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Transportlogistik: 55 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 35
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Personal Assistant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Werde Teil des DHL-Luftfracht Teams in deiner neuen Position als  Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Dich als Assistant (m/w/d) bei uns: Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf jeglicher Aktivitäten im Verantwortungsbereich Du kümmerst dich um das Office Management, vereinbarst Termine und überwachst diese Auch planst und buchst du Reisen und rechnest diese korrekt ab Du erstellst Statistiken in Excel sowie Präsentationen in PowerPoint Du unterstützt bei der Bearbeitung von Personalthemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für diverse Anfragen der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Region Du planst und organisierst Schulungen und Meetings Du bist zuständig für die Verarbeitung von Daten und das Erstellen von Standardberichten Du unterstützt bei der Durchführung von Prozessen und Aktivitäten unter begrenzter Aufsicht für die erfolgreiche Ausführung von Projekten Du übernimmst administrative Aufgaben wie Recherche, Datenvereinbarung und –validierung sowie Dokumentation Du bist verantwortlich für die Weitergabe von Informationen über Projektaktivitäten und –ausgaben, um das Team auf dem aktuellen Stand zu halten Du bist zuständig für die Bereitstellung von zeitnaher und effektiver administrativer Unterstützung der Projektteams, wie z.B. die Organisation von Sitzungen, Erstellung von Tagesordnungen etc. Du sammelst Daten für die Erstellung von Projektschätzungen zu Kosten, Ressourcen und Zeit Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Office Management und Assistenz Gute Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Offene und kommunikative Art, Selbständigkeit, gutes Zeitmanagement, Loyalität und Verschwiegenheit Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #gerneperdu #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Werde Teil des DHL-Luftfracht Teams in deiner neuen Position als  Personal Assistant (m/w/d) in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Dich als Assistant (m/w/d) bei uns: Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf jeglicher Aktivitäten im Verantwortungsbereich Du kümmerst dich um das Office Management, vereinbarst Termine und überwachst diese Auch planst und buchst du Reisen und rechnest diese korrekt ab Du erstellst Statistiken in Excel sowie Präsentationen in PowerPoint Du unterstützt bei der Bearbeitung von Personalthemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für diverse Anfragen der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Region Du planst und organisierst Schulungen und Meetings Du bist zuständig für die Verarbeitung von Daten und das Erstellen von Standardberichten Du unterstützt bei der Durchführung von Prozessen und Aktivitäten unter begrenzter Aufsicht für die erfolgreiche Ausführung von Projekten Du übernimmst administrative Aufgaben wie Recherche, Datenvereinbarung und –validierung sowie Dokumentation Du bist verantwortlich für die Weitergabe von Informationen über Projektaktivitäten und –ausgaben, um das Team auf dem aktuellen Stand zu halten Du bist zuständig für die Bereitstellung von zeitnaher und effektiver administrativer Unterstützung der Projektteams, wie z.B. die Organisation von Sitzungen, Erstellung von Tagesordnungen etc. Du sammelst Daten für die Erstellung von Projektschätzungen zu Kosten, Ressourcen und Zeit Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Office Management und Assistenz Gute Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Offene und kommunikative Art, Selbständigkeit, gutes Zeitmanagement, Loyalität und Verschwiegenheit Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #gerneperdu #DGFDEAO
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Business Development Manager (m/w/d) Luftfracht Import

So. 14.08.2022
Kelsterbach
Dynamisch, international, wachstumsstark – die Rieck Logistik-Gruppe entwickelt sich ständig weiter. Unser globales Geschäft umfasst rund 800 Mitarbeitende an 15 Standorten über 4 Geschäftssparten. Unsere Teams organisieren weltweite Logistiklösungen – zu Land, zu Wasser, in der Luft sowie vor Ort im Lager. Dafür braucht es jeden Einzelnen von uns. Mit den Werten einer offenen und klaren Kommunikation, mit Struktur und Begeisterung steuern wir unser Familienunternehmen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für Entscheidungen, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, individuelle Entfaltung und Feedbackkultur im Mittelpunkt stehen.Kommen Sie an Bord mit klaren Werten und klarem Kurs! Für die Geschäftssparte Luft- und Seefracht am Standort Kelsterbach suchen wir Sie als: Business Development Manager (m/w/d) Luftfracht Import Die Entwicklung und der Ausbau von Import Routings ist zentral in Ihrer Aufgabe Sie arbeiten in unserem Team und mit unseren ausländischen Partnern an neuen Ideen, um unsere Kunden zu begeistern Sie haben vorhandene Strukturen, Prozesse und ökonomische Effizienz stets im Blick Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zur langfristigen Entwicklung unserer Partner Als Kenner des Marktes importierender Unternehmen beobachten Sie kontinuierliche den Markt Eine abgeschlossene Ausbildung im Logistik- und Speditionsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben solide Berufserfahrungen im Bereich Import Luftfracht mit guten Marktkenntnissen Kommunizieren ist Ihre Leidenschaft, Sie arbeiten hands-on und gerne im Team Wesentlich für eine erfolgreiche Tätigkeit ist Ihr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Sie werden systematisch von uns in Ihren Aufgabenbereich eingearbeitet. Es erwartet sie ein dauerhafter Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, sowie die Möglichkeit der Weiterbildung über Schulungen. Unsere gruppenweite „Rieck Fit For Future“-Kultur garantiert ein wertschätzendes Miteinander sowie eine offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit ist möglich. Wir bieten attraktive Zusatzleistungen wie etwa Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge etc.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Air Freight Gateway Export

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für den Geschäftsbereich Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Frankfurt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Air Freight Gateway Export Sie fertigen eigenverantwortlich Luftfracht Consolidationsendungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten ab. Darüber hinaus wirken Sie an der Exportverzollung mit und erstellen die Dokumentation der Sendung. Sie übernehmen die Planung von ULDs (Unit Load Device), die Überwachung der Abflüge und führen Kontrollbesuche des Lagers durch. Neben der Kalkulation von Raten wirken Sie mit Ihrem Know-how bei der Bearbeitung von Adhoc-Buchungen innerhalb des globalen Netzwerk mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Luftfrachterfahrung idealerweise Consol. Gute Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit, Gefahrguttransport und Verzollung. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse. Ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus. Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine kollegiale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Supervisor/Team Leader (m/w/d) Luftfracht Warehouse

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Warehouse in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Supervisor/Team Leader (m/w/d) Luftfracht Warehouse Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das zeitgerechte und sachlich richtige Monatsreporting Ihres Verantwortungsbereichs. Auch stellen Sie sicher, dass die Ziele der Gruppe (Gruppe Abfertigungskontrolleure) innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Sie kümmern sich um die Steuerung des Dienstleisters. Regelmäßig berichten Sie an StarBroker (Unser Inhouse Carrier). Sie überwachen den implementierten Lagerprozess mit folgenden Prozesspunkten: Kontrolle des Scanning Prozess (GIN/GOU/Schäden/ULD Build UP) Bedienung des WMS FSI3 zur Erfassung von Sendungen Hallenkontrolle sowie Sicherstellung von Qualität und Termintreue Bearbeitung von Reklamationen Überwachung des ULD pre-check und Build up Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung IATA DGR PK 7/8 sowie ADR Zertifikat und BUP 9500 Schein von Vorteil Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS Excel und Outlook Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Scanning Equipment sowie EDV Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Warehouse in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Supervisor/Team Leader (m/w/d) Luftfracht Warehouse Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das zeitgerechte und sachlich richtige Monatsreporting Ihres Verantwortungsbereichs. Auch stellen Sie sicher, dass die Ziele der Gruppe (Gruppe Abfertigungskontrolleure) innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Sie kümmern sich um die Steuerung des Dienstleisters. Regelmäßig berichten Sie an StarBroker (Unser Inhouse Carrier). Sie überwachen den implementierten Lagerprozess mit folgenden Prozesspunkten: Kontrolle des Scanning Prozess (GIN/GOU/Schäden/ULD Build UP) Bedienung des WMS FSI3 zur Erfassung von Sendungen Hallenkontrolle sowie Sicherstellung von Qualität und Termintreue Bearbeitung von Reklamationen Überwachung des ULD pre-check und Build up Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung IATA DGR PK 7/8 sowie ADR Zertifikat und BUP 9500 Schein von Vorteil Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS Excel und Outlook Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Scanning Equipment sowie EDV Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customs & Trade Compliance

Sa. 13.08.2022
Kleinostheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Sachbearbeiter (m/w/d) Customs & Trade ComplianceStandort KleinostheimUnbefristetVollzeit Als Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Import / Zoll im Bereich Customs & Trade Compliance überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen innerhalb der eigenen und der angrenzenden Abteilungen. Sie steuern, bearbeiten und überwachen die Ein- und Ausfuhrprozessmeldungen inklusive der dazugehörigen Steuerbescheide und Ausgangsvermerke. Dazu stellen Sie sicher, dass länderbezogene Ein- und Ausfuhrvoraussetzungen eingehalten werden und überwachen insbesondere Bewilligungen, Zolllager sowie Bewilligungsanforderungen. Bei internen und externen Auditprozessen unterstützen Sie in der Vorbereitung und halten die kontinuierliche Dokumentationspflicht gewissenhaft ein. Sie ermitteln und bearbeiten die Warenzuordnung in den Zolltarif, überwachen relevante Zoll- und Außenhandelsdaten und bearbeiten Anfragen durch die Behörden. Gleichzeitig sind Sie fachliche Ansprechperson für Kunden, Lieferanten und Einkauf zur Optimierung von Zoll-, Compliance-, Exportkontroll-, Ein- und Ausfuhrprozessen sowie zur Überprüfung und Anmeldung von statistischen Meldungen geht. Sie bearbeiten die Langzeitlieferantenerklärungen und Einzelerklärungen, die Exportkontrollanfragen sowie die Embargovorgaben und die Präferenzkalkulation. Die Konzeption und Durchführung von Schulungen zum Thema Zoll und Außenwirtschaft gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Import sowie Zoll/Außenwirtschaft, gerne mit Zusatzqualifikation Wissen über Speditionsabwicklung, Zollverfahren und die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Logistik und in angrenzenden Bereichen Aktuelle Zuverlässigkeitsüberprüfung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissen über Speditionsabwicklung, Zollverfahren und die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Logistik und in angrenzenden Bereichen Routine im Umgang mit SAP und MS Office Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Palettierer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FCS Frankfurt Cargo Services GmbH, sind ein Tochterunternehmen der WFS Worldwide Flight Services, einem der weltweit größten Frachtabfertigungsunternehmen, sowie der Fraport AG, der Eigentümerin und Betreiberin des Frankfurter Flughafens. Die FCS ist die größte airlineunabhängige Frachtabfertigerin am Flughafen Frankfurt und bietet umfassende Servicepakete rund um die physische und dokumentarische Frachtabfertigung. Rund 700 erfahrene Mitarbeiter:innen fertigen hier jährlich rund um die Uhr über 800.000 Tonnen Luftfracht für mehr als 50 internationale Fluggesellschaften ab. Aufbau von Frachteinheiten entsprechend der Flugzeugtypen (Konturen) Be-/Verladen inklusive Ladungssicherung der Import- und Exportfracht sowie Import- und Exportladeeinheiten und bei Bedarf Korrekturen vornehmen / veranlassen Frachtgut und ULDs auf Unversehrtheit prüfen, ggf. nachträgliche Erstellung von Schadensberichten (CDS) Organisation sowie rechtzeitige Bearbeitung der Arbeitsaufträge vom Flight Owner Bestimmung des zur Auftragsbearbeitung notwendigen Equipments sowie dessen Bereitstellung Kontinuierlicher Informationsaustausch zu Checkergebnissen (insbesondere bei Unstimmigkeiten / Änderungen) mit dem Dokumentaristen und dem Vorgesetzten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abfertigung von Sonderfracht (z. B. Gefahrgut, temperaturgeführte Sendungen) unter Beachtung der Vorschriften Verbrauchsgüter sowie angefallene Sonderleistungen überprüfen und im Frachtabfertigungssystems erfassen Qualitätskontrollen auf den Flugzeugpositionen Zeitnahe Verwiegung von Exporteinheiten gemäß Flugplan Aufgabenverteilung sowie Pauseneinteilung der zugewiesenen Frachtabfertiger nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten Mehrjährige Erfahrung in operativ physischer Tätigkeit Palettierschein WH2 sowie gültiges Gefahrgutzertifikat (Personalkategorie 7/8) Führerschein Klasse B, Lift- und ggf. Vorfeldführerschein Deutschkenntnisse (Level B1) und Englischkenntnisse (Level A1) in Wort und Schrift Integrations- und Teamfähigkeit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität sowie Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Wechselschichtdiensttauglichkeit (Früh-, Spät- und Nachtdienst) Als zukunftsorientiertes Unternehmen bietet die FCS Frankfurt Cargo Services GmbH ihren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) mit umfangreichen Sozialleistungen, eine individuelle Einarbeitung und gezielte Förderung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine Betriebskantine vor Ort sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten/ Jobticket und verschiedene Mitarbeiterbenefits/ Vergünstigungen.
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt am Main suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home-Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Frankfurt am Main suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home-Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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