zuverlässiger Partner unserer Kunden. Deshalb wachsen wir stetig und möchten uns für die Zukunft mit Dir verstärken! Wir arbeiten alle in selbstorganisierten, crossfunktionalen Teams. Marktorientierung und Kollegialität sind dafür wichtige Zutaten. Hierarchische Strukturen mit Managementinstanzen haben wir hinter uns gelassen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die genau dies suchen und schätzen. Wir legen Wert darauf, dass alle gerne miteinander arbeiten. Selbst- und Mitverantwortlichkeit, Interesse und Mitwirkungen am Unternehmensgeschehen, offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit sind bei uns Voraussetzung und Kern unseres Erfolges.Unsere Leistungsteams sind nicht fachlich getrennt oder spezialisiert, sondern sie kümmern sich ganzheitlich um die Kunden. Alle Leistungsteams müssen deshalb das können, was am Markt gebraucht wird. Wir arbeiten mit Rollen und Funktionen, statt mit statischen Stellenbeschreibungen. Stellenbeschreibung bekommst Du aufgedrückt. Rollen nimmst Du dir, wenn Du es kannst, oder Du kannst es jederzeit lernen. Funktionen, die alle Teams haben müssen sind z.B. Die Firma repräsentieren Neue Kunden gewinnen Angebote machen Eazy Customs anbieten Mit Kunden reden Kunden besuchen Kreditcheck und Kreditlimits vergeben und überwachen Vorgänge abwickeln: Import, Export, Transit, Value Added Services, Consulting, … Überweisungen tätigen Einkaufen (Material, Leistungen usw.) Rechnungen stellen Preise und Zahlungskonditionen verhandeln oder nachverhandeln Zahlungseingänge kontrollieren Marketingaktivitäten durchführen (z.B. Social Media, Google AdWords, News/Blog-Artikel für Webseite schreiben etc.) Kollegen und Kolleginnen einstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import / Export, ebenso wie sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht? Du willst das eigene Business deines Teams gemäß den sich ständig ändernden Anforderungen am Markt aktiv mitzugestalten und gemeinsam erfolgreich sein? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen! Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Gute englische und/oder polnische Sprachkenntnisse solltest Du mitbringen.Deine persönliche und berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, sowie kontinuierliche Förderung und Weiterbildung. Seit Mai 2018 sind wir mit dem Siegel „anerkannt guter Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Neben einem interessanten Arbeitsumfeld und abwechslungsreichen Aufgaben erwarten Dich: Flexible Arbeitszeiten: Du sprichst dich mit den Kolleg:innen im Team ab, wann Du arbeitest und kannst die Arbeitszeit so flexibel gestalten. Mobiles Arbeiten: bei uns spielt es keine Rolle, von wo aus Du das Tagesgeschäft erledigt. Ob im Büro, von Zuhause aus oder auf Mallorca am Strand. Ins Büro musst Du nur, wenn es etwas zu besprechen gibt. Wie zum Beispiel bei Gruppen- und Projektarbeit. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und der HVV Proficard. Private Krankenzusatzversicherung. Gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. einmal pro Woche Personal Training in der BOX1 Hamburg, falls Studios irgendwann mal wieder öffnen dürfen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik im Bereich Non Food

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Für unsere Logistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Non Food In dieser Position verantworten Sie eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb. Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. So tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen unseren Übersee-Büros, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Zoll / Distribution sowie der Finanzbuchhaltung. Sicherstellung einer termingerechten Lieferung unter Einhaltung von Logistik- und Vertriebsanforderungen Überwachung des Wareneinganges sowie der Einlagerung, Lagerung, Auslieferung und Zustellung Kooperation mit dem Verkauf, dem Zoll und der Shipping Abteilung Erstellung von Auftrag, Lieferschein und Verkaufsrechnung Direktverladung innerhalb Europas Kontrolle und Bestätigung der Frachtraumbuchungen Systemseitige Abwicklung der ERP Daten Erstellung von Belastungsanzeigen Abholung und Bearbeitung der Retouren und Remissionsware Kontrolle der Lager- & Frachtrechnungen Inventur Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Bereich LKW-Disposition, Export und Inlandslogistik Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Speditionskaufmann / Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Distribution Food

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Food spezialisiert auf den Handel mit haltbaren Nahrungsmitteln und Convenience-Produkten in den Sparten Obst, Gemüse und Fisch. Speditionskaufmann / Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Distribution Food Sie verantworten eigenständig die termingerechte Lieferung in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb und stehen dabei im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie sind die unverzichtbare Schnittstelle zwischen Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Einkauf & Verkauf, Zoll, Import Shipping und unserer Finanzbuchhaltung. Mit der Anlieferung am Verteilerlager bis zur Übergabe an das Lager unseres Kunden tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Verkaufsrechnungen Sicherstellung eines termingerechten Warenabrufes sowie einer termingerechten Lieferung und Zustellung Kontrolle und Bestätigung der Frachtraumbuchungen Bestandspflege, Überwachung und Verbuchung des Wareneinganges sowie der Einlagerung Rechnungskontrolle, Klärung von Rechnungs-, Preis- oder Mengendifferenzen Erstellung von Belastungsanzeigen und Gutschriften Abholung von Retouren Allgemeine Datenpflege Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel mit Logistikerfahrung Erfahrung im Bereich LKW Disposition, Inlandslogistik und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen, ggf. schon erste Erfahrungen mit MS Dynamics AX oder vergleichbarem ERP System Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Sie behalten den Überblick in Spitzenzeiten Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Speditionskauffrau*mann (m/w/d) Transport- und Lagerabteilung

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Spedition Heik ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern, welches 1873 in Hamburg gegründet wurde. Schwerpunkte unserer Dienstleistung liegen in der Lagerhaltung und der Transportabwicklung mit unserem eigenen Fuhrpark.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Speditionskauffrau*mann (m/w/d)  zur Unterstützung unserer Transport- sowie der Lagerabteilung• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ relevante Berufserfahrung aus dem Speditionsbereich • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine klare Kundenorientierung  • Organisatorische und kommunikative Stärke mit hohem Verhandlungsgeschick  • Englisch und MS-Office Kenntnisse • Verwaltung und Pflege der Bestandslisten für unsere Lagerkunden • Einsatzplanung der eigenen Fahrzeuge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten • Einkauf von Frachtraum und Verkauf von Ladungen in einer Frachtbörse • Erstellung von Frachtpapieren und Lieferscheinen • Auftragserfassung und -bearbeitung • Abrechnungen an die Kunden • Kommunikation mit den Fahrern • Kundenservice • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten• Feste Arbeitszeiten (Mo.-Fr. 08.00-17.00 Uhr) • Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven • Ein angenehmes Betriebsklima
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