Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 22 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean / Logistics

Di. 25.01.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English. Fluent in German is a plus. Ideally you speak another language. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Mo. 24.01.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht-Exportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition der Warenannahme und -zustellung sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Sie sind außerdem für die Ratenverhandlung mit Fuhrunternehmen und Carrier zuständig und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Abrechnung der Sendungen und das Führen des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Zollkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Hamburg, Langenhagen, Hannover, Hannover, Renningen, Aschaffenburg, Düsseldorf
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Dortmund / Holzwickede, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Renningen, Aschaffenburg und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Langenhagen, Hannover
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organisations­stark? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Langen­hagen ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Sie sind verantwortlich für die operative Abwicklung von Luft­fracht­sendungen Sie disponieren die Aufträge, führen die zoll­rechtliche Abfertigung von Luftfracht­sendungen durch und stellen eine termin­gerechte Abwicklung sicher Sie behalten den Über­blick beim Sendungs­monitoring und der Avisierung von Flug­daten und Zustell­terminen Neben der Ratenermittlung bearbeiten Sie die Fracht-, Zoll- und Transport­dokumente Sie sind ein absoluter Teamplayer: eine enge Zusammen­arbeit mit unserem globalen Netz­werk, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: treten Abweichungen bei den KPIs auf, leiten Sie geeignete Maß­nahmen ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise im Bereich Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Team­geist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Sie haben die Bereitschaft zum zeit­versetzen Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen eigen­ständige Aufgaben im Rahmen von Audits, der Erstellung von Arbeits­anweisungen und sorgen für eine GDP-konforme Ab­wicklung unserer Transport­sendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Health­care-Transport­anfragen im Bereich Luft­fracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Über­blick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die kon­tinuier­liche Ver­besserung der Ab­läufe und Pro­zesse im Bereich Pharma & Health­care Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr An­spruch an einer nach­haltigen Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit dem Schwerpunkt Luftfracht  Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum All­tag Sie bestechen durch einen aus­geprägten Customer-Service-Gedanken und Verhandlungs­geschick Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft und haben erste Erfahrungen im Qualitäts­management-Um­feld gesammelt Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Mi. 19.01.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Weltweit bewegen: Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung von Luftfracht-Exportsendungen inklusive Gefahrgut. Den Steuerknüppel bedienen: Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung sowie die Sendungsverfolgung. Sicherheit geht vor: Sie überprüfen den Status der Sicherheitserklärungen der bekannten Versender und Unterauftragnehmer . Nah am Menschen: Die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Erledigung des Abrufgeschäftes. Zahlen im Blick: Die Abrechnung der Sendungsvorgänge rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Kenntnisse im Bereich Luftsicherheit und Ihre Gefahrgutkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Specialist Contract Management & Operation DDC (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Langenhagen, Hannover
GESUCHT AM STANDORT LANGENHAGEN FÜR DEN BEREICH DOMESTIC DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Specialist (M/W/D) Contract Management & Operation DDC   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Überwachung der operativen Kunden-Kennzahlen, zeitnahe Steuerung bei absehbaren Veränderungen, Einleitung von Maßnahmen Überwachung der Qualitätskennzahl auch hinsichtlich der Bonusvereinbarung, Prüfung Leistungsbericht; Abrechnungsprüfung; Berechnung Bonus Konsolidierung und Bewertung Tendering Sales-Operation Analyse Kennzahlen und entsprechende Steuerung Operation Überprüfung TLE Inhousekunden   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Know-how in den Märkten Spedition, Transport und Ladungseinkauf Ausgeprägte Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse MS Office Aktives Kommunikationsverhalten Gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch)     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Irene Buda, Telefon 0511 67491-527. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Distributionsmanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bantorf
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Interner und externer Ansprechpartner für alle Fragen zur Distributionslogistik Optimierung des logistischen Bezugsverhaltens der Kunden (Material, Auftrag) Optimierung der Logistikkosten in Bezug auf Komissionierung, Handling und Transporte Enge Abstimmung mit unseren Logistikdienstleistern Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen Definition von Standards in Bezug auf Bestellungen, Kommissionierung und Transporte Überwachung und Kontrolle der Bestände in Bezug auf die Auslieferfähigkeit Optimierung der Ein- und Auslaufsteuerung Vorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sowie operative Prozesskenntnisse innerhalb der Logistik Umfangreiche Kenntnisse im Transport- und Logistikmarkt Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Strukturierte, prozessorientierte, analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschickt und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP ERP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: