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Transportlogistik: 99 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 73
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Transportlogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Disponent und Kaufmann (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Händler und Produzent für seltene Metalle und entsprechende Applikationen, die im Herstellungsprozess in der Industrie in Kosmetik und Pharma Verwendung finden. Sehr modern und international aufgestellt werden vorwiegend Industriekunden bedient. Mitarbeitern wird eine sehr moderne ortsunabhängige Organisationsstruktur geboten, die maximale Freiheiten und Entfaltungsspielräume bietet. Das Unternehmen bietet Mitarbeitern durch ein überdurchschnittliches Wachstum viele interessante Entwicklungsperspektiven. Disponent und Kaufmann (m/w/d) – "Eierlegende Wollmilchsau!" Kennziffer: HR5155 Vorbereitung und Koordination von Versandaufträgen mit dem Schwerpunkt LKW Beauftragung von Spediteuren Sicherstellung des termingerechten Versandes und aktives Eingreifen bei Verzögerungen Vorbereitende Buchhaltung via Excel und Rechnungsstellung Überwachung der vorhandenen Lagerbestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Sympathische und zupackende, positive Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditions- / Logistikkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Versand / Auftragsabwicklung Sicher im Umgang mit MS Excel Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 20.04.2021
Norderstedt
Die NNR + Dachser GmbH ist ein internationales Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics, Japan und Dachser SE. Internationale See- und Luftfrachtverkehre mit dem Schwerpunkt Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt. Für unsere Niederlassung in Norderstedt  suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du durchläufst die See-, Luftfracht- und Logistikabteilungen der Niederlassung. Du lernst die komplette Abwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden und übst Dich im telefonischen sowie schriftlichen Kundenumgang. Du sammelst Erfahrungen durch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen. Wir erwarten motivierte und engagierte Bewerber mit gutem mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur. Zusätzlich solltest Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Wenn Du dann auch noch kontaktfreudig, aufgeschlossen bist und gerne im Team arbeitest, dann solltest Du Dich umgehend per E-Mail bei uns bewerben.
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Zollabfertigung

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Gerlach Zolldienste GmbH GESUCHT IN HAMBURG, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabfertigung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Erstellung a. Export – Zolldokumente b. Import-Verzollungen und c. Transit Versandscheine ( T-Papier ) Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Anmeldung und Abrechnung mit Atlas- sowie Daco-System ( Fast Logistics ) Überwachung von Fristen der T-Papiere/Versandscheine Bearbeitung von Zollrückerstattungen und Reklamationen Kundenberatung sowie Auf- und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Präferenznachweisen Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden (Schnittstelle zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Zoll ) Dokumentenprüfung und –Handling Erstellung von Rechnungen Sicherstellen von geforderten Servicequalität und Compliance-Richtlinien Datenpflege Allgemeine Administration     Ihr Profil   Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie Unifis oder Carlo Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Gefahrgutkenntnisse, Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab Sie sind vertraut mit der englischen Sprache       Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Lena Weber, Teamassistenz, Telefon 0221 37690-33.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns   #werdeeinervonunsjobs
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Customer Service Ocean Freight Import (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen von der Buchung bis zur Abrechnung, inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Erstellung der Transportdokumente. Darüber hinaus bereiten Sie die Verzollungen vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Speditionsprogrammen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Mitarbeiter (m/w/d) Import Customer Service

Mo. 19.04.2021
Hamburg
JCL LOGISTICS – MIT HAUPTSITZ IN BAAR (CH), ÜBER 55 STANDORTEN IN 8 LÄNDERN UND EI-NEM GLOBALEN PARTNERNETZWERK – BIETET MIT DEN PRODUKTEN ROAD & RAIL, B2C, AIR & OCEAN UND CONTRACT LOGISTICS ZUKUNFTSWEISENDE FULL-SERVICE-LOGISTIK FÜR DIE GESAMTE SUPPLY CHAIN. Flexible Logistiklösungen machen jeden Handelsplatz just in time erreichbar und ermöglichen Transparenz und Echtzeitinformationen zu Transport, Lagerung, Verpackung und Kommissionierung. Neben einer schlanken Unternehmensstruktur und jahrelanger Erfahrung zeichnet sich das Unternehmen durch höchste Kundenorientierung aus. JCL fördert Ihre Leidenschaft mit flexiblen Einsatzfeldern und großen Erfolgschancen für Ihre Karriere. Die Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht Import zählt zu Ihren Hauptaufgaben Sie sind für die zollrechtliche Behandlung und Erstellung von Papieren zuständig Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Agenten und Dienstleister Sie sind für den Ausbau und die Pflege unserer Bestandskunden verantwortlich Die Kommunikation und Kontaktpflege mit unseren Geschäftspartnern bereitet Ihnen Freude Sie arbeiten eng mit den vor- und nachgelagerten Bereichen zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Zudem bringen Sie fundierte Erfahrungen im Bereich FCL Seefracht Import mit Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie bringen Motivationsstärke, Flexibilität und sehr gutes Kommunikationsvermögen mit Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung und ein auf Langfristigkeit angelegter Arbeitsplatz Sie haben geregelte Arbeitszeiten, ein attraktives Gehalt und gute Aufstiegschancen Sie erhalten ein intensives Einarbeitungsprogramm mit einem festen Ansprechpartner / Mentor Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, welches 2020 zum TOP Arbeitgeber im Bereich Verkehr und Logistik ausgezeichnet wurde Sie können in unserem Team vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung übernehmen Wir fördern Sie durch Weiterbildungen und Qualifizierungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Bostex Trading GmbH, gegründet 1988, ist ein Tochterunternehmen der Wilhelm G. Clasen Gruppe. Wir sind ein Hamburger Außenhandelsunternehmen, mit folgenden Schwerpunkten: Handel mit Lebensmittelzusatzstoffen, Kunststoffen, Rohstoffen für die Verpackungs- und Kartonagenfabriken sowie Technischen Ersatzteilen, speziell auf dem afrikanischen Kontinent. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung (auch in Teilzeit) Vollständige Abwicklung von Exportaufträgen Bearbeitung von Anfragen Einholung von Angeboten Selbstständige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im internationalen Umfeld Einholung von Frachtraten Überwachung und Steuerung logistischer Abläufe Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und obigem Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS - Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung eine langfristige Zusammenarbeit leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen der Hamburger City
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Mitarbeiter (m/w/d) Export Customer Service

Mo. 19.04.2021
Hamburg
JCL LOGISTICS MIT HAUPTSITZ IN ZUG (SCHWEIZ) BETREIBT INNOVATIVE LOGISTIK UND BIETET OPERATIVE AKTIVITÄTEN IN DEN BEREICHEN ROAD, RAIL, AIR & OCEAN, KONTRAKTLOGISTIK UND WAREHOUSE MANAGEMENT UNTER SEINEM PRODUKTNAMEN PLUS+. Mit Spezialisierung in den Bereichen Retail, Automotive, Health & Pharma, Chemical, Industry, FMCG und Drinks Logistics bildet JCL ein logistisches Netzwerk, das den individuellen Anforderungen dieser Branchen gerecht wird. Neben einer schlanken Unternehmensstruktur und jahrelanger Erfahrung in den diversen Geschäftsbereichen zeichnet sich das Unternehmen durch höchste Kundenorientierung aus. JCL fördert Ihre Leidenschaft mit flexiblen Einsatzfeldern und großen Erfolgschancen für Ihre Karriere. Ihre Hauptaufgabe ist die operative Auftragsbearbeitung, hauptsächlich im Bereich Seefracht Export-Vollcontainer Sie fungieren als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Export Customer Service Die Kommunikation und Kontaktpflege mit unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern bereitet Ihnen Freude Sie sind für die Erstellung von Versand- und Exportpapiere zuständig Sie betreuen die Track und Trace Administration und unterstützen vereinzelt die Schadenssachbearbeitung Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) abgeschlossen oder konnten vergleichbare Berufserfahrungen sammeln Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Speditions- bzw. Logistikbereich Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise haben Sie sogar schon Erfahrungen mit ERP-Systemen sammeln können Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Ihren Stärken Sie sind durchsetzungsstark, teamfähig und kommunikativ Freuen Sie sich auf ein attraktives leistungsbezogenes Gehalt und gute Aufstiegschancen Geregelte Arbeitszeiten und einen auf Langfristigkeit angelegten Arbeitsplatz können Sie erwarten Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld, in einem dynamisch - innovativen Unternehmen Sie erwarten vielseitige Aufgaben mit der Möglichkeit auf Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Wir fördern Sie durch Weiterbildung und Qualifizierung
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Mitarbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Fernost

Mo. 19.04.2021
Hamburg
In dieser Position verant­worten Sie am Standort Hamburg-Obergeorgs­werder die Organisation und tech­nische Abfer­tigung unserer Seefracht-Export­sendungen auf der Route Fernost. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der Seefracht-Logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zu­gleich. Unsere kauf­männischen Mitar­beiter inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommunikations- und Organi­sationsprofis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessionell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Organi­sation und tech­nische Abfer­tigung der FCL-See­fracht­exporte unserer Route Fer­nost Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag dabei spannend und abwechs­lungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­landsstationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitar­beitern aus anderen internen Abtei­lungen In Abstimmung mit dem Customer Service sorgen Sie dafür, dass sich unsere Kunden bei uns rundum gut aufge­hoben fühlen – mit Ihrem freund­lichen und professio­nellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und prag­matisch weiter Durch ein pro­fessio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle An­fragen optimal vor­bereitet Sie haben ihre Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung erfolg­reich abge­schlossen Praktische Erfahrungen im Bereich See­fracht Export haben Sie bereits in Ihrer Ausbil­dung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Eng­lisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für unsere Zentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 1. August 2021 Sie als Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel Benzin, Diesel, Heizöl & Co.: Mineralölprodukte sind unsere Welt. Bei uns dreht sich alles rund um den Handel mit diesen Produkten und die dazugehörigen administrativen und logistischen Prozesse. Sie erwerben Kenntnisse über unsere Produkte, deren Lagerung und Vermarktung sowie über deren Abwicklungs-, Finanz-, Versicherungs-, Umwelt- und Sicherheitsthemen.Verantwortung: Sie befassen sich mit allen Aspekten des nationalen und internationalen Handels und lernen, was bei der Pflege von Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern zu beachten ist. Ebenso lernen Sie, Markt- und Konkurrenzanalysen durchzuführen. Vielfalt: Bei uns erwartet Sie ein breites Spektrum an Aufgaben und Erfahrungen. Neben Einsätzen in den Bereichen Handel, Zollabwicklung, Logistik, Warenkunde und vielen mehr haben Sie die Möglichkeit, auch andere Abteilungen unseres internationalen Unternehmens kennenzulernen. Bei einem Praxiseinsatz auf einem unserer Tankläger lernen Sie einen Teil unseres operativen Geschäfts auch ganz „hands-on“ kennen. Unterstützung: Während der Ausbildung werden Sie fachlich und persönlich betreut. Neben Ihrem Ausbilder und der Personalabteilung steht Ihnen ein Mentor zur Seite. Gutes Gesamtpaket: Neben der jährlich ansteigenden Ausbildungsvergütung bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung, ein firmeneigenes Fitnessstudio, ein subventioniertes Mitarbeiterrestaurant und das HVV-ProfiTicket. Übernahmechancen: Die Chancen, nach Beendigung der Ausbildung übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch.Schulabschluss: Ihren mittleren Schulabschluss oder Ihr (Fach-)Abitur haben Sie zu Beginn der Ausbildung erfolgreich erworben. Insbesondere in Mathe, Deutsch und Englisch bringen Sie gute Noten mit. Interessen: Sie interessieren sich für kaufmännische Zusammenhänge, haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Persönlichkeit: Sie kommen gerne mit anderen Kollegen und Kunden verschiedener Sprach- und Kulturräume in Kontakt und helfen ihnen gerne bei ihren Anliegen weiter. Dabei sind Sie stets offen für Neues und überzeugen uns mit viel Eigeninitiative. Motivation: Idealerweise konnten Sie Ihre Stärken bereits bei Praktika, Nebenjobs oder außerschulischem Engagement unter Beweis stellen.
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