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Transportlogistik: 133 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 85
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Textilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik im Bereich Non Food

So. 13.06.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Für unsere Logistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Non Food In dieser Position verantworten Sie eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb. Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. So tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen unseren Übersee-Büros, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Zoll / Distribution sowie der Finanzbuchhaltung. Sicherstellung einer termingerechten Lieferung unter Einhaltung von Logistik- und Vertriebsanforderungen Überwachung des Wareneinganges sowie der Einlagerung, Lagerung, Auslieferung und Zustellung Kooperation mit dem Verkauf, dem Zoll und der Shipping Abteilung Erstellung von Auftrag, Lieferschein und Verkaufsrechnung Direktverladung innerhalb Europas Kontrolle und Bestätigung der Frachtraumbuchungen Systemseitige Abwicklung der ERP Daten Erstellung von Belastungsanzeigen Abholung und Bearbeitung der Retouren und Remissionsware Kontrolle der Lager- & Frachtrechnungen Inventur Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Bereich LKW-Disposition, Export und Inlandslogistik Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Speditionskaufmann / Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Distribution Food

So. 13.06.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Food spezialisiert auf den Handel mit haltbaren Nahrungsmitteln und Convenience-Produkten in den Sparten Obst, Gemüse und Fisch. Speditionskaufmann / Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Distribution Food Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet Sie verantworten eigenständig die termingerechte Lieferung in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb und stehen dabei im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie sind die unverzichtbare Schnittstelle zwischen Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Einkauf & Verkauf, Zoll, Import Shipping und unserer Finanzbuchhaltung. Mit der Anlieferung am Verteilerlager bis zur Übergabe an das Lager unseres Kunden tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Verkaufsrechnungen Sicherstellung eines termingerechten Warenabrufes sowie einer termingerechten Lieferung und Zustellung Kontrolle und Bestätigung der Frachtraumbuchungen Bestandspflege, Überwachung und Verbuchung des Wareneinganges sowie der Einlagerung Rechnungskontrolle, Klärung von Rechnungs-, Preis- oder Mengendifferenzen Erstellung von Belastungsanzeigen und Gutschriften Abholung von Retouren Allgemeine Datenpflege Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik oder Groß- und Außenhandel mit Logistikerfahrung Erfahrung im Bereich LKW Disposition, Inlandslogistik und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen, ggf. schon erste Erfahrungen mit MS Dynamics AX oder vergleichbarem ERP System Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil Sie behalten den Überblick in Spitzenzeiten Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export FCL (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Seefracht Export FCL (m/w/d) | HamburgWir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Junior Kaufmann/-frau (m/w/d) Spedition und Logistik

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Langfristig sehen Sie sich in der Spedition eines international agierenden Handelsunternehmens und möchten Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in einer neuen beruflichen Herausforderung anwenden und weiterentwickeln? Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre kommunikative, teamorientierte Arbeitsweise aus und überzeugen durch hohes Verantwortungs-, Qualitäts- und Servicebewusstsein? Dann bewerben Sie sich bei einem unserer international agierenden Kunden als Junior Kaufmann/-frau (m/w/d) Spedition und Logistik im Raum Hamburg! Planung der internationalen Speditionsaufträge im Tagesgeschäft und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Aufträge Enge Zusammenarbeit im Team und mit den fachübergreifenden Abteilungen Ausbau und Optimierung der Bestandskundengeschäfte Erster Ansprechpartner für Kunden von der Angebotserstellung über die Vertragsgestaltung bis zur Auftragsabwicklung Reklamationsbearbeitung, Pflege und Aktualisierung von Daten sowie Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung im Speditions- und Logistikumfeld wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS Office, wünschenswert auch Cargowise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
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Sachbearbeiter Versand in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Altona
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen und erfolgreich in der Produktion von hochwertigen Medizinprodukten.Unser Kunde investiert in seine Mitarbeiter die die zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativit unseres Kunden in den Fokus ihres Schaffens stellen. Erstellung von Ausfuhrdokumenten, Ursprungszeugnissen, Gefahrgutdeklarationen Erstellung von Speditionsfrachtbriefen und Warenverkehrsbescheinigungen Erstellung von Ladelisten für die Hausspediteure Frachteinkauf für besonders zeitkritische Transporte Kommu Kommunikation mit weiteren Abteilungen Rechnungsprüfung Stammdatenpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in der Atlas-Ausfuhr Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Bis zu 30 Tagen Urlaub Urlaub- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zur HVV Proficard Mitarbeiterrabatte
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Speditionskaufmann (m/ w/ d) für unsere Fulfillment Abteilung

Fr. 11.06.2021
Waltershof
Die ULD ist ein dynamisches und expandierendes Transport- und Logistikunternehmen, das sehr erfolgreich agiert und Marktführer in unserem Kernbereich Discounterlogistik ist. Globalisierung, Digitalisierung und Datenplattformen sowie die Änderung der Warenströme verändern fundamental die Struktur und den Bedarf unserer Kunden an Informatik, Supply Chain Solutions und Distributionslogistik. Zukunftsorientierung, Stabilität, kontrolliertes Wachstum und das Miteinander sind Teil der gesunden Wertewelt unseres mittelständischen dynamischen Unternehmens. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/ w/ d) für unsere Fulfillment Abteilung in Vollzeit am Standort Waltershof Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Komplette operative Abwicklung von Seefrachtimportsendungen (FCL/LCL) Internationale Kommunikation und Kontakte mit Kunden, eigenen Büros in Asien, Agenten und Lieferanten zolltechnische Abfertigung von Importsendungen (Abfertigung zum freien Verkehr / NCTS) Organisation und Frachteneinkauf von Nachläufen per Lkw und Bahn (LCL/FCL) National / International Erstellung von Kundenofferten Bestandsbuchungen und Meldungen an den Kunden Terminbuchungen über die Internetplattformen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung und Unterstützung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Rechnungserstellung, Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung im Speditionsbereich Aktuelle Marktkenntnisse im Bereich Transportdienstleistungen einschließlich der gesetzlichen Rahmenbedingungen Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce sind wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung und Gleitzeit Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Förderung von vermögenswirksamen Leistungen Freiwillige und kostenlose COVID-19 Schnelltests
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Pricing & Development Manager (m/w/d) im Product Team Airfreight

Fr. 11.06.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser Globales Product Team Airfreight in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Pricing & Development Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Zentrale Stelle für alle Ad-hoc-Anfragen innerhalb von SENATOR Bearbeitung aller eingehenden globalen Charteranfragen Koordination aller Overseas Anfragen und Abstimmung mit allen beteiligten Parteien  Bindeglied und Beraterfunktion zwischen Verkauf und Produkt Unterstützung der Gateway Teams bei der Akquisition von zusätzlichen Kapazitäten Analyse & Reporting der Ad-hoc Quotes und Ratenentwicklung  Abstimmung mit den Gateway-Teams in Bezug auf Markt- und Ratenentwicklung  Enge Zusammenarbeit im Produkt-Team und Unterstützung während der Raten & Kapazitätsverhandlungen  Wir wünschen uns von Ihnen  Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vglb. bzw. Studium im Bereich Logistik oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Procurement & Pricing  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und BI Reporting  Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (gern native speaker) Eigeninitiative Persönlichkeit, die verantwortlich sowie engagiert denkt und handelt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick  Beispielgebende Kunden- und Lösungsorientierung mit gelebter Servicementalität Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung sowie Laptop/Tablet Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Professionelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik / Versand

Fr. 11.06.2021
Ahrensburg
Die Mühlenchemie ist eines der weltweit renommiertesten Unternehmen auf dem Gebiet der Mehlbehandlung. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 13 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit. Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Versand Organisation und Überwachung der termingerechten Versendung aus unserem Werk für Produktmuster an unsere Kunden Abwicklung der Kurier-Versandaufträge für den gesamten Standort Priorisierung von Sendungen zur Einhaltung des Kunden-Liefertermins Auf- und Ausbau des Kontaktes zu Spediteuren und Lagerbetrieben um eine termingerechte und vollständige Ausführung aller Kundenaufträge zu gewährleisten Erstellung sämtlicher Versand- und Exportdokumente für die Versand-Dienstleister Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann-/ frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Windows Navision und SAP Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Stern Akademie/ Weiterbildung 30 Tage Urlaub JobRad HVV Zuschuss Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Globale Vernetzung Mitarbeiterevents Aufstiegschancen Attraktive Vergütung Parkplätze vor dem Büro Schutzimpfung, seelische Beratung Unbefristete Festanstellung Mobiles Arbeiten Vertrauensarbeitszeit Ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreie Verpflegung + Zuschuss zum Mittagessen Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Trade Operator (m/w/d) für die Vertragsabwicklung

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Ambrian Energy GmbH handelt weltweit mit Biokraftstoffen. Eine schlagkräftige Mannschaft hat sich auf vielen internationalen Märkten etabliert. Durch eine flache Organisation und kurze Entscheidungswege sind wir sehr beweglich und erreichen damit oftmals den entscheidenden Vorsprung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trade Operator (m/w/d) für die Vertragsabwicklung Erstellung von Lieferverträgen und Rechnungsprüfung Kontaktpflege und Vertragsbetreuung fremder Läger Bearbeitung von Nachhaltigkeitsnachweisen (Nabisy) Charterung von Binnen- und Seeschiffen, Demurrage-Abrechnungen und Bearbeitung anderer, mit der Verschiffung von Bulk-Frachten verbundener Aspekte Überprüfung von Schiffs- und Zollpapieren Veranlassung und Auswertung von Lade- und Löschanalysen Betreuung von Transport- und Lagerversicherung, sowie Schadensbearbeitung Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen und Repräsentation des Unternehmens auf diversen Firmenveranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-, Speditions- oder Schifffahrtskaufmann/-frau oder (duales) Studium der Betriebswirtschaft oder Ähnliches, Berufserfahrung im Mineralölbereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung und Logistik von Handelsgeschäften Sichere Beherrschung der MS-Office Anwendungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
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Zollbeauftragten m/w/d

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial. Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Die Transportaktivitäten umfassen Speditionsleistungen, Binnenschifffahrt, Straßentransport und palettierte Expressfracht. 3PL- und 4PL-Angebote runden das Leistungsportfolio ab. Für unseren Standort in Hamburg-Altenwerder suchen wir Sie als Zollbeauftragten m/w/d Kennziffer 2021-162 Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Behörden in zollrechtlichen Fragestellungen Beratung in der Geschäftsanbahnung und der Implementierung von Neukunden in der Definition der erforderlichen Prozesse Gestaltung und Aktualisierung von Dokumentationen sowie Arbeits- und Organisationsanweisungen Buchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen des Zolls Unterweisung der Mitarbeiter zu neuen Informationen der Zollbehörde / zollrechtlichen Änderungen Prüfung der Verzollungsunterlagen auf Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit (stichprobenartig) Erstellung von Stammdaten in DBH (Abwicklungsmodelle, Kundendaten) Begleitung und Unterstützung bei Zollprüfungen Abfertigung von Monatsabschlüssen (ZL, Bürgschaftslisten, Plombenaufstellungen etc.) Bestellung von Tyden Seals Prüfung von Einhaltung der Bewilligungsvorgaben Inventuranmeldungen sowie Differenzmeldungen ans Zollamt Regelmäßige Prüfung von Verwahrfristen sowie abgeschlossener Versandscheine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Sehr gute Kenntnisse des EU-Zollrechts und des Außenwirtschaftsrechts sowie Berufserfahrung im Zollwesen oder Erfahrung in der Zollabteilung eines international tätigen Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP sowie routinierter Umgang mit MS Office wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommuni­kationsfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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